- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zerrissener Gleitschirm fliegt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Zerrissener Gleitschirm fliegt

    Zitat von Arnold Schmid Beitrag anzeigen
    Deshalb wundere ich mich ein wenig dass das in der Schweiz noch anders ist.
    Nicht jede Neuerung muss zwingend eine Verbesserung sein. Das ist einer der wenigen Momente, wo ich froh bin, dass die Schweizer langsamer sind

    Kommentar


      #17
      AW: Zerrissener Gleitschirm fliegt

      Is das Video schon auf YouTube? Im englischsprachigen Forum wurde das ja angekündigt ...
      Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

      www.stefan-hofbauer.com

      Kommentar


        #18
        AW: Zerrissener Gleitschirm fliegt

        Zitat von black pearl Beitrag anzeigen
        Nicht jede Neuerung muss zwingend eine Verbesserung sein. Das ist einer der wenigen Momente, wo ich froh bin, dass die Schweizer langsamer sind
        Ich kann Dich beruhigen: Mein Fluglehrer meinte zur Regelung in D (das bei uns der in der Thermik kurbelnde ausweichen muß) total bekloppt.
        Aber es sei nunmal Gesetz.

        Und es gab nur noch den Tipp dazu den da doch bitte weiterkurbeln zu lassen.

        Kommentar


          #19
          AW: Zerrissener Gleitschirm fliegt

          Zitat von JHG Beitrag anzeigen
          Das heißt jetzt nicht dass ich es richtig finde quer durch einen kurbelnden Pulk zu fliegen, aber wie oft kommt das im wirklichen Leben denn tatsächlich vor ? Und wenn kann man mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen dass sich der Pilot auch sonst an nichts hält.
          Warst du schon mal in Kössen oder einem anderen derartg frequentierten Fluggebiet?? Dann würdest du die Frage nicht mehr stellen...

          Soweit ich weiß wurde in D das Gesetz geändert, um die Regelung mit anderen Ländern zu vereinheitlichen. Weiß aber nicht, ob es eine EU Vorgabe war oder von der ICAO stammt.

          Gruss
          Fliegenwilli
          Zuletzt geändert von FliegenWilli; 07.05.2007, 18:14.

          Kommentar


            #20
            AW: Zerrissener Gleitschirm fliegt

            Zitat von zeckenklauber Beitrag anzeigen
            Is das Video schon auf YouTube? Im englischsprachigen Forum wurde das ja angekündigt ...

            Hier ist ein Video, aber sehr schlechte Qualität:

            Kommentar


              #21
              AW: Zerrissener Gleitschirm fliegt

              ....da war einer froh, als er unten war Wie hätte ich reagiert oder Ihr?

              Hätten wirs auch riskiert, ich mein das Ding hätte ja noch kolabieren können oder hätten wir die Rettung gezogen?

              Es sei denn, die Höhe war eh nicht ausreichend und es wäre einem nichts anderes mehr übrig geblieben.

              Frage mich grad wirklich, bei sicherer Höhe, wie hätt ich reagiert?

              Gruß, WA
              Grüßle,
              Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

              Kommentar


                #22
                AW: Zerrissener Gleitschirm fliegt

                Vorausgesetzt ich wäre so cool gewesen und hätte nicht gleich beim Touche in der Luft die Rettung geworfen, würd ich erstmal versuchen mit dem Schirm weiterzufliegen. Sollte das Ding noch passabel fliegen, stellt sich dann in ca. 100m Höhe die Frage: Am Retter die letzten Meter runterkommen oder volles Risiko und Landeanflug?

                Ich meine: Was bringt es da in 2ooo m über Grund (oder was weiß ich wie hoch) die Rettung zu werfen und dann in eine Felswand oder in Hochspannungsleitungen bzw. Seilbahnkabel verblasen zu werden? Die meisten Rettungsschirme sind ja nichtmal im Ansatz steuerbar.

                Wenn ich hier meinen Bekannten reden höre (er hing nach einem Notaussteig aus einem Segelflugzeug in der Nähe von Kufstein einen knappen Tag am Rettungsschirm in einer Felswand), dann war das auch nicht so prickelnd.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Zerrissener Gleitschirm fliegt

                  so lange das Ding noch kontrollierbar fliegt, dann normal runterfliegen. Was spricht dagegen? Ein Flug mit einer nichtsteuerbaren Rettung ist unkontrollierbarer als was hier im Video gezeigt wird.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Zerrissener Gleitschirm fliegt

                    Zitat von zeckenklauber Beitrag anzeigen
                    Is das Video schon auf YouTube? Im englischsprachigen Forum wurde das ja angekündigt ...
                    here it is

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Zerrissener Gleitschirm fliegt

                      Na dann braucht man sich vor einer Tornado-Kollision keine Sorgen mehr zu machen ;-)

                      sphinx

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Zerrissener Gleitschirm fliegt

                        Zitat von Andreas Wolkerstorfer Beitrag anzeigen



                        hat aber cool ausgeschaut. Vielleicht durchschneidet Skywalk die andere Seite auch noch und mach daraus sein Markenzeichen. Funktionieren sollte es ja

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Zerrissener Gleitschirm fliegt

                          Wirklich erstaunlich wie stabil das Ohr dort mitgeflogen ist.
                          Und eh Du Dich versiehst haste ne eng fliegende Formation von Ersatzteilen. ;-)
                          Stiller Mitleser :-)

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Zerrissener Gleitschirm fliegt

                            Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
                            Wirklich erstaunlich wie stabil das Ohr dort mitgeflogen ist.
                            Und eh Du Dich versiehst haste ne eng fliegende Formation von Ersatzteilen. ;-)
                            Meinst Du jetzt die Renegades?
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Zerrissener Gleitschirm fliegt

                              Zitat von Andreas Wolkerstorfer Beitrag anzeigen
                              Krass finde ich, wie stark der Rettungsschirm bei dem anderen Piloten pendelt. Der steht teilweise fast 90° zum Piloten, mit dem Sinken würde man nicht auf dem Boden aufschlagen wollen.

                              Beantwortet auch die o.g. Frage: Solange das, was da oberhalb von einem ist, halbwegs geradeaus und kontrolliert fliegt, würde ich persönlich nie die Rettung werfen. Ich hab einmal bei einem Streckenflug in großer Höhe einen Klapper mit kleinem Verhänger kassiert, der partout nicht zu lösen war; der Schirm konnte aber mit Gewicht und Gegenbremsen schön gerade gehalten werden. Abgedreht ins Tal und 1500m tiefer mit dem kleinen Verhänger gelandet, völlig problemlos.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Zerrissener Gleitschirm fliegt

                                Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen
                                Krass finde ich, wie stark der Rettungsschirm bei dem anderen Piloten pendelt. Der steht teilweise fast 90° zum Piloten, mit dem Sinken würde man nicht auf dem Boden aufschlagen wollen.
                                Ist mir auch aufgefallen. Ich glaube aber, der Pilot oder die Pilotin hat den Gleitschirm zu wenig aktiv am Weiterfliegen gehindert. Ist die Rettung einmal draussen muss der Gleitschirm auf irgend eine Art und Weise gestallt werden, häufig sorgt ja die Bremswirkung des sich öffnenden Rettungsschirm für eine Behebung des vorherigen Problems des Gleitschirms.
                                Gruss
                                Urs
                                Lieber hoch fliegen als tief sinken!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X