AW: Schirm herunternehmen bei Starkwindlandungen
Zitat : Simultaneously pull down one A riser and the brake on the other side. The wing will twist and bend back. If you don't brake enough, the open side may turn and hit the ground on its leading edge (bad).
Was will 'bend back' sagen?
Ich kapier das nicht. Wenn ich die A und die gegenseitige Bremse ziehe, dann schlägt der Flügel voll um auf die Eintrittskante. And if I would break enough, müsste das ja noch schneller gehen, oder meinen die etwa, quasi einen halben Heli machen, dann beide Bremsen voll durchziehen und dann den Lappen an den Bremsen im Wind flattern lassen, ohne dass die Eintrittskante den Boden berührt. Das geht, ist aber recht 'skilly'. Bei ungeübten, könnte entweder der 'Bäckertüteneffekt' *aua*auftreten, oder die Schleife geht eben mit umgedrehtem Schirm los. Ist nicht ganz so lustig, das.
Kann das mal jemand erklären, der's draufhat?
Gruss
Zitat : Simultaneously pull down one A riser and the brake on the other side. The wing will twist and bend back. If you don't brake enough, the open side may turn and hit the ground on its leading edge (bad).
Was will 'bend back' sagen?
Ich kapier das nicht. Wenn ich die A und die gegenseitige Bremse ziehe, dann schlägt der Flügel voll um auf die Eintrittskante. And if I would break enough, müsste das ja noch schneller gehen, oder meinen die etwa, quasi einen halben Heli machen, dann beide Bremsen voll durchziehen und dann den Lappen an den Bremsen im Wind flattern lassen, ohne dass die Eintrittskante den Boden berührt. Das geht, ist aber recht 'skilly'. Bei ungeübten, könnte entweder der 'Bäckertüteneffekt' *aua*auftreten, oder die Schleife geht eben mit umgedrehtem Schirm los. Ist nicht ganz so lustig, das.
Kann das mal jemand erklären, der's draufhat?
Gruss
Kommentar