- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechtwetter-Jobs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Schlechtwetter-Jobs

    @Robi

    lach dir eine reiche Frau an. Alter & Aussehen egal. Hauptsache sie fährt dich zum Startplatz und holt dich wieder ab wo du gelandet bist.
    Kann auch eine blöde Zicke sein. Egal, siehst sie ja eh nur im Auto, sonst fliegst ja

    Kommentar


      #17
      AW: Schlechtwetter-Jobs

      Student sein...
      "Das Fliegen ist die Kunst, sich auf den Boden zu werfen - nur daneben."
      [Douglas Adams]

      www.parapendio.de

      Kommentar


        #18
        AW: Schlechtwetter-Jobs

        Zitat von Robi
        Meinste mich? Bin hier der einzig wahre Robi ;-)
        Sorry

        will ja nicht noch einen Namenskrieg loslösen.

        Kommentar


          #19
          AW: Schlechtwetter-Jobs

          Zitat von flypara Beitrag anzeigen
          @Robi

          Kann auch eine blöde Zicke sein. Egal, siehst sie ja eh nur im Auto, sonst fliegst ja
          Is dann auch gleich ne Motivation, um wirklich alles dran zu legen, noch länger oben zu bleiben!
          "Das Fliegen ist die Kunst, sich auf den Boden zu werfen - nur daneben."
          [Douglas Adams]

          www.parapendio.de

          Kommentar


            #20
            AW: Schlechtwetter-Jobs

            Zitat von tuchflieger Beitrag anzeigen
            Is dann auch gleich ne Motivation, um wirklich alles dran zu legen, noch länger oben zu bleiben!
            yep. Oben reinlanden, campen und am morgen weiterfliegen

            (mein lieber Schwan, über was wir hier nicht alles schreiben. Aber das Wetter zwingt uns dazu.)

            Kommentar


              #21
              AW: Schlechtwetter-Jobs

              Kundendienst für Heizungsanlagen.

              70% meiner Arbeit erledige ich von September bis Ende März. Pünktlich wenn im April die Sonne höher steht habe ich weniger Arbeit.
              Trudeln in Tomatensauce...

              Kommentar


                #22
                AW: Schlechtwetter-Jobs

                Hola Robert, immer noch das gleiche Thema?
                Es hilft nicht wirklich, aber nur so zur Info:
                1.) Am Nachmittag fliegen hier mit uns einige Piloten in ihrer Mittagspause, die in Spanien ja teil von 14 Uhr bis 17 Uhr dauert. Es ist lustig, wie sich die Jungs gegen halb fünf am Fels festbeißen, um nicht abzusaufen und zu spät zu kommen (Auto steht ja oben).
                2.) Die letzten Tage waren wir nach 17 Uhr im Gebirge fliegen und haben stets die gleichen Leute angetroffen: Rechtsanwalt ( immer da, wenn´s geht), selbstständiger Bauunternehmer (ja, ich meine Dich!) und Student.
                3.) Ich war auch da!
                Max
                Paragliding- Blog
                www.paragliding-spanien.de
                - Dein Blick zum Startplatz -

                Kommentar


                  #23
                  AW: Schlechtwetter-Jobs

                  Hallo Max!

                  Ich nehm das alles nicht so ernst wie's vielleicht den Anschein hat, aber ich finde das Thema einfach interessant. Sind auch manch gute Sachen dabei, z.B. den Heizungs-Kundendienst finde ich wirklich interessant, und es gibt sicher noch viel mehr von der Sorte.
                  Schade nur daß paar leuts den thread gleich wieder zuspammen.
                  Interessant das mit dem Rechtsanwalt. Ist wohl in Spanien doch etwas anders wie bei uns denke ich.
                  War selber paarmal in Ospedaletti/Sanremo (Italien, Riviera), auch da ist es so daß einige Einheimische immer mittags für ca. 2-3h fliegen gehen und dann weiterarbeiten. Nette Sache!

                  Gruß Robert

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Schlechtwetter-Jobs

                    Zitat von robert Beitrag anzeigen
                    Hallo Max!

                    Ich nehm das alles nicht so ernst wie's vielleicht den Anschein hat, aber ich finde das Thema einfach interessant. Sind auch manch gute Sachen dabei, z.B. den Heizungs-Kundendienst finde ich wirklich interessant, und es gibt sicher noch viel mehr von der Sorte.
                    Schade nur daß paar leuts den thread gleich wieder zuspammen.
                    Interessant das mit dem Rechtsanwalt. Ist wohl in Spanien doch etwas anders wie bei uns denke ich.
                    War selber paarmal in Ospedaletti/Sanremo (Italien, Riviera), auch da ist es so daß einige Einheimische immer mittags für ca. 2-3h fliegen gehen und dann weiterarbeiten. Nette Sache!

                    Gruß Robert
                    naja, nach deinem Post#16 seh ich es eh schwierig, dir Tips zu geben.
                    Denn es sieht so aus, dass du ja gar nicht arbeiten willst.

