- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mike Küngs neue DVD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Mike Küngs neue DVD

    Wie lang ist denn der vermeintlich lehrreiche Inhalt? Also ohne evtl. Making of's etc.

    Gruß
    Olli

    Kommentar


      #47
      AW: Mike Küngs neue DVD

      Hallo Mops,

      die Spielzeit der DVD beträgt exakt 31:53.
      Ich habe mir die DVD mittlerweile noch ein paar mal angeschaut.
      Mein Urteil z.Zt.
      Man sollte den Film nicht als präzise Anleitung für die einzelnen Moves sehe, sondern eher als Hinweis, was man alles machen kann. Das finde ich schon positiv.
      Das Video kommt einem so kurz vor, weil ca 10- 13 Min nur gezeigt wird wie Mike Rückwärts fliegt oder zum Schluss auf Autos rumhüpft. Nett aber nicht lehrreich.

      Einen Fehler gibt es auch in der gesprochenen Anleitung. Es geht da um Körpersteuerung des Schirms beim Händeln.
      Na wer findet den Fehler?


      Viel Spass beim suchen.

      Gruß,
      Dieter
      Dieter Vey

      Kommentar


        #48
        AW: Mike Küngs neue DVD

        So, nun habe ich mir das Filmchen auch reingezogen. Habe am Anfang des Films profitiert, das ohne Bremse, nur mit A-und dann C-D oder gleich an C-D bei stärkerem Wind und mit Körperruck, hat mir sehr gefallen, zwar alles schon mal theoretisch verinnerlicht, aber praktisch zuschauen ist doch was anderes. Habe bisher nur normal gespielt! Alles in allem ganz schön schon was der Meister so drauf hat. ...................Und plötzlich war der teure Film zu Ende! Da war ich irgendwie tatsächlich etwas enttäuscht. Ich will jetzt nicht soweit gehen und sagen: "Nicht Geldwert" aber ein bisschen mehr hätte ja schon drauf sein dürfen!

        Gruß WA
        Grüßle,
        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

        Kommentar


          #49
          AW: Mike Küngs neue DVD

          Zitat von Knight Beitrag anzeigen
          Gibt es eine Alternative zu der DVD? Sprich eine die eher für Anfänger ausgelegt ist?
          Also ich kenn keine.

          Klar den Fluglehrer deines vertrauens...o der noch besser.. einer der sich damit auskennt und es Dir zeigt...
          da hast allerdings recht, für den Absoluten Einsteiger der froh ist heil den Übungshang runterzukommen, dürfte selbst der Basic Teil schon ein Schritt zu weit sein. Für alle die schonmal einen Schirm Rückwärts aufgezogen haben, UND INTRESSE AN GROUNDHANDLING VORAUSGESETZT!!!!! bin ich der Meinung ist die DVD Pflicht! Wer von Groundhandling nix hält, und lieber fliegen geht, sollte sich bitte das Geld sparen!

          ...ssssssss immer die gleichen.. Transpilona,, futzi96...
          Trasporter wo bist Du?????
          wenn Du Beiträge von gewissen Usern nicht lesen möchtest, ignorier diese doch einfach

          Greetz
          Frank

          Kommentar


            #50
            AW: Mike Küngs neue DVD

            Zitat von Knight Beitrag anzeigen
            Gibt es eine Alternative zu der DVD? Sprich eine die eher für Anfänger ausgelegt ist?

            Ich habe Anfang des Jahres einen Grounghandling-Kurs bei MMK auf der WaKu mitgemacht. Nicht billig, aber lehrreich.

            Starkwind-Groundhandling ist ´ne feine Sache, aber man muß sich speziell dafür interessieren. Klar, man bekommt Schirmfeeling, ist im weiteren Sinne aber eine eigene Disziplin. Ich kletter auch über Hindernisse, aber wann gebrauche ich das mal beim fliegen...? Und wenn´s am Startplatz so stark bläst, daß ich den Schirm über CD kontrollieren muß, starte ich nicht. Also eher ´ne Sache, wenn´s zu heftig ist und um trotzdem Spaß zu haben. Auch bei über 30 km/h. Geht alles

            Bei moderaten und fliegbaren Windverhältnissen macht Groundhandling auf jeden Fall Sinn, wenn es um Starttechniken und Schirmverhalten geht. Ich denke auch, daß ein paar Piloten mehr sich einen Gefallen tun würden, wenn sie hier etwas trainieren würden.

