- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rettung vor aggressivem PC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Rettung vor aggressivem PC

    Zitat von Gipfelflieger Beitrag anzeigen
    @flo
    ja ich weiß, das Ding ist super, hilft dem Peter in seiner Situation aber nicht mehr oder besser gesagt nur für die Zukunft.
    VG
    Sepp
    http://www.ParaAlpin.de

    wer nicht sofort die ideologie wechseln will kann

    Page Not Found Sorry, the page you requested was not found.


    probieren.

    habe ziemlich viele spamfilter ausprobiert - der war mit abstand der beste ist aber leider nicht kostenlos
    platz zwei geht an "spambully"
    Viele Grüsse,
    Juergen



    ___________________________________________________________________________________

    Kommentar


      #17
      AW: Rettung vor aggressivem PC

      Hallo.

      @superuser

      Ich hab von Wine (Win-Emulator für Linux) ohnehin schon viel gehört, nur es noch nicht versucht. Nur sollen die ja viel Ressourcen fressen und ob das mein altes T23 michtmacht weiß ich nicht. Außedem finde ich es irgendwie auch sonderbar, dem einen zwar abzuschwören, dann aber über Hintertürl wieder auf dieses zurückzugreifen. Außerdem ist mein Ubunto deutlich instabiler als das XP davor, mit dem ich praktisch nie Abstürze hatte.

      Naja. Da wird sich sicher noch was tun, und vielleicht entkomme ich wirklich einmal den Fängen von Bill G. und bin dann auch zufrieden damit! Egal ob in Richtung Max oder Linux.

      So und jetzt macht mir er Spamdiskussion weiter. :-)

      A.

      Kommentar


        #18
        AW: Rettung vor aggressivem PC

        @all,
        möchte Euren Plausch ja nicht stören. Aber gehört die Computer-Diskussion nicht in irgendein anderes Forum?
        Demnächst tauschen wir noch Kochrezepte und Strickmuster hier aus.
        Gruß, Matthias

        Kommentar


          #19
          AW: Rettung vor aggressivem PC

          das entscheidende mittel: die emailadresse gar nicht erst sichtbar im internet hinterlassen. wenn sowas schon notwendig sein sollte: einen extra spam-account irgendwo anlegen und diesen nur bei bedarf checken.

          wenn mir jetzt noch einer von den selbsternannten experten erklären könnte, warum der mac für/besser gegen spam ist?

          sepp

          @matthias: ganz meine meinung..

          Kommentar


            #20
            AW: Rettung vor aggressivem PC

            Zitat von wurznsepp Beitrag anzeigen

            wenn mir jetzt noch einer von den selbsternannten experten erklären könnte, warum der mac für/besser gegen spam ist?

            sepp

            @matthias: ganz meine meinung..

            nix ist der Mac besser gegen Spam als PCs, besser ist er hinsichtlich so genannter Viren. Ich hab einen Mac, dessen Mailprogramm hat einen "lernfähigen" Spamdingsbums, der als Spam erkannte Mails in einen eigenen Ordner verschiebt. Hat den Nachteil, dass ich mir all diese Mails auf den Rechner lade, um sie mir dann doch durchzuschauen und schließlich zu löschen. Man kann sie natürlich auch laden und sofort löschen lassen, was wenig ändert.

            Wen meine Lösung interessiert: seit sieben Jahre dieselbe Emailadresse, in ix Foren und Websites verlinkt, derzeit zirka 300 Spammails am Tag. Die lasse ich am Server löschen, ohne dass ich sie mir anschaue. Auf ebendiesem Server einen Filter installiert, der nur Emails mit mir bekannten Absendern ("Kontakte") durchlässt und Emails durchlässt, deren Betreffzeile "XYZ" enthält. Kostet nichts und funktioniert einwandfrei.

            Kommentar


              #21
              AW: Rettung vor aggressivem PC

              Lege Dir eine neue, jungfräuliche email-Adresse zu, bei einem Provider mit möglichst gutem Spamfilter, wie z.B. GMX. Stelle diese Adresse niemals lesbar in ein Forum , Gästebuch, auf eine Homepage oder ähnliches. Dann stelle alles auf die neue Adresse um, teile sie all Deinen Freunden mit und lasse die alte sterben. Nach einem Jahr oder so, melde die alte Adresse ab. Wenn Du mit der neuen Adresse sehr sorgsam umgehst, bleibt sie mit Glück ein paar Jahre fast frei von Spam.

              Alternativ nimm Dir ein oder zwei Jahre Zeit und lerne ein Bisschen was über Linux, Mailprotokolle und solche Dinge. Dann richte Dir einen alten PC als Linux-Server ein. Da richtest Du Dir dann einen eigenen Mailserver ein mit öffentlicher IP.

              Als MTA empfiehlt sich da z.B. Postfix, für intern ist Courier-Imap nicht schlecht.
              Dort packst Du alles drauf, was es an Technologie gegen Spam gibt.
              Also z.B. Greylisting, SPF, Spamassassin, BMF und solche netten Sachen.
              Mittels ClamSMTP, Anomy Sanitizer, Procmail, ein paar Virenscanner ( bei mir derzeit 5 verschiedene) und ein paar Bash-Scripten kannst Du Deine mails dann auch gleich ziemlich wirkungsvoll auf Viren und andere unliebsame Dinge abklopfen. So mache ich das jedenfalls ...

              Aber auch hier gilt: Zeige Deine eMail-Adresse nicht öffentlich so, dass sie von Suchprogrammen gefunden werden kann.

              Während ich früher auf meinen diversen Mailadressen in Summe bis zu 300 !! Spam-Mails pro Tag bekam, sind es heute noch 5 und die werden gleich automatisch in einen Spam-Ordner verschoben. "False Positives" habe ich vielleicht 2 im Jahr und Spam-Mails die trotz aller Maßnahmen noch im Posteingang landen, vielleicht 2 im Monat. Greylisting und SPF sind derzeit definitiv die stärksten Waffen gegen Spam.

              Und damit es nicht ganz so OT ist:
              Kann mir jemand Erfahrungen zum XC-Trainer vermitteln ?
              Braucht man TN Complete oder geht es auch ohne ?
              Zuletzt geändert von Micha0365; 04.02.2007, 21:49.
              ----
              Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
              100% biologisch abbaubar.

              Kommentar


                #22
                AW: Rettung vor aggressivem PC

                ...oder man verwender als Mailprogramm Mozilla Thunderbird. Das lässt sich so ein stellen, dass alles Junkmails (Spams) ohne überhaupt erst im Posteingang zu erscheinen direkt in ein separates "Junk"- Verzeichnis verschoben werden. Dort lassen sie sich dann mit einem Klick alle löschen. Man muss allerdings vorher die Filterregeln definieren. Ich selber habe alle "ausländischen" Mails als Junk deklariert. Klappt wunderbar. Erscheint dann doch mal eine Spam im Posteingang, die von der Regel nicht erfasst wurde (z.B. von der "Volksbank" ), dann kann ich sie manuell als Junk markieren und fortan erkennt Thunderbird diese automatisch...

                Ich bin mit Thunderbird sehr zufrieden, übrigens genauso wie mit "Firefox" dem Internetbrowser Mozilla. Es geht nämlich auch ohne Microsoft - Produkte, und das m.M. nach sogar besser und komfortabler..

                Gruß Peter
                **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

                Kommentar


                  #23
                  AW: Rettung vor aggressivem PC

                  Kann GMX auch nur wärmstens empfehlen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X