- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zanier Heat GX - beheizbare Handschuhe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danke dir!

    Kommentar


      #17
      Kennt jemand diese Handschuhe?
      Snowlife BIOS Heat DT?
      Das Produkt ist in allen bestellbaren Grössen an Lager und wird sofort versendet. Das ist das Herrenmodell. Das Damenmodell findest du hier. Klicke hier und erfahre welche Vorteile ein Kauf bei Bergfritz hat. Wieso ist Snowlife eine Schweizer Premium Marke und was steckt dahinter?  Welches Snowlife Modell passt zu mir?


      Kommentar


        #18
        Kann jemand (Heiz-) Handschuhe empfehlen, welche auch für lange, schmalen Hände empfehlenswert sind?
        Hintergrund: die meisten Größen beziehen sich nur auf den Handumfang, aber nicht auf die Länge der Finger. Ich stoße eigentlich immer mit den Fingerspitzen an. Je stärker dieses "anstossen" umso kälter die Finger.
        Meine Finger sind 10,5 cm lang und selbst bei XXL scheint das unberücksichtigt zu bleiben.

        Kommentar


          #19
          Die Heizteufel Unterziehhandschuhe sind relativ flexibel und passen sich relativ gut an. Da reicht dann z.B. ein dünner Neopren oder Goretex Handschuh drüber als Windstopper.
          Die Finger sind ringsum und bis in die Fingerspitzen beheizt.habe meine jetzt fast 3 Jahre, ohne Beanstandung, sehr häufig in Gebrauch.
          Swing Kalle
          Swing Paragliders - Testivals und Kundenbetreuung - Außendienst
          http://swing.de/swing-testival-termine.html

          Kommentar


            #20
            Zwei Ladegeräte mitschleppen, unvorstellbar! Was einem heutzutage aber auch zugemutet wird!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Wang Beitrag anzeigen
              Kennt jemand diese Handschuhe?
              Snowlife BIOS Heat DT?
              https://www.bergfritz.ch/collections...heat-dt-herren
              Ich habe mir die Snowlife BIOS Heat DT vor kurzem gekauft. Ich habe sehr schnell kalte Hände beim Fliegen (auch im Sommer, wenn's hoch hinaus geht). Für den Winter habe ich seit längerem beheizbare Handschuhe von Ziener (nicht Zanier!), mit welchen ich zufrieden bin. Sie sind aber gut isoliert und deshalb recht dick, deshalb habe ich etwas Leichteres für die Übergangszeit und den Sommer mit hoher Basis gesucht.

              Die Snowlife BIOS scheinen für diesen Zweck gut zu passen. Ich habe erst zwei kürzere Flüge bei Temperaturen um den Gefrierpunkt gemacht und testweise einen halben Tag zum Skifahren. Von daher kann ich noch kein endgültiges Urteil abgeben. Sie sind gut verarbeitet, scheinen robust zu sein und die Isolation ist nur minimal (dünne Windstoppermembrane). Im Winter ohne Heizung also ungeeignet. Die Heizleistung ist ausreichend, aber nicht für längere Winterflüge ausgelegt. Auf höchster Stufe ist der Akku nach 2 Std. leer. Die Heizdrähte sind auf der Fingeraussenseite, beim Fliegen geht mangels Isolation vermutlich einiges an Wärme an den Fahrtwind verloren. Ich werde sie wie gesagt eher in der wärmeren Jahreszeit brauchen, wenn's am Startplatz zu warm für die Winterhandschuhe ist, in der Höhe aber noch Minusgrade zu erwarten sind, wo die Heizung zum Einsatz kommt.

