- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startplatzregeln in Annecy und lehrbuchmässige Fotos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Startplatzregeln in Annecy und lehrbuchmässige Fotos

    Kursteilnehmer oder Freiflieger hin oder her, gemäss meinem Kollegen hat niemand den Schirm auf dem Startplatz vorbereitet.

    Natürlich gibt es Monate mit wenig Fliegeraufkommen. Da kannst du auch auf dem Startplatz 10Min Leinen sortieren.

    Was ich mitteilen wollte war, das an Testivals und Festivals, wo viel Pilotenaufkommen herscht, dies als Vorbild dienen soll (steht so im ersten Post auch geschrieben).

    Nicht mehr und nicht weniger.

    In Annecy gibt es in der Hochsaison sogar Startplatzorganisatoren (die sind meist vom lokalen Klub) und macht Sinn, denn die sagen dann eben einem nicht Startbereiten Piloten, dass er zuerst mal hinten in der Wiese die Leinen sortieren soll. So einer half auch dem armen Vorwärtsstarter (Post#3), der mit dem stärkeren Wind überfordert war.

    So, ich hoffe, das ins richtige Licht gerückt zu haben.

    PS: zum Beitrag von Steffi: um uns richtig zu verstehen müssen wir noch zwei Unbekannte 'x' definieren.
    Wann warst du dort, und was bedeutet für dich viel.
    Die Antwort auf die erste Frage wird für mich die zweite wohl selber beantworten.
    PSPS: ich war schon ein paar Mal in Annecy. Frühling mit wenigen Piloten und Sommer mit vielen Piloten. Aber es gibt ja noch andere Startplätze ausser der Col de la Forclaz. Plannfait z.B. da triffst du weniger Piloten als am Col.

    cheers
    Raphael
    Zuletzt geändert von flypara; 27.05.2007, 15:49.

    Kommentar


      #17
      AW: Startplatzregeln in Annecy und lehrbuchmässige Fotos

      Zitat von flypara Beitrag anzeigen
      PS: zum Beitrag von Steffi: um uns richtig zu verstehen müssen wir noch zwei Unbekannte 'x' definieren.
      Wann warst du dort
      In der letzten Juni-Woche 2006 am Donnerstag und Freitag.
      Zitat von flypara Beitrag anzeigen
      und was bedeutet für dich viel.
      Ich kann mich in der Zeit, in der ich meine Flüge gemacht habe, an zwei oder drei Piloten erinnern, die da außerhalb eines Sicherheitstrainings auf der großen Fläche gestartet sind (außer den Tandempiloten).

      Ich nehme mal stark an, an Wochenenden und in der Hauptferienzeit schaut's da ganz anderst aus.

      Und nochmal zu Deiner Grundaussage, daß das sinnvoll ist mit dem Vorbereiten: da wiederspreche ich ja auch gar nicht. Find ich genauso! Ich hab nur auf Deine Frage ne Antwort gesucht und mit meinem Eindruck von diesen beiden Tagen erschien mir das naheliegend.

      Gruß,
      Steffi

      Kommentar


        #18
        AW: Startplatzregeln in Annecy und lehrbuchmässige Fotos

        hallo,
        es gibt seit 2 (3?) Jahren ein Startplatzorganisator, der von der Gemeindegemeinschaft der Gegend für die Hochsaison angestellt ist (Juli-August täglich + WoEnde Mai, Juni, September).
        Der aktuelle ist gegangen, es wird einen neuen gesucht.
        Er sollte sich schon im Freifliegen auskennen und am besten mehrsprachig sein.
        Bruttolohn gesamt 11.000 €
        Siehe :


        Gruss
        Michel

        Kommentar


          #19
          AW: Startplatzregeln in Annecy und lehrbuchmässige Fotos

          @Michel

          merci für den Link.

          also für 11.000 €/"Monat" wär ich sofort bereit dorthin wohnen zu gehen
          (ist leider nicht so)

          Kommentar


            #20
            AW: Startplatzregeln in Annecy und lehrbuchmässige Fotos

            Zitat von Meyer Michel Beitrag anzeigen
            hallo,
            es gibt seit 2 (3?) Jahren ein Startplatzorganisator, der von der Gemeindegemeinschaft der Gegend für die Hochsaison angestellt ist (Juli-August täglich + WoEnde Mai, Juni, September).
            Der aktuelle ist gegangen, es wird einen neuen gesucht.
            Er sollte sich schon im Freifliegen auskennen und am besten mehrsprachig sein.
            Bruttolohn gesamt 11.000 €
            Siehe :


