- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bregenzerwaldcup-Impressionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Bregenzerwaldcup-Impressionen

    schön gell?

    Kommentar


      #47
      AW: Bregenzerwaldcup-Impressionen

      Stimmt, zumindest im Vergleich zu den restlichen Rechtsumkehrtprodukten
      Lieber hoch fliegen als tief sinken!

      Kommentar


        #48
        AW: Bregenzerwaldcup-Impressionen

        Servus
        @ Manuel
        Ich hab so ein Gleitschirmteil. Spannweite 3 Meter (und a paar dabazte)
        Manöver gehen aber nicht alle. Tuch zu dick, ist von normalem Gleiti.

        Ist aben nicht ohne die Sache.
        Hab mal eine längere Disskussion mit den Freunden und Helfern gehabt.
        Bin in Spirale eingelandet, ist ja wurscht, geht nix kaputt.
        Und ingend so ein Touri hat die Rettung angerufen, von wegen Gleiti in den Wald gefallen. ( Ich war auf der Wiese davor, aber es war ja auch kleiner als der Echte.)

        Ich bin jetzt irgendwie in der Zwickmühle.
        Da ich ja selbst auch fliege bin ich eigentlich froh wenn bei einem Unfall die Rettung kommt.
        Andererseits ist es blöd wenn ich das Modell einspitze gleich wieder die Lalü da ist.
        Wenn das öfters passiert sagen die vielleicht bei einem echten Unfall "Ist ja sicher wieder das blöde Modell"

        Drum lasse ich es momentan mit dem Modell.

        Gruss Franz

        Kommentar


          #49
          AW: Bregenzerwaldcup-Impressionen

          Hallo Rebell

          Hast Du das Modell demnach selber gebaut ?
          So oder so, schade das Du keine Bilder davon auf Deiner HP hast.

          Naja und wegen dem selbst auferlegten "Flugverbot", irgendwer
          ruf immer die "Lüla" egal was man macht...irrtümer kommen halt leider vor...

          Gruss Mario

          Kommentar


            #50
            AW: Bregenzerwaldcup-Impressionen

            Servus Mario
            Modell ist aus England, die Jungs wollten damit auf den Markt kommen.
            Da ich ein relativ bekannter Modellflieger bin haben die Jungs mich gefragt ob ich die Flugerprobung und Motorisierung machen will.
            Das geilste war der Hochleister. Streckung 18.
            Hatte Leistung bis zum Abwinken, musste ihm aber dann mit dem Auto hinterher.
            Das Ding flog nur geradeaus, aber sauweit.Habs nie geschafft damit ums Eck zu kommen. Reiner Streckenflieger :-))
            Der Link war eigentlich für den Manuel, damit er weiß wer hier schreibt.
            Darf aber trotzdem jeder reinschauen :-))
            Müsste noch ein paar Flugfotos haben.
            Vielleicht morgen.
            Gruss Franz

            Kommentar


              #51
              AW: Bregenzerwaldcup-Impressionen

              Zitat von JuergenFliege Beitrag anzeigen
              müsste ne

              KODAK EASYSHARE V570 Dual Lens-Digitalkamera

              sein.

              mit zwei objektiven - ein normales und ein weitwinkel.
              Hier sieht mans
              ""

              Kommentar


                #52
                AW: Bregenzerwaldcup-Impressionen

                Zitat von Peter Felk Beitrag anzeigen
                Wie versprochen.
                Die Bilder vom Samstag und Sonntag sind Online (ca. 150 Bilder)!
                Sowie weitere Insiderbilder.

                Am Wochenende bekomme ich noch eine weitere Bilder-CD. Lade diese dann am nächsten Montag hoch!

                http://www.Flieg-Zeug.de Knopf Bilder.

                Danke auch an R. Stein für die 2 Super-Bilder!!

                Gruß von Peter Felk
                @ peter

                sag mal, hat sich gitti mittlerweile wieder erholt. 2 stunden und 37 minuten nach der landung ging es ihr ja noch immer recht mies und das obwohl der michel erst ein bischen rumgeschauckelt ist (für seine verhältnisse). kann dir nur sagen, ein paar leute waren den flug richtig neidisch )))

                grüsse an gitti: für all die vorbereitungsarbeit ladet dich die ig schwarzflieger ein, einen tandemflug am speedflyer mitzumachen (sofern du gut auf skiern steht).

                zur bildlegende: da ist etwas ganz neues dabei und das kenne ich (und die ig schwarzflieger) noch nicht und wir diskutieren grad eifrig darüber:


