- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ewa Im Stern Tv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Ewa Im Stern Tv

    Zitat von Markus Schmidt Beitrag anzeigen
    .....Ich würde mich jedenfalls sauber bedanken wenn sich zuerst irgendeiner ohne mein Wissen mich als Vorbild aussucht und mir dann wenn es nicht so läuft wie er will öffentlich mit Konsequenzen droht und mir ans Bein pinkelt.....
    Kleine Korrektur:
    Wenn jemand in einer Nationalmannschaft mitspielt, dann ist die Wahrscheinlichkeit eine Vorbildfunktion auszuüben ziemlich hoch. In dieser Funktion hat derjenige natürlich auch zu repräsentieren. Und das heisst: Nicht als Looser da zu stehen, denn der Zweck des Spieles ist: einzig und allein Gewinnen!
    Wer das nicht macht muß natürlich auch damit rechnen angefeindet zu werden.
    Zumal wenn er/sie sich derartige Pannen leistet, und dann noch damit hausieren geht.
    Ob diese Anfeindungen gerechtfertigt sind steht auf einem anderen Blatt.
    Stiller Mitleser :-)

    Kommentar


      AW: Ewa Im Stern Tv

      Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
      Und das heisst: Nicht als Looser da zu stehen, denn der Zweck des Spieles ist: einzig und allein Gewinnen!
      ...
      Ob diese Anfeindungen gerechtfertigt sind steht auf einem anderen Blatt.
      Kritisieren oder anfeinden?
      Ich denke, das Recht der Kritik hat jeder, das Recht der Anfeindung jedoch nicht!
      Wie ich schon schrieb: „Kritik ist für mich konstruktiv, das was hier abgeht ist ne Schlammschlacht!“
      "Leben ist das was dir passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen."
      John Lennon

      Kommentar


        AW: Ewa Im Stern Tv

        Zitat von SchwarzwaldAdler Beitrag anzeigen
        "Alle", das sind alle, die geflogen sind und in die Nähe der Schauer kamen. Das waren viele, nicht nur einige. Und die waren wirklich überrascht von der Geschwindigkeit und der Heftigkeit der Entwicklung. Ich habe mit einigen gesprochen.
        Woher weißt Du, was und vor allem wann was vom Startplatz aus zu sehen war? Bei der XC open gibt es beliebige Startzeit, es waren zum fraglichen Zeitpunkt sehr viele Piloten in der Luft, nicht nur ein paar. Bitte stelle nicht einfach weiter Behauptungen auf, ohne wirklich Bescheid zu wissen.

        Aber ich glaube, diese Diskussion hier wird wirklich überflüssig. Ich habe den Eindruck, dass Du offensichtlich ein Problem mit der Geschichte hast. Viele, sehr viele andere und sehr große Teile der Öffentlichkeit nicht. Michael Bauer hat es gut auf den Punkt gebracht, brauche es hier nicht zu widerholen.
        Hallo Schwarzwald Adler ich weiß einiges aus "guter" quelle!
        Mehr brauch ich dazu auch nicht mehr zu schreiben.Klar ist,daß du es in ein anders Licht setzen willst,schließlich steht ja auch einiges für euer "Projekt" auf dem Spiel, daß durch diese Umständ nicht mehr so recht "glänzen" will,oder wird.
        Trotzdem wünsch ich euch damit viel Erfolg!

        Gruß Ilona
        Zuletzt geändert von Flying-Ilona; 18.03.2007, 20:12.

        Kommentar


          AW: Ewa Im Stern Tv

          Zitat von Markus Schmidt Beitrag anzeigen
          Wie kommen eure Gehirne eigentlich auf die Idee, irgendjemand hätte eine moralische, gesetzliche oder sonstwie basierte Vorbildfunktion...
          Vielleicht weil Sie mit Werbeaufklebern der Schirmhersteller und unseres Dachverbandes tapeziert sind ?

