- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ewa Im Stern Tv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Ewa Im Stern Tv

    [QUOTE=SchwarzwaldAdler;157847]@ Airwolf

    Das ist ja mal wieder ein toller Beitrag. ich ziehe den Hut vor soviel Intelligenz, Geist und Weisheit.

    Hallo Schwarzwaldadler,
    was erwartest Du denn als Kommentar zu solchen Sendungen. Wenn man Dir als
    Medienmacher eine gewisse Seriosität zugestehen soll, dann müssen die Beiträge auch das entsprechende Niveau zeigen. Meine zugegebenerweise zynischen Beiträge kannst Du als Protest verstehen, dass es offensichtlich, und so wird es hier diskutiert, wohl darum geht, wer hier wen mehr an der Nase herumführt. Wenn hier Beifall geheischt wird, weil die Öffentlichkeit offensichtlich mit Erfolg getäuscht worden ist, wirst Du als seriöser Medienmacher den aufkommenden Brechreiz ja wohl nachvollziehen können. Wenn der Sicherheitsreferent seinen Job macht ist das eben nur die eine Seite der Medallie. Ich als Flieger bin darauf angewiesen soviel sachliche Information in Sachen Sicherheit wie möglich zu erhalten. Dazu wird der Referent gut bezahlt. Mein Verband hat jedoch im Moment damit zu tun die Folgen einer wohl nicht so erfolgreichen Sicherheitspolitik zu bearbeiten. Die folgenden PR-Turbolenzen sprechen da eine deutliche Sprache und sind eben nur ein Zeichen, dass in Sachen Sicherheit einiges schief läuft. Ich weiß nicht wieviel Stunden Karl damit verbringt falsche Statistiken grade oder krumm zu biegen, oder wie sich Ewas Wirkung in der Öffentlichkeit in seinem Sicherheitskonzept macht. Ich weiß aber, dass mein Sicherheitsanliegen an den DHV ein Anderes ist. Wenn der ganze Circus hier und was weiß ich noch wo vorbei ist, bin ich wieder mit meinem Schirm alleine und
    muß mich mit der wichtigsten aller Sicherheiten, nämlich meiner eigenen, auseinandersetzen. Ich weiß nicht zu welcher Art Medienmacher Du gehörst. Aber die Art wie Personen wie Ewa als Objekt im positiven wie im negativen Sinne von
    der Branche mißbraucht werden, wird meinen Beifall nicht finden. Und ich möchte meinen Sport nicht in solchen Sendungen auf diese Art und Weise dargestellt sehen.
    Vielleicht verstehst Du jetzt meine etwas frustrierte Reaktion und verzeihst mir den letzten lausigen Beitrag zu diesem Thema.

    Gruß Wolfgang
    Zuletzt geändert von Gast; 22.03.2007, 13:26. Grund: drei Wörter waren plötzlich weg?

    Kommentar


      AW: Ewa Im Stern Tv

      [QUOTE=Airwolf;157878][QUOTE=SchwarzwaldAdler;157847]

      @ Airwolf


      Zitat:
      . Ich weiß aber, dass mein Sicherheitsanliegen an den DHV ein Anderes ist. Wenn der ganze Circus hier und was weiß ich noch wo vorbei ist, bin ich wieder mit meinem Schirm alleine und
      muß mich mit der wichtigsten aller Sicherheiten, nämlich meiner eigenen, auseinandersetzen.

      Dann flieg' doch Tandem,biste nich so alleine dann.......

      Kommentar


        AW: Ewa Im Stern Tv

        Zitat von sicherheit Beitrag anzeigen
        Hallo Leute,

        bezüglich der Unfallstatistik hat Ewa ausdrücklich betont, dass die Zahlen für Deutschland gelten. 30.000 Piloten, 800 Fluggelände, durchschnittlich 60-80 Unfälle mit Verletzten pro Jahr, durchschnittlich 1 tödlicher Unfall pro Jahr. Das sind die korrekten Zahlen für`s Gleitschirmfliegen in Deutschland.
        Wir haben in diesem Land die Verantwortung für den Flugbetrieb, die Schulung, die Gelände, das Sicherheitsniveau und kennen die Unfallzahlen als zuständige Unfallmeldestelle sehr genau. Deshalb ist es richtig und war auch von unserer Seite so gewünscht, dass diese Zahlen genannt werden, wenn die Frage nach der Unfallsituation kommen sollte.
        Das heißt nicht, dass wir der Meinung sind, sicherheitsmäßig sei alles bestens. Wir werden weiterhin alles unternehmen , um die Unfallzahlen zu senken.

