- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2007

    die naechste 4er gruppe ist ja auch wieder interessant. wieder ein "Laeufer" vorneweg und drei "Flieger" hinterher. bin gespannt wie es dort weitergeht

    Kommentar


      AW: X-Alps 2007

      Zitat von AIR-Pirat Beitrag anzeigen
      Für mich ist auch ganz klar Martin der erste...die Luftraumverletzung hat ihm absolut keinen Vorteil verschafft....der Coco ist zwar gerannt wie ein Irrer....seine Route war aber absolut risikolos und langweillig...,immer schön der Hauptstrasse nach...und so finde ich es nur recht das ein "Flieger"diesen HAMMER-EVENT gewonnen hat.

      Gruss

      Thomas
      hehe....Piraten brauchen natuerlich keine Regeln

      haette aber schon dem ansehen der fleigerei nicht gut bekommen
      wenn das ohne folgen geblieben waere

      Kommentar


        AW: X-Alps 2007

        Hallo Fritz - XC
        wenn du mich damit gemeint haben solltest, habe ich keinen wirklichen Favoriten und sehe das als "aussenstehender", weil Segelflieger, nur in leistungstechnischer Hinsicht. Ich kenn da niemand.

        Martin war im gesamten der schneller.
        Alex hat mich voll beeindruckt, er war der schnellere beim fliegen und hat taktisch tolle Entscheidungen getroffen - bis auf eine, die ihn alles gekostet hat. Jeder Wettbewerbsflieger kennt diese Situation, man will diesen Fehler wieder wett machen und fällt meist in den (die) nächsten Fehler hinein. Nicht er.
        Urs hat sich, trotz fliegerischer Schnitzer, nicht vom Weg abbringen lassen.
        Toma, da tu ich mir schwer, er hat einfach unmenschliches vollbracht. Dieser Wettbewerb besteht nun mal aus Fliegen und Laufen.

        LG, Josef

        Kommentar


          AW: X-Alps 2007

          Das finish war ja wohl super spannend. Da sind alle rund 1300 Km unterwegs und am Schluss entscheiden 8KM - Wahnsinn!
          War zwar auch kurz enttäuscht dass Toma nicht gewinnt aber dass Alex mit seine unglaublich Aufholjagd gewinnt passt schon. Auch finde ich toll dass so viele Teilnehmer ins Ziel kommen. Letztes mal waren es ja glaub ich gerade so 4 und dieses mal könnten es 8 werden. Zum Event selbst muss sich sagen dass er super organisiert ist aber natürlich auch noch Platz für Verbesserungen da ist. Vielleicht könnte man die Teilnehmer nächstes mal dazu anhalten mehr ins Tagebuch zu schreiben (einige waren da ja wirklich fleißig) und nicht auf der eigenen Homepage. Zu den Regeln, stimmt schon dass man nicht über reglementieren soll (da hast du mich gestern missverstanden Harry) aber ihr solltet vielleicht eine offenere Informationspolitik haben. So infos da kommen noch Überraschungen und vielleicht und eventuell stacheln die Gerüchteküche extrem an was ich nicht gut finde.
          Gratulation an ALLE Teilnehmer ihr wart echt super, waren 2 spannende Wochen!

          Michael

          Kommentar


            AW: X-Alps 2007

            Zitat von AIR-Pirat Beitrag anzeigen
            Für mich ist auch ganz klar Martin der erste...die Luftraumverletzung hat ihm absolut keinen Vorteil verschafft....der Coco ist zwar gerannt wie ein Irrer....seine Route war aber absolut risikolos und langweillig...,immer schön der Hauptstrasse nach...und so finde ich es nur recht das ein "Flieger"diesen HAMMER-EVENT gewonnen hat.

            Gruss

            Thomas
            Na ja: Hätte er vorher erwogen "Hier besteht, sollten sich die Flugbedingungen ungünstig entwickeln, das Risiko, dass ich aufgrund mangelnder Landemöglichkeiten eine Luftraumverletzung begehen muss" und sich deswegen entschieden, diesen Weg nicht einzuschlagen, hätte er zumindest einen Nachteil gehabt, oder?

            Daher darf das mE nicht übersehen werden. Aber könnte man nicht anders, v.a. schneller (a la Formel1) reagieren? Meinetwegen sofortigen Anruf beim Team "Lutraumverletzung! Sofort zurück an einen Punkt davor und von da ab weiter!" oder so was? Zudem bliebe es dann spannender, weil der Teilnehmer das dann wieder aufholen könnte.

            Zum jetzigen Problem des Zieleinlaufs: Das alles würde sich doch nicht ergeben, würde man den letzten Wendepunkt weiter vor das Ziel (und dieses nicht gerade ins Wasser!) legen! 50 km Abstand und jeder könnte sich überlegen, ob er noch weiter laufen will, und falls mehrere morgens gleichzeitig starten gibt es halt einen superspannenden Schlussspurt.