                Gitti beim Tandem Akro Start mit Michael Nesler
                was ist ein tandem akro start? klingt cool und hab ich leider verpaßt. aufziehen, tumbling & start? Sorry, wir tappen grad noch im dunkeln aber malen uns schon die irrsten manöver aus

                du weißt ja, neue dinge machen uns immer neugierig und wir wollen das dann auch immer probieren oder adaptieren, verfeinern oder in ganz neue wege leiten. so wie anno dazumal vor ein paar jahren das fliegen mit kleinen schirmchen das jetzt auf einmal etwas ganz neues ist *ggg*

                ps @ peter: cd mit bildern folgt und wird gen we bei euch abgegeben

                ps2 @ peter: gut gemacht die moderation die drei tage hindurch... ...und deine stimme hat gar nicht darunter gelitten? 5 sterne dafür .... ...ähm wer war der 5 sterne hersteller nochmal?

                ps3: ist euch schon mal die karawane als gs-sackträgern aufgefallen die auf dem bild mit dem tandem-akro-start raufgehen? great! wie am chilkoot-Trail zur goldgräberzeit.

                glaub der bwc war für den brewa eindeutig ein fliegerrekord. sagenhaft wieviele da oben waren !!!!
                Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 08.02.2007, 01:46. Grund: ps 3 angefügt

                Kommentar


                  #53
                  AW: Bregenzerwaldcup-Impressionen

                  Coole Bilder, was ich aber ganz schlecht finde ist die Tatsache, dass der DHV in seinem Bericht davon spricht, dass die Demopiloten am Samstag von nebelfreien Hängen gestartet sind. Das stimmt nämlich nur bedingt und nur für die Piloten, die am Touch-and-go Platz gestartet sind. Dass einige Hersteller Ihre Teams IN UND DURCH den dichten NEBEL fliegen liessen (und der DHV und auch die örtliche Flugschule) nicht eingegriffen hat, ist eine ganz, ganz ungesunde Entwicklung. Diese Piloten und die Hersteller haben eine grosse Verantwortung. Ihr Handeln prägt die Piloten. Nebelfliegen ist gefährlich und MUSS unterlassen werden...

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Bregenzerwaldcup-Impressionen

                    @Martin Prerovsky und die anderen


                    Ja, alles in allem war es doch schön!


                    cu
                    Franz
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Paco; 08.02.2007, 13:02.

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Bregenzerwaldcup-Impressionen

                      Schön war`s.
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Bregenzerwaldcup-Impressionen

                        Zitat von Günti Beitrag anzeigen
                        Coole Bilder, was ich aber ganz schlecht finde ist die Tatsache, dass der DHV in seinem Bericht davon spricht, dass die Demopiloten am Samstag von nebelfreien Hängen gestartet sind. Das stimmt nämlich nur bedingt und nur für die Piloten, die am Touch-and-go Platz gestartet sind. Dass einige Hersteller Ihre Teams IN UND DURCH den dichten NEBEL fliegen liessen (und der DHV und auch die örtliche Flugschule) nicht eingegriffen hat, ist eine ganz, ganz ungesunde Entwicklung. Diese Piloten und die Hersteller haben eine grosse Verantwortung. Ihr Handeln prägt die Piloten. Nebelfliegen ist gefährlich und MUSS unterlassen werden...
                        Und erst die ganze Acrofliegerei. Wenn das jemand nachmacht und in den Boden spiralt obwohl er keine Spirale kann...nicht auszudenken.

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Bregenzerwaldcup-Impressionen

                          Zitat von cybermartin Beitrag anzeigen
                          Und erst die ganze Acrofliegerei. Wenn das jemand nachmacht und in den Boden spiralt obwohl er keine Spirale kann...nicht auszudenken.
                          Dann dürfte man nur vorführen, was alle Piloten können...

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Bregenzerwaldcup-Impressionen

                            nicht zu vergessen, der aus seinem Gurtzeug gesprungen ist und erst nah dem Boden den Basejump Schirm geöffnet hat.

                            Wenn das Kinder sehen und nachmachen!!!

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Bregenzerwaldcup-Impressionen

                              ........und es wurde auch getrunken und geraucht! Igitt, das ist Versuchung Jugendlicher pur!

                              Der wahre Held vom Brewa-Cup ist der Mensch der zwei Bänke zusammengestellt hat und mit Iso-Matte und Schlafsack neben einem zum Ofen umfunktionierten Ölfass geschlafen hat. Da hätt doch der Schlafsack Feuer fangen können, Mann!

                              Das muß der Härtetest gewesen sein, in meinem Auto, (Schlamo) klemmten morgens die Scheiben ob dem Eisbelag!

                              Wer bist Du, Held, geb Dir einen aus!

                              WA
                              Grüßle,
                              Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Bregenzerwaldcup-Impressionen

                                Zitat von brakedown Beitrag anzeigen
                                Dann dürfte man nur vorführen, was alle Piloten können...
                                z.B.
                                oben rechts beim Startplatz Wasser lassen?





                                allerdings wären da die mädels diskriminiert, geht auch nicht
                                Zuletzt geändert von tjackermann; 08.02.2007, 21:43.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X