- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2007

    Zitat von Bandit Beitrag anzeigen
    habs nicht verfolgen können. ist müller auf 3390 gelaufen oder geflogen?
    sieht eher nach geflogen aus (nach eine talquerung)
    wenn ich das richtig sehe, talquerung, toplandung und dann noch ein bisserl weiter rauf gewandert

    Kommentar


      AW: X-Alps 2007

      martin ist in seiner heimat .... ich glaub der will so schnell wie möglich nach hause


      wie schaut das flugwetter heut in der schweiz aus ?
      www.paragleitshop.at
      Wien / Hinterstoder

      Kommentar


        AW: X-Alps 2007

        ok, gerald wandert scheinbar doch weiter rauf, sieht nicht nach startplatz aus...

        urs wird ihn gleich überfliegen

        Kommentar


          AW: X-Alps 2007

          gerald wird wahrscheinlich auf die mutshöfe hochlaufen

          Kommentar


            AW: X-Alps 2007

            Zitat von wolle Beitrag anzeigen
            martin ist in seiner heimat .... ich glaub der will so schnell wie möglich nach hause


            wie schaut das flugwetter heut in der schweiz aus ?
            Eigentlich gut Basis aber recht tief Blick vom Parsenn bei Davos Richtung Süden

            Werte findest du hier

            Die Segelflugprognose hier

            Kommentar


              AW: X-Alps 2007

              Jetzt ist der Alex auch in der Luft *daumendrück*
              Er musste zwar schon 200m lassen, hoffe er findet einen vernünftigen Bart.

              Da wo Martin grad herumfliegt möchte ich nicht so tief unterwegs sein eine Landung wäre ziemlich ungemütlich glaub ich.

              Er hat sich anscheinend an einem Hang niedergelassen. Oder er kratzt dort ??
              Zuletzt geändert von zeckenklauber; 27.07.2007, 11:05.
              Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

              www.stefan-hofbauer.com

              Kommentar


                AW: X-Alps 2007

                Nate Scales ist rum... und der Rest heizt geschlossen auf die Marmelade zu.

                Coco pennt noch im Tal (oder tracking- problem?)...

                Urs fliegt und hat den hochlaufenden Gerald geschnupft... Geil, geil
                Nur selber fliegen ist schöner

                Grüße,
                Martin
                Zuletzt geändert von Martin Prerovsky; 27.07.2007, 11:13. Grund: update

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2007

                  was ist mit urs los.... der bewegt sich bei mir gar nicht mehr ?


                  hat sich gerade erledigt...


                  ----
                  kann ich manuell die zeit für die aktuallisierung ändern ?
                  Zuletzt geändert von wolle; 27.07.2007, 11:13.
                  www.paragleitshop.at
                  Wien / Hinterstoder

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2007

                    Zitat von wolle Beitrag anzeigen
                    was ist mit urs los.... der bewegt sich bei mir gar nicht mehr ?
                    ...och, das ist nur ein kleines Übertragungsproblem, das gibt es ab und zu mal. Sind ja erst zwei Stunden her. Irgendwie kenn ich das doch noch - war 2005 nicht anders. Wenn ich mich nicht irre - ohne ihn anzuschuldigen - bei Urs etwas gehäufter als bei anderen. Vielleicht versteckt er sein N95 an einem strahlensicheren Ort im Gurtzeug... so ne Art Blackbox oder ähnlich

                    ... kaum hab ich die Zeilen abgeschickt wird aktualisiert und Urs hat soeben Meran überflogen (den Gerald auch...)
                    Zuletzt geändert von gleitschirmroli; 27.07.2007, 11:12.

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2007

                      och diese schöne 3er Führung

                      Der Urs jagt ja mit VOlldampf dem Martin hinterher, bin gespannt wie sich die Routenwahl Alex gegenüber Martin/Urs auswirken wird!

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2007

                        YEESS, Alex hat wieder Höhe satt, jetz aufs Gas !!
                        Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

                        www.stefan-hofbauer.com

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2007

                          gerade im Radio...

                          Busfahrer verschickte 38.000 sms übers Diensthandy/Monat....

                          wie viele werden pro teilnehmer bei xalps verschickt ?

                          funktioniert doch über sms ?
                          www.paragleitshop.at
                          Wien / Hinterstoder

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2007

                            Zitat von Doubleudee Beitrag anzeigen
                            Shit, ich konnte eineinhalb Tage das Rennen berufsbedingt nicht verfolgen und schon weiß ich nicht, wie Gerald sich auf 60km an die Spitze ranarbeiten konnte.
                            Ist der die ganze Nacht gelaufen?
                            Es wurde schon einmal der Vorschlag mit Tagespins gebracht, einschaltbare 6h-Pins in Google Earth wären der Renner, vielleicht für nächstes Mal?
                            Als "Umweg" verwende ich die IGC-Files, die pro Tag mit Zeiten und somit auch Geschwindigkeiten zu Verfügung stehen, und wandel die für Google-Earth um. Die sind auch ein bisschen genauer, als die Live-Übertragung. Die Statistik in See-You eines solchen Fluges ist auch interessant.

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2007

                              Micheal Gebert kriecht glaub ich den Berg hoch. Die Aktivitätendarstellung zeigt immer das er ruht aber wenn man aktualisiert dann bewegt er sich doch. Ich denke das der ohnehin schwer zu kämpfen hat. Wie auf seiner Seite beschrieben hat er anscheiend eine Schwellung am Schienbein drum Schmerzen beim laufen. Dann ists mit dem ersten Start anscheiend nicht so gut gelaufen wie er gehofft hatte und jetzt nochmals den Berg hoch und ich hoffe das es diesmal ein gelungener und vor allem weiter Flug wird.
                              Vadrong ma uns wieda und schdässn o mit am zümfdign Landebier

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2007

                                @Flugfleisch
                                Cool wäre eine Statistik Seite auf der XAlps Homepage wo man zB sieht, weiteste geflogene oder gelaufene Strecke bisher, Größte Tagesweite usw. vielleicht was für das nächste X-Alps. Und als Forum ist mir so etwas wie hier lieber, flash schaut zwar gut aus ist aber nicht funktional.
                                Aber ansonst super gemacht, besonders die Darstellung in Google Earth ist ne super Sache.

                                Michael

                                PS. Fotos oder Videos aus dem Hubschrauber gibts derzeit noch nicht oder?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X