- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ewa Im Stern Tv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Ewa Im Stern Tv

    Zitat von Fini Beitrag anzeigen
    Ach so, und daran ist jetzt Ewa schuld? Oder war das evtl. schon vorher? Schmeißt ihr hier nicht alles in einen Topf und habt jetzt einen Prügelknaben gefunden?
    Schon vorher?
    In der Quellenangabe habe ich ja auch das Datum angegeben! Deine Frage ist somit rein rhetorisch und überflüssig.

    Ewas schuld?
    Nein! Natürlich ist in diesem Fall nicht Ewa daran schuld. Ich will auch niemanden prügeln. Ich wollte nur aufzeigen, dass einem unter Umständen sehr wohl die Meinung der "Nichtfliegerfraktion" betreffen kann!

    Grüsse aus der Schweiz

    Alfred

    Kommentar


      #77
      AW: Ewa Im Stern Tv

      Zitat von A.E.Neumann Beitrag anzeigen
      Schon vorher?
      In der Quellenangabe habe ich ja auch das Datum angegeben! Deine Frage ist somit rein rhetorisch und überflüssig.

      Ewas schuld?
      Nein! Natürlich ist in diesem Fall nicht Ewa daran schuld. Ich will auch niemanden prügeln. Ich wollte nur aufzeigen, dass einem unter Umständen sehr wohl die Meinung der "Nichtfliegerfraktion" betreffen kann!

      Grüsse aus der Schweiz

      Alfred
      ihr zieht hier sachen an den haaren herbei!absolut krank!
      mann bin ich froh,dass mich keine investoren vom fliegen abhalten.aber ich werde in zukunft vorsichtig sein und niemandem erzaehlen,dass ich fliege.vielleicht sperren sie mich ja irgendwann vorsichtshalber zu meiner eigenen sicherheit ein.
      ich empfehle den ganzen vom verfolgungswahn geplagten mal wieder frische luft,am besten beim fliegen.bis samstag haelt das wetter ja noch!

      Kommentar


        #78
        AW: Ewa Im Stern Tv

        @ Alfred Der Eindruck, dass es dir um Ewa ging, entstand bei mir, weil das Thema hier Ewa ist!
        Sorry, habe ich wohl falsch interpretiert.

        Aber was anderes:
        Meine Omi pflegte zu sagen: „Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist!“

        Auch wenn es anfänglich eine Negativwirkung gehabt haben könnte, so halte ich Ewa für gescheit genug, dieses ins Gegenteil zu verkehren.

        Thomas begleitet Ewa und Dörte seit über einem Jahr und nicht erst seit Australien! In dem Film wird es ganz sicher nicht um diesen spektakulären Flug gehen.
        Dennoch gehe ich davon aus, dass sich diesen Film jetzt auch Leute ansehen werden, die zuvor kein Interesse daran gehabt hätten.
        Und sie werden ein ganz anderes Bild bekommen, als sie erwartet hatten.

        Vielleicht zieht ihr dieses einfach auch mal in eure Betrachtung.
        "Leben ist das was dir passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen."
        John Lennon

        Kommentar


          #79
          AW: Ewa Im Stern Tv

          Hallo erst mal......

          bleibt mal alle auf dem teppich!!!
          die welt wird sich dadurch nicht verändern.
          was ist schon richtig-was ist schon falsch.
          Geht's halt lieber fliegen - da hat man mehr davon
          ---------------------
          autonomes fliegen fängt im kopf an.

