- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2007

    Hi Leute,

    Aidan hat heute leider sein Handy verloren, später dann noch
    sein Vario. Ein weiteres wurde uns am Startplatz gestohlen,
    hatten also etwas Pech heute...

    Morgen wird noch ein Team ausscheiden, einer von denen, die den
    Mont Blanc noch nicht gemacht haben - ich plediere für Amnestie...

    Ich flieg morgen früh runter - hoffe, dass ich noch "vor" Martin
    im Ziel bin - wenigstens einen würd ich gerne mal sehen, wie er
    am Floß einlandet - nachdem ich auch 2005 nicht unten sein konnte.

    bis dann
    Harry

    Kommentar


      AW: X-Alps 2007

      Zitat von cgschaik Beitrag anzeigen
      da ich im moment im hospital bin kann ich nur mobil antworten.

      ich hab letzte woche harry ein liste von ctr und sperrzonen durchflugen geschickt. er hat mir gesagt das nicht alle aktuell waren, und es auch erlaubnissen gab. aber es wirdt untersugt. er hat mir auch gefragt screenshots zu schicken von durchflug von ctr reichenbach.

      letzte email hat gesagt das er auch noch kein offizielles statement hat.

      in ctr reichenbach waren mueller, hofer und coconea.

      ich haette am liebsten kein strafen gesehen. aber wann es strafe gibt, dann allen teilnemer gleich!

      ctr oder nicht, fuer mich sind die allle sieger.

      lg,
      Kees
      ich hoffe, dass ich morgen bez. einem statement was erreichen kann,
      ist mir persönlich auch wichtig.

      danke kees für deine liste, hat mir geholfen zu verifizieren, ob ich alles
      gefunden habe - deine Liste, war mit abstand die vollständigste!

      jetzt sinds noch ein paar Tage, wo xalps läuft, dann noch etwas nachbereitung
      und dann mal weg vom pc und raus in die natur, ich habs bitter nötig...
      wenn ich mich danach aufraffen kann, werde ich alle webseiten-betreiber anschreiben und sie über ihre falschinformationen auf ihren
      pages informieren. das hat uns am meisten arbeit bereitet.
      wir haben viele hinweise auf luftraumverletzungen bekommen und wir sind
      den sachen nachgegangen, weil es bei diesem riesigen areal wirklich leicht
      vorkommen kann, dass wir die eine oder andere zone übersehen haben.
      letztendlich hat sich rausgestellt, dass viele einfach auf grund dieser falschinformationen auf versch. pages, leider mehr wirbel verursacht haben,
      als es letztendlich genutzt hat. natürlich hab ich dabei auch viel gelernt...

      bis dann und danke für euren support, geduld, toleranz und feedback!
      Harry

      ach ja: nicht überall wo CTR drauf steht ist auch CTR drinn ;-)

      Kommentar


        AW: X-Alps 2007

        Hallo Harry,

        war wirklich eine super Sache. Vielen Dank für Deine Arbeit und auch die Kommunikationsbrücke hier her. Viele Grüße an alle X-Alper von hier. Guten Flug und viel Spaß auf der Party!

        Sebastian

        Kommentar


          AW: X-Alps 2007

          Nachdem jetzt allgemein so ein bisschen die Abschiedsstimmung durchkommt - auch von mir: Sind wirklich schon zwei Wochen rum???
          Es war so ne geile Zeit, so genial, das alles mitverfolgen zu können - und immer die Entscheidung - erst ins Forum oder erst ins GE - was für ein geniales Instrument!
          Meine kleine Tochter(6 Jahre), die mit mir morgens und abends das Rennen verfolgen durfte, hat ihrem Papa (Nichtflieger und völlig desinteressiert) heute ganz wichtig berichtet, dass der Alex Hofer gewonnen hat und ihr Favorit Martin Müller (weil rosa Farbe beim Track) zwar auch gewonnen hat, aber nicht erster ist - so einfach ist es vielleicht.
          Wir haben alle gewonnen: Die Jungs, die gefightet haben und noch fighten bis zum Umfallen, Martin, der Schnellste, Alex, der Beste, Urs, der Coolste, Coco, der Irrste und alle anderen - Harry & Team, ihr alle als community an den Rechnern - was für eine geile Zeit...

          Tschüss und Danke ihr alle - ihr werdet mir fehlen, bis 2009 - und bis dahin machen wir einfach das, was uns alle verbindet: Wir gehen fliegen.

          cu u

          Kommentar


            AW: X-Alps 2007

            Hallo,

            un die Wartezeit bis zum erscheinen der DVD zu verkürzen,
            hier für ein paar Tage Viedeos zu den vergangen XAlps von 2003 und 2005:

            Xalps-2003.wmv 86 MB
            und
            takeoff_xalps-2005.mp4 235 MB

            aber bitte nicht alle auf einmal runterladen

            Kommentar


              AW: X-Alps 2007

              Danke Thermik-Adler
              das hilft den Abschiedsschmerz zu mildern (obwohl die Frage wer noch ins Ziel kommt, spannend ist)

              bei dem 2003'er Vergleich zu heute sieht man doch die Entwicklung der X-Alps

              ciao
              woodstock
              __________________________
              jedes Ding hat drei Seiten:
              eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

              Kommentar


                AW: X-Alps 2007

                ...also mein persönlicher Xalps Winner ist ja Honza vom Team USA II... Krank gestartet, über 2 Tag verloren bevor er richtig Gas geben konnte, dann eine sensationelle Aufholjagd gestartet und vom Platz 30 auf 11 vorgekämpft ! Super Leistung !