            Christian

            Kommentar


              AW: X-Alps 2007

              Zwei Wochen voller Spannung, Emotionen und Gefühle finden nun so langsam ihren Ausklang. Noch nie habe ich ein Event, Veranstaltung oder Rennen über einen so langen Zeitraum wie diesen Red Bull XAlps, der von Anfang bis zum Schluß so spannend war (und noch ist) erlebt.

              Obwohl ich einen persönliche Favoriten hatte, sind für mich alle Athleten die hier bis ins Ziel kommen die Nummer Eins.

              Dickes Lob auch an Harry, der es uns ermöglicht hat, bei dem Rennen so nah dabei zu sein.

              Auch allen die hier in diesem Forum bei der Liveberichterstattung beigetragen haben, besten Dank. Es hat sehr viel Spaß gemacht mit Euch über die Taktiken und Routen der einzelnen Athleten zu diskutieren und zu fachsimpeln.

              Für den weiteren Verlauf des Rennens wünsche ich Euch weiterhin viel Spaß.

              Grüße
              Guri

              Kommentar


                AW: X-Alps 2007

                wg. Zieleinlauf:
                es scheint mir dass hier oft vergessen wird das es sich bei der x-alps um einen
                kommerziellen event handelt und nicht um eine verbandsmeisterschaft.
                da gelten halt etwas andere gesetze und ich denke die sind wirklich akzeptabel.
                hat mir irren spass gemacht zuzuschauen und alles online zu verfolgen

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2007

                  Der Event ist ja noch nicht vorbei!! Jetzt gehts darum wers in den nächsten 48 Stunden noch ins Ziel schafft, und bei Flugwetter könnten das noch ein paar sein wie z.b. der Aidan oder auch der Ogi. Irgendwie wär ich gern dabei

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2007

                    würd gern wissen was die 4 jetzt reden ....
                    www.paragleitshop.at
                    Wien / Hinterstoder

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2007

                      Zitat von easyfly Beitrag anzeigen
                      Der Event ist ja noch nicht vorbei!! Jetzt gehts darum wers in den nächsten 48 Stunden noch ins Ziel schafft, und bei Flugwetter könnten das noch ein paar sein wie z.b. der Aidan oder auch der Ogi. Irgendwie wär ich gern dabei
                      ja ja, easyfly würde uns beiden nicht schaden, mal ein paar km zu laufen ;-)

                      start von alex wird gegen 10:15-10:20 sein, wenn der wind passt,
                      derzeit passt er nicht...

                      coco wird dann gegen 15:00 starten...

                      cu Harry

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2007

                        Und, hat Alex das Floss getrofen?
                        Wann gibts Bilder?
                        Happy landings

                        Michael

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2007

                          Offizielle Landzeit 10:30, dass Rennen geht als noch 48h, also bis 8.8. 10:30!
                          Gratulation Alex!
                          Harry

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2007

                            Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
                            Ich finde die Aufregung um die Regeländerung, was den Zieleinlauf angeht, so richtig typisch deutsch im schlechtesten Sinne (Prinzipienreiter). Wie stellen diejenigen, die so beleidigt tun, dass da nochmal nachgebessert wurde, den heutigen Tag eigentlich vor?
                            100%ack

                            und der vergleich mit 120' fußball"spielen" - typischer geht es nicht mehr, gell *lol* (weiter unten)

                            ein schöner, unglaublich spannender bewerb, alex sei es gegönnt, coco ebenso und allen anderen topathleten... gratulation auch dem team von RB (Harry insbesonders)

                            cu
                            thomas
                            (der jetzt auf die emberger rauffährt :-) )

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2007

                              coco wird dann gegen 15:00 starten...
                              Eigentlich könnte Coco doch gleich hinter Alex starten. Wäre doch nett,
                              wenn die zwei gleich zusammen ein Landebier trinken könnten. So muss er nochmals 4 Std. ausharren.
                              Nun ja, so sind halt mal die Regeln

                              Guri

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2007

                                The Red Bull X-Alps is the world’s toughest adventure race in which 34 athletes have two weeks to hike and fly 1,200km across the Alps via set Turnpoints.


                                Hofer Splashes down in Monaco!
                                [...]
                                But surely the fun side of the race must raise its head above the parapet from time to time? "There're so many moments. Like yesterday, my phone ran out of battery, so the helicopter flew in with another one so my tracker would carry on sending live signals of my position. I was in a village at the time and everyone came to their balconies to see what the noise was about. When I explained that my phone was out of battery and my friends were bringing me a new once by helicopter, I got the funniest looks!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X