- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bassano news

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Bassano news

    Zitat von Bruno1 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute

    Ich lese da Bemerkungen von Piloten die mit einem ca. 12000Euro teuren Vogel unterwegs sind, dann beklagen sie sich über 5 Mäuse die zum starten zu löhnen sind. Ts, ts, ts. Wie das Gelt nun eingezogen wird ist doch völlig Wurst. Entweder man fliegt oder ist halt Fussgänger. Mit allen Konsequenzen. Ueber die Gebüren die zur Anfahrt gezahlt werden beklagt sich kein Mensch. Man zahlt sie ohne zu murren und die sind oft um ein mehrfaches des Startgeldes.

    Du hast es leider einfach nicht verstanden um was es geht und ich habe keine Lust mehr es dir zu erklären.

    Gruß
    Patrick

    Kommentar


      #47
      AW: Bassano news

      Zitat von Bruno1 Beitrag anzeigen
      Hallo Leute

      Ich lese da Bemerkungen von Piloten die mit einem ca. 12000Euro teuren Vogel unterwegs sind, dann beklagen sie sich über 5 Mäuse die zum starten zu löhnen sind. Ts, ts, ts. Wie das Gelt nun eingezogen wird ist doch völlig Wurst. Entweder man fliegt oder ist halt Fussgänger. Mit allen Konsequenzen. Ueber die Gebüren die zur Anfahrt gezahlt werden beklagt sich kein Mensch. Man zahlt sie ohne zu murren und die sind oft um ein mehrfaches des Startgeldes.
      Eija das ist doch das schöne dasses Fliegen so billig ist. Da kauf ich mir mein Fluggerät und bis auf wenige kleinere Ausgaben wars das.
      Im Gegensatz zur blöden Karre: Steuer, Versicherung, Inspektion, Reifen, Bremsen.... Von dem Geld könnt ich 3mal im Jahr in Urlaub fahren. Diesen Monat kam auch wieder die halbjährliche Versicherung. Wenn ich noch etwas drauflege hab ich damit den Preis von meinem ersten Drachen zusammen. Und das alles nur um ein bißchen rumzufahren.


      Und wir wollen doch nicht dasses beim Fliegen auch mal soweit kommt...
      http://www.vimeo.com/SaschaN
      https://www.facebook.com/saschan.hg
      https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

      Kommentar


        #48
        AW: Bassano news

        Zitat von Patrick Jung Beitrag anzeigen
        Du hast es leider einfach nicht verstanden um was es geht und ich habe keine Lust mehr es dir zu erklären.

        Gruß

        Hallo Patrick und alle Anderen denen 5 Euro zuviel zum Starten sind. Ich habe sehr wohl verstanden um was es geht. Um vorallem nichts zu Zahlen. Geiz ist geil. Zum beruhigen des eigenen Gewissens sagt man halt, eine Schranke ist nicht mein Stiel oder sonst so ne faule Ausrede. Eine Kasse zum Geld reinschmeissen ist da natürlich viel praktischer. Die kann man halt "übersehen" und niemand bemerkt es. Bedenkt auch, dass nicht nur IHR euren Lebensunterhalt verdienen müsst.
        Vor kurzem kam in den Medien eine Ranglieste der beliebtesten Touristen. Und vorallem auch warum gewisse Länder nicht an der Spitze vertreten waren. Da sah man, dass "Geiz ist geil" nicht überall honoriert wird.

        Ich werde auf jeden Fall, wie fast jedes Jahr, gerne nach Bassano fahren. Wenn es nicht so überlaufen ist wie auch schon, würde es mich auch nicht stören.

        Wiedersehen in Bassano denen 5 Euro nicht zuviel zum starten sind.

        Gruss Bruno

        Kommentar


          #49
          AW: Bassano news

          Zitat von Bruno1 Beitrag anzeigen
          Hallo Patrick und alle Anderen denen 5 Euro zuviel zum Starten sind. Ich habe sehr wohl verstanden um was es geht. Um vorallem nichts zu Zahlen. Geiz ist geil. Zum beruhigen des eigenen Gewissens sagt man halt, eine Schranke ist nicht mein Stiel oder sonst so ne faule Ausrede. Eine Kasse zum Geld reinschmeissen ist da natürlich viel praktischer. Die kann man halt "übersehen" und niemand bemerkt es. Bedenkt auch, dass nicht nur IHR euren Lebensunterhalt verdienen müsst.
          Vor kurzem kam in den Medien eine Ranglieste der beliebtesten Touristen. Und vorallem auch warum gewisse Länder nicht an der Spitze vertreten waren. Da sah man, dass "Geiz ist geil" nicht überall honoriert wird.

