- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Schnellpacksack?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Welchen Schnellpacksack?

    Hi Danilani.

    Tandem oder Single-Ausrüstung?

    Bei Single: Advance Fastpack oder Nova Cito. Den Nova habe ich noch nicht selber getragen, kann ich nichts sagen, aber der Tragekomfort vom Ozone im Vergleich zum Advance ist sehr mäßig.

    Mit dem Advance laufe ich auch ein paar hundert Höhenmeter ohne umzupacken. Dazu ist er so leicht (unter einem Kilo) und klein, dass ich nach einer ungeplanten Außenlandung einfach mein Gurtzeug wende, den Fastpack mit hinein packe und damit meinen normalen Rucksack habe.

    Mist, statt Auswahl reduzieren, sogar noch mehr Auswahl. Sorry.

    Grüßle.

    Kommentar


      AW: Welchen Schnellpacksack?

      Zitat von Doubleudee Beitrag anzeigen
      Hi Danilani.

      Tandem oder Single-Ausrüstung?

      Bei Single: Advance Fastpack oder Nova Cito. Den Nova habe ich noch nicht selber getragen, kann ich nichts sagen, aber der Tragekomfort vom Ozone im Vergleich zum Advance ist sehr mäßig.

      Mit dem Advance laufe ich auch ein paar hundert Höhenmeter ohne umzupacken. Dazu ist er so leicht (unter einem Kilo) und klein, dass ich nach einer ungeplanten Außenlandung einfach mein Gurtzeug wende, den Fastpack mit hinein packe und damit meinen normalen Rucksack habe.

      Mist, statt Auswahl reduzieren, sogar noch mehr Auswahl. Sorry.

      Grüßle.
      Hallo den Advance Fastpack find ich auch ziemlich gut. Das Ganze soll nur für eine Einzel-Ausrüstung sein.
      Dann stehen jetzt einfach die 3 zur Auswhal also

      Advance Fastpack, Nova Cito und Ozone Easy PAck

      Kann jemand eventuell etwas zu den anderen 2 sagen was Komfort angeht oder
      geben sich die 3 nicht viel was Komfort, Haltbarkeit und Bedienung angeht.

      Kommentar


        AW: Welchen Schnellpacksack?

        Ich kann nur zum Cito was sagen. Ich finde ihn klasse. Man kann ihn schön groß auslegen und hat massig Platz drin. Gepackt baut er nicht sonderlich breit sondern eher hoch. Einigermaßen leicht ist er auch. Er ist bequem zu tragen durch die einstellbaren Gurte. Einzig der Hüftgurt dürfte etwas breiter und länger ausfallen damit er besser an der Hüfte abstützt. Hike und Fly würde ich jetzt nicht damit machen aber dafür ist er auch nicht konzipiert. Ausreichend robust ist er auch für n Schnellpacker.
        _____________________

        Greetz Hilde

        Kommentar


          AW: Welchen Schnellpacksack?

          Ich hatte den Fastpack von Advance und habe jetzt den cito. Cito ist eindeutig besser, sehr robust und guter Tragekomfort. Fastpack hat nach kurzer Zeit Risse bekommen und der Tragekomfort ist eher schlecht.
          Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
          [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
          [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

          Kommentar


            AW: Welchen Schnellpacksack?

            Der Advance Fastpack lässt sich nicht so weit öffnen wie der Nova Cito. Das nervt beim Einpacken.

            Außerdem kommt der Advance Fastpack schon deshalb nicht infrage, weil er keinen Hüftgurt hat, der das meiste Gewicht tragen sollte.

            Wenn es um den Tragekomfort geht, nimm den Cito.

            lg,

            Thomas
            Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

            Kommentar


              AW: Welchen Schnellpacksack?

              Zitat von Oasis Beitrag anzeigen
              Der Advance Fastpack lässt sich nicht so weit öffnen wie der Nova Cito. Das nervt beim Einpacken.

              Außerdem kommt der Advance Fastpack schon deshalb nicht infrage, weil er keinen Hüftgurt hat, der das meiste Gewicht tragen sollte.

              Wenn es um den Tragekomfort geht, nimm den Cito.

              lg,

              Thomas
              Was mir beim Cito nicht gefällt ist das Gewicht, ist der Advance Fastpack in seiner Gewichtsklasse (900g) der einzige der was taugt?
              Nach langer Überlegung ist mir nämlich das Gewicht schon wichtig.

              Kommentar


                AW: Welchen Schnellpacksack?

                Zitat von danilani Beitrag anzeigen
                Was mir beim Cito nicht gefällt ist das Gewicht, ist der Advance Fastpack in seiner Gewichtsklasse (900g) der einzige der was taugt?
                Nach langer Überlegung ist mir nämlich das Gewicht schon wichtig.
                Hallo ich habe den Advance Fastpack.
                Richtig der Tragekomfort ist nicht der Hit auf längeren Strecken. Für den Weg von der Seilbahn zum Startplatz aber vollkommen Ok.Das ist aber prinzipbedingt so. Damit ein Hüftgurt funktioniert braucht man versteifende Elemente sonst schiebt sich das Ganze doch wieder zusammen und es hängt doch wieder alles Schultergurt.
                Für längere Strecken habe ich daher einen zweiten Rucksack.... Da ist dann aber das Packen wieder aufwändiger.... Von einem Rucksack für alles habe ich mich verabschiedet.

                Euch noch frohe Ostern.
                Jürgen

                Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk

                Kommentar


                  AW: Welchen Schnellpacksack?

                  danke für die antworten es wird denke ich der fastpack sein

                  Eine schnelle andere Frag wie heißen denn diese Schnellpacksäcke wo nur der Schirm reinkommt?

