- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2007

    Kaum ist der Alex in Frankreich, da macht er ausgiebigste Mittagspausen

    Kommentar


      AW: X-Alps 2007

      lol

      Coco ist Urs im wahrsten Sinne des Wortes "davongerannt".
      Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

      www.stefan-hofbauer.com

      Kommentar


        AW: X-Alps 2007

        der simon copi (19er) ist gerade durch flims gelaufen und ich kann nur den hut ziehen das die im hinteren feld noch immer weiter laufen obwohl sie keine chancen mehr haben.
        aber man sieht es ihnen an das sie kämpfen.
        www.flytours.ch

        Kommentar


          AW: X-Alps 2007

          duracellcoco führt zum ersten mal, allerdings gibts von martin müller seit 40 mintuten kein update mehr.

          Kommentar


            AW: X-Alps 2007

            Zitat von paraglider Beitrag anzeigen
            Tun sie auch! Termin für den "Eliminator" ist erst morgen und NICHT heute!

            Gruß
            Thomas
            The Red Bull X-Alps is the world’s toughest adventure race in which 34 athletes have two weeks to hike and fly 1,200km across the Alps via set Turnpoints.


            Vielleicht ist mein Englisch inzwischen so schlecht?

            01.08.2007 19:33
            Ameseder Cleared of Surgery Worry

            After extensive investigation by doctors in Switzerland, Gerald Ameseder (AUT2) has been told he won't face surgery this afternoon. Doctors say that, although the damage is heavy, they will continue to drain the knee of fluids rather than operate. Ameseder had been holding a strong fifth position, and was feeling confident that he'd be able to hold his standing in the rankings, when he was caught in the downward blasts of a strong wind. "I had two options. To try to land there or face flying into a canyon where there was no chance of a safe landing. I managed to land high in the lee side, but the impact twisted my knee badly. I hiked straight back up 1000m to a launch, but already I could tell I'd hurt myself." The Red Bull X-Alps doctors drained the fluid that night and gave me painkillers and I carried on, but by the next day I could tell I was in serious trouble. I'm gutted as physically I still feel fine, but the pain is just too much to carry on.” "The race was the best I've ever been in." Ameseder reminisced this afternoon. "Passing the Marmolada was the highlight of the event for me. The northerly wind was fighting the thermals from the south face and I took the risk that they'd be strong enough to carry me through. It worked, and the flight past the massive rock faces was incredible." With Sprungli and Gerbert, two other major contenders, out of the game, and the leaders closing on the Mt Blanc turnpoint today, who does Ameseder think will be first across the line at Monaco? "I think Alex Hofer (SUI1) will win it with Tomo Coconea (ROM) second, but there's still a lot of difficult flying ahead and conditions look like they'll be difficult." With Ameseder out the original Red Bull X-Alps field of 30 athletes is now reduced to 22, with another elimination due Thursday at 09:30. - Bob Drury, Chamonix, France

            Kommentar


              AW: X-Alps 2007

              nach den Tracks auf der HP fällt mir keine Meßmethode ein, die diese Rangfolge rechtfertigt.

              Kommentar


                AW: X-Alps 2007

                Zitat von uwex Beitrag anzeigen
                nach den Tracks auf der HP fällt mir keine Meßmethode ein, die diese Rangfolge rechtfertigt.
                Ich denke mal, daß es darauf ankommt, wie definiert ist, ob jemand den Wendepunkt passiert hat.
                Also: Sobald man sich westlich vom Mont Blanc befindet (auch wenn es noch so weit nördlich ist),
                dann hat man den Wendepunkt passiert. Allerdings wird die Position dann auf die Linie Mont Blanc - Mont Gros projeziert. Das ergibt bei den beiden Schweizern erstmal ein fettes Minus zum Mont Blanc, so daß sie weiter hinten landen als einige der noch östlich vom Mont Blanc befindlichen.