          Zitat von Markus Schmidt Beitrag anzeigen
          Ich würde mich ... sauber bedanken wenn sich zuerst irgendeiner ohne mein Wissen mich als Vorbild aussucht und mir dann wenn es nicht so läuft wie er will öffentlich mit Konsequenzen droht und mir ans Bein pinkelt. Das ist eine ziemlich kranke Einstellung Leute
          Keine Angst Markus. Menschen, die so unsachlich diskutieren, mache ich mir grundsätzlich nicht zum Vorbild.


          Warum müssen einige Menschen eigentlich gleich mit Dreck um sich werfen, wenn man nicht ihre Meinung teilt ?
          ----
          Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
          100% biologisch abbaubar.

          Kommentar


            AW: Ewa Im Stern Tv

            Zitat von brakedown Beitrag anzeigen
            ... besonders bewundere ich Profis wie z.B. Ulli Prinz und andere, daß sie trotz manchmal hirnloser Anfeindungen immer wieder ihren Erfahrungsschatz preisgeben...
            Und ich bewundere Forenteilnehmer, die es fertig bringen, selbst auf einen völlig sachlichen Beitrag mit eben solchen Anfeindungen zu reagieren...
            ----
            Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
            100% biologisch abbaubar.

            Kommentar


              AW: Ewa Im Stern Tv

              Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigen
              Und ich bewundere Forenteilnehmer, die es fertig bringen, selbst auf einen völlig sachlichen Beitrag mit eben solchen Anfeindungen zu reagieren...

              Ich habe mich auf Teile des gesamten Threads bezogen, war nicht gegen dich persönlich!

              Entschuldigung!

              Obwohl "völlig sachlich" sicher auch Ansichtssache ist.... (ich steh da näher bei Markus Schmidt)
              Zuletzt geändert von brakedown; 18.03.2007, 20:30.

              Kommentar


                AW: Ewa Im Stern Tv

                Zitat von Flying-Ilona Beitrag anzeigen
                Hallo Schwarzwald Adler ich weiß einiges aus "guter" quelle!
                Mehr brauch ich dazu auch nicht mehr zu schreiben.Klar ist,daß du es in ein anders Licht setzen willst,schließlich steht ja auch einiges für euer "Projekt" auf dem Spiel, daß durch diese Umständ nicht mehr so recht "glänzen" will,oder wird.
                Trotzdem wünsch ich euch damit viel Erfolg!

                Gruß Ilona

                Deine Quelle ist wohl so sicher, wie du sicher weißt was auf dem Spiel steht und was nicht... aha...

                Gab es die Glaskugeln eigentlich im Sonderangebot?
                Zuletzt geändert von Fini; 19.03.2007, 00:03.
                "Leben ist das was dir passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen."
                John Lennon

                Kommentar


                  AW: Ewa Im Stern Tv

                  Weiter so, Ihr schafft es glatt noch 200 Beiträge vollzukriegen, bevor die Sendung dann auch wirklich im Fernsehen läuft...................

                  Mehr schreibe ich nicht dazu, weniger Sinn als die meisten Beiträge hier bringe ich damit aber auch nicht rüber...............

                  Viele Grüße,
                  Steffen

                  Kommentar


                    AW: Ewa Im Stern Tv

                    Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigen
                    Das Einzige was mich als "blutigen Anfänger" dabei stört ist, dass "unsere großen Vorbilder", nämlich die Profis und Wettkampfpiloten offenbar in der Flugschule etwas anderes gelernt haben, als wir "Normalos".

                    Von mir aus kann jeder im Nebel, in Gewitterwolken oder meinetwegen auch in der Kloschüssel rumfliegen. Sie sollten sich dann halt nicht wundern, wenn manche Leute etwas empört darauf reagieren.

                    Ich habe für mich einfach beschlossen, mich einfach nicht an diesen "ganz besonders guten" Piloten zu orientieren.

                    Call me Weichei ...
                    Hallo Micha,

                    ich seh das so.....

                    ein Profi und Wettkampfpilot kann mich als Anfänger auf Fehler hinweisen, die ich als solche nicht erkenne.

                    Ein blutiger Anfänger kann das sicher nicht, da er die Fehler wie ich nicht erkennt.

                    Jedoch werde ich in den wenigsten Fällen die Gelegenheit bekommen, von einem Wettkampfpilot fundierte Tips zu erhalten. Aber ich werd auch von erfahrenen Normalo-Piloten gute Ratschläge entgegen nehmen.