                Aber der Respekt gilt natürlich allen Teilnehmern, extrem spannender Event, tolle Berichterstattung, Livetracking vom Feinsten und eine echte Werbung für den Gleitschirmsport !

                cheers Mik
                NOVA

                http://www.facebook.com/novawings

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2007

                  Heute in Münchner TZ-Zeitung ein fast 1-seitiger Artikel über x-alps.
                  Schade dass es vorbei ist. Muss jetzt jede Menge Arbeitsrückstände aufarbeiten. Kam ja die letzten 14 Tage kaum zum arbeiten.

                  Gruss

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2007

                    Wieß jemand was übers Wetter in Monaco ? Worauf wartet Müller sonst ?

                    Ist Müller eigentlich aus der französischen Schweiz ?

                    Hier http://www.alpsfreeride.com/index.ph..._articleid=384 wird noch fleißig diskutiert ob der Durchflug durch die CTR Sion nicht doch legal war.

                    In Michels LCDV Forum gibts Stimmen dass sich der "deutschlastige" SHV nicht für Müller einsetzt weil mit Hofer ohnehin ein Deutschschweizer gewonnen hat.

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2007

                      Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                      Wieß jemand was übers Wetter in Monaco ?
                      Schau mal hier: http://www.parapente-fr.com/nouveau.htm, die erste Webcam.
                      Sieht nicht so toll aus ... ob es zum runterfliegen reicht, ist schwer zu beurteilen.

                      Heute Morgen einen 30Sek Beitrag auf Euronews .. kurze Erklaerung zum Event, und es wurde die „Landung“ von Alex auf’m Floss gezeigt.

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2007

                        hallo JHG,
                        soviel ich weiss ist Martin Müller aus Genf und ausser dass er 3 Mal Schweizer Meister war hat er auch Biwakflüge vom Genfer See bis zum Mittelmeer gemacht.
                        Auf einem anderen forum ("experience parapente") wird jetzt behauptet der Alex wäre im "parc national des écrins" zu tief geflogen und auch teilweise im CTR von Nizza.
                        Mir stinken diese Polemiken, ob sie gerechtfertigt sind oder nicht, ya basta !
                        Viel lieber erinnere ich mich an die 2 spannenden Wochen die wir erlebt haben, ob an der Spitze oder im Mittelfeld, und vielen Dank an Harry auch.

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2007

                          Zitat von Robi
                          Pure Verschwendung. Fliegerin mit Fußgänger...

                          Sorry fürs OT ;-)
                          Sagt derjenige, welcher die Einladung auf einen kräftigen Schluck von zwei flotten Fliegermädels auf dem Berg oben ausschlägt und lieber sein Leichtbaugurtzeug testet........

                          Gruss Geri

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2007

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: A difficult product to market.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,2 KB
ID: 805979

                            Bildunterschrift: A difficult product to market

                            Das ist mein absolutes Lieblingsphoto aus dem Tagebuch eines native english speaker im Jahr 2005. Aber auch dieses Jahr ist es wirklich interessant, die Bilder anzuschauen, insbesondere was den Nicht-Alpenländlern so aufgefallen ist.

                            Eine kleine Bluetooth Helmkamera für jeden Teilnehmer - wär das nicht was für 2009?
                            Zuletzt geändert von Seba; 07.08.2007, 10:42. Grund: Bildunterschrift ergänzt

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2007

                              Zitat von Meyer Michel Beitrag anzeigen
                              Auf einem anderen forum ("experience parapente") wird jetzt behauptet der Alex wäre im "parc national des écrins" zu tief geflogen und auch teilweise im CTR von Nizza.
                              Nicht Les Ecrins, im Mercantour. Prohibited Airspace bis 1000m ueber Grund, und - wenn die IGC-datei (sui1_20070805) stimmt - war er da um die 200m (14:10-14:55). Das problem ist, das es unmoeglich ist da durchzufliegen ohne entweder in den Nizza class D airspace (TMA 11, FL65-FL195) oder durch den Nationalpark zu fliegen. Natuerlich sind gerade da die besten Flugmoeglichkeiten, herumfliegen oder gehen dauert nun mal etwas laenger

                              Nichts fuer ungut Michel, aber auch wenn ich die Xalps mit viel Spannung und Interesse verfolgt habe, und die Faehigkeiten von den Piloten sehr bewundere, kann ich nicht verstehen dass bei so einem Event da einfach mittendurchgeflogen wird.

                              //Marc

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2007

                                Mueller ist runtergeflogen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X