                Lieg ich da richtig, FLYING-MAXI-STEAK?

                Sebastian

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2007

                  Denk ich auch, siehe Anhang.

                  Gruß,
                  Peter
                  Angehängte Dateien
                  Fliegen, det is wie Schach ... nur mit Würfeln ...

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2007

                    Vielleicht ist mein Englisch inzwischen so schlecht?
                    Das nicht, aber anscheinend Bob Drurys Informationen. Ziolkowsky wurde gestern 01.08 eliminiert , der nächste ist also erst am 03.08 dran

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2007

                      Für mich ist Alex immer noch in der besten Position ....

                      Ich vermute er wird bald rechts ins Tal nach Megeve abbiegen. Da hat er nur wenig Höhenunterschied zu überwinden und hat die Rennstrecke nach Albertville vor sich. Das ermöglicht Ihm auch beste Unterstützung durch seinen Supporter mit Nahrung und trockenen Klamotten. Er würde auch seinem eher westlichen Kurs treu bleiben. Schau mer mal, ist auf jeden Fall spannend das die 4er Spitzentruppe so nah beieinander ist.

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2007

                        Zitat von Gleitschirmflieger Beitrag anzeigen
                        http://www.redbullxalps.com/mobile/d...px?entryid=976

                        Vielleicht ist mein Englisch inzwischen so schlecht?
                        "Denn sie wissen nicht, was sie schreiben" trifft es wahrscheinlich eher; die letzten Eliminationen waren lt. "News" am 30.7. und am 1.8.; mit 2 Tagen ergibt das dann den 3.8. (bei mir wäre das "Friday").

                        Hier noch die Links zu den entsprechenden "News":
                        http://www.redbullxalps.com/mobile/d...px?entryid=835
                        http://www.redbullxalps.com/mobile/d...px?entryid=908

                        Gruß
                        Thomas

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2007

                          Na ja ich glaube guter support hin oder her, beim Laufen ist jetzt einfach die Kondition ausschlaggebend. Wenns Wetter weiter schlecht bleibt - und danach sieht es jetzt erst mal aus - hat der Coco gute Chancen. Aber die drei Schweizer müßten noch etwas "frischer" sein, die sind ja noch lange nicht so viel gelaufen wie der Coco. Werden sehen...
                          Hoffe für alle auf baldiges Flugwetter - ist dann auch viel spannender zum zuschauen am PC.

                          Hägo

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2007

                            Zitat von FLYING-MAXI-STEAK Beitrag anzeigen
                            bitte nicht meine einfache betrachtungsweise auf das xalps team umlegen.

                            abgesehen davon: ihr stellt die frage bez. doping und dopingtests und mir scheint fast, als würden einige erwarten, dass sowas innerhalb von 2 min beantwortet oder durchgeführt werden kann?
                            ich mein, dass braucht zeit, nicht minuten oder stunden, sodern tage.

                            bitte bitte, diesbezüglich um geduld. danke danke danke.
                            harry
                            Kein Ding Harry!

                            Ihr macht einen Superjob!!! Super geile Website zu geilsten Event mit Suchtfaktor!!

                            Die Seite des Dopings ist wohl nicht so dramatisch, dennoch sollte man mit allen Mitteln versuchen diese elende Seuche aus dem Event draussen zu lassen. Sonst stehen irgendwann alle unter Genralverdacht...ist ja letztens bei der Tour passiert! Und dazu ist dieses Event einfach zu schade, zu idealistisch, zu begeisternd usw.!!

                            Gruß

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2007 - im FERNSEHEN???

                              hi fans,
                              nochmals die frage von gestern, die mir keiner beantwortet hat:
                              wo kommt endlich was im fernsehen???
                              danke für tipps
                              der schwarzflieger vom bodensee...

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2007

                                Alex spürt jetzt den Atem von Coco im Nacken, was muß das für ein Gefühl für Ihn sein.

                                Heinrich

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X