- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbildung HG im Ausland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Ausbildung HG im Ausland

    Eine europäische Harmonisierung - ja echt klasse. Jetzt brauchen wir nur das Luftrecht Deutschland und Österreich zu lernen, dann kämen noch die Gesetzesstrukturen von Holland, Belgien, Frankreich, UK und weissnichtnochwelche dazu - das wären dann schon ein paar Stündchen Luftrecht
    Nein, mal im Ernst: wenn Du in irgendeinem Land irgendwelche Ausbildungsflüge machst, die Dokumentation an den DHV schickst und der sich bemüht, so viel und sinnvoll wie möglich anzuerkennen, Du dann also nur noch die fehlenden Teile der deutsch-österreichischen Theorie machen mußt und eben die fehlenden Flüge - das ist doch sehr okay, oder?
    Grüße, Dirk

    Kommentar


      #17
      AW: Ausbildung HG im Ausland

      Wozu ist dann die IPPI-Karte?Es geht nur ums Geld nicht um die Sicherheit.
      Wenn ich mein Wohnsitz im Ausland habe, bin ich trotzdem der selbe Pilot und meine Lizenz ist gültig. Ich werde gar nichts umschreiben lassen. Es wird endlich Zeit, daß die EU es regelt und es werden alle Lizenzen gültig die in einem EU-Land erworben sind.
      bin auch fuer so was! mit einem PPL den man irgendwo in der EU gemacht hat kann man doch auch als deutscher in deutschland fliegen oder?

      Kommentar

      Lädt...
      X