                    Noch ein paar Tips:
                    Käser; da wirst du wieder schreiben zu anstrengend, dann müde am Startplatz. Wobei bei mir im Gebiet fliegen eben diese 3 Käser jeden möglich Tag ab Mittag herum.
                    Akademiker; oder so was in der Art, wie der Cellinski xxxxxxxxxxxx. Ja, der fliegt dann beim Jahreshoch jeden Tag in Fiesch. Dein Kommentar wird wohl sein, och nöö, noch zuerst studieren.
                    Heizungsanlagen Kundendienst; wurde erwähnt und für toll befunden. Tja, dann meine Frage ob dieser dann auch frei hat oder sowieso seine Stunden absitzen muss.
                    Informatiker mit Jahresarbeitssold: wurde von dir als schlechtester Vorschlag empfunden. Ok dankeschön. Nur arbeite ich persönlich so und ich kann fliegen gehen wann ich will. Meine Freunde sind alle neidisch auf mich.

                    Soweit sehe ich es als sehr schwierig, hier eine für dich befriedigende Antwort abzugeben.

                    die ganze Skiberufe wären auch was; Skilehrer, Ski-Service etc etc. Wobei .. im Sommer musst du ja auch noch etwas verdienen.
                    Zuletzt geändert von flypara; 14.06.2007, 14:34.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Schlechtwetter-Jobs

                      Zitat von flypara Beitrag anzeigen
                      die ganze Skiberufe wären auch was; Skilehrer, Ski-Service etc etc. Wobei .. im Sommer musst du ja auch noch etwas verdienen.
                      als Skilehrer bist ja beim "reiche Frau anlachen" ganz hervorragend positioniert. Im Sommer lässt Du Dich dann aushalten

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Schlechtwetter-Jobs

                        Zitat von flypara Beitrag anzeigen
                        die ganze Skiberufe wären auch was; Skilehrer, Ski-Service etc etc. Wobei .. im Sommer musst du ja auch noch etwas verdienen.
                        ... Kellern in einem besseren Skiort, dann hat man genug Kohle, um sich den Sommer zum Fliegen freizunehmen.
                        Meine Geschichte: Swing Mistral - Ozone Rush - Wings Alfa - UP Summit XC - UP Trango 3 - UP Trango XC - und a Gin Nano
                        aktuell: Seedwings Crossover

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Schlechtwetter-Jobs

                          Zitat von j_ferner Beitrag anzeigen
                          ... Kellern in einem besseren Skiort, dann hat man genug Kohle, um sich den Sommer zum Fliegen freizunehmen.
                          wäre ne Lösung. Ich frag mich dann aber auch, ob man das ganze Leben Kellern will. Und reichts aus, wenn du mal Familie willst, oder eine angenehme Wohnung, neue Gleitschirmausrüstung etc.

                          Ich denke, der Vorschlag ist etwas bis 30 Jahre.
                          ... nur der Flugvirus geht mit 30 nicht weg

                          Und wenn du nach der Schule nur gekellert hast, dann musst halt danach weiterbilden. Sonst wirds schwer mit einem Job.

                          oder wie siehst du das?

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Schlechtwetter-Jobs

                            Hola Robert,
                            Ich nehm das alles nicht so ernst wie's vielleicht den Anschein hat, aber ich finde das Thema einfach interessant.
                            Hab ich schon so verstanden, das Interesse an Themen dieser Art zeigt, dass du nicht alleine bist.
                            Interessant das mit dem Rechtsanwalt. Ist wohl in Spanien doch etwas anders wie bei uns denke ich.
                            Als Sohn eines Rechtsanwalts wage ich dies zu bezweifeln.

                            Zum Schluss habe ich eigentlich das Wichtigste vergessen: Alles funktioniert natürlich nicht, wenn die Bergbahn schon um 16.45 Uhr den Hammer fallen lässt. Wir fliegen hier oft bis fast 22.30 Uhr (hab gerade nochmal geschaut SU heute 21.55 Uhr ).

                            @ CarstenH
                            Kundendienst für Heizungsanlagen.
                            Das wird sich in Zukunft doch hoffentlich (wegen Umwelt) in Richtung Solarenergie ändern?
                            Max
                            Paragliding- Blog
                            www.paragliding-spanien.de
                            - Dein Blick zum Startplatz -

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Schlechtwetter-Jobs

                              Zitat von flypara Beitrag anzeigen
                              oder wie siehst du das?
                              Ich hab (bis auf die Diplomprüfung in 4 Wochen *zitter* fertig-) studiert und bin Programmierer mit Gleitzeitarbeitsmodell, dh ich kann kommen und gehen wann ich will und mir (fast) jederzeit (auch kurzfristig) freinehmen - das ist natürlich die Ideallösung, aber dafür hatte ich auch ne elendslange Ausbildung zu absolvieren.

                              Aber als Kellner kann man eben auch kurzfristig anheuern, wenn man belastbar genug ist.

                              Eine andere Möglichkeit, ist einen Auslandseinsatz zu machen, und dann nen Sommer freinehmen (Hab ich vor.. mit etwas Glück gehts im Dezember auf den Golan).

                              Schöne Grüße,
                              Meine Geschichte: Swing Mistral - Ozone Rush - Wings Alfa - UP Summit XC - UP Trango 3 - UP Trango XC - und a Gin Nano
                              aktuell: Seedwings Crossover

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Schlechtwetter-Jobs

                                Zitat von j_ferner Beitrag anzeigen
                                Ich hab (bis auf die Diplomprüfung in 4 Wochen *zitter* fertig-) studiert
                                Da wünsch ich dir doch 'Erfolgreiches Gelingen'.
                                ..denn ich sag nicht gerne, 'viel Glück', wenn jemand jahrelang dafür gearbeit hat.

                                cheers/raphael

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X