            Auf die DVD warte ich noch. Aber den Kommentaren hier zu urteilen, geht es da mehr um Starkwind-Groundhandling, also um eine eigene Disziplin -> s.o.
            Ich persönlich freue mich drauf. Vielleicht gibt´s ja doch noch ein paar Dinge, die ich lernen kann und dem Mastergod (...blabla...) himself zu zuschauen ist schon ´ne Augenweide für mich
            .
            Spass inne Backen bis der Arzt kommt !!!

            www.black-bullet.de

            Kommentar


              #51
              AW: Mike Küngs neue DVD

              habt ihr eurem gott schon eine kirche gebaut?


              Kommentar


                #52
                AW: Mike Küngs neue DVD

                Zitat von tigerente Beitrag anzeigen
                habt ihr eurem gott schon eine kirche gebaut?


                Das ist der bisher BESTE Spruch zu diesem Thema, klasse!

                Klausi grüßt

                Kommentar


                  #53
                  AW: Mike Küngs neue DVD

                  kirche vielleicht noch nicht, aber den ein oder anderen herrgottswinkel mit devotionalien wird's vielleicht schon geben
                  Zuletzt geändert von JHG; 14.12.2006, 15:00. Grund: errrrr verrrrgessen

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Mike Küngs neue DVD

                    auf die devotionalien bin ich gespannt...

                    2 gekreuzte leinen, ganzkörperstrumpfhose, kelch in u-turn design?

                    (mike, bitte ned falsch verstehen... )

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Mike Küngs neue DVD

                      Zitat von tigerente Beitrag anzeigen
                      (mike, bitte ned falsch verstehen... )
                      Hm, ich glaub' nicht, dass der sich das antut, hier mitzulesen

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Mike Küngs neue DVD

                        @ Neandertaler: meinst Du die Stelle in der er rechts den Berg raufrennt, rechtsgedrehte Körperdrehung und noch dazu rechts bremsen will?müsste links bremsen sein oder?
                        Vom Nordpol zum Südpol ist nur ein Katzensprung...

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Mike Küngs neue DVD

                          @ Defendi

                          Thema Gewichtsverlagerung. Ca. 14:00 Min.
                          Da wird erklärt, dass man beim Goundplay mit Körpersteuerung lenken soll.
                          Man steht zum Schirm, soll den Körper nach links bewegen und dann geht auch der Schirm in diese Richtung.
                          Das ist leider völlig falsch!
                          Die Tragegurte sind doch dabei über Kreuz.
                          Das heißt nach links mit dem Körper lenken, der Schirm wird dann nach rechts fliegen.
                          Das ist, meiner Meinung nach, schon ein sehr krasser Fehler.

                          Sollte ich da etwas falsch verstanden habe, bitte ich um Aufklärung.


                          Gruß,
                          Dieter
                          Dieter Vey

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Mike Küngs neue DVD

                            Das ist leider völlig falsch!
                            Wieso? Aus Sicht des Schirms bleibt link links, egal wie der Pilot unten rumhampelt!
                            .
                            „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Mike Küngs neue DVD

                              Einen großteil aus dem Video gibts auch hier zu sehen... http://www.youtube.com/watch?v=RabYBSBgOIY
                              (ja ja nicht aus dem Video aber 100% das gleiche)

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Mike Küngs neue DVD

                                Zitat von ekke Beitrag anzeigen
                                Wieso? Aus Sicht des Schirms bleibt link links, egal wie der Pilot unten rumhampelt!
                                ?????
                                Wie jetzt?

                                Wenn ich gegen den Schirm schaue und mein Gewicht nach links verlagere, lenkt der Schirm doch nach rechts. Also genau entgegengesetzt meiner Körperbewegung.

                                Aus Sicht des Schirms: nach rechts verlagern, nach links steuern.

                                Bin ich nun engstirnig oder haut das so in etwa hin?


                                Gruß,
                                Dieter
                                Dieter Vey

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X