- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BaWü Airgames Pfingsten in Oppenau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: BaWü Airgames Pfingsten in Oppenau

    Wenn schon ein Schirmherr für eine Fliegerveranstaltung,
    warum dann nicht jemanden der für Freiheit steht? Für Offenheit?
    Warum ausgerechnet einer der den Überwachungsstaat installiert, die Unschuldsvermutung abschaffen will, die Islam-paranoia schürt, und ... und ....
    ach was reg ich mich auf. Ich geh eh nicht hin.
    Stiller Mitleser :-)

    Kommentar


      #17
      AW: BaWü Airgames Pfingsten in Oppenau

      Hallo wie sieht das denn für die Freiflieger während der BaWü aus. Gibt es da auch tagsüber wenns thermisch interessant ist die Möglichkeit für jedermann etwas zu fliegen?

      Gruß markus

      Kommentar


        #18
        AW: BaWü Airgames Pfingsten in Oppenau

        Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
        Wenn schon ein Schirmherr für eine Fliegerveranstaltung,
        warum dann nicht jemanden der für Freiheit steht? Für Offenheit?
        Warum ausgerechnet einer der den Überwachungsstaat installiert, die Unschuldsvermutung abschaffen will, die Islam-paranoia schürt, und ... und ....
        ach was reg ich mich auf. Ich geh eh nicht hin.
        Nelson Mandela war ausgebucht
        Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
        Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

        Kommentar


          #19
          AW: BaWü Airgames Pfingsten in Oppenau

          Zitat von Slomo Beitrag anzeigen
          Hallo wie sieht das denn für die Freiflieger während der BaWü aus. Gibt es da auch tagsüber wenns thermisch interessant ist die Möglichkeit für jedermann etwas zu fliegen?

          Gruß markus
          Hast du dir schon den Wetterbericht angeschaut ?
          Dabei erübrigt sich einiges.
          Soweit ich es vom letzten Jahr gehört habe, durften die Freiflieger nach den Taskstarts auch fliegen.
          Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
          Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

          Kommentar


            #20
            AW: BaWü Airgames Pfingsten in Oppenau

            Hi Dennis & Markus

            > Soweit ich es vom letzten Jahr gehört habe, durften die Freiflieger
            > nach den Taskstarts auch fliegen.

            Das hast du richtig gehoert! Es ist sogar noch besser: Vor und nach dem Startfenster
            (meist nur etwa eine Stunde) duerfen Alle die wollen Starten, egal ob Solo, Tandem, etc.

            D.h.: Du kannst vorher starten und dann z.B. versuchen SuperBruce auszukurbeln!
            Hab ich vor 3 Jahren als Frischling auch gemacht, und war happy neben Joos und Co
            rumzueiern.

            Ist doch schon was! Wenn es bei den Aussichten mal wieder die typischen
            OppenauAbsaufKanteSchrubbTasks gibt, dann wirds halt ein bissel eng in der Luft:
            musst halt aufmerksam fliegen.

            LG, Ulli

            Kommentar


              #21
              AW: BaWü Airgames Pfingsten in Oppenau

              Hi @ll,

              habe gerade die journalistische Verfolgung aufgenommen und werde Euch so aktuell wie möglich auf dem laufenden halten.

              Viele Grüße
              Olaf
              Grüßle vom See

              Olaf

              Kommentar


                #22
                AW: BaWü Airgames Pfingsten in Oppenau

                ......hier erkennt man die ersten Starter am Rossbühl oder???







                Schöne Flüge euch dort......

                Kommentar


                  #23
                  AW: BaWü Airgames Pfingsten in Oppenau

                  @Möchtegern
                  ... hey der Direktlink zum Webcambild ist zwar gut gemeint, aber ich habe gerade draufgeklickt ... das Bild war von 21:34 Uhr und ich konnte keinen ersten Starter erkennen, weil fast dunkel ;-)

                  =dieser Direktlink macht keinen Sinn.

                  Ich hoffe, die Oppenauer Flieger haben wenigstens noch einen "brauchbaren" Samstag ... bei der b'scheidenen Wettermeldung für Pfingsten.

