- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2007

    Der Alex tut zeckenklauben !
    Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

    www.stefan-hofbauer.com

    Kommentar


      AW: X-Alps 2007

      Ich frage mich, wieso er als Fußgänger angezeigt wird. Schnell genug ist er ja wohl! Harry, wie kann das sein?
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        AW: X-Alps 2007

        Mist jetz is er abgesessen

        Hat wahrscheinlich die Taschen schon voll gehabt mit Zecken
        Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

        www.stefan-hofbauer.com

        Kommentar


          Sonne ...

          na wenn man so in die Sonne schauen muss, würde ich auch nicht so schnell fliegen.... Alter und das Panorama !!!!!!!!!!!! ich denke in So einer Situation wie dieser geht dem da oben einer ab !!! bestimmt !!!!!

          Kommentar


            AW: X-Alps 2007

            Zitat von Straussen-Proto Beitrag anzeigen
            Lufträume der Schweiz zur Ansicht in Google Earth gibt es hier als *kml-Files

            ich bin mir ziemlich sicher: für X-Alps Teilnehmer gibt es flugrechtlich keine Ausnahmen, drum halte ich Lötschers Routenwahl für die bessere. Das Militär furzt da fleissig rund um Meiringen herum, die machen nur über Mittag mal kurz Pause. Und natürlich am 1. August (Nationalfeiertag).
            Mit der entsprechenden routenwahl und ein freigabe per funk ist das passieren der region meiringen und brünig schon möglich.

            Ich denke aber auch das lötschers wahl die bessere ist.
            Jetzt ist es zu spät um zu fliegen und schlafen werden die zwei jetzt wohl kaum schon und darum laufen sie noch ein bisschen.

            Ich wage mal zu behaupten, das morgen beide von der first starten werden und zwar lötscher als erster weil er heute abend schon in innertkrichen übernachten wird!

            Gruess
            Hinweis für Allergiker:
            Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

            Kommentar


              AW: X-Alps 2007

              in dem fall geht der alex sicher noch auf die kleine scheidegg oder das lauberhorn und morgen wird er früh zum schilthorn rüber fliegen, landen, rauflaufen und dann richtung westen verschwinden.
              Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

              Kommentar


                AW: X-Alps 2007

                Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
                Ich frage mich, wieso er als Fußgänger angezeigt wird. Schnell genug ist er ja wohl! Harry, wie kann das sein?
                möglicherweise fliegt er zu langsam...
                Harry

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2007

                  Zitat von schmutzli Beitrag anzeigen
                  in dem fall geht der alex sicher noch auf die kleine scheidegg oder das lauberhorn und morgen wird er früh zum schilthorn rüber fliegen, landen, rauflaufen und dann richtung westen verschwinden.
                  Würde ich auch meinen das alex morgen vom männlichen startet, richtung westen abhaut und dann bald im wallis ist.... kandersteg-adelboden-lenk-saanenland und sanetschpass irgendwie so....

                  Nordwind im Wallis das kann der alex und weg is er......


                  Achja.... alles ohne gewähr....... sollte doch jemand mit diesen angaben eine wette gewinnen, gebe ich gerne meine kontonummer bekannt!

                  Grues
                  Hinweis für Allergiker:
                  Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2007

                    bei mir geht dieses programm (see you) plötzlich nicht mehr.

                    es verlangt einen registrierschlüssel obwohl ich es erst seit 5 tagen benütze und 14 tage frei sind!!!!!
                    Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2007

                      Martin wird doch wohl nicht gerade den Schirm auslegen??? Schade, er ist eine Stunde zu spät dran! Gibt es eigentlich eine Nachtflugregelung bei den X-Alps?

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2007

                        Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
                        Martin wird doch wohl nicht gerade den Schirm auslegen??? Schade, er ist eine Stunde zu spät dran! Gibt es eigentlich eine Nachtflugregelung bei den X-Alps?
                        Die gibt es: Nur from dawn till dusk fliegen.
                        D.h. Martin wird heute nicht mehr fliegen aber vielleicht rasten und hoffen, dass er vom Pass morgen den Eigercheckpoint erfliegen kann.
                        Wäre es da oben startbar, ihr locals??

                        Das würde bedeuten, dass zumindest über nacht sich Toma auf Platz 3 laufen kann.

                        Edit: Der hat laut SeeYou eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 6 km/h heute hingelegt. Bergauf, Bergab
                        Laut X-Alps 94 km lang... Wie geht das? Ist das gesund?

                        Ach ist das spannend....
                        Zuletzt geändert von Doubleudee; 30.07.2007, 20:38.

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2007

                          denke eher nicht, ev. oberhalb der passhöhe bei der huggerhütte


                          hat aber viele kabel!!!!!
                          Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2007

                            Zitat von schmutzli Beitrag anzeigen
                            bei mir geht dieses programm (see you) plötzlich nicht mehr.
                            es verlangt einen registrierschlüssel obwohl ich es erst seit 5 tagen benütze und 14 tage frei sind!!!!!
                            hi,
                            hast du die evaluierungsversion oder die x-alps edition?
                            Harry

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2007

                              Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
                              Martin wird doch wohl nicht gerade den Schirm auslegen??? Schade, er ist eine Stunde zu spät dran! Gibt es eigentlich eine Nachtflugregelung bei den X-Alps?
                              natürlich, es gelten die visual flight rules, also die
                              sichtflugregeln und da ist nichts mehr mit fliegen nach ECET...
                              cu Harry

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2007

                                Auch wenns mit den Aktualisierungen nicht unbedingt stimmen muß, aber der duracellino hat sich auf den Dritten Platz gelaufen und der läuft immer noch!!
                                Vadrong ma uns wieda und schdässn o mit am zümfdign Landebier

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X