- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seltsame Flugfigur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Seltsame Flugfigur

    Servus!

    Die Figur kenn ich noch von meinem Octane, genau die beschriebenen "Symptome".

    Ich würde sagen das ist eine völlig überzogene Steilspirale bei der der Innenflügel so stark angebremst ist das die Außenseite etwas unter schneitet. Wie bei einer überrissenen Spirale bei der die Eintrittskante genau wegrecht auf dem Horizont liegt, nur eben noch ein bisschen mehr Bremse.


    Bei einer überrissenen Spirale liegt der Drehpunkt ja seeehhhr nahe am Schirm.

    Wenn, wie beschrieben der Drehpunkt schon zwischen Schirm und Pilot liegt ist die angebremste Seite schon etwas höher als die unangebremste. (So war es zumindest beim Octane)

    Ein SAT ist das aber dennoch nicht.

    Ich hatte mit meinem Octan dabei Sinkwerte von über 20m/s
    Wenn ich dann die Bremse Weiter gezogen habe (ziemlich an den Grenzen meiner Kraft) wurde das Einklappen immer größer.
    Bei einem zu spät eingeleiteten SAT hat der Octane auch immer geklappt aber das wurde besser wen man ihn etwas aufgestellt hat.

    Grüße,
    von einem mit Bänderriss zu hause sitzenden Lino
    Wenn oben unten ist, ist unten somit auch oben?
    Und wenn unten oben ist und oben unten,
    von wo aus werden dann DIE 90° gemessen?

    Kommentar


      #17
      AW: Seltsame Flugfigur

      Habe die ehre seltsamer norbert,

      dass du schon desöfteren stimmen beim fliegen (und nicht nur dort) gehört hast weis ich ja, auch dass du ständig vor dem vom boden aufgewirbelten müll und so sachen ausweichen musst und so gezwungen bist, öfter vom idealkurs abzuweichen.

      ein alter hut ist auch, dass deine fullstall g`schichten immer a rechte gaude sind, für mich als zuseher, für dich unterm schirm wohl kaum.
      net böse sein - respekt vor deinem mut und dem durchhaltevermögen, es trotzdem immer wieder zu probiern muss dir erst einmal einer nachmachen.

      nur eins zu deinem posting:

      "Oida bist jetzt scho gaunz deppert - wos und vor allem wieviel rachst denn du so untertogs?"


      gegroundete grüße,

      da markus (der so schreiben darf)
      [B][url]http://polansky.blog.de/[/url][/B]

      Kommentar

      Lädt...
      X