                  Grüße
                  Jörg

                  Kommentar


                    #24
                    AW: BaWü Airgames Pfingsten in Oppenau

                    Wie siehts denn nun Wettertechnisch aus?
                    Gestern Nacht muss es ja ganz schön heftig gewesen sein auch in Oppenau oder?!
                    Wie sieht denn der Wetterbericht für morgen aus? Bin am überlegen hinzufahrn aber über 200km und dann regnets das wär ärgerlich!
                    Weiß also jemand den genauen Wetterbericht für morgen?
                    Tschau
                    Sascha

                    Kommentar


                      #25
                      AW: BaWü Airgames Pfingsten in Oppenau

                      Siehe Webcams. Grade eben sieht man das:
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #26
                        AW: BaWü Airgames Pfingsten in Oppenau

                        Hrm...also nach studieren der Wettervorhersagen für morgen und den Bildern von der Webcam denk ich, dass ich die 200km nicht in Angriff nehmen werde....hätt mich zwar gereizt das Showprogramm mal anzuschaun aber dafür isses mir dann doch zu weit! Trotzdem allen dort viel Spaß und bis nächstes Jahr
                        Tschau
                        Sascha

                        Kommentar


                          #27
                          AW: BaWü Airgames Pfingsten in Oppenau

                          Zitat von edrp Beitrag anzeigen
                          ....hätt mich zwar gereizt das Showprogramm mal anzuschaun aber dafür isses mir dann doch zu weit! Trotzdem allen dort viel Spaß und bis nächstes Jahr
                          Hallo @lle,
                          Für dieses Event ist ehrlich kaum ein Weg zu weit, einfach genial! Diejenigen, die weit herum kommen sagen, es sei einzigartig auf der Welt. Danke für die Wünsche, wir haben eine Menge Spaß und verglichen mit den Vorhersagen richtig Glück gehabt! Ich bin sehr gespannt auf das Aerosport Event an der Gerlitzen Mitte August. Das verspricht auch einiges.
                          Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald (gerade regnet es ein wenig, vielleicht geht später noch was!)

                          Olaf

                          PS: Falls einer Lust hat, die DHV Berichte und Bilder konstruktiv und sachlich zu kritisieren, würde ich mich freuen. ciao!
                          Grüßle vom See

                          Olaf

                          Kommentar


                            #28
                            AW: BaWü Airgames Pfingsten in Oppenau

                            Zitat von hangtime Beitrag anzeigen
                            Hallo @lle,
                            Für dieses Event ist ehrlich kaum ein Weg zu weit, einfach genial! Diejenigen, die weit herum kommen sagen, es sei einzigartig auf der Welt. Danke für die Wünsche, wir haben eine Menge Spaß und verglichen mit den Vorhersagen richtig Glück gehabt! Ich bin sehr gespannt auf das Aerosport Event an der Gerlitzen Mitte August. Das verspricht auch einiges.
                            Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald (gerade regnet es ein wenig, vielleicht geht später noch was!)

                            Olaf

                            PS: Falls einer Lust hat, die DHV Berichte und Bilder konstruktiv und sachlich zu kritisieren, würde ich mich freuen. ciao!

                            Ja aber wie man auf der Webcam jetzt sieht wars die bessere Entscheidung dieses Jahr nicht zu kommen! Dafür hoff ich nächstes Jahr das ganze WE mitnehmen zu können

                            Zu dem Bericht und den Bilder kann ich nur sagen super! Ich schaue den ganzen Tag öfter vorbei und freu mich immer wenn du wieder was zu berichten hast und jetzt sind ja auch die Bilder online die dem ganzen dann mal ein Gesicht verleihen (Miss BaWü :P ) Wie gesagt top! Dankeschön!
                            Tschau
                            Sascha

                            Kommentar


                              #29
                              AW: BaWü Airgames Pfingsten in Oppenau

                              Zitat von hangtime Beitrag anzeigen
                              Hallo @lle,
                              Für dieses Event ist ehrlich kaum ein Weg zu weit, einfach genial! Danke für die Wünsche, wir haben eine Menge Spaß und verglichen mit den Vorhersagen richtig Glück gehabt!

                              Ich habe es geahnt...es war ein Fehler nicht zu fahren . Scheint vom Wetter wirklich besser wie gemeldet zu sein.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: BaWü Airgames Pfingsten in Oppenau

                                Zitat von Slomo Beitrag anzeigen
                                Ich habe es geahnt...es war ein Fehler nicht zu fahren . Scheint vom Wetter wirklich besser wie gemeldet zu sein.
                                Tja, Slomo. Am Freitag hättest du bestimmt deinen Spaß gehabt. Heute auf jeden Fall nicht. Nach einigen Verschiebungen des Task-Briefings und durchnässtem Gleitschirm und Kleidung, hatte ich um 16 Uhr dann die Schnauze voll und bin nach Hause gefahren. Um 16:30 Uhr sind sie dann doch nochmal hochgefahren und ich hab schon gedacht, daß ich durch meine Abwesenheit wohl ein paar Plätze verlieren würde wenn die anderen heute einen Task fliegen - war aber nicht so. Der Task wurde letztendlich doch noch abgesagt.
                                Für morgen sieht´s auch nicht so berauschend aus ....

                                Viele Grüße

                                Jürgen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X