- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo kann man in Berlin bzw. weiterem Umland einen Windenschlepp-Kurs machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Wo kann man in Berlin bzw. weiterem Umland einen Windenschlepp-Kurs machen?

    Hi Randy,

    weder wir vom DCB noch die Phoenixer führen derzeit eine eigene Schleppausbildung durch.

    Wie die personelle Situation beim Lukas ist klärst du am besten mit Ihm selbst.
    Verschiedene Mitglieder im DCB haben auch sehr gute Erfahrungen mit Knut Jäger von der Harzer Gleitschirmschule www.harzergss.de gemacht. Geht wohl sehr zügig dort.

    Eine weitere Alternative ist die Flugschule Jenair www.jenair.de

    Bis bald im Alten Lager

    Gruss
    Jürgen

    Kommentar


      #17
      AW: Wo kann man in Berlin bzw. weiterem Umland einen Windenschlepp-Kurs machen?

      Hier die brandaktuellen Ergebnisse meiner telefonischen "Umfrage":

      Habe gerade Lukas Bader erreicht, er sagt bei ihm in Saarmund wird bei geeignetem Wetter täglich geschleppt. Man könne die Sache mit etwas Wetterglück in ein paar Tagen hinter sich bringen inkl. Theorie, Kostenpunkt 290 EUR. (Keine Ahnung ob das günstig ist). Klang alles soweit prima, einziger Wermutstropfen ist dass die gesamte Truppe erstmal bis Mitte Juli in den Alpen weilt.

      Bei Phoenix wird nicht ausgebildet, der nette Fliegerkollege am Telefon empfahl mir aber die Harzer Schule vom Knut Jäger, da soll es wohl sehr fix und unkompliziert gehen mit dem Windenkurs.

      Den DCB hab ich telefonisch nicht erreicht, was sich aber durch das Posting von Jürgen oben schon erledigt hat, danke dafür!

      Tja, jetzt hab ich also zwei Empfehlungen für die Harzer Schule oder die Möglichkeit Mitte Juli in Saarmund einzusteigen. Werde nochmal in mich gehen und dann die hoffentlich richtige Entscheidung fällen, danke nochmal allen für die Infos,

      Randy

      Kommentar


        #18
        AW: Wo kann man in Berlin bzw. weiterem Umland einen Windenschlepp-Kurs machen?

        Schau doch mal in Leipzig. Da gibt es eine aktive GS-Schule und dort kann meines Wissens in jede Richtung geschleppt werden...

        Viele Grüße aus Cottbus
        (wo vor 3 WOchen ein Schleppkurs lief)

        Uwe
        [url]www.windenschlepp-cottbus.de[/url]
        Cloud III - Desire 151 - Bullett SP11 - Viagro 14 - Atos-VX - Infinity - Epsilon 6 - Millennium - ATOS VR - ATOS VR+ - U-Turn Vision

        Kommentar


          #19
          Wo kann man in Berlin bzw. weiterem Umland einen Windenschlepp-Kurs machen?

          So, da holen wir doch mal einen uralt Thread aus der Kiste: tadaaa....

          Bei der suche habe ich nix aktuelles zu Windenschleppausbildung bei Berlin gefunden. Darum nun meine Bitte um Tips zur aktuellen Situation. Wo habt Ihr so in den letzten Monaten in Berlin- Nähe eure Windenschleppausbildung gemacht und wie war es?
          Freue mich über jeden Kommentar.

          Christian
          Christian

          Kommentar


            #20
            AW: Wo kann man in Berlin bzw. weiterem Umland einen Windenschlepp-Kurs machen?

            Zitat von scheinzeit Beitrag anzeigen
            Bei der suche habe ich nix aktuelles zu Windenschleppausbildung bei Berlin gefunden.
            Im Grunde hat sich in den fünf Jahren nicht soviel verändert. Neu hinzugekommen ist die Flugschule von Martin (Praktische Ausbildung im Alten Lager - Link zu seiner HP auf dcb.org). Ich hab` die Windenschleppausbildung 2010/11 bei Lukas (Saarmund) gemacht, in der Hoffnung, dass es bei ihm schneller ginge (Martin hatte in diesem Jahr nur einmal pro Monat je vier Tage angeboten). Weil das Wetter nicht mitspielte und Lukas ebenfalls auswärtige Termine hatte, habe ich die letzten sechs Schlepps aber erst im Frühjahr 2011 gemacht).

            LG Jochen
            ambitionierter Sonntagsflieger

            Kommentar


              #21
              AW: Wo kann man in Berlin bzw. weiterem Umland einen Windenschlepp-Kurs machen?

              Zitat von schuraz Beitrag anzeigen
              die Schulung kann sich schon arg in die Länge ziehen. Genau das will ich eigentlich nicht, Ewigkeiten brauchen für die 20 Windenschlepps.
              Schöne Flüge Euch, Randy
              "Ewigkeiten" brauchen für die 20 Windenschlepps??????
              G.G.

              Kommentar


                #22
                AW: Wo kann man in Berlin bzw. weiterem Umland einen Windenschlepp-Kurs machen?

                Also ich hab die Ausbildung bei Martin (http://flymagic.de) gemacht. Kann ich sehr empfehlen! Hat ca. 4 Tage gedauert.

                Kommentar


                  #23
                  Wo kann man in Berlin bzw. weiterem Umland einen Windenschlepp-Kurs machen?

                  Vielen dank. Dann kann es ja losgehen
                  Christian

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Wo kann man in Berlin bzw. weiterem Umland einen Windenschlepp-Kurs machen?

                    Zitat von scheinzeit Beitrag anzeigen
                    Vielen dank. Dann kann es ja losgehen
                    Hallo Christian,
                    herzlich willkommen bei den "flachland leinen zieher"
                    Ich wünsche dir schöne Flüge und viel spass and der schnur.
                    G.G.
                    P.S.
                    Liebe gruesse auch an alle anderen schnurzieher

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X