- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen und Spazierengehverbot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen und Spazierengehverbot

    Zitat von sphinx Beitrag anzeigen
    @tigerente

    Mit Tücken meinte ich eigentlich wetter/windtechnische Tücken und keine tückischen Vereinsmeiereien.

    sphinx
    I überleg grod wos von de zwei Sochn denn gefährlicher is bei de Preissn ...


    @tigerente
    Wenns am Gaisberg a soiche Sitten gäb, hättens den scho längst eingeebnet damits ihr nimma fliagn kinnts
    Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

    www.stefan-hofbauer.com

    Kommentar


      #17
      AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen und Spazierengehverbot

      Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
      Und an alle mit privater Meinung:
      Klar ist man erstmal auf der Seite des vermeintlich Unterlegenen. Aber immer gleich zu unterstellen, dass ein böser Verein die Schuld an was auch immer hat, ist auch nicht richtig.
      Ich spreche hier zugegebenermaßen aus Vereinssicht. Auch am Wallberg kommt es ab und zu vor, dass ein Startverbot ausgesprochen werden muss. Sowas passiert aber sicher nicht ohne Grund, warum auch (viel Ärger, viel Arbeit). Bei uns wird es so gehandelt, dass wir dann aktiv werden, wenn der Erhalt des Fluggeländes oder einzelner Startplätze gefährdet ist und normale Gespräche nix bringen. Was bleibt uns denn auch anderes übrig?
      @Richard:

      Es geht doch gar nicht um das Startverbot (nun ja, dass ist angesichts der Verletzungen Konrads zunächst mehr als nur entbehrlich )

      Die Tautologie der Situation am Wallberg ist es ebenso.

      Entbehrlich empfinde ich auch, das Vorgehen des Vereins durch Versuch der Einflussnahme auf ein Ermittlungsverfahren (Ganz spitz formuliert, könnte man sagen, dass wir solch Geisteswandel gegenüber in der Tat aus der Geschichte hypersensibilisiert sein sollten), dass selbst die Behörden nervt. Zum Glück (und dies ist auch nicht immer der Fall) sind da die Behörden mit mehr Feingefühl vorgegangen.

      Zum Glück ist nicht viel passiert (auf der juristischen Seite), jedoch stehen diejenigen, die solch ein menschenverachtendes Verhalten an den Tag gelegt haben mir nicht nahe. Ansonsten würde ich die feinen Herren unter dem Denkmantel der Vereinsmeierei aber so was von die Levitten lesen.

      @Konrad

      Ich möchte Dir zum Ausdruck bringen, dass ich mich zutiefst schäme für das Vorgehen dieser feinen Herren. Ich finde (fand schon immer), dass hier eine Entschuldigung angebracht wäre. Da von der Seite der "Geier" nichts kommt, möchte ich es hiermit tun!
      Bitte glaube nicht, dass alle Deutsche so handeln. Ich hoffe, Du wirst noch viele Stunden in der Luft verbringen, auch als Gastflieger in Deutschland und Flieger kennenlernen, die solch ein Verhalten nicht an den Tag legen und für gut heißen.

      Leute, Leute, geht mal in Euch...

      gruß

      Kommentar


        #18
        AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen und Spazierengehverbot

        @ konrad:

        ab zur zeitung damit als nette weihnachstgeschichte )))) !!!!


        flieger nicht auch herBERGsuche aber auf BERGsuche! fliegerkamerad erhält von kameraden betretungsverbot des vereinsgelände dafür daß er einen absturz überlebt hat. ist dies eine warnung für die vereinsmitglieder: wenn ihr abstürzt, dann stirb gefälligst? lebend seid ihr nur eine schande für den verein?


        also wenn die wirklich so drauf sind, hier eine message für euch: BLEIBT JA DAHEIM!!! *gggg*


        ...aber wie gesagt, noch haben wir erst eine seite her die den vorfall schildert!

        ...so, muß jetzt zum doc und mal sehen, ob die schlacht schon gestartet ist, bis ich zurück komme?!?!?

        wo ist die gegenseite?

        Kommentar


          #19
          AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen und Spazierengehverbot

          Zitat von FLYAHOLIC Beitrag anzeigen

          wo ist die gegenseite?

          Übt sich in vorweihnachtlicher Demut, oder lieber Simpson?