            Gruss
            Michel
            Hi,

            der muss aber ziemlich leidfähig sein, bei besten Bedingungen dort für "Law and Order" zu sorgen, und dabei selber nicht rausskönnen zum Fliegen.....
            So flugsatt wär ich auch mal gerne

            Olaf

            Kommentar


              #21
              AW: Startplatzregeln in Annecy und lehrbuchmässige Fotos

              Zitat von cashi Beitrag anzeigen
              tja..............das kriegen die Deutschen nicht hin. Habe mal erlebt, wie in St. André ein Fluglehrer - nachdem einer 8 Startabbrüche hatte und immer wieder vorne auslegte - kurzerhand eine Leine durchtrennte. Das erzieht. Nur das. Leider.
              Selbstverständlich kriegen das die Deutschen nicht hin! Echt schade, daß DIE Deutschen halt keine solch perfekten Menschen sind wie DIE Franzosen, DIE Österreicher oder DIE Schweizer...

              Hat der Fluglehrer den von ihm angerichteten Schaden wenigstens ersetzt?

              kopfschüttelnd
              Alex.

              Kommentar


                #22
                AW: Startplatzregeln in Annecy und lehrbuchmässige Fotos

                Wenn mir Der Lehrer eine Leine durchschneidet, schneide ich Dem Mann seine Eier ab, befürchte, dass ist das einzigste was hilft ;-)
                Vom Nordpol zum Südpol ist nur ein Katzensprung...

                Kommentar


                  #23
                  AW: Startplatzregeln in Annecy und lehrbuchmässige Fotos

                  Tia............. andere Länder, andere Sitten halt........

                  Also ich finde das mit dem Leinendurchschneiden absolut richtig.
                  Bei 8 Startabbrüchen ist das meiner Meinung nach durchaus die angemessene Strafe dafür......

                  Gruss Geri (der nicht immer alles glaubt, was so erzählt wird......)

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Startplatzregeln in Annecy und lehrbuchmässige Fotos

                    Außerdem sind 2 Eier für eine Leine unfair

                    Auge um Auge, Ei um Leine

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Startplatzregeln in Annecy und lehrbuchmässige Fotos

                      Zitat von JN
                      Das ist doch ganz einfach auseinanderzuhalten. Hier der klassische Unfreiflieger:
                      Der Schuft hat nichtmal nen Protektor und ne echt gefährliche Starttechnik.
                      Wird die in Annecy gelehrt? )

                      Olaf

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Startplatzregeln in Annecy und lehrbuchmässige Fotos

                        Zitat von gerifly Beitrag anzeigen
                        Bei 8 Startabbrüchen ist das meiner Meinung nach durchaus die angemessene Strafe dafür......
                        Sind acht Startabbrüche nicht schon Strafe genug? Oder sehe nur ich das so...
                        Gruß,
                        Thorsten

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Startplatzregeln in Annecy und lehrbuchmässige Fotos

                          Zitat von Thorsten Pferdekämper Beitrag anzeigen
                          Sind acht Startabbrüche nicht schon Strafe genug? Oder sehe nur ich das so...
                          Gruß,
                          Thorsten
                          Auch wahr. Ich hatte vor ein paar Jahren mal schon nach 4 Abbrüchen fast einen Nervenzusammenbruch........
                          Danach hab ich mich erst mal in aller Ruhe an den Rand des Startplatzes gesetzt, die ganze Sache noch mal überdacht und danach ging's dann wunderbar......

                          Gruss Geri

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Startplatzregeln in Annecy und lehrbuchmässige Fotos

                            Zitat von glaiderman Beitrag anzeigen
                            Der Schuft hat [...] ne echt gefährliche Starttechnik.

                            Olaf
                            Wieso gefährlich? Optimale Vorlage. Besser geht´s nicht...

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Startplatzregeln in Annecy und lehrbuchmässige Fotos

                              Zitat von Gerd99 Beitrag anzeigen
                              Wieso gefährlich? Optimale Vorlage. Besser geht´s nicht...
                              Und die wird noch grösser, wenn die Kette gespannt ist.... Autsch!!
                              Lieber hoch fliegen als tief sinken!

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Startplatzregeln in Annecy und lehrbuchmässige Fotos

                                der übt doch nur 'Schweben über Grund'

                                gehört zur französischen Grundausbildung

                                und damit er auch nicht wegfliegt, ist er angekettet.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X