        Aus meiner Sicht hat Ewa ihre Sache hervorragend gemacht.

        Grüße

        Karl Slezak
        DHV-Ausbildung/Sicherheit
        Hallo Karl Sezak,
        die Öffentlichkeit wollte einen Beitrag zum Gewitterflug... nun ist es vorbei und alle sollten jetzt voraus schauen. Der Beitrag von Ewa war aus meiner Sicht nur Schadensbegrenzung. Das hat sie aber sehr gut gemacht.

        Der nächste Wettkampf kommt aber bestimmt. Ewa wird daraus ihre Schlüsse ziehen und wird zukünftig vorausschauender unterwegs sein"so schätze ich Sie nach dem Interview ein" .

        Wenn ich aber die Statements hier im Forum oder z.B. auf C. Maurers HP zum 14.2. lese, habe ich starke Zweifel, dass wir (evtl. sogar ich selbst) von ähnlichen Unfällen verschont bleiben.

        Mein Fazit:
        Wir (alle Gleitis und Hänger) haben aus dem Gewitterflug lernen können. Schade nur, dass der Vorfall so stark in der Presse verbreitet wurde. Der Druck beim Wettkampf ist wohl doch größer als vorerst angenommen.
        Gefahren könnten sein:
        - Verwechslung von überentwickelten Wolken mit Rennstrecken, wo man vollbeschleunigt drunter durch fliegen kann...
        - Zielendanflug, wo man vollbeschleunigt noch in geringer Höhe vor allen anderen Piloten in das Ziel kommen möchte...
        - Um als erstes im Ziel zu sein nimmt man schon mal durchs "gefährliche Gebiet" ...

        Ich denke Karl, Du solltest mehr Mitspracherecht bei der "Wettkampffliegerei" zugeteilt bekommen. Ich schätze, dann hätte es keinen Flug "so weit der Schirm einen trägt, in alle Himmelsrichtungen" gegeben -erst recht nicht bei Gewitterwarnung und wenn zum Teil nicht ortserfahrene Piloten am Start waren. Bei der Raserei unterm Hochleister, die letzten hundert Meter ins Ziel, bei geringer Höhe... würde Dir sicherlich auch eine Lösung einfallen.

        Dass sich hier zwei Fronten in oder nicht Wettkampfpiloten gebildet haben, sehe ich hier nicht. Ich sehe nur, dass es Piloten gibt, die Gefahr bewusst oder unbewusst verdrängen und eine Kritik an der derzeitigen Wettkampffliegerei nicht annehmen wollen bzw. die "anderen" Forumsteilnehmer als unwissend und Nörgler bezeichnen. Ich gebe sogar zu, dass ich mich oftmals selbst zu einem Risiko verleiten lasse, wenn ein toller Flug möglich ist. Kritik kann ich aber dann auch noch annehmen.

        Mir wäre es auch arg, wenn ich mit meinem 600 SL AMG überall nur noch 100 KM/h über die Autobahn fliegen könnte, wenn ich diesen dann hätte ;-)

        Letztendlich wäre aber eine klare Regelung zielbringender, damit man erst nicht in die Versuchung kommt.

        Danke Dir Karl, dass Du Dich der Sache angenommen hast und fortlaufend alles unternehmen wirst, um die Unfallzahlen zu senken.


        Gruß,
        Michael
        Zuletzt geändert von Ritti; 22.03.2007, 14:12.

        Kommentar


          AW: Ewa Im Stern Tv

          @Airwolf

          so formuliert klingt das schon ganz anders. Ich sehe das zwar nicht so wie Du, will Dir Deine Sicht der Dinge aber nicht absprechen. Ich finde es immer gut, wenn es unterschiedliche Standpunkte gibt, wichtig nur, dass wir Diskussionen darüber mit Respekt und einer gewissen Wortkultur austragen. Dann Können unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen sehr fruchtbar sein und Dinge wirklich bewegen. Natürlich gibt es Emotionen, das ist auch gut so und wichtig. So, wie in Deinem letzten Beitrag formuliert, kann ich diese auch sehr gut akzeptieren und fühle mich nicht gleich als Mensch mißachtet - was andernfalls die entsprechende Gegenreaktion hervorruft.

