- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unfall beim Bregenzerwaldcup am 04.02.07

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Unfall beim Bregenzerwaldcup am 04.02.07

    Zitat von Konrad Naderer Beitrag anzeigen
    ....In gewissem Masse fuehlen wir uns auch etwas mitschuldig. Wir waren vielleicht zwar zu weit weg, und es war auch nicht unsere Aufgabe, diesen Start zu verhindern, dennoch waere es rueckblickend vielleicht besser gewesen, es zu versuchen. Dass dieser Start nicht gut gehen wuerde, waren wir uns als Zuseher von der Gaesteterasse der GS aus zwar einig, aber natuerlich nicht, dass er so fatale Folgen haben wuerde. Vor unseren Augen nahm die Scheisse dann leider ihren Lauf und endete so, wie wir es wirklich nicht gewuenscht haetten.
    selbst wenn meine aussage jetzt radikal klingt, aber hier kommen wir zum kapitel 'eigenverantwortung'!

    ich finde nicht, daß euch hier eine mitschuld trifft - was anderes wäre, wenn ihr hier geholfen hättet, den start vorzubereiten.

    vor jahren hatte ich ein schlüsselerlebnis: ich half einem piloten mehrere male den schirm auszulegen, weil er einen abbruch nach dem anderen hatte. tags darauf konnte ich live seinen abgang erleben.

    seit diesem tag helfe ich nicht mehr, wenn ich jemanden sehe, ernsthafte probleme beim starten selbst bei schulungsbedingungen zu haben (was anderes ist mal ein verpatzer start!) - aber ich bleibe auch nicht stumm. ein "entschuldigung. es geht mich zwar nichts an, aber ich sehe du hast sichtlich probleme. willst du nicht noch ein paar mal am übungshang das starten trainieren!" kommt mir mindestens über die lippen - auch wenn ich dannach als 'aXXXXloch' abgestempelt werde.

    mögen die verunfallten baldigst genesen!

    Kommentar


      #92
      AW: Unfall beim Bregenzerwaldcup am 04.02.07

      Hallo Freunde,

      abhalten vom Starten schön und gut !??

      Infolge zunehmenden Dichte Stresses, wird das Klima auch am Startplatz immer rauher.

      Neben Beschimpfungen erntet man auch schnell mal blaue Augen.

      Gegen Unbelehrbarkeit ist kein Kraut gewachsen oder jeder stirbt für sich alleine !

      Von Einsehen bis Handgemenge mit offenbar ( Berufspiloten ) alles schon erlebt.

      Ganz wertfrei bitte Hand aufs HERZ !------ Die diversen akrobatischen Einlagen der topmodisch, schmerzfreien Berufspiloten, mit hohem schauspielerischen Anspruch, welche alles Fliegen können, aber buchstäblich schon am Start über Ihre eigenen Füße fallen, sind doch auch ein wesentlicher Grund mal in die Alpen zum Fliegen zu gehen.

      Zum Glück gehts meistens glimpflich ab, in der Regel aber mehr aus Zufall, oder auch Glück gehabt und nicht auf das Können des lebensfrohen Berufspiloten zurück zuführen.

      Nach neuester Regelung muss dan schon der DHV am Startplatz auftauchen und die mangelnde Übung des Berufspiloten feststellen um schlimmeres zu verhindern!

      Man übertrage das mal, auf den sich epidemisch ausbreitenten Personalbesatz in der Nähe von Wartehäuschen, Supermärkten o.ä. aus den Bereich der Berufstrinker, Bier wegnehmen !?

      Au weia !!!!!

      Hauptsache die Haare liegen und in Sport bist du gut !!!


      Grüße Limeric
      Zuletzt geändert von limeric; 13.02.2007, 22:24.

      Kommentar

      Lädt...
      X