          Ich werde auf jeden Fall, wie fast jedes Jahr, gerne nach Bassano fahren. Wenn es nicht so überlaufen ist wie auch schon, würde es mich auch nicht stören.

          Wiedersehen in Bassano denen 5 Euro nicht zuviel zum starten sind.

          Gruss Bruno
          Sag ich doch, du hast es nicht verstanden.
          Patrick

          Kommentar


            #50
            AW: Bassano news

            Zitat von Patrick Jung Beitrag anzeigen
            Sag ich doch, du hast es nicht verstanden.
            Ich teile Brunos Ansicht. Ist doch praktisch, am Startplatz so einfach ne Kasse zu übersehen. Und was spricht denn gegen eine Barriere? Übersehen kannst Du die nur, wenn Du blind bist - nen Startcheck inklusive Rundumblick musst selbst Du machen, solltest Du jdf.

            Wäre Bassano am Melibokus und somit an Deinem Hausberg und Du, bzw. Dein Verein oder Geländehalter könnte damit Geld zum Tragen des Startplatzes einbringen - Du wärst mit Sicherheit der größte Verteidiger dieses Systems.

            Und jetzt hört bitte auf mit diesem verd(/%$/&$ Stammtischgewäsch in diesem Forum, ist ja nicht zum Aushalten!

            Grüße - Felix.
            "Das Fliegen ist die Kunst, sich auf den Boden zu werfen - nur daneben."
            [Douglas Adams]

            www.parapendio.de

            Kommentar


              #51
              AW: Bassano news

              Bitte Foto von dieser Schranke machen und hier posten.

              Nimmt mich wunder.

              Kommentar


                #52
                AW: Bassano news

                Zitat von tuchflieger Beitrag anzeigen
                Ich teile Brunos Ansicht. Ist doch praktisch, am Startplatz so einfach ne Kasse zu übersehen. Und was spricht denn gegen eine Barriere? Übersehen kannst Du die nur, wenn Du blind bist - nen Startcheck inklusive Rundumblick musst selbst Du machen, solltest Du jdf.

                Wäre Bassano am Melibokus und somit an Deinem Hausberg und Du, bzw. Dein Verein oder Geländehalter könnte damit Geld zum Tragen des Startplatzes einbringen - Du wärst mit Sicherheit der größte Verteidiger dieses Systems.

                Und jetzt hört bitte auf mit diesem verd(/%$/&$ Stammtischgewäsch in diesem Forum, ist ja nicht zum Aushalten!

                Grüße - Felix.
                Du kennst weder mich noch kennst du den Melibokus oder den 1.ODC, sonst würdest du nicht solche Aussagen treffen und mich in Persona beleidigen.

                Ich bin der letzte der Startgelder einfordert und ich bin ein strickter Gegner gegen solche Aktionen.

                Nicht Geiz ist geil sondern Toleranz.

                Was glaubst du wer du bist, mir zu unterstellen, ich wäre der größte Verfechter solcher Sanktionen gegen Gastflieger?

                Weitere Beleidigungen gegen mich solltest du vorher mit dem Forumadmin abklären, sonst werde ich es tun.
                Patrick

                Kommentar


                  #53
                  AW: Bassano news

                  Google mal den Unterschied zwischen Kritik und Beleidigung...
                  "Das Fliegen ist die Kunst, sich auf den Boden zu werfen - nur daneben."
                  [Douglas Adams]

                  www.parapendio.de

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Bassano news

                    Zitat von tuchflieger Beitrag anzeigen
                    Google mal den Unterschied zwischen Kritik und Beleidigung...
                    Beleidigung = Ehrverletzung
                    Kritik = Infragestellen