          Kommentar


            #80
            AW: Ewa Im Stern Tv

            Tach auch,
            mir geht es nicht darum wie bzw. mit welchen Mitteln Ewa ihren Gewitterflug verarbeitet, der Rahmen muss nur klar sein, wo man sich ausleben kann. Ich lasse es mir aber auch nicht verbieten, die Vorgehensweise gegenüber den Medien zu kritisieren. Spätestens als selbst in allen großen Zeitungen und Nachrichtensendungen rund um den Globus die Nachricht über den Gewitterflug rumschwirrte, muss einem klar geworden sein, welche weitreichende Auswirkungen das haben kann/wird. Deshalb empfinde ich die Nummer-Aktion auch als recht unpassend, und das Argument "jeder kann das verarbeiten wie er will" zieht da nicht mehr, weil wenn ich so in der Öffentlichkeit stehe, habe ich halt ne gewissse Verantwortung - und nicht nur gegenüber mir selbst! Ich wette einen Kasten Bier das der Jauch darauf zu sprechen kommt, und dann wissen es nicht nur Insider.
            Es spricht sicherlich aus finanziellen und Imagegründen nichts dagegen, dass Potential - was sich da auf einmal auftat - zu nutzen. Stellt mich als Moralapostel hin, aber ich empfinde es generell als verwerflich, sein unglaubliches Glück und gleichzeitig die Tragik (Tod des "Mitgewitterfliegers") zu vermarkten. Dass SternTV eher als sensationsgeile und oberflächige Sendung bekannt ist ... darüber brauch man sich wohl nicht streiten. Fehlt nur noch das die BILD eine Serie startet ala "Die verrücktesten Deutschen, dafür zahlen wir Steuern" startet und die Gleitschirmflieger natürlich über einen Kamm geschert mittendrin.
            Ich habe persönlich den Eindruck das dass mühsam aufgebaute Bild der Gleitschirmfliegerei als Sportart, wo man sich nicht zwingend umbringen muss, welche - wenn man es im Rahmen betreibt - recht sicher ist, einen Schlag mitten in die Fresse bekommen hat. Muss man da jetzt wirklich noch nachtreten?
            Die Einstellung "was andere denken ist mir egal" ist egoistisch und verdammt kurzsichtig, denkt nur mal an eine Geländezulassung was man sich ggf. nun zusätzlich für Gegenargumente anhören lassen muss, warum hier ein Startplatz auf keinen Fall zugelassen werden kann. Allein schon hier sieht man, wie wichtig das allgemeine Bild in der Gesellschaft über die Fliegerei ist. Weiter gehts bei Versicherungen, Vorgesetzen usw. Wenn Gleitschirmfliegen gleich mit Todesmutigen assoziiert wird, hat man einfach (schnell) verloren, wenn man auf gewisse Personen angwiesen ist.

            Ich hoffe wirklich das der SternTV-Beitrag einigermaßen positiv für "Unwissende" rüberkommt und das Bild entsteht, dass ein Fehler gemacht wurde, dieser Fehler aber vermeidbar und keinenfalls alltäglich war und dies nicht den Freizeit-Sport wiederspiegelt, den Tausende betreiben.

            Gruss
            Stephan

            Kommentar


              #81
              AW: Ewa Im Stern Tv

              Wow... wir sind ja so wichtig für die Menschheit!
              "Leben ist das was dir passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen."
              John Lennon

              Kommentar


                #82
                AW: Ewa Im Stern Tv

                Zitat von arcusXC Beitrag anzeigen
                Ich hoffe wirklich das der SternTV-Beitrag einigermaßen positiv für "Unwissende" rüberkommt und das Bild entsteht, dass ein Fehler gemacht wurde, dieser Fehler aber vermeidbar und keinenfalls alltäglich war und dies nicht den Freizeit-Sport wiederspiegelt, den Tausende betreiben.

                Gruss
                Stephan
                ...ja, denn die masse der freizeit sportler ist noch viel gefährlicher unterwegs... ...oder sind die täglichen szenen die wir an regen flugtagen am start und landeplatz sehen nur gewollte slapstickeinlagen?

                lieg ich da falsch mit meiner vermutung?!?!

                Kommentar


                  #83
                  AW: Ewa Im Stern Tv

                  Mir fallen bei der ganzen Sache drei Dinge auf:

                  1. Es gibt nichtfliegende Mitmenschen, die - zumindest ist das meine Erfahrung mit dem Thema - den Vorfall als Einzelfall sehen, das Geschehene vielleicht auch mal kurz hinterfragen, wie's zu sowas kommt oder ähnliches - und das ganze ansonsten relativ unverkrampft sehn. Die paar Einzelnen, die das ganze wirklich zum Anlass nehmen, die Fliegerei in den Risikohimmel hochzuspielen, das sind auch die, die jede andere Gelegenheit nutzen, sich wichtig zu machen. Die brauchen Ewa mit ihrem Gewitterflug eh nicht.

                  2. Es gibt Flieger, die das ganze relativ gelassen sehn, den Vorfall als zwar nicht nachahmenswert betrachten aber ansonsten keine große Hysterie entwickeln. Hauptsache, es ist bald wieder fliegbar und die Lifte haben auf.

