- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

speedgliding bei STARKwind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: speedgliding bei STARKwind

    Zitat von Mikefly Beitrag anzeigen
    Hi

    Also der Gin-Glider Speedflyer, arbeitet in sich wie ne Ziehamonika.
    das ist mir schon bei anderen Videos aufgefallen.
    woran liegt das??ist das so gewollt?


    Gruß Mike
    ist ja auch kein gleitschirm (vom konzept&profil) sondern eher optimierter Fall(Swoop)Schirm )))

    ja, bei diesen schirmen ist das so in ordnung und ok so (für die sicherheit).

    Kommentar


      #32
      AW: speedgliding bei STARKwind

      Zitat von FLYAHOLIC Beitrag anzeigen
      ist ja auch kein gleitschirm (vom konzept&profil) sondern eher optimierter Fall(Swoop)Schirm )))

      ja, bei diesen schirmen ist das so in ordnung und ok so (für die sicherheit).
      Seh ich auch so, dafür sind sie praktisch klappresistent.

      Greetz
      XC
      Am Fliegen sollst du sie erkennen

      Kommentar


        #33
        AW: speedgliding bei STARKwind

        Zitat von XC Beitrag anzeigen
        Seh ich auch so, dafür sind sie praktisch klappresistent.

        Greetz
        XC
        joppph! .... aber....

        praktisch 'fast' klappresistent. fast hast vergessen *ggg* )))))))

        Kommentar


          #34
          AW: speedgliding bei STARKwind

          Speedriding in Strongwind. Extrem Speed Flying am Mölltaler Gletscher. Ski-Gliding the Mölltaler Gletscher

          Kommentar


            #35
            AW: speedgliding bei STARKwind

            ....endli widr amol a gschida film ...abr do kriagad a paar 'd krise *ggg* -- postet doch nicht so tolle nicht dehavaukonforme dinge in diesem seriösen forum *ggggg* --- paßt doch besser zu den anderen drüben )))

            ...da ist jemand länger als ne stunde am schneiden gewesen, was?

            Kommentar


              #36
              AW: speedgliding bei STARKwind

              super - so solls sein!
              geile bedingungen - piloten, die die kisten im griff haben! - geile location!

              cheers

              Kommentar


                #37
                die die slowflyerfraktion

                nur zwei 'geil' im vorherigen posting??!? wär nicht noch 'n drittes drin gewesen ))

                also hier mal das gegenteil: die die slowflyerfraktion beim schwachwindentspannungstag. es muß ja nicht immer nur schnell sein ))

                filmchen: vor vorletztem wochenende entspanntes taitschi entspannungs-gleiten in bezau. fast schon meditativ langsam, so richtig für die uhrzeit jetzt zum einschlafen vor dem bildschirm und ganz am schluss der offensichtliche beweis, der pilot ist auf gras.... ...auf wenn er nicht kifft *ggg*?!?!?

                quatsch. war nur mal am starts zählen in bezau und gemütlich abgeglitten... ..auch das geht mit einem 'speedflyer'! so richtig ruhig durch die luft segeln und 'n bischen vor sich hin träumen.... ....aber übermorgen wird wieder richtig gas gegeben *ggg*.
                Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 23.03.2007, 00:20.

                Kommentar


                  #38
                  AW: speedgliding bei STARKwind

                  ein kleines Video haben wir noch, zwar kein Starkwind horizontal aber vertiklal ist es ganz nett hochgegangen:



                  ...denke es wir langsam Zeit für eine Rettung
                  Wer Sepultura nicht mag, bitte mit der Lautstärke spielen

                  Kommentar


                    #39
                    AW: speedgliding bei STARKwind

                    Zitat von Mr. Luv Lee Beitrag anzeigen
                    ein kleines Video haben wir noch, zwar kein Starkwind horizontal aber vertiklal ist es ganz nett hochgegangen:



                    ...denke es wir langsam Zeit für eine Rettung
                    Wer Sepultura nicht mag, bitte mit der Lautstärke spielen


                    *ggggggggggrins* ....na bei werbung werden wir im sommer nicht mehr alleine unser dasein genießen können (((


                    ähm, braucht der speedglider im winter schnee, ist im sommer gallseifee (also beim mir ist nicht jede fusslandung sauber gestanden, vor allem nicht bei rückenwind *ggg* und nach dem klassischen landefall, von der schuhsohle bis zum kragen eine einzige schlamm,dreck mist schleifspur und diese geht mit gallseife am besten und schonendsten zu reinigen).

                    was jetzt kommt, paßt besser in den singlethreat: tja mädels, such euch keinen langweiligen gleitiflieger, nehmt lieber 'n speedglider, der ist sogar gut beim putzen *gggg*


                    ps @ mr luvlee: bevor du an rettung denkst, denk dran die leinenschlösser mit ner festen gleitileine zu sicher. ihr fliegt ja schon etwas über der norme und einmal sah ich im mölltall schon ein aufgegangenes und dann verbogenes leinenschloss. wahrscheinlich tut ihr das ja eh schon alle, aber nur als backup hier meinen senf dazu. punkto rettung, bin grad am überlegung ob für unsere fraktion der speedglider die auch höher oben unterwegs sind als nur am babyskilift nicht eine kombination papillion-cutaway gut wäre? was meinst du/ihr dazu?
                    Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 26.03.2007, 09:34.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: speedgliding bei STARKwind

                      Zitat von FLYAHOLIC Beitrag anzeigen
                      ähm, braucht der speedglider im winter schnee, ist im sommer gallseifee (also beim mir ist nicht jede fusslandung sauber gestanden, vor allem nicht bei rückenwind *ggg* und nach dem klassischen landefall, von der schuhsohle bis zum kragen eine einzige schlamm,dreck mist schleifspur und diese geht mit gallseife am besten und schonendsten zu reinigen).
                      Eine normale Landung funkt zu 99% immer, Landung mit Hookturn zu 98%, Landung über Spinlanding zu 97%, Hookturn mit Spinlanding im Moment noch 50/50 und ein Blindman ohne Wasser sieht halt dann so aus wie am Video *lol*

                      Du weißt ja was passiert wenn dir die "Gallseifee" mal runterfällt?! Deshalb immer schön schauen wo du landest Greetz

                      Kommentar


                        #41
                        AW: speedgliding bei STARKwind

                        Zitat von Mr. Luv Lee Beitrag anzeigen
                        Eine normale Landung funkt zu 99% immer, Landung mit Hookturn zu 98%, Landung über Spinlanding zu 97%, Hookturn mit Spinlanding im Moment noch 50/50 und ein Blindman ohne Wasser sieht halt dann so aus wie am Video *lol*

                        Du weißt ja was passiert wenn dir die "Gallseifee" mal runterfällt?! Deshalb immer schön schauen wo du landest Greetz

                        persönlich:

                        normale landung? ist mir zu heiß, zu wenig druck (für sicherheitsreserve), spinlanding zu fuß bei mir 97&, hook zu fuß, 66&, hock mit spin.... ...hmmmm, zu fuß noch nicht rangewagt, hängt aber damit zusammen: komm sautief raus *ggg* -- denk schon ans auswandern *ggg*

                        3-2-1- cya! *ggg* (jetzt werden wieder viel gleitis fragen, was bedeutet c ya - ausgesprochen see ya - oder schlampig ausgesprochenes c u)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X