          Ich für mich bin überzeugt, dass mit der ganzen Geschichte werder die Öffentlichkeit getäuscht wurde noch Statistiken krumm gebogen sind. Müssen wir uns denn schlechter darstellen, als wir sind? Und WIR (die Flieger), das ist eben ein sehr bunter Haufen von Individuen und Individualisten mit ganz unterschiedlichen Wahrnehmungen, Standpunkten und Erfahrungen. Und alle haben ihre Berechtigung, wenn sie ehrlich sind.
          Ich habe selten einen so ehrlichen, offenen und aufrichtigen Menschen erlebt wie Ewa - und glaube mir, das ist nicht nur ein oberflächlicher Eindruck..

          Gruß, Thomas

          Kommentar


            AW: Ewa Im Stern Tv

            Hallo Flieger,

            ich vermute zwar, dass nach diesen vielen Beiträgen, die fast alle Seiten des Themas beleuchtet haben, keiner mehr Lust zum Lesen hat. Ich versuche es aber trotzdem.
            Die Diskussion geht hier meiner Meinung nach hauptsächlich um das "Danach". Und es stellt sich fast so dar, als war alles ein zufälliges aufgrund der Umstände unvermeidbares Unfallszenario. Und Ewa hat halt einen Fehler gemacht.
            Ich bin da anderer Meinung:
            Ewa hat deeen Fehler gemacht. Einer so flugerfahrenden, hochspezialisierten Spitzenpilotin, nehme ich nicht ab, dass sie die Wetterlage falsch eingeschätzt. Und selbst wenn, hat dann auch noch die Mannschaftsbetreuung kläglich versagt! Ewa hat die Entscheidung wider besseres Wissen und aus Egoismus, Ruhmsucht xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx. Und die Günde der Wettkampfleitung als Organ des Verbandes, das zu dulden, müssen ähnlich gewesen sein.

            Das sind alles Dinge die mich nichts angehen, solange Ewa Privatperson ist. Doch genau das ist sie nicht! Sie ist eine der bekanntesten Repräsentanten des deutschen Flugsports in der Formel 1 des Gleitschirmfliegens im Verband und hat so verdammt nochmal daraus auch die nötige Verantwortung zu tragen für Ihr öffentliches Handeln.
            Und damit handelt Ewa auch für oder gegen mich als einfaches Verbandsmitglied. Die Folgen wirken sich in meiner unmittelbaren Umgebung auf mich aus.

            Kann oder will Ewa diese Verantwortung nicht tragen, muss der Verband hier Konsequenzen bezüglich der weiteren Zusammenarbeit mit ihr als Fliegerpersönlichkeit ziehen. Tut das der Verband nicht, ist alle interne und öffnetliche Arbeit zu Schaffung und Erhaltung einer sicheren Sportausübung umsonst oder geheuchelt!.

            So jetzt ist es raus

            Gruß matlud
            Und
            Zuletzt geändert von ForumAdmin; 22.03.2007, 15:13. Grund: Unbewiesene Behauptungen und Beleidigung rausgenommen

            Kommentar


              AW: Ewa Im Stern Tv

              Zitat von matlud Beitrag anzeigen

              ich vermute zwar, dass nach diesen vielen Beiträgen, die fast alle Seiten des Themas beleuchtet haben, keiner mehr Lust zum Lesen hat.
              Vielleicht hättest Du mal all das Lesen sollen, was zu diesem Thema bis zum Erbrechen schon alles gesagt wurde...

              dann hättest Du nicht zum xten mal das wiederholt, was andere schon x-mal verkündet hatten...

