- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2007

    Zitat von damakki Beitrag anzeigen
    Ich hab da wohl mit den Wendepunkten noch irgendetwas nicht so richtig verstanden.
    Ja
    Zitat von damakki Beitrag anzeigen
    In den Regeln steht ganz klar, daß die Wendepunkte in einem Radius von 100m
    umgangen oder umflogen werden müssen.
    Nein, das is so nicht ganz richtig. Bei der kleinen Scheidegg (Eiger) ist das so, beim Mont Blanc musst der Teilnehmer einfach nördich daran vorbei.
    Zitat von damakki Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Teilnehmer ansehe, die bereits am Eiger vorbei sind, ist keiner von denen in diesem Radius geblieben.......???????
    Alle mit Ausnahme von Wirtz sind durch den Zylinder an der kleinen Scheidegg gekommen, beim Urs Lötscher bin ich mir nicht sicher, da scheint etwas vom Track zu fehlen !?

    Kommentar


      AW: X-Alps 2007

      Nein, beim Eiger ist der Zylinder auch geschmissen worden.

      Heinrich

      Nachtrag: Die Regeln wurden geändert !!!

      Post von Harry:
      Zylinder und Touch&Go am Eiger wurde gecancelt,
      wie der Mont Blanc ist der Wendepunkt beim Eiger
      einfach nördlich von Ost nach West zu passieren.

      lg Harry
      Zuletzt geändert von HenryFlyHigh; 02.08.2007, 09:24. Grund: Harry´s Post reingeschmissen

      Kommentar


        AW: X-Alps 2007

        Mist! Ich glaub die Route vom Hofer geht nicht auf! Wenn er vor der Front nicht noch ein bisschen fliegen kann, wird er bald 4. sein! Morgen is Mistwetter da wird auch nix gehen. Er is aber leider nicht in der Nähe eines Startplatzes
        Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

        www.stefan-hofbauer.com

        Kommentar


          AW: X-Alps 2007

          Ich verstehe im Moment das Ranking nicht ganz. Meiner laienhaften Meinung nach ist Martin Müller im Moment sowohl näher am Wendepunkt Mont Blanc als auch näher am Ziel Monaco als Alex Hofer. Er müsste jedenfalls vor Urs Lötscher liegen.

          Gruß
          Carsten
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von czuelch; 02.08.2007, 09:30.

          Kommentar


            AW: X-Alps 2007

            Ist er bereits, nur der Veranstalter hat es noch nicht gemerkt.










            Bezieht sich auf#1013
            Zuletzt geändert von hstro; 02.08.2007, 09:32. Grund: Carsten war etwas schneller.

            Kommentar


              AW: X-Alps 2007

              Zitat von hstro Beitrag anzeigen
              Ist er bereits, nur der Veranstalter hat es noch nicht gemerkt.
              haben wir schon - es kommt noch was wegen martin müller raus, dann wird
              sich einiges wieder erklären - bitte noch kurz abwarten, wir müssen uns nur
              intern abstimmen und dann wird es kommuniziert...

              der belgier hat sich gestern leider die hand gebrochen, weitere infos folgen
              über die news. er ist damit leider auch raus.

              bis dann
              Harry

              Kommentar


                AW: X-Alps 2007

                Zitat von LarsM Beitrag anzeigen
                Noch besser wäre es, wenn der auch noch mit einer interessanten Information gespickt worden wäre...

                Nun ja, Urs könnte Alex immer noch ein Schnippchen schlagen, indem er jetzt einfach Kurs hält und sich auf die gleiche Route wie Alex setzt, nur eben nicht so weit nördlich.

                PS: Vielleicht sollte ich auch mal über eine Bewerbung 2009 nachdenken. Laufen kann ich auch, wenn auch nicht so schnell wie Coco , mit gerade mal 25% fliegen auf Platz 4 - Respekt!.
                Hier wird manchmal so getan als ob der Coco nicht gescheit fliegen könnte.

                Ich bin sicher, der würde 99% aller hier Schreibenden in Grund und Boden fliegen.

                Man muss einfach mal bedenken dass er und sein Supporter wahrscheinlich kein deutsch können (80% der X-Alps-Strecke) und es für ihn sehr viel schwieriger ist an gute Infos heranzukommen als z.B. für die Schweizer. Und ich schätze dass ist gerade was gute Flüge belangt ein enormer Vorteil.

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2007

                  Zitat von zeckenklauber Beitrag anzeigen
                  Mist! Ich glaub die Route vom Hofer geht nicht auf! Wenn er vor der Front nicht noch ein bisschen fliegen kann, wird er bald 4. sein! Morgen is Mistwetter da wird auch nix gehen. Er is aber leider nicht in der Nähe eines Startplatzes
                  Hab die Wetterprognose noch nicht geschaut, aber wäre er in Les Gets geblieben hätte er von dort starten können, wieso ist er nach unten gegangen ?
                  Jetzt muss er Richtung Aravis hinauf, das wird ein langer weg sein

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2007

                    oder oder :
                    in wenigen Kms ist er bein einem kleinen Pass (Chatillon sur Cluses).
                    Dort links abbiegen und eine kleine Strasse richtung "grand massif", von dort aus eventuell starten um Richtung Aravis zu fliegen ?
                    Wobei Orientierung nicht optimal, und immerhin werden es gut 10-15 kms sein, dann ist es vielleicht taktisch besser weiter zu Fuss Richtung Aravis.
                    Mal schauen was er macht
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Meyer Michel; 02.08.2007, 09:56.

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2007

                      Hi,

                      ich hab das Ranking mal zwischendurch an die aktuelle Situation angepaßt,
                      damit es zumindest jetzt mal für alle nachvollziehbar bleibt.

                      Nur seid gespannt, was bez. Martin noch rauskommen wird... ich bins jedenfalls...
                      cu Harry

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2007

                        Hi Harry,

                        wann kommt denn die Änderung von Gerücht auf Tatsache bzgl. Martin Mueller? Was ist da im Busch? Würde es gerne vor Abfahrt zur Arbeit meinerseits erfahren.

                        Danke
                        Galileo

                        PS: Dass Martin nach einem langen Flug von ~150km grossen Durst hat weiss ich aus persönlicher Erfahrung (1l Wasser in 2 Zügen), aber was kommt da noch?

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2007

                          MM im Moment in der Gesamtansicht Hiking und im Detail Resting

                          macht es nicht so spannend
                          __________________________
                          jedes Ding hat drei Seiten:
                          eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2007

                            Gegen die Red Bull Kleiderordnung verstossen?

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2007

                              MM ist wieder unterwegs
                              __________________________
                              jedes Ding hat drei Seiten:
                              eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2007

                                Zitat von Galileo Beitrag anzeigen
                                Hi Harry,
                                wann kommt denn die Änderung von Gerücht auf Tatsache bzgl. Martin Mueller? Was ist da im Busch? Würde es gerne vor Abfahrt zur Arbeit meinerseits erfahren.
                                Danke
                                Galileo
                                PS: Dass Martin nach einem langen Flug von ~150km grossen Durst hat weiss ich aus persönlicher Erfahrung (1l Wasser in 2 Zügen), aber was kommt da noch?
                                macht es doch spannender für dich oder? ;-)

                                bitte um verständnis, dass ich dem
                                race committee nicht vorgreifen kann...
                                bin nur der ITler...

                                bis dann
                                Harry

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X