          Letztesmal war es die Androhung einer Strafanzeige gegen mich. Allerdings habe ich bis heute nichts im Briefkasten, trotzdessen ich Dir es leicht gemacht habe und meine ladungsfähige Anschrift übermittelt habe!

          Und was wird es diesmal...?

          Besser mal eine Entschuldigung gegenüber Konrad!


          Schönen gruß


          P.S. Was mich diebisch freut, ist die Tatsache das Konrad gesund geworden ist, das Verfahren eingestellt wurde (wie prognostiziert) und trotz "Wir halten mal ruhig" seitens der "Geier" das Thema nochmals verbalisiert wird. Denn es wächst über Peinlichkeiten so langsam nur das Gras des Schweigens und Vergessens.
          Zuletzt geändert von sollruchstelle; 21.12.2006, 10:45.

          Kommentar


            #20
            AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen und Spazierengehverbot

            Sphinx

            gerade aus diesem Grund gibt es eine ausführliche Einweisung Vorort !!

            Ist unbürokratisch, freundlich und vor allem KOSTENLOS (Bin halt a schwob). Ausserdem tausendmal effektiver als eine "Trockeneinweisung" im Forum.

            Gruß

            Tom

            P.S. In jedem Verein gibts halt solche und solche. Die Geier, die ich (als Gastflieger) kennengelernt habe waren allesamt ok.

            Kommentar


              #21
              AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen und Spazierengehverbot

              Hallo Konrad,

              ich weiß zwar nicht was du verbrochen hast, aber die Geier haben echt einen Sockenschuß dir so einen Brief (Flugverbot) zu schreiben. Wer hier das Vereinsbild schädigt ist, noch nicht so ganz raus.

              Als Mitglied im 1.ODC und Geländereferent habe ich so etwas noch nie erlebt. (Kopfschütteln) Wir unterhalten mehrere Gelände mit teilweisem sehr hohen Flugaufkommen, das da mal was passieren kann ist auch klar. Ich denke immer, jeder ist doch mal Gastpilot in einem anderen Gelände und will nicht gleich so abgeschmiert werden.

              Na ja seis drum, ich kenne auch einen Verein bei dem du als Gastflieger als Schmarotzer bezeichnet wirst. Einfach meiden, es gibt auch noch andere Gelände mit netten Menschen, wo es dann mehr Spass macht fliegen zu gehen.

              Grüße
              Patrick

              Kommentar


                #22
                AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen und Spazierengehverbot

                Zitat von a(l)bsaufer Beitrag anzeigen

                P.S. In jedem Verein gibts halt solche und solche. Die Geier, die ich (als Gastflieger) kennengelernt habe waren allesamt ok.

                Bisch ja au a Schwoab ond koi Raigschmeggter. Gegä ons Schwoaba sends die Gelbfüsslr eh a weng onderwürfig, weil mer se damals anegdiert henn.

                gruß

                Kommentar


                  #23
                  AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen und Spazierengehverbot

                  Zitat von a(l)bsaufer Beitrag anzeigen
                  Sphinx

                  P.S. In jedem Verein gibts halt solche und solche. Die Geier, die ich (als Gastflieger) kennengelernt habe waren allesamt ok.
                  ....nau ausserorts werden sie wenn die obigen geschichten stimmen halt arschkriechen müssen um überhaupt irgendwo sonst fliegen zu dürfen ?!?

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen und Spazierengehverbot

                    Flyalki

                    Jetzt hosch mi falsch verstande. I war Gastflieger und die waren freindlich net weil sondern obwohl i als schwob bei de Gelbfiasler han Fliaga wella !!

                    Gruß Tom

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen und Spazierengehverbot

                      Zitat von a(l)bsaufer Beitrag anzeigen
                      Flyalki

                      Jetzt hosch mi falsch verstande. I war Gastflieger und die waren freindlich net weil sondern obwohl i als schwob bei de Gelbfiasler han Fliaga wella !!

                      Gruß Tom
                      ...youph! voll falsch verschtanda! darauf basieren doch die meisten konflikte *ggg* ... ähm. kann es vielleicht sein, daß damals die deutschen den ösi ohne schulabschluß auch nicht ganz verstanden haben und darum so begeistert waren, weil einfach die stimmmelodie mitreissend war?!!? nurmalsofrag *ggg*

                      ähm. weihnachten ist, gell?!? war grad zeug ins auto laden - im t-shirt!