                    Grüssle

                    Kommentar


                      AW: Ewa Im Stern Tv

                      Zitat von Flying-Ilona Beitrag anzeigen
                      Hallo Schwarzwald Adler ich weiß einiges aus "guter" quelle!
                      Mehr brauch ich dazu auch nicht mehr zu schreiben.Klar ist,daß du es in ein anders Licht setzen willst,schließlich steht ja auch einiges für euer "Projekt" auf dem Spiel, daß durch diese Umständ nicht mehr so recht "glänzen" will,oder wird.
                      Trotzdem wünsch ich euch damit viel Erfolg!

                      Gruß Ilona
                      Da wäre ich aber nicht so sicher. Jetzt erst recht. Die Leute sind Sensationlüstern.

                      Greetz
                      XC
                      Am Fliegen sollst du sie erkennen

                      Kommentar


                        AW: Ewa Im Stern Tv

                        Zitat von Malamute Beitrag anzeigen
                        Jedoch werde ich in den wenigsten Fällen die Gelegenheit bekommen, von einem Wettkampfpilot fundierte Tips zu erhalten.
                        Why not? Jeder Pilot der ernsthaft daran interessiert ist, sich zu verbessern
                        hat *ganz* einfach und kostenlos genau diese Möglichkeit dazu!
                        Geht doch einfach mal zu einem Wettkampf wie z.B. zu den Landesmeisterschaften,
                        mischt Euch unter die Piloten und macht mit! Dazu müsst ihr Euch nicht anmelden,
                        nichts zahlen, keine Verpflichtung eingehen!

                        Schnappt Euch ein GPS, nehmt am Briefing teil, hämmert die Punkte ins GPS
                        (ich lade sie Euch auch vorher gern aufs GPS wenn ihr ein Kabel habt. oder ihr
                        fragt noch am Startplatz einen Piloten nach der Liste der Punkte) und dann
                        startet ihr einfach 10 minuten vor Window open oder nachdem das Feld draussen ist,
                        und fliegt die Aufgabe mit!

                        Das ist ganz legal und keiner wird damit ein Problem haben, wenn ihr nicht
                        betont superschusselig in einem sehr engen Bart mitkurbelt. Das merkt man
                        im Zweifelsfall daran, dass man 2-3 mal durch zuruf Aufmerksam gemacht wird.
                        Ist aber ein seltener Grenzfall: Nach den ersten zwei Bärten ist üblicherweise
                        viel Platz fuer alle da, also wenn es Anfangs irgendwo eng zugeht, einfach einen anderen
                        Bart suchen: üblicherweise werden Rennen erst dann gestartet, wenn keine
                        Absaufgefahr nach dem Start besteht.

                        Wer ganz spartanisch unterwegs sein will, braucht nicht mal ein GPS! Beim Briefing
                        grob die Aufgabe auf der Karte anschauen, damit man weiss um was es geht,
                        und dann vor dem Feld starten (damit sammelt ihr gleich mal Symphatiepunkte als
                        Bartanzeiger! ;-), und wenn alle losfliegen, nix wie hinterher: Allein die Routenwahl und
                        die Wahl der richtigen Geschwindigkeit sind schon überaus lehrreich!

                        Nach dem Race setzt ihr Euch irgendwo zu ein paar netten Piloten an den Tisch
                        und fragt alles was ihr wissen wollt! Warum alle die Route XY genommen haben,
                        ob die anderen es am X-kogel nicht auch zu ruppig fanden, warum gerade im Y-Tal
                        der Talwind so stark war, warum die verdammten Wettkampfkisten immer 100m hoeher
                        ankommen nach den Querungen, und warum sie die 100m nach einem Klapper so schnell
                        wieder verbraten haben ;-), wie man seinen Beschleuniger eigentlich voll durchdruecken
                        kann, wie die anderen das Pinkelproblem loesen, etc ...