              Nur wahrer und richtiger wird's dadurch auch nicht...
              Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

              Kommentar


                AW: Ewa Im Stern Tv

                Hallo Matlud,

                schade, dass nach all den inzwischen doch recht sachlichen und in der Wortwahl meist gelungenen Beiträgen wieder so ein Ausrutscher dabei ist.
                Auf welche TATSACHEN stützt Du Deine Behauptungen? Hast Du überhaupt nur eine kleine Ahnung davon, wie die Situation in Australien wirklich war?
                Ich möchte noch einmal betonen: Fehler macht JEDER, egal wer und in welcher Position. Wir sind Menschen. Fehler zu machen, ist nicht schön, aber Alltag und zeichnet uns eben als Menschen aus. Meiner Meinung nach hat Ewa niemandem mit ihrer Fehleinschätzung Schaden zugefügt. Und noch mal: Sie war mit ihrer Routenwahl an diesem Tag und zu dieser Zeit in allerbester Gesellschaft und zahlreichen anderen Weltklassepiloten, die die Situation ebenfalls falsch eingeschätzt haben. Warum auch immer. Diese hatten aber alle Glück, bis auf den chinesischen Piloten. Es ist völlig unnötig, hier Namen zu nennen. Warum reitest Du so auf Ewa herum?
                Sie hat aber die Größe und den Mut, ihre Fehleinschätzung öffentlich zu zu gegben. Wer macht das schon? Das verdient wirklich Hochachtung. In der Regel sind doch immer die anderen oder die Umstände schuld! Für mich als Flieger hat der Vorfall zu einem Innehalten beigetragen, und zum Nachdenken, ob ich selbst wirklich immer so sicher unterwegs bin und die immer perfekten Entscheidungen treffe. Ganz ohne Wettbewerbsstress und Erfolgsdruck. Deswegen fliege ich immer noch genauso gerne wie zuvor. Vielleicht einen Tick bewußter. Und das wünsche ich allen anderen auch.

                Bist Du fehlerfrei? Triffst Du immer die guten und richtigen Entscheidungen? Ich bin es nicht! Warum soll eine mehr in der öffentlichkeit stehende Person weniger Mensch sein, als eine andere?

                Kommentar


                  AW: Ewa Im Stern Tv

                  Im Grossen und Ganzem Richtig, bis auf dieses Detail:
                  Zitat von SchwarzwaldAdler Beitrag anzeigen
                  ...Sie hat aber die Größe und den Mut, ihre Fehleinschätzung öffentlich zu zu gegben. Wer macht das schon? .....
                  Es wirkt auf mich mehr wie ein "an die Öffentlichkeit gezerrtes".
                  Wenn dem nicht so wäre müßte ich vermuten, dass Ewa mit ihrem Unfall an die Presse herangetreten ist, und damit erst diesen Medienunfall ausgelöst hat.
                  Stiller Mitleser :-)

                  Kommentar


                    AW: Ewa Im Stern Tv

                    Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
                    Im Grossen und Ganzem Richtig, bis auf dieses Detail:

                    Es wirkt auf mich mehr wie ein "an die Öffentlichkeit gezerrtes".
                    Wenn dem nicht so wäre müßte ich vermuten, dass Ewa mit ihrem Unfall an die Presse herangetreten ist, und damit erst diesen Medienunfall ausgelöst hat.
                    Thomas hatte evtl. vergessen dazu zu schreiben: "...als sie gefragt wurde"
                    "Leben ist das was dir passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen."
                    John Lennon

                    Kommentar


                      AW: Ewa Im Stern Tv

                      Das sind alles Dinge die mich nichts angehen, solange Ewa Privatperson ist. Doch genau das ist sie nicht! Sie ist eine der bekanntesten Repräsentanten des deutschen Flugsports in der Formel 1 des Gleitschirmfliegens im Verband und hat so verdammt nochmal daraus auch die nötige Verantwortung zu tragen für Ihr öffentliches Handeln.
                      Und damit handelt Ewa auch für oder gegen mich als einfaches Verbandsmitglied. Die Folgen wirken sich in meiner unmittelbaren Umgebung auf mich aus.



                      @ Matlud,

                      hast Du etwas geraucht?

                      Die Frau fliegt für sich, weil es ihr Spaß macht. Sie betreibt erfolgreich eine Sportart wie viele andere auch. Und wenn es bei Dir nicht zu einem dementsprechenden Bekanntheitgrad aufgrund fehlender Erfolge reicht, ist das Ewa und den anderen Piloten wurscht. Ich denke Sie kennt Dich nicht einmal persönlich, also was soll der Schmarrn mit der Verantwortung "Dir" gegenüber

                      Malamute

                      Kommentar


                        AW: Ewa Im Stern Tv

                        Mensch, Ihr redet hier von Medienunfall und Schadensbegrenzung und solchen dingen.
                        Sie hat nunmal einen Fehler gemacht und nun ist es schon geschehen. Wieso muss man diese Person dann Öffentlich so stark kritisieren wie es einige hier tun?

