- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

speedgliding bei STARKwind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: speedgliding bei STARKwind

    @Hannes

    Lustiges und schönes Video. Hat sicher viel Spass gemacht.

    (muss zugeben, dass ich grad ein bisschen neidisch bin )

    Kommentar


      #17
      AW: speedgliding bei STARKwind

      Das gefällt sogar mir als Drachenflieger!
      Schaut ja schwer nach FUN aus! ;-)

      Schöne Flüge noch!

      Cheers
      Blacky
      c u at the cloudbase

      Kommentar


        #18
        AW: speedgliding bei STARKwind

        Hi Jungs,

        geiles Video - 3x angeschaut - macht echt Laune!

        Frage: Welche Schirme habt Ihr benutzt?

        Danke und viel Spaß noch

        Gruß
        Peter

        Kommentar


          #19
          AW: speedgliding bei STARKwind

          Zitat von schuraz Beitrag anzeigen
          Mal ne Frage an die von Euch die GS fliegen und kürzlich mit Speedriding/flying angefangen haben: Wie schwer ist es zu lernen (ist natürlich subjektiv)? Ist ein komplett anderes Feeling und eine andere Technik gefordert oder ist es im Prinzip wie GS fliegen nur schneller? Sollte man schon zu Anfang ein Crack in beidem sein (Skifahren + GS) oder reicht durchschnittliche Begabung und man tastet sich dann langsam ran? Und gibts da auch Kurse oder habts Ihr Euch das selber bzw. gegenseitig beigebracht?

          Nur so ein paar Fragen die mir bei den Videos durch den Kopf gingen. Schaut jedenfalls saugeil aus , wünsch Euch noch geniale Ritte demnäxt,

          Randy
          Wenn du dir nicht sicher bist, dann ist das vielleicht eine Alternative:

          Matt Blanchard is a flexifoil sponsored snow kiter doing his stuff in this vid. Insane hang times dudes...


          Da kann man das Risiko halbwegs seinen Fähigkeiten anpassen.

          Kommentar


            #20
            AW: speedgliding bei STARKwind

            Geiles Video...Ob da das Risiko kleiner ist als beim speedriden, dass bezweifle ich stark. Da hänge ich doch einiges lieber an einem Schirm als an einem Kite.

            Wenn Du bei so viel Schnee und offenem Gelände mit dem speedrider unterwegs bist wie hier im Video, ist das Risiko sehr klein dir weh zu tun.

            Greetz
            XC
            Am Fliegen sollst du sie erkennen

            Kommentar


              #21
              AW: speedgliding bei STARKwind

              Zitat von XC Beitrag anzeigen
              Geiles Video...Ob da das Risiko kleiner ist als beim speedriden, dass bezweifle ich stark. Da hänge ich doch einiges lieber an einem Schirm als an einem Kite.

              Wenn Du bei so viel Schnee und offenem Gelände mit dem speedrider unterwegs bist wie hier im Video, ist das Risiko sehr klein dir weh zu tun.

              Greetz
              XC

              ....und warum gibt es so viele schwer verletzte skifahrer?

              täusch dich mal nicht, täusch dich mal nicht ))

              gibt ja sogar einen flugschulinhaber aus dem flachen teil germaniens der ganz schön gehumpelt ist (vielleicht sogar noch immer) (dort war auch topgelände und nur gaaaanz schwach wind) jaja: welchen spruch hört man immer von welchen die's einfach mal nebenbei probieren wollen: "ich kann super fliegen, die ski brauch ich eh nur zum starten und landen!".
              Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 10.03.2007, 12:54.

              Kommentar


                #22
                AW: speedgliding bei STARKwind

                Zitat von FLYAHOLIC Beitrag anzeigen
                ....und warum gibt es so viele schwer verletzte skifahrer?
                ...weil es halt Millionen Skifahrer gibt !

                Rainer

                Kommentar


                  #23
                  AW: speedgliding bei STARKwind

                  wir haben hier ein paar fotos online gestellt!

                  unter Königsleiten bei 50 kmh



                  cheers hannes

                  Kommentar


                    #24
                    AW: speedgliding bei STARKwind

                    Boah!
                    Wie geil ist das denn!
                    Will auch Mitspielen!

                    Kommentar


                      #25
                      AW: speedgliding bei STARKwind

                      also das ist nun wirklich nicht starkwind

                      schaut mal auf http://www.fca.at/wiki/Speedflying

                      bzw. registriert euch da dann kommt ihr in den news bereich.
                      see you

                      Kommentar


                        #26
                        AW: speedgliding bei STARKwind

                        Zitat von pezimo Beitrag anzeigen
                        also das ist nun wirklich nicht starkwind

                        schaut mal auf http://www.fca.at/wiki/Speedflying

                        bzw. registriert euch da dann kommt ihr in den news bereich.
                        see you
                        @pezimo:

                        ...so brutal wie du wollte ich das nicht ausdrücken.... ...missen und mister sind ja wie man sagt sehr empfindlich. strakwindspeedfliegen nennt man doch hoovern, oder? (erklärung für die rookies: mit speedflyern windbedindt auf der stelle fliegen, vor und zurück-hoovern wie ein helikopter im schwebeflug).

                        dein 'begründetes' starkwinvideo knackt jetzt sicher so manches ego *ggg*.


