- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ewa Im Stern Tv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Ewa Im Stern Tv

    Zitat von #herby# Beitrag anzeigen
    @Livingston:
    Mag sein, aber seit langem mal wieder was konstruktives hier im Thread.


    Viele Grüße
    Herbert
    Hätt ich Dir auch sagen können: Wennst Fragen hast geh hin und frag. Wer anständig fragt bekommt auch anständige Antworten, in aller Regel. So halte ich es zumindest. Insofern recht wenig Nährwert für ein OT. (gelacht habe ich herzlich über die "Prise Arroganz.")
    Stiller Mitleser :-)

    Kommentar


      AW: Ewa Im Stern Tv

      Nun, ich könnte die hier im Thread viele Stellen auflisten, wo über die "überflüssigen
      Wettkämpfer" hergezogen wird. Also gaaanz OT wars dann eben doch nicht?
      Aber genau für dich hatte ich mich ja dann noch extra mit PPS entschuldigt! ;-)

      > Insofern recht wenig Nährwert für ein OT.


      Aber deutlich besser, als wenn alle ON-Topic Posts eines Schreibers
      zusammengenommen nicht mal so viel Nährwert bieten! ;-)

      Cheers, Ulli

      Kommentar


        AW: Ewa Im Stern Tv

        Hat sich schon mal jemand die Frage gestellt, ob sich die ganze Geschichte wirklich so zugetragen hat? Für mich sind neben all den medizinischen Fragen folgende Punkte offen:
        - in dieser Höhe und bei dieser Temperatur, ist doch zu erwarten dass sich Leinen und Kappe mit einer Eisschicht überziehen. Wie fliegt das Ding noch in diesem Zustand? Kann der Auftauchvorgang so rasch erfolgen, dass bereits in einer relativ grossen Höhe (Ewa ist auf ca. 5000 zu sich gekommen und hat dann Höhe abgebaut) kein Eis mehr vorhanden war?
        - wie hält das Material generell diesen Belastungen stand? Faustgrosse Hagelkörner auf einem tiefgefrorenen Tuch sollten doch wohl Spuren hinterlassen?

        Würde mich interessieren, wie ihr das seht!

        Greez
        up&down

        Kommentar


          AW: Ewa Im Stern Tv

          Also ich find Ullis Beiträge immer hochinteressant - sie sind informativ, umfangreich und sachlich.

          Außerdem greift er im Gegensatz zu anderen hier nie andere Forumsteilnehmer persönlich an.

          Zum eigentlichen Thema "Ewa Im Stern Tv" sollte man wohl erst die Sendung abwarten, bevor man darüber schreibt.

          Kommentar


            AW: Ewa Im Stern Tv

            Für ein "Uli ist Toll" gibts nen eigenen Thread.. irgendwo hier verbuddelt.
            Hier gehts um was Anderes.
            Stiller Mitleser :-)

            Kommentar


              AW: Ewa Im Stern Tv

              Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
              Für ein "Uli ist Toll" gibts nen eigenen Thread.. irgendwo hier verbuddelt.
              Hier gehts um was Anderes.
              Wie kommst du auf ein "Uli ist Toll"? Darum geht es doch gar nicht. Wir haben hier einen Thread mit 190 Postings zu einer Fernsehsendung die noch nicht einmal stattgefunden hat. Das zeigt doch nur allzu deutlich das es nicht um Ewa's Unfall geht, sondern um ein gewisses Spannungsfeld zwischen "normal" Piloten und der Wettkampfszene. Da ist Ulli's Einladung zum Mittmachen ein echt guter Vorschlag und nicht wirklich OT.


              Viele Grüße
              Herbert
              Viele Grüße
              Herbert

              Kommentar


                AW: Ewa Im Stern Tv

                Zitat von #herby# Beitrag anzeigen
                Wie kommst du auf ein "Uli ist Toll"? Darum geht es doch gar nicht. Wir haben hier einen Thread mit 190 Postings zu einer Fernsehsendung die noch nicht einmal stattgefunden hat. Das zeigt doch nur allzu deutlich das es nicht um Ewa's Unfall geht, sondern um ein gewisses Spannungsfeld zwischen "normal" Piloten und der Wettkampfszene. Da ist Ulli's Einladung zum Mittmachen ein echt guter Vorschlag und nicht wirklich OT.