                        Nicht für Ewas Fehler sollte man sich schämen in unserem Sport, sondern für diejenigen, die hier alles so mieß machen und über andere herziehen bis zum geht nicht mehr...
                        Schon klar ist, dass einer Weltmeisterin solch ein Fehler eigentlich nicht passieren sollte, was aber auch klar ist und sehr bewundernswert, Sie gibt es zu und nicht nur um in der PResse zu landen, sondern uns zu zeigen das es eben passiert ist und es besser gewesen wäre, an diesem Tag nicht mehr zu starten oder eher landen zu gehen... Sie steht dazu und das zeigt wahre Größe!!!

                        Es mag sein, das es eine Negativschlagzeile war, doch auch das sind nunmal Schlagzeilen, die unseren Sport in die Öffentlichkeit bringen, und genau das wollen wir doch oder etwa nicht!? Nach dem Bericht gestern, kann ich jedenfalls guten gewissens behaupten das wir einen relativ sicheren Sport haben, es aber natürlich auch mal was passieren kann, wäre ja nicht normal wenn nicht.
                        Man sollte aber auch mal heranziehen, dass die meißten Fehler auf die Piloten zurückzuführen sind.

                        Darüber zu reden, Ewa aus dem Nationalteam auszuschliessen oder wie auch immer, kommt schon, das ist doch bitte nicht euer Ernst...
                        Seht mal in die Vergangenheit wie viele gute Beiträge Ewa schon geleistet hat, wer kann das schon von sich behaupten? Fasst euch mal selbst an die Nase und tragt vielleicht dazu etwas bei anstatt hier alles zu kritisieren was so passiert.

                        Allein mal auf einen kommenden Kinofilm hin, was wollen wir mehr???

                        Jetzt werden sich vielleicht einige ziemlich Aufregen. Jedoch, wenn ich mir ein bekanntes Top-Model ansehe, die Drogen nahm und stark negativ in der Presse war. Jetzt ist die die derzeit best bezahlteste. Doch wieso? Eben weil Sie groß in der Presse stand!!!
                        Ich kann nicht sagen das irgendeine Zeitung mittlerweile ständig über uns schreibt das Gleitschirm- oder Drachenfliegen nur Unfälle hervorbringt.
                        Im Gegenteil, ich hab in den letzten Wochen vermehrt gehört, das an Vereine Anfragen für Interviews gegangen sind...

                        Also bitte, lasst mal die Kirche im Dorf und kriegt euch wieder ein



                        Nichts für ungut
                        ____________________

                        http://www.flybgd.com/de/

                        Kommentar


                          AW: Ewa Im Stern Tv

                          Hallo Karl,

                          Zitat von sicherheit Beitrag anzeigen
                          30.000 Piloten, 800 Fluggelände, durchschnittlich 60-80 Unfälle mit Verletzten pro Jahr, durchschnittlich 1 tödlicher Unfall pro Jahr.

                          du weißt, dass ich dich persönlich und deine Arbeit sehr schätze. Trotzdem halte ich diese Zahlen für Augenwischerei. Unfälle passieren doch vor allem in turbulenten Bedingungen, d.h. eher bei der alpinen Fliegerei als beim Schlepp im Flachland.

                          Ein Großteil der alpinen Flüge wird nunmal nicht auf deutschem Boden, sondern in der Schweiz und in Österreich gemacht. Fliegen ist - gerade wenn man Familie hat - ein Urlaubssport. Deswegen ist es nicht sinnvoll, die Flugaktivitäten der Piloten im Urlaub faktisch aus der Statistik zu nehmen, wenn gerade hier die Hauptaktivität liegt.

                          Solche Unfälle nun aus der deutschen Statistik auszuklammern, halte ich nicht für seriös. Auch wenn die Zahlen dann höher liegen: Seriös wäre es meiner Meinung nach, die Gesamtzahl der verunfallten deutschen Piloten weltweit als Maßstab zu nehmen.

