- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie jeder die X-Alps gewinnen kann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Wie jeder die X-Alps gewinnen kann

    Zitat von KlausW Beitrag anzeigen
    Einfach den Jesus machen, wieso?

    Klaus
    den muss man auch für ne andere Reise machen:

    gebt mal beim Google-Maps Routenplaner unter http://maps.google.de/ als Startpunkt "München" und Ziel "New-York,USA" ein und schaut Euch mal den Punkt 38 an. Ich hab mich nicht mehr gekriegt vor lachen......

    Gruß

    H.-P.

    Kommentar


      #17
      AW: Wie jeder die X-Alps gewinnen kann

      ...

      der ist wirklich gut
      Gradient Aspen 2, Advance iMPRESS 2, Flytec 5030 und ca. 10l Wasser...

      Kommentar


        #18
        AW: Wie jeder die X-Alps gewinnen kann

        ... nicht vergessen, bei Long Wharf links abbiegen!
        Grüßle,
        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

        Kommentar


          #19
          AW: Wie jeder die X-Alps gewinnen kann

          Na, die Googler sind ja Amis, simple, dafür nicht unbedingt perfekte Lösungen stehen da hoch im Kurs. (Waschmaschine ohne Heizstäbe, dafür mit Warmwasseranschluss und Graukragengarantie)
          Und diejenigen, die unterwegs absaufen sind halt der collateral damage.

          Nach New York haben die wenigstens einen Vorschlag, wenn auch etwas nachbesserungswürdig. Versucht mal nach Kroatien zu navigieren...
          Für die hört die Welt hinter Trieste auf... Gibt's dort kein Öl? Oder McDonalds?
          WD

          Kommentar


            #20
            AW: Wie jeder die X-Alps gewinnen kann

            Hi

            Ich denke schon das ein richtiger ausdauersportler ein ernstzunehmender sieganwärter sein könnte.
            Als wirklich großen vorteil sehe ich da vor allem die schon im voraus klar festgelegte strecke, deren schlüsselstellen man schon in der vorbereitung erkunden könnte. Und diese wird dann stur gelaufen, ohne rücksicht auf wind, thermik oder sonst was nehmen zu müssen.
            Klar, zwei marathons am tag sind wirklich eine beinharte angelegenheit. Man sollte aber nicht vergessen, dass im vergleich zu einem richtigen marathonwettkampf, die x-alps strecke nicht im wettkampftempo sondern im wohlfühltempo - wie halt sonst im training gelaufen wird, gespickt mit genügend trinkpausen oder auch mal gehpausen dazwischen.
            Hat man dann eine nochmals gewichtsoptimierte mimimalausrüstung und einen eisernen willen, sich von niemanden und nichts von seiner taktik abbringen zu lassen, dann halte ich einen platz am stockerl für möglich.
            Und sonst hat man ja auch noch eine forumsgemeinde im rücken, die einen beim allabendlichen blick ins internet wieder aufrichten.

            walker

            Kommentar


              #21
              AW: Wie jeder die X-Alps gewinnen kann

              Hallo,


              man muss mit 8-10 kg Gepäck am Rücken die Täler und Pässe der Alpen rauf und runter laufen. Vorausgesetzt man würde eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 5 km/h erreichen, würde das bei 70 km/Tag ca. 14 Stunden reine Gehzeit pro Tag bedeuten, und das 20 Tage lang ohne Ruhepause wohlgemerkt.
              Vermutlich liegt die Siegerzeit um einiges unter 20 Tagen, was die tägliche Gehzeit bzw. die Durchschnittsgeschwindigkeit weiters erhöhen würde...
              Sicherlich gibts auf der Welt einzelne Extremsportler, die wohl zu dieser Leistung fähig sind, aber die Möglichkeit, dass einer von ihnen auch noch Gleitschirmfliegen kann, scheint mir relativ gering. Und wie es bereits weiter oben beschrieben wurde, sollte man das können um das Floß in Monaco zu erreichen.
              Aber wir werden sehen, wieviel am Ende jeder Teilnehmer geflogen und gegangen ist, und auch wer zuletzt ganz oben steht.