                Viele Grüße
                Herbert
                Zu Deiner ersten Frage. Deswegen:
                ...Also ich find Ullis Beiträge immer hochinteressant - sie sind informativ, umfangreich und sachlich....
                Und zu dem OT. Ich hatte bisher den Eindruck dass es sich darum dreht ob dieses Medientheater um EWA schädlich ist oder nicht. Da habe ich 2 Fraktionen gesehen, die mehr oder weniger polemisch aufeinander losgegangen sind. Wenn sich jetzt noch ein paar Fraktionen pro und kontra Wettbewerbsfliegerei gebildet haben sollten so ist das mir entgangen. Aber ich suche ja auch nicht nach solchen Beiträgen.... (woraus man entnehmen kann: Wettkämpfe gehen mir sowas von am Schnürsenkel vorbei....)
                Stiller Mitleser :-)

                Kommentar


                  AW: Ewa Im Stern Tv

                  Hallo Stefan,

                  Punkt 1 und 2 gebe ich Dir voll uns ganz recht.

                  Aber, wer erwartet was denn auch immer von der Sendung? HIer wird mit Sicherheit versucht unseren Sport nicht alt aussehen zu lassen.

                  Ich bezweifel das hier neue Erkenntnisse oder viel mehr Aufschluß über diesen Unfall öffentlich gemacht werden

                  Gruß
                  Frank

                  Kommentar


                    AW: Ewa Im Stern Tv

                    Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
                    Zu Deiner ersten Frage. ...
                    OK, hatte ich überlesen. Nennt man wohl seletive Wahrnehmung.
                    Und zu dem OT. Ich hatte bisher den Eindruck dass es sich darum dreht ob dieses Medientheater um EWA schädlich ist oder nicht. Da habe ich 2 Fraktionen gesehen, die mehr oder weniger polemisch aufeinander losgegangen sind. Wenn sich jetzt noch ein paar Fraktionen pro und kontra Wettbewerbsfliegerei gebildet haben sollten so ist das mir entgangen. ...
                    und noch ein paar andere "Fraktionen" mehr was aber normal ist bei so vielen Threads und Postings.
                    Viele Grüße
                    Herbert

                    Kommentar


                      AW: Ewa Im Stern Tv

                      Zitat von frankmann Beitrag anzeigen
                      ...Ich bezweifel das hier neue Erkenntnisse oder viel mehr Aufschluß über diesen Unfall öffentlich gemacht werden
                      ....
                      Darum geht es in der Sendung laut Ankündigung ja auch nicht.
                      Weder Unfallursachenforschung (Wäre eh ein Fall für einen versteckten Thread) noch Faszination Fliegen stehen auf dem Programm. Einzig und allein der kleine Horror beim Bier scheint das Ziel zu sein....

                      ..Ewa Wisnierska ist eine der besten Gleitschirm-Fliegerinnen der Welt und einiges gewohnt, aber dieser Trainingsflug im australischen Tamworth ging zu weit: Binnen weniger Minuten wurde die 35 Jahre alte Sportlerin von einem Gewittersturm in fast zehn Kilometer Höhe gerissen.

                      Trotz eisiger Kälte bei minus 40 Grad und trotz der extrem dünnen Luft überlebte sie den Flug. "Ich bin überrascht, dass das alles so gut ausgegangen ist", berichtete Wiesnierska nach dem Unfall. Für einen Gleitschirmpiloten aus China dagegen war es der letzte Flug: Der Mann kam in dem Sturm ums Leben. Ewa Wiesnierska reist diese Woche nach Deutschland zurück und ist Gast bei stern TV.
                      Und raten (oder warten wirs ab) wir mal was bei einer solchen Ankündigung hängen bleiben wird...
                      Stiller Mitleser :-)

                      Kommentar


                        AW: Ewa Im Stern Tv

                        Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
                        Für ein "Uli ist Toll" gibts nen eigenen Thread.. irgendwo hier verbuddelt.
                        Hier gehts um was Anderes.
                        Oh man - als ob ich nicht meine persönliche Meinung preis geben dürfte. Zumindest hat mich Ullis Beitag 100 mal mehr interessiert als irgendwelche inhaltslose "Was ist OT?" Diskussionen.