                          Viele Grüße,
                          Tobi

                          Kommentar


                            AW: Ewa Im Stern Tv

                            Hallo nochmal,

                            @ SchwarzwaldAdler

                            Vielen Dank für die Bestätigung meiner Argumente. Auch du hast kein Verständnis dafür, dass jemand mit seinem Tun nicht nur für sich selbst verantwortlich ist und stellst den eigenen Spaß und Erfog über Alles, indem du die Fehlentscheidung rechtfertigst, weil ja viele sich so entschieden haben (Stichwort Gruppendynamik).
                            Aber auch du kannst nicht schönreden, dass an diesem fraglichen Tag und Zeitpunkt auch für Wettkampfprofis die Flugbedingungen meteorologisch nachweisbar lebensbedrohlich waren.


                            @admin

                            Danke für die Antwort zu den Themen Geldgier und Doping


                            Gruß matlud

                            Kommentar


                              AW: Ewa Im Stern Tv

                              Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen
                              Hallo Karl,




                              du weißt, dass ich dich persönlich und deine Arbeit sehr schätze. Trotzdem halte ich diese Zahlen für Augenwischerei. Unfälle passieren doch vor allem in turbulenten Bedingungen, d.h. eher bei der alpinen Fliegerei als beim Schlepp im Flachland.

                              Ein Großteil der alpinen Flüge wird nunmal nicht auf deutschem Boden, sondern in der Schweiz und in Österreich gemacht. Fliegen ist - gerade wenn man Familie hat - ein Urlaubssport. Deswegen ist es nicht sinnvoll, die Flugaktivitäten der Piloten im Urlaub faktisch aus der Statistik zu nehmen, wenn gerade hier die Hauptaktivität liegt.

                              Solche Unfälle nun aus der deutschen Statistik auszuklammern, halte ich nicht für seriös. Auch wenn die Zahlen dann höher liegen: Seriös wäre es meiner Meinung nach, die Gesamtzahl der verunfallten deutschen Piloten weltweit als Maßstab zu nehmen.

                              Viele Grüße,
                              Tobi
                              hallo tobias,
                              ich hatte mir zwar vorgenommen meine meinung fuer mich zu behalten,aber leider pocht die ader am hals schon wieder bedrohlich!
                              was fuer eine statistische aussagekraft hat denn bitteschoen die zahl der verunfallten deutschen gleitschirmflieger fuer die gefaehrlichkeit des fliegens???
                              etwa die,dass die deutschen sich daemlicher anstellen als franzosen,englaender etc?oder gescheiter?
                              serioes hin oder her,was fuer einen informationsgehalt haben denn solche statistiken?und was fuer eine meinung soll sich denn die oeffentlichkeit bilden,die sich gluecklicherweise einen sch.... fuer die fliegerei interessiert!am besten gar keine,denn dann kann man auch weiterhin unbehelligt fliegen!
                              ich haette gern mal die meisten schlauschwaetzer gesehen,wie sie sich in der sendung verkauft haetten!
                              hut ab,ewa

                              Kommentar


                                AW: Ewa Im Stern Tv

                                Liebe Freunde,

                                lasst es doch gut sein. Die Sendung ist gelaufen. Was zu sagen war, ist gesagt worden. Direkt und unmittelbar von der betroffenen Pilotin, unserer Birdy

                                Warum können manche hier im Forum einfach nicht akzeptieren, daß Ewa einen Fehler gemacht hat? Deshalb gleich Berufsverbot aussprechen??? Ich hoffe der DHV wird einen Teufel tun und sich auf so einen Blödsinn einlassen.

                                Was den Imageverlust unseres, zweifelsohne, schönen Sports angeht, kann ich nur eines sagen bzw. zeigen. Werbung, T-Onliine, heute bei "Expert" Technoland.

                                Also Leute macht euch mal locker und entspannt ein wenig, wir werden nicht aussterben und der Nachwuchs auch nicht. Zumindest nicht in diesem Leben .

                                Birdy dir wünsche ich alles beste für die Zukunft und viel, viel Erfolg in der laufenden Saison. Nur tu mir einen Gefallen, lass das mit dem Gewitterfliegen

                                So, diesen Thread habe ich geöffnet und wenn ich könnte würde ich diesen auch schließen. Sonst mutiert er zur Endlosschleife .

                                Gruss S.
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von timba; 07.04.2007, 07:25.
                                take off optional - landing mandatory

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X