                  3. Es gibt offensichtlich einige Flieger, die es scheinbar zur einzig wichtigen Aufgabe erhoben haben, die Fliegerei zu missionieren und ihr gesamtes Lebenswerk gerade in sich zusammenbrechen sehen, weil die böse Ewa mit ihrem Verhalten das gesamte Ende der Gleitschirmfliegerei verursacht hat und die zu allem Überfluß nun auch noch ihren Job los sind, weil ihr Arbeitgeber nur darauf gewartet hat, bis endlich jemand in eine Wolke fliegt, um sofort mit Kündigung ob dieses endlich als gefährlich geouteten Hobbys zu reagieren.

                  Schuld daran ist natürlich Ewa vorneweg, der DHV hinterher und am besten noch alle anderen Flieger und Nichtflieger, die in der neuen Beschriftung von Ewas Schirm keine Begründung für eine Hexenverbrennung sehn.

                  Und das ganze gipfelt auch noch in einem Beitrag in Stern-TV, von dem zwar noch keine alte Sau weiß, was da überhaupt rüberkommen wird, weil's aus bekannten Gründen ja noch niemand gesehn hat, der aber selbstverständlich dem gesamten Image den Todesstoß versetzen wird.


                  Hey Leute, wenn Ihr einen Scheiterhaufen aufrichtet, dann schüttet bitte nicht unkontrolliert Benzin zum Anzünden rein, sonst z'reißt's Euch womöglich beim Anzünden.

                  Gruß,

                  G.

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Ewa Im Stern Tv

                    Zitat von FLYAHOLIC Beitrag anzeigen
                    ...ja, denn die masse der freizeit sportler ist noch viel gefährlicher unterwegs... ...oder sind die täglichen szenen die wir an regen flugtagen am start und landeplatz sehen nur gewollte slapstickeinlagen?
                    Ich finde nicht das man die paar 100 Hansel, die sich an den Start- oder Landeplätzen verirren, mit den Millionenpublikum vergleichen kann, dass SternTV erreicht. Aber keine Frage sind Spezialisten die sich für keine - gewollt oder ungewollte - Showeinlage zu schlecht sind, ebenso wenig förderlich für ein positiveres Bild des Sportes. Die Realationen sollte man IMO halt nicht außer Acht lassen.

                    Gruss,
                    Stephan

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Ewa Im Stern Tv

                      Zitat von arcusXC Beitrag anzeigen
                      Ich finde nicht das man die paar 100 Hansel, die sich an den Start- oder Landeplätzen verirren, mit den Millionenpublikum vergleichen kann, dass SternTV erreicht. Aber keine Frage sind Spezialisten die sich für keine - gewollt oder ungewollte - Showeinlage zu schlecht sind, ebenso wenig förderlich für ein positiveres Bild des Sportes. Die Realationen sollte man IMO halt nicht außer Acht lassen.

                      Gruss,
                      Stephan
                      tja, persönlich denke ich nicht das die bericherstattung von ewa's höhneflug dem sport schadet! soviele leute haben noch nie von dem sport gehört wie seit diesem vorfall! mehr pr geht nun wirklich nicht )))

                      also ich versteh das problem das hier viele haben nicht! wo geibt's denn eins? die ewa hat 'r riesen glück gehabt und darüber sollt sich jeder freuen. punkt.

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Ewa Im Stern Tv

                        Zitat von siegmarlange Beitrag anzeigen
                        absolut krank!
                        Nein nicht absolut krank! Viel schlimmer : absolut MAD!



                        Grüsse aus der Schweiz

                        Alfred

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Ewa Im Stern Tv

                          Zitat von Flying-Ilona Beitrag anzeigen
                          Und daß mit der Sponsorensuche wird nun auch nicht einfacher.

