- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bassano news

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Bassano news

    Hallo,

    für mich ist Bassano gestorben solange die dort so einen Scheiß bauen. Ist ja auch nicht € 5,-- je Tag, sondern pro Start!!! Ich bin ganz sicher nicht geizig aber ich unterstütze nicht solche abartigen Ideen, egal von wem. Ich habe in meinen Bassanourlauben sich mehr Kohle in diversen Restaurants gelassen, auch in der Kneipe am Start. Ich lasse mich aber nicht gerne dazu zwingen.

    Es gibt noch andere schöne Gelände, wo man nicht so abgezockt wird.

    Grüße
    Zuletzt geändert von Patrick Jung; 03.06.2007, 21:39.
    Patrick

    Kommentar


      #17
      AW: Bassano news

      ...und ich war noch nicht mal dort.
      http://wolkenstrasse.net - Life below the clouds

      Kommentar


        #18
        AW: Bassano news

        Hallo

        Über diese Barriere würde ich gerne mal Fotos sehen, irgendwie kann ich mir das nicht recht vorstellen.
        Ich war noch nie in Bassano und eigentlich haben wir geplant diesen August, wenn wir in Jesolo Ferien machen, auf dem Heimweg noch in Bassano einige Tage fliegen zu gehen.

        - Wieviel zahlt man nun für einen Flug (Shuttle-Bus, Start- und Landegebühren)?

        - Wie oft und zu welchen Jahreszeiten fährt der Shuttle Bus zum Startplatz?

        - Hat jemand Erfahrungen Anfangs August in Bassanao? Wie ist um diese Jahreszeit die Thermik? Wie viele Piloten wird es Erfahrungsgemäss im Gebiet haben?

        - Wie ausgebucht sind die Pensionen / Hotels im August?

        Grüsse Sentia

        Kommentar


          #19
          AW: Bassano news

          Hi Patrick,
          da pflichte ich Dir sofort bei. Den Blödsinn mache ich auch nicht mit. Es gibt andere schöne Gelände wo man toll fliegen kann und sich nicht wie bei der Einfahrt in ein Parkhaus fühlen muss. 5€ einschmeissen, ja wo samma denn (ja wo sind wir denn).
          Bemerkenswert ist es aber schon, dass trotz florierendem Fliegergeschäft, an dem eigentlich alle partizipieren und ihre Vorteile haben könnten, keine Einigung unter den Ansässigen erreicht werden kann.
          Solange sich das nicht wieder ändert werde ich Bassano nicht einmal mehr ignorieren.
          Dann feiern wir Silvester halt wo anders, gelle.

          Gruß Flori
          Florian

          Kommentar


            #20
            AW: Bassano news

            Den neuen Pächter kenne ich nicht. Doch der alte war super nett, hatte aber leider keine Chance, vom Verdienst seine Familie zu ernähren. Er muss das ganze Gelände pachten samt Aufbauplatz, hat aber nur wenig Nutzen von uns Fliegern. Wir trinken mal einen Kaffee dort, nutzen die Toilette, ansonsten stellen wir seinen Parkplatz zu. Der alte Pächter hatte Pläne, den Parkplatz umbauen, damit mehr Platz ensteht. Doch die Gemeinde wollte sich, so wie er erzählte, finanziell nicht daran beteiligen und ist ihm auch sonst nicht entgegen gekommen.

            Wem soll man jetzt den Schwarzen Peter zuschieben? Ich würde das nicht so vorschnell beurteilen wollen. Von der Flugkarte, die man in Bassano lösen muss, hatte der alte Pächter übrigens keinen Cent.

            Kommentar


              #21
              AW: Bassano news

              Hallo Karin,

              Silvano hat sich etwas neues gesucht weil die Pacht zu hoch und der Verpächter nicht kompromisbereit war.
              Das jetzt mit solchen Methoden auf die Drachenflieger abzuwälzen ist ja wohl das Allerletzte. Wir bezahlen die Zeche, weil auch dem neuen Pächter augenscheinlich die Pacht zu hoch ist und der Verpächter nicht einlenkt.
              Warts nur ab, demnächst ist an den Gleitschirmstartplätzen wahrscheinlich ein Netz gespannt, welches sich für 1 Min. absenkt wenn du gelöhnt hast.

