- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abgetrieben - Drachenflieger drei Tage hilflos im Baum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Abgetrieben - Drachenflieger drei Tage hilflos im Baum

    Zitat von Rocketeer Beitrag anzeigen
    Folgendes aus der Schweizer Presse:

    Im Headline ist von "Gleitschirmflieger" die Rede und im Text selber von Drachenflieger....

    20min Artikel

    PS: Bitte nicht auslachen, ich lese die Zeitung eher unregelmässig, aber das Simon Ammann Bild wollte unbedingt mit der Überschrift "Unter Freunden" verziert werden.*

    * wahrscheinlich ein Insider....
    Da haben sie aber den Bericht noch angepasst. Denn in der 20Min Zeitung war von
    - 1x Gleitschirmflieger
    - 4x Drachenflieger
    - 1x Deltasegler

    die Rede. Und das alles im gleichen Bericht.
    naja, was denn jetzt?

    Und so leicht ist es eben nicht immer verknotet am Baum loszukommen. Drachen oder Gleitschirm. Jedenfalls hab ich mein Mobile immer griffbereit.
    Zuletzt geändert von flypara; 06.03.2007, 09:54.

    Kommentar


      #17
      AW: Abgetrieben - Drachenflieger drei Tage hilflos im Baum

      Ahhh, und jetzt könnten wir wieder weiterdiskutieren ob es sinnvoll ist ein Messer mitzunehmen und griffbereit zu haben, oder?

      (Thread über Leinenkappen bei CB-Flug)

      Kommentar


        #18
        AW: Abgetrieben - Drachenflieger drei Tage hilflos im Baum

        Das ärgert mich schon seit Jahrzehnten: Irgendwo auf der Welt, hier nun in Italien, verunglückt ein Gleitschirm- oder Drachenflieger und weltweit wird dies reißerisch verbreitet. Wir sind eben Interessanter als zum Beispiel einer der heute noch verunglückenden Verkehrstoten.

        Wie das aussieht haben wir vor 2 Jahren ebenfalls erlebt: Einer unserer Drachenflieger ist ins Lee getrieben, überschlägt sich, zieht den Schirm und landet fast unverletzt auf einem Hausdach. Presseberichte auf der 1. Seite unserer Zeitung mit großem Bild, auf der 3. Seite ein ganz ausführlicher, halbseitiger Bericht mit noch mehr Fotos und daneben ein kleiner, unscheinbarer 12-Zeiler: Motorradfahrer verunglückte tödlich.

        Merke: ein unverletzter Flieger ist für die Presse interessanter als einer der täglichen „normalen“ Toten.

        Peter

        Kommentar


          #19
          AW: Abgetrieben - Drachenflieger drei Tage hilflos im Baum

          Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
          @rene
          Warum zitierst du mich wenn du gar nicht verstehst was ich geschrieben habe ???
          Hallo Pedro, ich verstehe leider Deine Aussage ebenfalls nicht. Sei doch bitte so gut und schicke mir eine PM o.ä. (bei Dir ist die Funktion deaktiviert), dann müssen wir nicht hier im Thread weiterdiskutieren. Danke. René

          Kommentar


            #20
            AW: Abgetrieben - Drachenflieger drei Tage hilflos im Baum

            Es handelt sich hier um ein Gleitschirm, nicht um ein Drachen.
            Er ist in einem Gelaende mit Koniferen (ca. 25 m Hoehe) gelandet, er hing ca 15m ueber Grund, war kaum zu sehen aus der Luft. Die Suche wurde wegen andaurendem Nebel erschwert (quelle Ital Forum vololibero.net)

            Paul

            Kommentar

            Lädt...
            X