- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Schnellpacksack?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Welchen Schnellpacksack?

    Zitat von topgun11 Beitrag anzeigen
    Bei Adventure Sports in Lenggries gibt es seit kurzem einen Zwitter zwischen Packsack und Schnellpacksack.
    Mal auf deren Shop gehen und unter eigenen Accessoires nachsehen.

    Bevor jemand fragt: Ich bin dort nicht angestellt und bekomme auch nichts dafür!
    Daher auch kein Direktlink!
    Das Teil scheint aber echt gut zu sein!
    Das ist der Baugleiche wie von U-Turn!....

    Kommentar


      AW: Welchen Schnellpacksack?

      Hallo,

      der Schnellpacksack von Adventure Sports ist Baugleich mit dem von U-Turn ??
      U-Turn hat zwei im Angebot, bzw. einen davon in mehreren Größen.
      Am ehesten siehts optisch übereinstimmend mit dem "Element Speed" aus.

      Hat jemand nähere Infos zu den Unterschieden (Volumen, Gewicht,...) bzw. zu dem Adventure Sports SPS ("ASSPS") ??
      Wäre prima, da mich der ASSPS schon auch anspricht ich aber noch etwas unschlüssig bin (zusätzlich ob es nicht doch ein Easybag von Ozone sein soll).

      Grüße
      Mike

      Kommentar


        AW: Welchen Schnellpacksack?

        Es stimmt, die sehen identisch aus, wenn man die Fotos betrachtet:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ADV_SchnellpacksackWeb.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,1 KB
ID: 816903

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: u-turn-schnellpacksack-element-speed.jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,3 KB
ID: 816904

        Kommentar


          AW: Welchen Schnellpacksack?

          Aber auch dieses Konzept scheint gelungen:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 620_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,0 KB
ID: 816905
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 620_0.jpg
Ansichten: 1
Größe: 45,2 KB
ID: 816906
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: easybag3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 430,4 KB
ID: 816907
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: easybag4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 331,7 KB
ID: 816908
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: easybag5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 488,4 KB
ID: 816909

          Fehlt der Hüftgurt?



          Icaro hat was ganz Neues. Leider noch keine Info auf der Webpage von icaro paragliders...

          Kommentar


            AW: Welchen Schnellpacksack?

            Hallo,

            den Ozone Easy Bag habe ich mir vor kurzem bei einem Fliegerkollegen angeschaut, allerdings ist er nicht ganz zufrieden mit dem Bag.

            Für mich stehen momentan in der engeren Auswahl:

            1. der U-Turn Schnellpacksack Element Speed (gefunden für: 139,00€)
            2. der Adventure Sports (weiß jemand was dieser kosten soll?)
            3. der THERMIK Schnellpacksack (gefunden für: 69,90€)

            Hat jemand Erfahrungen mit dem ein oder anderen Schnellpacksack und kann einen Empfehlen?

            Gruß,
            Stefan

            Kommentar


              AW: Welchen Schnellpacksack?

              Hi zusammen, ich hab da noch mal ne Frage

              Also für mein Tandemausrüstung habe ich ja mittlerweile den Quickpacker von Flugsau.

              Da ich nun auch noch einen Schnelpacksack für meine Soloausrüstung möchte, und ja nun mal bekennender ADVANCE Fanboy bin, die Frage, ob jemand von euch etwas zu dem Fastpack von Advance sagen kann.

              Kommentar


                AW: Welchen Schnellpacksack?

                Tja, da der Fastpack von ADVANCE zur Zeit ausverkauft ist überlege ich mir ernsthaft noch einen Quickpacker zu kaufen. Wenn nur der Preis nicht wäre.

                Aber in dem Zusammenhang möchte ich mal ein grosse Lob loswerden, der Quickpacker von Flugsau ist beim Tandemfliegen wirklich genial, anders kann man ihn einfach nicht beschreiben!
                So schnell, bequem und einfach wie man mit diesem Teil sein Geraffelt wieder verpackt hat, ganz ehrlich, ich konnte es mir nicht vorstellen. Der Quickpacker ist wirklich bis ins Detail durchdacht und darum muss ich hier einfach mal ein grosses Lob an die Jungs von Flugsau loswerden, der Quickpacker ist, zumindest für kommerzielle Tandempiloten, auf jeden Fall sein Geld wert! By the way, die Dame im Video kennt den Quickpacker anscheint noch nicht In Wirklichkeit, also in der Realität geht das ganze wesentlich schneller!

                Tja, der Preis, er ist es eigentlich was mich momentan noch einwenig zurückhält mir auch für meine Soloausrüstung noch einen zusätzlichen Quickpacker zu bestellen. Klar die Qualität, die Verarbeitung ist hervorragend und das System optimal durchdacht, aber... nein, ich bin nicht geizig! Oder doch?