                        ps: aber speedfliegen gehört eigentlich nicht in dieses forum, denn hier geht's ums drachen oder gleitschirmfliegen (und damit hat speedfliegen nicht mal mit der aerodynamik was zu tun)

                        ps 2: news aus 'm brewa:

                        neue messlatte an starts von der bezauer bergstation:

                        irgend ein spinner hat gestern in bezau 18 starts hingelegt und mußte obgrund mangelndes schnees am landeplatz mit skiern auf gras einlanden *ggg*


                        ps3: (ot) heute hat's ein slowflyer a) geschafft erst mit maximal ein paar lächerlichen metern über die seile der bergbahn in slowmotion drüberzukratzen und b) dann ein paar meter weiter den schirm in eine baumkrone zu parken - der speedflyer der dies beobachtete war 2 minuten später im tal, aber der am landeplatz weilende aufmerksame jodok moosbrugger hatte bergrettung bereits benachrichtigt. es stellt sich in diesem zusammenhang die frage, ob sich speedflyer als rettungsrufhelfer eignen oder nicht?!?
                        Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 13.03.2007, 00:01.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: speedgliding bei STARKwind

                          @flyaholiker

                          das ist kein problem! an meinem ego kratzt schon nichts!
                          ich werde ja nicht wirklich kritisiert! und keiner meint, dass ich nur schreibe, dass etwas geschrieben ist!:-)

                          auf dem video ist echt viel wind und doch hart am limit! aber das sind doch glückspilze, die haben auch eine tolle location zum speeden!
                          vielleicht kommt ja ein bischen der neid bei dir durch! Aber ich möchte dich einladen mal zu uns zu kommen wenn am aplennordrand wieder mal föhnsturm gemeldet ist! ;-)

                          cheers

                          hannes

                          Kommentar


                            #28
                            AW: speedgliding bei STARKwind

                            Zitat von flowers Beitrag anzeigen
                            @flyaholiker

                            das ist kein problem! an meinem ego kratzt schon nichts!
                            ich werde ja nicht wirklich kritisiert! und keiner meint, dass ich nur schreibe, dass etwas geschrieben ist!:-)

                            auf dem video ist echt viel wind und doch hart am limit! aber das sind doch glückspilze, die haben auch eine tolle location zum speeden!
                            vielleicht kommt ja ein bischen der neid bei dir durch! Aber ich möchte dich einladen mal zu uns zu kommen wenn am aplennordrand wieder mal föhnsturm gemeldet ist! ;-)

                            cheers

                            hannes
                            nee, wurdes auch nicht kritisiert, war mit einem schelmischen grinsen geschrieben *g*.
                            neid? nee, kenn ich nicht! ich freu mich für die jungs. aber mal ehrlich wenn aus föhn ein föhnsturm geworden ist, dann kannst nicht mal mehr einen minikite unter kontrolle bringen. also das laß ich mir gern mal von euch zeigen, wie ihr bei föhnSTURM noch 'n schirm aufzieht )) --- da kann ich scheints noch was lernen.

                            bei mir ist schluss wenn ich hoovern (egal mit welchem schirm) kann - wenn mehr wind dazu kommt sag ich 'danke, das war's' ))

                            nochmal zum thema: also punkto starkwind hat pezimo schon recht (für speedglider, nicht für gleitschirme) und bei föhnSTURM kann ich einfach nicht glauben daß ihr euch noch traut einen schirm auszupacken. also hallo, bei einem föhnsturm reicht es die jacke aufzumachen, die arme auszubreiten und damit am hang herumzukiten. sturm heißt mindestens 75 km/h wind, als weniger gilt es noch nicht als sturm und in den bergen hat ein föhnsturm meist deutlich noch mehr speed.

                            starkwind (starker wind) beginnt bei etwa 47 km/h?!? und wir reden hier nicht von windspitzen, sondern dem durschnittswert (falls ich was falsches sage, wetterfrösche bitte aufschreien).

                            also dem verhalten der schirme auf'm video nach, hattet ihr 'n mäßigen, vielleicht in spitzen einen frischen wind, aber am wichtigsten: auf jeden fall viel spass!!!

                            ps: einladung nehm ich gerne an, aber 'nicht bei föhnsturm' - vielleicht auch erst nächsten winter welche location schlägst denn vor?

                            hier nochmal der link zum 'berechtigten ' (gggg) video mit körigam luft von pezimo (buaba, hond'r ö wiedr is züg glägt, huat aab!)
                            Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 14.03.2007, 09:35. Grund: ps: angefügt

                            Kommentar


                              #29
                              AW: speedgliding bei STARKwind

                              hi

                              auch ich finde das der spaßfaktor bei so einer aktion wichtiger ist als die windgeschwindigkeit.
                              grundsätzlich denke ich aber das es notwendig ist, überhaupt einmal bei windigen bedingungen mit einem speedflyer geflogen zu sein, um zu begreifen was hier abgeht.

                              walker

                              Kommentar


                                #30
                                AW: speedgliding bei STARKwind

                                Hi

                                Also der Gin-Glider Speedflyer, arbeitet in sich wie ne Ziehamonika.
                                das ist mir schon bei anderen Videos aufgefallen.
                                woran liegt das??ist das so gewollt?


                                Gruß Mike

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X