                        Und "das Andere" ist meiner Meinung nach "Ewa im Stern TV". Ich hab ja in meinem Post dafür plädiert, erst mal die Sendung abzuwarten - zumindest das dürftest Du mir zugestehen war "was Anderes" und damit ON-Topic

                        Wie dann dieser ganze Vorfall dargestellt wird werden wir ja schon bald sehen
                        Zuletzt geändert von StefanH; 20.03.2007, 16:53.

                        Kommentar


                          AW: Ewa Im Stern Tv

                          Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
                          Für ein "Uli ist Toll" gibts nen eigenen Thread.. irgendwo hier verbuddelt.
                          Danke für den Aufhänger, ich finde Ulli auch toll, auch wenn ich selbst von Wettbewerben nicht so viel halte.

                          An dieser Stelle möchte ich dann auch auffordern, Ulli für die nächsten Wahlen zum Vorstandsvorsitzenden aufzustellen.

                          Um mal ganz vom Thema abzulenken, das eh fürn PunktPunkt ist.

                          Stefan
                          --
                          http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                          Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                          Kommentar


                            AW: Ewa Im Stern Tv

                            Dieser Thread übertrifft jeden blödsinn, den ich hier je gelesen habe.
                            Stern TV und wie sie alle heißen brauchen Sensationen (Menschen mit 2 Köpfen, 8 Armen, vom LKW überrollt und doch überlebt, etc...).

                            Dankt lieber Eurem Schutzengel, dass Euch noch keine Wolke gelutscht hat, davor ist keiner gefeit, und lasst Ewa in Ruhe. Ich denke nicht, dass Sie aus Ihrem Unfall Kapital schlagen will. Es ist und bleibt einfach eine Sensation, dass Sie den Schlamassel überhaupt überlebt hat. Darum der Presserummel.

                            Und ja, wir betreiben einen gefährlichen Sport.

                            Alles andere ist völlig unwichtig und wie sie damit fertig wird und welche Lehren sie daraus zieht ist alleine Ihre Sache.

                            Auch ich hätte mir die Meterzahl und den Tag als zweiten/dritten oder vierten Geburtstag in Erinnerung behalten und in das Gurtzeug genäht.

                            Gruß
                            Rechtschreibfehler? kenn Ich, viiele

                            Kommentar


                              AW: Ewa Im Stern Tv

                              Zitat von up&down Beitrag anzeigen
                              Hat sich schon mal jemand die Frage gestellt, ob sich die ganze Geschichte wirklich so zugetragen hat?
                              WIE zugetragen hat? Warte doch mal, was Ewa morgen erzählt. In den Medien gibt es gerne den "stille Post" - Effekt. Tatsache ist, DASS es sich zugetragen hat. Und die Höhe stimmt. Warum Ewa das überlebt hat, ist letztlich egal, auch wenn es medizinisch gar nicht möglich zu sein scheint. Sie HAT es überlebt. Es sind auch schon Menschen in Gletschersplaten gefallen und lagen 5 Tage drin, bis sie irgendwie wieder heraus kamen. Ist medizinisch auch nicht möglich, aber passiert.

                              In jedem Fall gibt es ein paar unumstößliche Facts: ein intaktes GPS mit sehr plausiblem Tracklog, ein Backup-GPS und ein Vario. Der Schirm sieht wahrlich nicht mehr neu aus und die Leinen waren nach dem Flug einigermaßen vertrimmt.
                              Alles in allem sehr erstaunlich, aber geschehen. Es gibt auf der Welt einiges, für dessen Erklärung das, was die meisten "Naturwissenschaft" nennen, nicht ausreicht (allerdings sind sie oft auch nicht auf dem aktuellen Stand ...)

                              Gruß, Thomas

                              Kommentar


                                AW: Ewa Im Stern Tv

                                Also ich lese lieber Ulli`s Beiträge
                                statt welche aus dem Neandertal....

                                Und ich hoffe, Profis wie Ulli und andere lassen sich durch
                                Neider nicht von ihren Beiträgen abhalten.

                                Weil für Klatsch und Trasch gibts die Bunte....
                                Zuletzt geändert von brakedown; 19.03.2007, 19:00.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X