                Ach ja, da ich ja überwiegend im Oman fliege, also in einem islamischen Land, konnte ich natürlich nicht "die Flugsau" als Logo auf dem Sack gebrauchen, denke dann wären mir die Kunden weggelaufen Die Jungs haben das sofort verstanden und mir eine Schweizer Flagge an Stelle ihres Logos draufgenäht. Auch dafür an dieser Stelle vielen DANKE!

                Zuletzt geändert von Gast; 23.05.2015, 17:35.

                Kommentar


                  AW: Welchen Schnellpacksack?

                  Goeldi, spar Dir 300Taler und kauf den Thermik Sack einmal zuziehen, plus 4 Reißverschlüsse, aufsetzten und abmarschieren. Schnell fand ich das Packen des Quickpackers nicht wirklich (Video) zuviele Schnüre und Gedöns dran und "kleiner" als andere ist er am Ende auch nicht

                  Gru0 bigben
                  „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                  NOVA Team Pilot

                  Kommentar


                    AW: Welchen Schnellpacksack?

                    Zitat von bigben Beitrag anzeigen
                    Goeldi, spar Dir 300Taler und kauf den Thermik Sack einmal zuziehen, plus 4 Reißverschlüsse, aufsetzten und abmarschieren. Schnell fand ich das Packen des Quickpackers nicht wirklich (Video) zuviele Schnüre und Gedöns dran und "kleiner" als andere ist er am Ende auch nicht

                    Gru0 bigben
                    Kann ich auch zu 100% bestätigen!

                    Kommentar


                      AW: Welchen Schnellpacksack?

                      Danke , bigben, aber dann hole ich mir schon eher den von Charly oder Icaro, die haben wenigstens noch Kompressionsbänder und liegen in der gleichen Preisklasse. Denke das macht bei dem 30er Schirm und nem L Gurtzeug mehr Sinn, als Reisverschlüsse.

                      Oder sehe ich das falsch?

                      Kommentar


                        AW: Welchen Schnellpacksack?

                        Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
                        Danke , bigben, aber dann hole ich mir schon eher den von Charly oder Icaro, die haben wenigstens noch Kompressionsbänder und liegen in der gleichen Preisklasse. Denke das macht bei dem 30er Schirm und nem L Gurtzeug mehr Sinn, als Reisverschlüsse.

                        Oder sehe ich das falsch?
                        Ich hatte ein Packsack mit Kompressionsbänder, und fand das immer umständlich und fummelig!
                        Die Reißverschlüsse geben dem Packsack eine gut Form !
                        Ich habe mein Tandem drin, der Stoff schön robust, hält bestimmt mehrere Jahre im Dauereinsatz!
                        Aber jeder muss es für sich rausfinde:-)

                        Kommentar


                          AW: Welchen Schnellpacksack?

                          Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                          Ich hatte ein Packsack mit Kompressionsbänder, und fand das immer umständlich und fummelig!
                          Die Reißverschlüsse geben dem Packsack eine gut Form !
                          Ich habe mein Tandem drin, der Stoff schön robust, hält bestimmt mehrere Jahre im Dauereinsatz!
                          Aber jeder muss es für sich rausfinde:-)
                          Ok, na wenn deine Tandemausrüstung reinpasst, dann bestell ich den mal!

                          Danke euch beiden!

                          @bigben
                          Der grosse Vorteil des Quickpackers sind die 4 Schnüre mit den Magnetclips, die vereinfachen das packen um ein wesentliches!

                          edit: der Thermik SPS ist bestellt
                          Zuletzt geändert von Gast; 26.05.2015, 08:00.

                          Kommentar


                            AW: Welchen Schnellpacksack?

                            @goeldi
                            Hoffe du bist zufrieden damit und steinigst mich nachher dann nicht[emoji16]

                            Kommentar


                              AW: Welchen Schnellpacksack?

                              Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                              @goeldi
                              Hoffe du bist zufrieden damit und steinigst mich nachher dann nicht[emoji16]
                              .ich zieh mich dann schon mal warm an
                              „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                              NOVA Team Pilot

                              Kommentar


                                AW: Welchen Schnellpacksack?

                                Kann schon jemand was zum neuen Advance Fastpack sagen? Mir erscheint er deutlich kleiner als die Konkurrenzprodukte. Führt das nicht zwangsläufig zu einem doch heftigen "Hineinstopfen-Müssen"? Stichwort: Stäbchen, eventuell Mylar, Knickfalten usw.?

                                Packsäcke und Rucksäcke für's Fliegen und deine Freizeit.


                                Ich habe aktuell (noch) einen Ozone easy bag, der ist in puncto Volumen doch einiges größer. Mich interessiert, ob jemand einen Vergleich ziehen kann. Vielleicht habe ich einen wesentlichen Advance-Vorteil (vom niedrigeren Gewicht mal abgesehen, was mich bei einem SPS nur am Rande interessiert) übersehen. Immerhin liegen da 6 Jahre Entwicklungszeit dazwischen.
                                Nach kurzem Check: Der Advance ist eher der Reißverschluss-, der Ozone eher der Gurte/Schnallen-Typ.
                                Zuletzt geändert von Stabilo; 14.09.2015, 12:56.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X