              Kommentar


                #22
                Zitat von MightyWings Beitrag anzeigen
                Ich habe mir die Snowlife BIOS Heat DT vor kurzem gekauft.
                Die Snowlife BIOS scheinen für diesen Zweck gut zu passen. Ich habe erst zwei kürzere Flüge bei Temperaturen um den Gefrierpunkt gemacht und testweise einen halben Tag zum Skifahren. Von daher kann ich noch kein endgültiges Urteil abgeben. Sie sind gut verarbeitet, scheinen robust zu sein und die Isolation ist nur minimal (dünne Windstoppermembrane). Im Winter ohne Heizung also ungeeignet. Die Heizleistung ist ausreichend, aber nicht für längere Winterflüge ausgelegt.
                Danke, habe sie bestellt und werde sie testen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von MightyWings Beitrag anzeigen
                  Ich habe mir die Snowlife BIOS Heat DT vor kurzem gekauft. Ich habe sehr schnell kalte Hände beim Fliegen (auch im Sommer, wenn's hoch hinaus geht). Für den Winter habe ich seit längerem beheizbare Handschuhe von Ziener (nicht Zanier!), mit welchen ich zufrieden bin. Sie sind aber gut isoliert und deshalb recht dick, deshalb habe ich etwas Leichteres für die Übergangszeit und den Sommer mit hoher Basis gesucht.

                  Die Snowlife BIOS scheinen für diesen Zweck gut zu passen. Ich habe erst zwei kürzere Flüge bei Temperaturen um den Gefrierpunkt gemacht und testweise einen halben Tag zum Skifahren. Von daher kann ich noch kein endgültiges Urteil abgeben. Sie sind gut verarbeitet, scheinen robust zu sein und die Isolation ist nur minimal (dünne Windstoppermembrane). Im Winter ohne Heizung also ungeeignet. Die Heizleistung ist ausreichend, aber nicht für längere Winterflüge ausgelegt. Auf höchster Stufe ist der Akku nach 2 Std. leer. Die Heizdrähte sind auf der Fingeraussenseite, beim Fliegen geht mangels Isolation vermutlich einiges an Wärme an den Fahrtwind verloren. Ich werde sie wie gesagt eher in der wärmeren Jahreszeit brauchen, wenn's am Startplatz zu warm für die Winterhandschuhe ist, in der Höhe aber noch Minusgrade zu erwarten sind, wo die Heizung zum Einsatz kommt.
                  Ich komme zum gleichen Urteil. Vor allem kann ich alle relevanten arbeiten noch ausführen (z.B.Brumelhaken, Reisverschluss). Beim Skifahren wurde bei zeitweiligem Wechsel von Mittlere auf schwache Stufe >6h erreicht.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von martin2005 Beitrag anzeigen
                    Ich hab mir jetzt mal beheizte Unterziehhandschuhe einer anderen Marke (Bertschat) bestellt (noch nicht eingetroffen). Mals sehen ob die länger halten.
                    Und, wie ist Dein Urteil? Ich überlege mir auch, die zu kaufen: gute Amazon Bewertungen, auch Handinnenfläche wird geheizt (nur die teureren im dual mode).

                    Oder hat noch jemand anders diese Bertschat Handschuhe und kann etwas sagen?

                    Danke und Gruss, Tom

                    Kommentar


                      #25
                      Ich kann die Finsterwalder-Charly Unterziehhandschuhe mit Doppelakku empfehlen und darüber für 2-Leiner z.B. den Black Diamond Lobster Handschuh. Thema für mich erledigt...
                      www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von TomLutz Beitrag anzeigen
                        Und, wie ist Dein Urteil?
                        Sehr gut. Gehen nicht kaput, sind sehr warm, wie als ob man auf einen warmen Heizkörper greift auf der höchsten Stufe mit winddichtem Überziehhandschuh gar zu heiß auf höchster Stufe. Heizen überall (innen, außen, bis in die Fingerspitzen).

                        siehe genauer unter https://www.gleitschirmdrachenforum....861#post920861

                        Ich habe mittlerweile ein zusätzliches Akkupack drangehängt mit Kabelverlängerung in die Jacke für lange Heizdauer (braucht DC out mit um die 7V je nach Handschuhmodell, reine Handy/USB Powerbanks reichen da nicht, zu wenig Leistung), denn die eingebauten Akkus halten nicht lange auf der höchsten Stufe.

                        PS: Neben Bertschat finde ich Heizteufel sehr interessant, kannte ich damals aber noch nicht, deutsche Firma, ähnliche Technologie wie Bertschat, die haben sogar eine Telefonhotline wo man kompetente Auskunft bekommt (habs ausprobiert). Auch Gerbing sind interessant (siehe mein link)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X