                  Wie der hier in diesem Video: https://youtu.be/4WtaO3Je-mQ?t=1m8s

                  Also quasi einfach nur eine Art Sack damit ich schnell den Schirm einfach nur rein tun kann und leicht komprimieren kann?

                  Sind das auch Schnellpacksäcke?

                  Kommentar


                    AW: Welchen Schnellpacksack?

                    Richtig das sind auch Schnellpacksäcke sind schon für 40 bis 60 Euro zu bekommen. Werden oft von Tandem Piloten benutzt die nur kurze Wege gehen.müssen
                    Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
                    [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
                    [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

                    Kommentar


                      AW: Welchen Schnellpacksack?

                      Der Advance wiegt weniger, ist aber - wie bereits festgestellt - nicht für die Ewigkeit gebaut.

                      Wenn der Tragekomfort egal und ein Hüftgurt entbehrlich ist, solltest Du Dir evtl. noch den Schnellpacksack von Icaro ansehen. Ich kenne inzwischen so einige Kollegen, die mit diesem sehr zufrieden sind.

                      lg,

                      Thomas
                      Zuletzt geändert von Oasis; 31.03.2018, 04:20.
                      Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                      Kommentar


                        AW: Welchen Schnellpacksack?

                        Nur für grosse Jungs?!?

                        Bisher habe ich für meine Soloausrüstung auch immer den FastPack genommen, obwohl es eigentlich immer echt mühevoll für mich war meinen grossen Schirm reinzubekommen, da die Öffnung schon recht eng ist. Für kleine Schirme ist er sicherlich gut geeignet, für einen 30 m2 Schirm allerdings etwas mühevoll.

                        Da ich zum Tandemfliegen schon länger den FastPack Bi nutze und wirklich begeistert von ihm bin, habe ich mir nun noch einen für meine Soloausrüstung besorgt und konnte ihn gestern am Ettelsberg zum ersten mal probieren. Er ist perfekt!

                        Denn da hierbei wesentlich mehr Material verwendet wird entfällt diese stopferei nahezu komplett. Einfach den Sack komplett öffnen, Schirm nur drauflegen, etwas zuziehen, Gutzeug drauf, komplett zuziehen, fertig. Schneller geht es garantiert nicht!

                        Durch die beiden stabilen Zurrbänder lässt er sich angenehm eng zusammenziehen und der Tragekomfort ist eh der beste den ich je bei einem Schnellpacksack erlebt habe.

                        Also für die grossen Jungs mit grossen Schirme ist der FastPack Bi definitiv eine sehr gute Option! Wenn nicht die beste.
                        Zuletzt geändert von Gast; 04.05.2018, 08:20.

                        Kommentar


                          AW: Welchen Schnellpacksack?

                          Hand aufs Herz - ist bei dem 2.Bild von unten wirklich auch das GZ mit drin? Ich kenne SPS mit Tragekompression schon ewig, aktuell für die Streckenausrüstung den Cito nutzend, aber das gibt dann immer ein etwas anderes Packbild (nicht so weit eingedrückt in der Mitte).

                          CU
                          Shoulders

                          "Echte Vögel kotzen nicht!"
                          Stefan Ungemach
                          pfb.ungemachdata.de/

                          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                          Kommentar


                            AW: Welchen Schnellpacksack?

                            Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                            Hand aufs Herz - ist bei dem 2.Bild von unten wirklich auch das GZ mit drin? Ich kenne SPS mit Tragekompression schon ewig, aktuell für die Streckenausrüstung den Cito nutzend, aber das gibt dann immer ein etwas anderes Packbild (nicht so weit eingedrückt in der Mitte).

                            CU
                            Shoulders

                            "Echte Vögel kotzen nicht!"
                            Hi Shoulders, ja, Iota2 / 29, Gurtzeug Lightness 2, Helm, Vario, Kamera, GoPro mit Stange, gefülltes Camelback, Müsliriegel, alles mit drin
                            Zuletzt geändert von Gast; 04.05.2018, 08:21.

                            Kommentar


                              AW: Welchen Schnellpacksack?

                              Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
                              ...Gurtzeug Lightness 2
                              Ok, ok, das erklärt den Unterschied - bei mir ist es ein WV GTO, welches alleine schon wegen des langen Sitzbretts voluminöser als ein Lightness packt (ja, man kann es klein quetschen, ich hatte es auch schon mit Streckenschirm in einem XA13-Rucksack, aber Spaß ist das keiner).

                              CU
                              Shoulders
                              Stefan Ungemach
                              pfb.ungemachdata.de/

                              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                              Kommentar


                                AW: Welchen Schnellpacksack?

                                Ich nutze den Advance Fastpack sowohl für den Solo (inkl. Gurtzeug) als auch für den Tandem (inkl. Passagier-Gurtzeug *).
                                Den Tipp mit dem Tandem hab ich von der Flugschule bekommen und es klappt bestens. Lediglich beim Einpacken ist es von Vorteil zu zweit zu sein, da der Tandem halt schon ne große Tüte ist...
                                In Sachen Qualität hab ich absolut nichts zu meckern -> hab zwei Faspacks und beide sind top.

                                *happy landings*

                                *das Piloten-Gurtzeug trägt bei mir der Passagier im extra Rucksack
                                Zuletzt geändert von moe; 04.05.2018, 14:47. Grund: Info zum Piloten-GZ hinzugefügt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X