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Kannst dich ja für die Blockwartstelle beim DHV bewerben
Sobald die Stelle ausgeschrieben wird bin ich dabei . Und ich beurteile auch die geistige Reife, die sittliche Eignung. Da dürften einige Zeitgenossen Schwierigkeiten bekommen:-) Gelle Heli?
Ich bin einfach am überlegen was das heissen soll:
"...keine Tatsachen bekannt werden, die Zweifel .....rechtfertigen. "
Wann kommen denn da Zweifel auf? Bei Nebelflügen? Bei Startabbrüchen? Bei wieviel Startabbrüchen?
Wem müssen da Zweifel aufkommen?
"...dem DHV bekannt werden.."
Soll das heisssen der Verband reagiert auf Zuruf und wartet auf die Meldungen von aussen. Ob das Flugschulen sind? Oder nur Denunzianten die einem eins auswischen wollen?
Wie werden denn diese Zweifel belegt? Foto? Film? Hörensagen?
Und bei einer solcher wischiwaschi "Regelung" macht Ö kommentarlos mit?
Nun klarer was ich meinte?
Bin gespannt was unsere Justitiare dazu sagen....(aber bitte meine Damen und Herren Advokaten: Fasst euch kurz und verständlich fürs juristisch ungebildete Volk. Danke!)
Ich bin einfach am überlegen was das heissen soll:
"...keine Tatsachen bekannt werden, die Zweifel .....rechtfertigen. "
Wann kommen denn da Zweifel auf? Bei Nebelflügen? Bei Startabbrüchen? Bei wieviel Startabbrüchen?
Wem müssen da Zweifel aufkommen?
"...dem DHV bekannt werden.."
Soll das heisssen der Verband reagiert auf Zuruf und wartet auf die Meldungen von aussen. Ob das Flugschulen sind? Oder nur Denunzianten die einem eins auswischen wollen?
Wie werden denn diese Zweifel belegt? Foto? Film? Hörensagen?
Und bei einer solcher wischiwaschi "Regelung" macht Ö kommentarlos mit?
Nun klarer was ich meinte?
Bin gespannt was unsere Justitiare dazu sagen....(aber bitte meine Damen und Herren Advokaten: Fasst euch kurz und verständlich fürs juristisch ungebildete Volk. Danke!)
ich verseh' dich wirklich nicht:
wir sind den Checkflug los und schreist regelrecht danach
"wenn die Italiener fliegen wie die Henker, dann fliegen die Deutschen wie Staatsanwälte"
Zunächst mal:
Mein Zeigefinger kotzt nicht, und schon gar nicht jemanden an. Und ständig erhoben ist er auch nicht. Der steckt vielmehr in meiner Nase. ;-)
Wenn es Dich nicht interessiert mit welchen Regelungen man Dich demnächst massregelt dann schweig einfach. Ich hingegen ziehe es vor mir über bestimmte Dinge Gedanken zu machen.
Heißt das jetzt, dass man nun auch nicht mehr die 10 Flüge nachweisen muss? Wenn das der Fall ist, hat man evtl. eine gute Lücke gefunden, weiter Formalismus abzubauen.
Heißt das jetzt, dass man nun auch nicht mehr die 10 Flüge nachweisen muss? Wenn das der Fall ist, hat man evtl. eine gute Lücke gefunden, weiter Formalismus abzubauen.
Gruß
Olli
Exaktemeng!
Zumindest so seh ich das.
Gemma also fliegen und hoffen dass die Blockwarte (oder bedürftige Flugschulen? Hab da grad ne umsatzträchtige Idee in einem anderen Forum gelesen) nicht ausgerechnet an unserem Startplatz rumlungern. ;-)
Falsch Möwerl, die Ösis haben angefangen, jetzt wurde nur wieder "harmonisiert"
Zur Erinnerung:
ÖAeC führt Checkflug ein -> DHV zieht nach -> DHV schafft den Checkflug wieder ab, bevor er für deutsche Lizenzen überhaupt schlagend wird und ersetzt ihn durch die 10 Flüge Regel - > ÖAeC muss nachziehen überholt aber rechts indem er keine 10 Flüge Regel einbaut -> DHV zieht gleich.
"...keine Tatsachen bekannt werden, die Zweifel .....rechtfertigen. "
ich glaube, dass heist abgestürzt, überlebt und für Unfallschuldig befunden...
O-oh, das wäre ja ein lustiges Worst-Case Szenario. Wer abstürzt hatte zu wenig Übung -> Fluglizenz war somit abgelaufen -> keine Versicherung zahlt.
Aber irgendwie glaube ich nicht an dieses Szenario.
- dhv macht keine prüfung
- der pilot muss keinen nachweis erbringen
- denunzieren darf gesetzlich nicht zur abgabe führen (vgl. StrassenVO)
-> zweifel und überprüfung nur bei amtlichen Fällen d.h.
-> Unfälle mit Schuldfrage, aber
-> wer es nicht überlebt, braucht sich nicht um seinen Schein mehr kümmern..
daraus folgt
-> abgestürzt, überlebt und für Unfallschuldig befunden...
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