              schöne Grüße
              Oskar

              Kommentar


                #22
                AW: Wie jeder die X-Alps gewinnen kann

                Nur Laufen wird spätestens dann zur unüberbrückbaren (emotionalen) Mauer, wenn gegen 9 Uhr morgens die Muskeln vom Vortag im Laktat schwimmen und die ersten Cumuli zart am 2000m Kondensationsniveau aufquellen, und deine Taktik das Fliegen komplett auschließt.
                Laufen wird aber eine zweite Kernleistung sein, und ein jeder Teilnehmer sollte ds wohl intensiv trainieren.

                Mein Prognose:

                - Bei fliegbarem Wetter werden die Abstände beim Fliegen klein bleiben
                - bei Mischwetter wird der trainierte Wandersmann erhebliche Vorteile haben und damit sicher über Sieg oder Niederlage entscheiden können
                - bei ganz miesem Wetter werden sie alle abkotzen und die aufgeweichten Blasen verfluchen

                ich bin gespannt wie ein Flitzebogen...

                gruß

                Kommentar


                  #23
                  AW: Wie jeder die X-Alps gewinnen kann

                  Zitat von sollruchstelle Beitrag anzeigen
                  - Bei fliegbarem Wetter werden die Abstände beim Fliegen klein bleiben
                  glaub ich nicht. bei fliegbarem wetter wird der höfu zeigen, wo der bartl den most holt... wenn er sich wie letztes mal auch läuferisch seriös vorbereitet hat und nicht irgendwo viel pech hat, wird ers wieder reissen. nur meine kleine persöhnliche vorabprognose.

                  gruess patrik

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Wie jeder die X-Alps gewinnen kann

                    Ich denk schon dass bei fliegbarem Wetter nicht allzu grosse Abstände auftreten. Dafür hat es zu viele gute Piloten dabei. Für Alex spricht seine Erfahrung, und natäurlich dass sein Supporter aus meinem Club kommt ! Nein Spass beiseite, wer die X-Alps gewinnen will muss erst mal Alex überholen...

                    Raphi
                    Gradient Aspen 2, Advance iMPRESS 2, Flytec 5030 und ca. 10l Wasser...

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Wie jeder die X-Alps gewinnen kann

                      Hi!

                      Zitat von walker Beitrag anzeigen
                      Und sonst hat man ja auch noch eine forumsgemeinde im rücken, die einen beim allabendlichen blick ins internet wieder aufrichten.
                      Genau!

                      "Go, Coconea, go!"


                      Patrick

                      Kommentar


                        #27
                        AW: Wie jeder die X-Alps gewinnen kann

                        Hi Leute!

                        Aus der Idee, mit einem 2kg Speedglider das X-Alps zu gewinnen, wird nichts mehr.
                        Auszug aus dem Reglement:

                        > 5.23 The Red Bull X-Alps is a paragliding cross country event,
                        > therefore the use of Paragliders with 16m2 (laid out surface) or
                        > less, or of a Surface loading exceeding 6kg/m2, so called
                        > Speedgliders, are prohibited.


                        Man muss also mit mindestens 16qm Fläche ausgelegt, und mit maximal 6kg/qm Flächenbelastung fliegen.

                        vG!

                        Pipo
                        NOVA

                        Kommentar


                          #28
                          AW: Wie jeder die X-Alps gewinnen kann

                          Hmm haben die Jungs letztes Jahr alles Mädels vergrault?

                          Kommentar


                            #29
                            AW: Wie jeder die X-Alps gewinnen kann

                            hi

                            Der hannes wird schon gewußt haben warum er dem kleinsten ibex 17 m2 ausgelegt spendierte.

                            walker

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X