- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Burkis Streckenflugbuch ist da

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Burkis Streckenflugbuch ist da

    Da ist alles drin! (Sogar mich selbst habe ich auf einem Foto gefunden!)
    Also: Fiesch, Wallis/Flims, Laax, Vorderrheintal/Monte Lema/Fanas, Prättigau/Bregenzerwald/Nebelhorn, Oberstdorf/Scuol, Engadin, Fiss/Inntal, nGnadenwald - Arlberg/Ötz, Sölden, Ötztal/Brauneck, Lengries/Wallberg, Tegernsee/Hochfelln, Chiemgau/Zillertal/Schmittenhöhe, Pinzgau/Bischling, Ennstal/Sillian, Speikboden Pustertal/Emberger Alm, Geifenburg/Dolomiten, Fassatal/Feltre, Belluno Piavetal/Bassano, Valdobbiadene, Revine/Slowenien, Tolmin, Kobarid
    Alles konkret, mit igc-Files, verschiedenen Routen, aussagekräftigen Fotos und Grafiken. Kein Wischiwaschi alla F+G!
    - Jörg -

    Kommentar


      #17
      AW: Burkis Streckenflugbuch ist da

      Klingt schwer verlockend.
      sin da auch Startplatzeigenschaften usw. beschrieben.
      Ich mein nicht das ich ihn ein Gebiet fahre und dann feststelle das ich meinen Drachen nicht auf den Startplatz bring weil der nur für Schirme geeigent is, usw...

      danke nochmals
      llg
      Blacky
      c u at the cloudbase

      Kommentar


        #18
        AW: Burkis Streckenflugbuch ist da

        Hi all,
        ich war ja schon vom Thermikbuch vom Burki sehr angetan, aber bei seinem neuen Buch übers Streckenfliegen hat er noch mal ein "Schüppe" draufgelegt und ich meine damit nicht nur an Seiten :-). Es macht einfach Spaß in dem Buch zu lesen und zu schmöckern man findet immer wieder Dinge die man zwar schon mal gehört hat aber auch vieles NEUES.

        Hab schon einige nützliche Tipps aus dem Buch in meinen letzen Flügen umsetzen können. Die jahrelange Arbeit von Burki hat sich auf jedenfall gelohnt, ich kann das Buch nur Bestens jedem Flieger auch sogar denjenigen empfehlen die nicht auf große Strecken gehen wollen. Die Beschreibungen der Fluggebiete mit den vielen Bildern bringen einem das Fluggebiet quasi nach Hause. Was mir auch sehr gut an dem Buch gefällt ist das Burki sich für Teilbereiche wie Metrologie echte Spezialisten (Volker Schwaniz) mit an Bord geholt hat !!

        Wünsche allen die das Buch schon haben viel Spaß beim lesen und allen die es noch nicht haben freut euch auf ein tolles Buch welches von einem Praktiker der weiß wovon er schreibt geschrieben worden ist.

        Happy landings,
        Klaus

        Kommentar


          #19
          AW: Burkis Streckenflugbuch ist da

          Zitat von BlackRider Beitrag anzeigen
          Klingt schwer verlockend.
          sin da auch Startplatzeigenschaften usw. beschrieben.
          Ich mein nicht das ich ihn ein Gebiet fahre und dann feststelle das ich meinen Drachen nicht auf den Startplatz bring weil der nur für Schirme geeigent is, usw...

          danke nochmals
          llg
          Blacky
          ja, es gibt zu jedem Fluggebiet einen Infokasten, auch mit Kontaktadressen, Webadressen und Telefonnummern

          ich habs schon zur Gänze gelesen

          Kommentar


            #20
            AW: Burkis Streckenflugbuch ist da

            ...sind denn auch Waypoint-Listen der einzelnen Streckenfluggebiete aufgeführt ?

            fragt mik
            NOVA

            http://www.facebook.com/novawings

            Kommentar


              #21
              AW: Burkis Streckenflugbuch ist da

              Hi liebe Fliegerfreunde,
              ich bin zwar nicht so ein aktiver Forumschreiber, aber zu meinem neuen Buch werde ich oft nach dem Inhalt gefragt und für wen es geschrieben ist.