              Ne danke, brauch ich nicht und will es auch nicht.

              Grüße
              Patrick

              Kommentar


                #22
                AW: Bassano news

                Zitat von gerifly Beitrag anzeigen
                Also das mit den 5 Euro kann man ja noch akzeptieren. Aber diese schlaue Erfingung mit den zwei sich senkenden Stangen......... also da wäre eine kleine Demontage mittels einem anständigen Brecheisen wohl angebracht.......

                Geri
                Irgendwie verstehe ich das.......
                Wenn ich jeweils sehe wieviel bei uns in der kasse ist und vergleiche wieviele piloten geflogen sind den ganzen tag.....

                Auf freiwilliger basis funktioniert das leider nicht......
                Tach

                __

                Kommentar


                  #23
                  AW: Bassano news

                  Zitat von Tabaluga Beitrag anzeigen
                  Den neuen Pächter kenne ich nicht. Doch der alte war super nett, hatte aber leider keine Chance, vom Verdienst seine Familie zu ernähren. Er muss das ganze Gelände pachten samt Aufbauplatz, hat aber nur wenig Nutzen von uns Fliegern. Wir trinken mal einen Kaffee dort, nutzen die Toilette, ansonsten stellen wir seinen Parkplatz zu. Der alte Pächter hatte Pläne, den Parkplatz umbauen, damit mehr Platz ensteht. Doch die Gemeinde wollte sich, so wie er erzählte, finanziell nicht daran beteiligen und ist ihm auch sonst nicht entgegen gekommen.
                  Hi,

                  der alte Pächter war wirlich ein netter Typ und ich erinnere mich noch sehr gut an den Tag als er sagte, er müsse schliessen. Es ist auch war, dass man dort schnell mal Kaffee getrunken hat und ab und an mal was kleines gegessen hat, aber leider ist das oft so an Startplätzen, man will halt nicht länger als nötig da bleiben und in die Luft.
                  Ich denk in Bassano stimm das Gesamtpaket nicht mehr. Flycard, Zustand der Startplätze ( ich höre nach Jahren ist dann doch mal ein bisschen was passiert .. ), unerwartete IPPI Checks am landeplatz mit anhängigen knöllchen , verlorengegangene Landeplätze und die ewige Vertrösterei es würde bald besser werden etc.
                  Es gibt auch einfach zu viele interessensgruppen da unten, die offensichtlich nicht miteinander, sondern "nebeneinander" arbeiten. selber schuld sag ich da, schade um die, die das fluggebiet wirklich nach vorne bringen wollen.
                  Pizzen waren schon immer gut, aber das sollte in Italien ja selbstverständlich sein.

                  olaf

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Bassano news

                    ich war vor einigen Wochen gerade "ums Eck" in Pedavena am Mt. Avena.

                    Das ist sowohl von den genialen Startplätzen (nicht überlaufen mit klasse Streckenpotential) wie auch landschaftlich mit den Belluneser Dolomiten die bessere Alternative zu Bassano.
                    Ich werde mich jedenfalls zukünftig - wenn nach Norditalien - dorthin begeben.

                    Grüsse Martin
                    -----------------------------------------------------------------------
                    Always Happy Landings -- Martin- FlyingVulcan
                    ------------------------------------------------------------------------

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Bassano news

                      Irgendwie verstehe ich das.......
                      Wenn ich jeweils sehe wieviel bei uns in der kasse ist und vergleiche wieviele piloten geflogen sind den ganzen tag.....

                      Auf freiwilliger basis funktioniert das leider nicht......
                      Zu einem großen Teil sind die Betreiber (meist der Verein) aber auch selbst schuld! Es werden einfach viel zu hohe Gebühren verlangt, was automatisch dazu führt daß sich mehr Leute ums zahlen drücken. 1€ z.B. zahle ich gerne, ohne mit der Wimper zu zucken, bei 3€ aber schlucke ich schon etwas.

