- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirmfliegen mit Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Gleitschirmfliegen mit Hund

    Ich hab da ein Pferd
    Vom Nordpol zum Südpol ist nur ein Katzensprung...

    Kommentar


      #17
      AW: Gleitschirmfliegen mit Hund

      @hias2007:

      Schau Dir mal Kerim's "Von Katzen und Hunden" an:

      Diese Website steht zum Verkauf! skate2hell.com ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf skate2hell.com alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!



      @Dosi: Wie jetzt - der Hund hat keinen Helm?
      Zuletzt geändert von Jupiter; 02.03.2007, 13:54.

      Kommentar


        #18
        AW: Gleitschirmfliegen mit Hund

        .. und das Gurtzeug hat keinen Protektor :-) Oder ist gar der Hund der Protektor fürs Herrchen?

        Kommentar


          #19
          AW: Gleitschirmfliegen mit Hund

          Helmpflicht :

          Laut DHV braucht der Hund kein Helm und kein Protektor...

          Die Passagierin hat doch die Airbags...:-)

          Kommentar


            #20
            AW: Gleitschirmfliegen mit Hund

            Hallo an Alle,
            Ob ein Hund mitfliegen will oder nicht hängt wohl immer von der entsprechenden "Hundepersönlichkeit" ab.
            Meiner wollte jedenfalls immer mit und wurde auch öfters mitgenommen, wenn die Bedingungen es hergaben.
            Beim Schirmfliegen kam er in den Packsack, diesen verkehrt herum unter dem Gurtzeug angezogen, so dass er auf meinem Schoss sitzen und nur den Kopf aus dem Sack stecken konnte. Meist hat er dann in die Thermik geschnüffelt und andere Flieger angebellt, wenn sie beim Kreisen zu nahe waren.
            Am Drachen war die Sache etwas komplizierter, da habe ich ihn in ein Geschirr gepackt und mit in die Aufhängung geschlauft, so dass er locker auf meinem Rücken stehen konnte ( wenn er wollte, er konnte auch einfach liegen )
            Ich musste dann aber einen Rollstart machen, ging also nur an der Winde und hinterm UL.
            Alleine ist er dann auch schon mal in einem Drachengurtzeug am Übungshanggeflogen ( 1 Mann am Kiel, Landung auf Rädern ) Danach hat er keine anderen Hunde mehr an "sein" GZ gelassen :-)
            Leider ist er jetzt im Hundehimmel, nachdem er mich 14 Jahre lang zum Fliegen begleitet hat ....

            Grüsse, Martin

            Kommentar

            Lädt...
            X