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen und Spazierengehverbot

                        Hast recht verrücktes Jahr !!

                        T-Shirt an Weihnachten, die Forumflieger unterhalten sich nur noch über Absturz, tot und verderben und zu guter letzt suchen wir alle dieses Jahr statt demn Weihnachtsmann den Hintelmann.

                        Mir Flieger sind halt schon so ein Volk

                        Gruß

                        Tom

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen und Spazierengehverbot

                          Zitat von a(l)bsaufer Beitrag anzeigen
                          Hast recht verrücktes Jahr !!

                          T-Shirt an Weihnachten, die Forumflieger unterhalten sich nur noch über Absturz, tot und verderben und zu guter letzt suchen wir alle dieses Jahr statt demn Weihnachtsmann den Hintelmann.

                          Mir Flieger sind halt schon so ein Volk

                          Gruß

                          Tom
                          Nachdem dieses Jahr flugtechnisch nicht so prickelnd war, leider die traurige Wahrheit...

                          Wird Zeit, dass es mal wieder richtig gut geht, damit die Fotothreads wieder überwiegen...
                          http://ente.padra.de

                          Die fliegende Ente... DVD out now!

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen und Spazierengehverbot

                            Wie jetzt??

                            Wenn einer 2x abstürzt wird ihm der Prozess gemacht? Weil im Falle einer Wiederholung das öffentliche Interesse an der Verfolgung nicht mehr verneint würde?

                            Ich glaub der Absturz war nur ein Teil des Kriegsschauplatzes. Ich glaub da hats irgendwie an der Sozialkompetenz beider Parteien geschwächelt...

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen und Spazierengehverbot

                              Was war den jetzt die Unfallursache?

                              Die fehlende Einweisung kanns ja nicht gewesen sein - oder ist die dick und gepolstert?

                              sphinx

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen und Spazierengehverbot

                                @Henry

                                Von der Staatsanwaltschaft wird mir nach meinem Verständnis nichts angelastet, denn das Verfahren ist ja eingestellt. Eine Erläuterung warum im Wiederholungsfalle (Wiederholung von was?) strafrechtlich verfolgt wird (welcher Verstoss?) lag dem Schreiben nicht bei. Mehr als die bereits zitierten zwei Sätze enthielt das Schreiben nicht. Wundert mich auch, ist aber so.

                                @flyaholic

                                Der Link zum Verein ist www.schwarzwaldgeier.de
                                Dein Bild muss nicht unbedingt am Merkur entstanden sein. Aber wer weiss ...:-)

                                @fourm Admin
                                Der Titel des Threads lehnt sich an die Diskussion direkt nach meinem Unfall unter
                                "Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen" an und ist deswegen ähnlich benannt. Wie damals bezieht er sich auf die Androhung einer Strafanzeige, die ja wiederholt wurde. Nur droht mir ja jetzt schon eine Strafanzeige, wenn ich auf frei zugänglichen Wiesen spazieren gehe.

                                Auf die Frage, wie es denn zu dem Unfall kam, warte ich seit eineinhalb Jahren. Komischerweise hat das bisher nie jemand interessiert. Ich werde darauf separat ausführlich eingehen, gib mir noch ein bisschen Zeit. Vielen Dank schon mal für dieses Interesse.

                                Mit dem Verein hatte ich noch nie Probleme. Im Gegenteil, ich war ja – obwohl kein Vereinsmitglied – mit meiner Kettensäge bei einem Arbeitseinsatz zur Erschliessung des Geländes.

                                @sphinx: Die Tücken des Merkurs liegen unter anderem in einem Düseneffekt bedingt durch die Geländeform. Wenn Du dort fliegen willst, lass Dir doch vor Ort von einem Local alles erklären und zeigen. Wenn er gleichzeitig Schwarzwaldgeier ist, kann er dir dann auch gleich die obligatorische Einweisungsbestätigung ausstellen.

                                Ich schliesse mich Forum Admin an, wenn er meint, man müsse mal die Gegenseite hören. Vielleicht kann sich ja der Verein erstmals dazu durchringen, öffentlich Stellung zu beziehen, statt immer nur verdruckst im Verborgenen zu sticheln und zu hetzen.

                                Im übrigen freue auch ich mich auf eine friedvolle Weihnachtszeit und werde mich nach den Tagen gerne wieder an der Diskussion beteiligen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X