              Deshalb hier ein kurzes Feedback:
              Gesamt 440 Seiten (doppelt so stark wie das Thermikbuch).
              ca. 180 Seiten Streckenflugtheorie
              ca. 180 Seiten bebilderter Streckenfluggebieteführer 22 Fluggebiete, ca. 60 Startberge) Die Gebiete werden mit Satellitenkarten und SeeYou-Flugdarstellungen sowie mit Originalbildern erklärt. Flugvorschläge für Einsteiger, Fortgeschritte und Profis sind enhalten.
              Es sind fast keine GPS-Koordinaten im Buch. Einige hundert IGC-Files auf der beiliegenden DVD enthalten aber alle Koordinaten, Die Flüge können in irgend einem Flugdarstellungsprogramm geladen werden (ich verwende SeeYou) und die Flüge können dieser Piloten können dort im detail analysiert werden. Dort können die GPS-Koordinaten ausgelesen werden. Die Anfahrten zu den Fluggebieten sind genau beschrieben.
              ca. 70 Seiten mit Interviews vieler Top-Piloten.

              Zum Zielpublikum: Eigentlich alle Piloten. Wer sich nicht für Streckenfliegen interessiert, kann trotzdem viel Informationen aus den Fluggebieten und den Interwies ziehen.
              Es gibt Spezialkapitel unter anderem zu: Streckenflugeinsteiger, Flachlandfliegen (mit Sepp Gschwendtner) und Streckenflugwetter (mit dem DHV-Meteorologen Volker Schwanitz)

              Leseproben gibt´s auf meiner Internetseite: www.Thermikwolke.de

              Viel Spaß beim Fliegen wünscht euch allen
              Burki

              Über sachliche Kritik ( ) (natürlich aber auch über ein Lob ( )) freu ich mich.

              Kommentar


                #22
                AW: Burkis Streckenflugbuch ist da

                Ich war letzte Woche in Sillian und habe an dem Streckenflug Seminar von Burki teilgenommen. Bei den Parawaiting Zeiten, haben wir natürlich die Gelegenheit gefunden über einige Sachen zu reden. Ich kann nur soviel sagen, warts ab Leute, er wird noch etliche andere und sehr schöne und nützliche Projekte für uns Fliegerwelt ins tat setzen. Aber die Überraschung werde ich nicht stören. Pssssttttt.
                - Wir werden geboren, ohne dass wir es wollen.
                Wir werden sterben, ohne dass wir es wollen.
                Dann lasst uns verdammt noch mal fliegen, so lange es geht, wie wir wollen !!!

                Kommentar


                  #23
                  AW: Burkis Streckenflugbuch ist da

                  1 - 2 - 3... meins

                  Danke Burki für die Detail Infos !

                  mik
                  NOVA

                  http://www.facebook.com/novawings

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Burkis Streckenflugbuch ist da

                    Hallo Burki,

                    welche Alternative gibt es zu dem beschriebenen Fluganalyseprogramm - "See you" ?? Dies ist sicherlich super gut, aber es hat aber auch einen strammen Preis .

                    Viele Grüße
                    Klaus

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Burkis Streckenflugbuch ist da

                      Hallo Klaus,

                      brauchst du nur was zum "gucken" oder zum Auswerten wie lang die Strecke war und wieviele OLC Punkte es gibt?

                      Nur gucken:
                      * GPS_Log (für PDA und PC)
                      * Google Earth (Track in KML/KMZ Format konvertieren, siehe irgendwo hier im Forum oder Tool gpsbabel)

                      Auswerten:
                      * MaxPunkte (Download über www.dhv.de)

                      Gruss
                      Heiko J.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X