                        Mich stört sehr, wenn hier derzeit in mehreren Threads behauptet wird, die Wettkampfszene
                        sei unnahbar, abgehoben und würde sich selbst genügen! Dabei ist das Gegenteil
                        der Fall: Ich habe praktisch alle Wettkampfpiloten bis hoch zu Robert, Roessel, Pepe, etc
                        als sehr offen und hilfsbereit kennengelernt! Jeder hat mir freundlich geholfen
                        wenn ich Fragen hatte, und ich mache das Ganze seit noch nicht mal 2 Jahren,
                        hatte also VIELE Fragen! ;-)

                        Also betrachtet dies gerne als persönliche Einladung mal zu einem Wettkampf wie
                        der Bayerischen Meisterschaft oder sonst irgendeinem mitzukommen.
                        Das geht sogar an den PWCs! Letzten Herbst in Slovenien gab es einen Startplatz
                        fuer sicher 500 Piloten, und beim PWC in Cornizzolo wird es auch genug Platz geben
                        fuer alle dass sich keiner auf den Fuessen stehen muss!

                        Und von wegen Unnahbar: In welchen Sport sonst kann man als Otto-NormalSportler
                        denn einfach mitten zwischen der Weltspitze quasi in der "Boxengasse" sitzen, und
                        dann auf der gleichen "Rennstrecke" mitmachen? Probiert das mal in der Formel 1, beim
                        Pferderennen, Skirennen, Golfen, .... ;-)

                        See you at the Comps!
                        Ulli

                        P.S.: Wer meinen Kommentar über "Dümpler" kuerzlich missverstanden hat: Ich habe wirklich
                        nichts gegen Hausbergflieger, und bin selber am Samstag fast 5 Stunden an einem kleinen
                        Hausbergle mit einem low-level 1-2er rumgesoart und habe mächtig Spass dran gehabt.
                        Was mich damals störte, waren eigentlich nur betont "merkbefreite" Piloten, die andere
                        durch Dummheit und Unaufmerksamkeit in Gefahr bringen. Das wird man bei Wettkampfpiloten
                        praktisch nie finden, denn sie sind vom Naturell her eben Aufmerksam, und an der
                        Sache interessiert.
                        Noch mehr stört mich eigentlich nur, wenn ab und zu solch merkbefreite Gestalten hier
                        im Forum auftauchen und meinen, die grösste Klappe haben müssen, und ihren Unverstand
                        auch noch hinausposaunen, oft zu Themen, die sich schlicht nicht überblicken ("Man
                        fliegt niemalsnicht ins Lee! Basta!"...)
                        Da werd ich dann schon mal ein wenig
                        "Arrogant" wie es manche dann sehen, aber gegen Ignoranz hilft manchmal leider
                        nur eine Prise Arroganz ;-)

                        P.P.S.: Sorry fuers OT, aber es wurde nun einfach zu oft gegen die Wettbewerbler gewettert... ;-)

                        Kommentar


                          AW: Ewa Im Stern Tv

                          @ulli:

                          Sehr guter Beitrag. Danke!

                          Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

                          Kommentar


                            AW: Ewa Im Stern Tv

                            top-statement & ich kann jedem nur empfehlen Ullis "macht mit" einfach mal auszuprobieren, egal ob nun als Zuschauer am Start- od. Landeplatz od. als "Nachflieger" in der Luft - von den Cracks kann man/frau immer was lernen und wer fragt bekommt auch immer eine fundierte Antwort

                            cu in Hindelang,
                            mik
                            NOVA

                            http://www.facebook.com/novawings

                            Kommentar


                              AW: Ewa Im Stern Tv

                              Nur: auch total am Thema vorbei....
                              Zuletzt geändert von j.livingston; 19.03.2007, 10:49. Grund: Kleine Korrektur Zwecks Präzision
                              Stiller Mitleser :-)

                              Kommentar


                                AW: Ewa Im Stern Tv

                                @Ulli:
                                Sehr netter Vorschlag. Werde mal schauen, ob ich 1 bis 2 Tage freischaufeln kann um das auszuprobieren.

                                @Livingston:
                                Mag sein, aber seit langem mal wieder was konstruktives hier im Thread.


                                Viele Grüße
                                Herbert
                                Viele Grüße
                                Herbert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X