                      Und warum sind die vereine so verschlossen, wenn's um die Gebühren geht? Ich habe noch nie gesehen daß irgendwo steht, wie hoch die Jahrespacht ist. Dann könnte der mündige Flieger nämlich nachrechnen und sehen, ob die Gebühr gerechtfertigt oder übertrieben ist - die Zahlungsmoral würde steigen, da bin ich überzeugt (vorausgesetzt die Gebühr ist gerechtfertigt)!

                      So aber öffnet man einer Abzock-Mentalität (man holt es von den Lebendigen, da man von den Toten nix bekommt) Tür und Tor - Bassano ist ein sehr gutes Beispiel hierfür. Der Pächter tut mir auch leid, denn der kann nix dafür daß er davon nicht leben kann, während im Hintergrund irgendein Großkopferter oder eine Clique sich dumm und dämlich verdient, oder das Geld verschwindet in irgendwelche dunklen Kanäle....

                      Gruß Robert

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Bassano news

                        Zitat von robert Beitrag anzeigen
                        ... oder das Geld verschwindet in irgendwelche dunklen Kanäle....
                        so ist's halt in Italien
                        Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
                        Ein Flugzeug bauen ist viel.
                        Fliegen ist alles!
                        Otto Lilienthal

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Bassano news

                          Welche Alternativen gibt's denn in Norditalien ?

                          Ich war erst neulich in Feltre. Das Fluggebiet wäre eigentlich nicht schlecht, aber es gibt leider NULL Infrastruktur dort.

                          Andere Vorschläge ?
                          ----
                          Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                          100% biologisch abbaubar.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Bassano news

                            Zitat von FlyingVulcan Beitrag anzeigen
                            ich war vor einigen Wochen gerade "ums Eck" in Pedavena am Mt. Avena.
                            Sag einfach Feltre

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Bassano news

                              Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigen
                              Welche Alternativen gibt's denn in Norditalien ?
                              ....
                              Andere Vorschläge ?
                              Des moanst jetz ned ernst, oda?
                              ca. 100 von Bardonecchia (im W) bis Faedis (im O)

                              Was verstehst jetz' unter Infrastruktur?
                              Essen, Nauf-g'fahrn wer'n, Übernachtung, Camping?

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Bassano news

                                Hi @ll,

                                Ich mag Bassano und möchte mich an diesm Bassano-Bashing nur bedingt beteiligen. Ich fürchte jedoch, dass solche Automaten Schule machen könnten und ich habe etwas gegen Münzeinwurfautomaten auf Bergen.

                                Vom Bodensee aus fahre ich lieber über den mit WoMo und Gespann schnell und einfach zu passierenden Bernadino in den Süden. Da brauche ich kein Bazi Pickerl, spare mir Arlberg- und Brenner und ich kann nur wämstens einen Abstecher an die gigantisch schönen Gebiete rund um die Seen im Tessin empfehlen. Fliegen über Wasser - einsam wie Lucky Luke im letzten Bild - Landen auf Sandbänken am See, schöne Streckenfluggebiete, Campingplätze wie botanische Gärten oder Strandbäder, ... etc. etc. von uns aus nur gute 250km entfernt und locker am Freitag Abend erreichbar ... was will man mehr?

                                Vier Fluggebiete bereits um Bellinzona, an denen man normalerweise bereits vorbeidüst. Dann viele weitere am Lago Maggiore und Comer See. Il Costone, der Alpensüdrand, hat mehr zu bieten als nur das Veneto!

                                Sollte der Norden dann doch mal besser sein kommt man auf dem Rückweg an einigen der nicht weit entfernten, besten schweizer Fluggebiete direkt vorbei...

                                Es muß nicht immer Grappa sein ...

                                ciao tutti!

                                Oglio
                                Grüßle vom See

                                Olaf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X