- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugschulen in BaWü

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Flugschulen in BaWü

    Im IT-Bereich gibt es die Redewendung "3 Experten, 5 Meinungen" )
    Solange eine Flugschule nicht durch extreme Probleme auffällt oder sich die negativ Berichte häufen, ist es sicher schwer eine Empfehlung auszusprechen, nehme ich mal an.
    Ich für meinen Teil habe mich nach Recherchen bei der Flugschule Rhein-Main-Neckar angemeldet und hoffe, nicht auf die Nase zu fallen...

    Nun denn, ich bin gespannt!

    Tschau
    Andreas

    Kommentar


      #17
      AW: Flugschulen in BaWü

      @ Andreas:

      Hast bestimmt keine schlechte Wahl getroffen, habe dort letzten Herbst auch meinen Grundkurs mit meiner Freundin zusammen gemacht und war sehr zufrieden
      Habe mittlerweile auch andere Flugschulen kennengelernt, und bin der Meinung, dass es beim Flugleherer ohnehin am ehesten darauf ankommt, wie man mit ihm persönlich klarkommt, da kann ich vom Dieter nur positives berichten (Es sei denn du wartest darauf, dass er innerhalb weniger stunden auf eine Email antwortet )
      Ich gehe mal davon aus, das eh' alle Flugleherer das Fliegen beherrschen, was du dann selbst davon mitnimmst hängt eher davon ab, ob du dich wohlfühlst und die gleiche Kommunikationsebene findest.
      Also: Viel Spaß, vielleicht wehen wir uns ja mal beim Windenkurs im Juli,

      Gruß,

      Benjamin
      ___________________

      Wer aufgibt, wird nie erfahren, ob es nicht doch funktioniert hätte... ;-)

      Kommentar


        #18
        AW: Flugschulen in BaWü

        Ich kann mich letztlich nur der Lobesrede meiner Vorgänger bzgl. Göppingen anschließen.

        Ist zwar nicht die billigste, da man sich für den A-Schein (eigentlich) ins Hotel einchecken sollte, aber bei mir hat's auch das Auto getan (meisstens auf der Wiese vor der Roswitha )

        Die Ausbildung ist top. Mir ist schon öfter im Gespräch mit anderen Piloten selben Könnensstandes aufgefallen, dass manch andere doch sehr unvorbereitet aus der Flugschule entlassen wurden. Hier muss ich sagen, leistet die FS-GP sehr viel mehr als nötig. Gerade was Hintergrundwissen und Zusatzinformationen angeht, wurden da alle gut versorgt ;-)

        In diesem Sinne

        Gruß Dennis
        Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
        Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

        Kommentar


          #19
          AW: Flugschulen in BaWü

          Sodala, hab den Schein nun inkl. Winde in rund 2 Monaten durchgeprügelt.
          Mein Fazit:

          -Dieter ist sehr nett und sympatisch
          -sehr gute Preise
          -man lernt sehr viel


          Probleme gibt es nur, wenn es um das Thema Organisation geht Da hakt es dann doch mal ein wenig *g* (Besonders im Höhenflugkurs)
          Und man sollte sich darauf einstellen, dass es bei Anwesenheit eines weiteren Fluglehrers (ich nenne keine Namen *g*) zu Unorganisation im Quadrat kommen kann


          Nun denn, nichts desto weniger kann ich die Flugschule vorbehaltlos empfehlen!

          Kommentar

          Lädt...
          X