                    Und nun lies dein Posting nochmal durch. Übrigens werde ich darauf achten, ob du, solltest du in Erlau erscheinen deine Startgebühr ungefragt und freiwillig bezahlst. Bei allen anderen ist es mir egal!
                    Patrick

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Bassano news

                      Hallo Leute,
                      wenn am Startplatz Bassano wirklich ein Automat steht, dann würde ich vorschlagen dass der Nächste der dort vorbeikommt eine halbe Flasche Sekundenkleber reinkippt.
                      Eine andere Möglichkeit wären Klemmkeile die man reinhaut während die Schranken unten sind, frei nach dem Motto "einmal unten, immer unten"
                      Lasst Euch die Fliegerei nicht vermiesen und seid solidarisch untereinander.

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Bassano news

                        Zitat von FlyingKlaus Beitrag anzeigen
                        Hallo Leute,
                        .
                        Eine andere Möglichkeit wären Klemmkeile die man reinhaut während die Schranken unten sind, frei nach dem Motto "einmal unten, immer unten"
                        Lasst Euch die Fliegerei nicht vermiesen und seid solidarisch untereinander.
                        Der ist gut!!!!!

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Bassano news

                          Zitat von frankmann Beitrag anzeigen
                          Jeder der fliegen will muss € 5,- bezahlen dann senken sich 2 Stangen und man kann starten.

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Bassano news

                            In Italien läuft gerade eine spannende Disskussion über Badeanstalten, die den Strand für sich beanspruchen und Gebühren erheben fürs Baden, Liegen müssen teilweise bei Strandbenutzung ausgeliehen werden und so weiter, kostet teilweise 20 Euro wenn mann/Frau zum Strand will. Saisonalkarten bis 1600 Euros. Jetzt wollen die Menschen Ihre Strände zurück und rebellieren. Die fette Strandmafia will das natürlich verhindern, geht bis in die höchste Politik :-)
                            Ich war noch nie in Bassano, aber warum soll um Gottes willen der Zugang zu einem Stück Natur welches ich nur zum Abheben benutzen will mit Schranken, Schildern und Gebühren belastet sein. Ich brauche auch keine gemähte Wiese oder sonstige Dienstleistungen zum Starten oder Landen die eine Gebühr rechtfertigen würden.Scheiß auf Abzocker, meine Meinung. Und nur weil ich für Freiheit nix bezahle, find ich Geiz noch lange nicht geil, und ich verteile auch schön Trinkgeld und unterstütze soziale Projekte, eben dort wo Not ist, nicht wo Gier herrscht. Fakt ist, wenn das so wird wie bei den italienischen Badeanstalten, die ein quasi Monopol auf fast die Hälfte der Strände hat, wirds richtig teuer und ein paar Paten stecken mein sauer verdientes geld in Ihre vergoldeten Taschen.Ich zahle gerne für den Transport nach oben, auch überteuerte, aber mit Sicherheit gehe ich nicht noch zusätzlich durch eine Schranke um auf einer gemähten, abgesicherten Wiese in den Bergen zu starten. Wie ist denn überhaupt der Besitzer an seinem Besitz gekommen? Nur weil mal Papas Ziegen dort Gras gefressen haben, hat er Besitzansprüche eingetragen bekommen? Gebaut, oder entworfen hat er diesen schönen teil der Natur bestimmt nicht!
                            Vom Nordpol zum Südpol ist nur ein Katzensprung...

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Bassano news

                              Hallo Leute,

                              Knut war so freundlich und hat ein paar Bilder der ominösen Schranke gemacht:



                              Ohne Worte

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Bassano news

                                Zitat von Patrick Jung Beitrag anzeigen
                                Beleidigung = Ehrverletzung
                                Kritik = Infragestellen

                                Und nun lies dein Posting nochmal durch. Übrigens werde ich darauf achten, ob du, solltest du in Erlau erscheinen deine Startgebühr ungefragt und freiwillig bezahlst. Bei allen anderen ist es mir egal!
                                Ich zahle meine Startgebühr immer ungefragt und freiwillig. Du auch?
                                Und jetzt komm mal wieder runter...
                                "Das Fliegen ist die Kunst, sich auf den Boden zu werfen - nur daneben."
                                [Douglas Adams]

                                www.parapendio.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X