                          Gruß Ilona

                          Oh, du hast da was noch nachgetragen.
                          Ich sehe, du scheinst ja voll im Bilde zu sein!
                          "Leben ist das was dir passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen."
                          John Lennon

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Ewa Im Stern Tv

                            Zitat von Robi
                            Oder meint Ihr die zeigen ein halbstündiges Video wo 20 Deppen in Andelsbuch hin und her soaren? Gäääähn...
                            Na genau da dürften einschläge "explosive" Magazine reichlich Bilder schiessen können, die in deren Berichterstattung passen

                            Und sonst - den ersten drei Fragern habe ich noch gemütlich Auskunft gegeben, dass der Kick beim Fliegen nicht im Reiz zu überleben besteht, bis zum 7 war ich etwas genervt, mittlerweile ist aber zumindest im privaten Kreis ein stärkeres Interesse an den verschiedenen Facetten des Fliegens (Spaß, Wettergeschehen, Wettkampf, Entspannung, Flow-Erlebnisse und was man eben so erzählen kann) entstanden, das deutlich über die normale "na gehste wieder Fliegen? Für mich wär das ja nix, ich hätt da schiss...."-Kommunikation hinausgeht. Und das finde ich jetzt wieder gut.

                            Am Wochenende fängt die Formel 1 wieder an - Ihr werdet sehen, da ist so ein Flugereignis gar nicht mehr so spannend, wenn erstmal Schumis Nachfolger wieder in die Reifenstapel semmeln...

                            Gruß
                            Olli

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Ewa Im Stern Tv

                              Ich musss mich für manche hier schämen.
                              Zuletzt geändert von andi-bandi; 15.03.2007, 19:25.

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Ewa Im Stern Tv - ein Nachgeschmack wird bleiben

                                1. Erst einmal herzlichen Glückwunsch an Ewa, dass sie diesen Horrorflug überlebt hat!!!

                                2. Die Berichterstattung über Ewas Gewitterflug hat bereits einen Imageverlust für unsere Sportart gebracht. Selbst kleine Tageszeitungen haben in den letzten Tagen längere Artikel über ihr Erlebnis gedruckt - leider oft mit reißerischen Überschriften.

                                Welchen "Ruf" wir bei Otto-Normal-Bürger haben, haben wir doch schon vorher gemerkt:
                                "Schau dir diese Lebensmüden an, die da vorne vom Berg springen."
                                "Ist das nicht gefährlich, was Sie da machen?"
                                "Ich würde mich das nieeee trauen!"
                                "Man sollte diese Idioten von der Krankenkasse ausschließen"
                                Die Videoclips, wo irgendwer im Baum hängt oder gegen ein Haus knallt oder durch eine Matschpfütze gezerrt wird, tun ein übriges zu diesem Ruf.

                                Nicht-Flieger, die mein Hobby kennen, haben mich nach den Berichten über Ewas Gewitterflug wieder auf die vermeintliche Gefährlichkeit angesprochen. Und man beginnt dann wieder von vorne, alles zu erklären - warum man selbst fliegt, warum man sich nicht mit jedem Flug in Lebensgefahr begibt, warum man sich mit dem Wetter beschäftigt, warum selbst grosse Jumbojets einen grossen Bogen um Gewitter fliegen, warum man sich einen Schirm mit höherer passiver Sicherheit holt, warum das Gurtzeug so ein dickes Kissen drin hat, ...

                                Ja, ich weiß: Gleitschirmfliegen birgt trotz allem ein Risiko! Genauso und nicht weniger als beim Motorradfahren, Skifahren, Hausputz usw. Aber daran haben sich die Leute gewöhnt und hinterfragen es nicht mehr. Wir Flieger sind und bleiben "lebensmüde Verrückte".

                                Da wird auch ein ausführlicher Bericht bei Stern TV nicht helfen:
                                * Zuschauer, die sich für's Gleitschirmfliegen interessieren, werden feststellen:
                                "Aha, Gleitschirmfliegen _kann_ saugefährlich werden, wenn man ins Gewitter fliegt. Aber wenn man auf's Wetter achtet und vorsichtig ist, passiert mir nix."

                                * Zuschauer, die schon mal in den Bergen Gleitschirmflieger gesehen haben, werden feststellen:
                                "Aha, ich hab's doch geahnt - dieser Flugsport kann ganz schön gefährlich werden. Das ist nichts für mich."

                                * Zuschauer, die Gleitschirme nicht von Fallschirmen unterscheiden können = 90% der Bevölkerung, werden feststellen:
                                "Aha, Gleitschirmflieger werden von Gewitter gefressen und können ums Leben kommen. Sowas gehört verboten!!!!!"

                                Das wird am Ende in den Köpfen hängenbleiben.

                                Fliegenwilli

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X