- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2007

    3, 2, 1 Coco
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      AW: X-Alps 2007 - im FERNSEHEN???

      Zitat von micha09 Beitrag anzeigen
      hi fans,
      nochmals die frage von gestern, die mir keiner beantwortet hat:
      wo kommt endlich was im fernsehen???
      danke für tipps
      meine antwort:
      ä wo ist dein problem? wenn nichts kommt dann kommt nichts oooder!
      Zuletzt geändert von piti; 02.08.2007, 19:39.
      www.flytours.ch

      Kommentar


        AW: X-Alps 2007

        Zitat von HenryFlyHigh Beitrag anzeigen
        3, 2, 1 Coco
        Coco scheint am Alex vorbei zu sein.

        Der Typ ist echt eine Maschine

        Brutal, wie der den Müller abgehängt hat.

        Urs mag keinen Asphalt (wegen Blisters), bin gespannt ob seine Taktik aufgeht.

        Kommentar


          AW: X-Alps 2007

          Wo ist Martin??? Seit 5 std keine Aktualisierung

          Kommentar


            AW: X-Alps 2007

            bei mir hat er noch 218m Abstand...

            edit:
            ich war zu langsam. Inzwischen ist er schon 600m vorn! Wahnsinn, dieses Tempo!
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              AW: X-Alps 2007

              Ich weiß nicht ob es daß schon gab und jemals wieder geben wird.

              Der Führende wird quasi zeitgleich von 2 Verfolgern (beide 13 km auseinander) überholt.

              Und das bei 600 km.

              Ich sag nur, ein historischer Moment.

              Kommentar


                AW: X-Alps 2007

                Zitat von Flyhighandfar Beitrag anzeigen
                Urs mag keinen Asphalt (wegen Blisters), bin gespannt ob seine Taktik aufgeht.
                Sag halt "Blasen". Wenigstens hat er einen kleinen Abgleiter machen können ;-)

                Auf jeden Fall hat Urs bisher die spektakulärste Linie gewählt. Er ist genauso weit wie Alex, hat aber über 100km weniger Strecke zurück gelegt dafür!

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2007 - im FERNSEHEN???

                  Zitat von micha09 Beitrag anzeigen
                  wo kommt endlich was im fernsehen???
                  danke für tipps
                  Aktuell kommt kommt sicherlich nichts längeres .... in einigen Wochen gibts sicherlich einen Bericht auf n-tv in diesem Flug Magazin. Aber das sind dann auch nur ein paar Minuten.

                  Machs doch so wie ich und ordere auf der XAlps Seite die DVD vom Wettbewerb 2007. Wenn Du noch während des laufenden Wettbewerbs kaufst bekommst Du sofort die alte DVD von 2005. Mit Versand kostet das knapp 39 €.

                  Nicht gerade wenig aber vielleicht unterstützt man damit auch indirekt ein wenig diesen super Wettbewerb finanziell.

                  Dem Coco z.b. der ja nicht aus der wohlhabensten Ecke Europas kommt würde ich auch gern was zukommen lassen. Wenn ich hier an die Spendenaktionen für den Tegelberg Manni denke, hätte Coco sicherlich auch was verdient .... neben der Siegprämie.

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2007

                    Hat jemand die DVD 2005 oder auch 2003? Lohnt sich das?

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2007

                      Martin hats gehört und ist wieder da. Von wegen überrant.

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2007 - im FERNSEHEN???

                        Zitat von micha09 Beitrag anzeigen
                        hi fans,
                        nochmals die frage von gestern, die mir keiner beantwortet hat:
                        wo kommt endlich was im fernsehen???
                        danke für tipps
                        Ich habe mal unter http://tvtv.de nach Alps gesucht:

                        Fr. 10.08. 23:45 auf Eurosport "Abenteuersport: Red Bull X-Alps (1/2)"
                        Do 23.08. 00:00 auf Eurosport "Abenteuersport: Red Bull X-Alps (2/2)"

                        jeweils ne halbe Stunde

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2007

                          Zitat von Pet-Janz Beitrag anzeigen
                          Martin hats gehört und ist wieder da. Von wegen überrant.
                          Ja laut Google Earth hat er sich durch den berg gegraben, drum hats kein update gegeben

                          Aber das ranking haut zZ gar nicht hin, obs vielleicht am wendepunkt liegt und die berechnung dadurch durcheinander kommt?

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2007

                            Zitat von XeTro Beitrag anzeigen
                            Hat jemand die DVD 2005 oder auch 2003? Lohnt sich das?

                            Das ist schwer zu sagen. Ich denke schon. Keine Ahnung wie der neue Film wird.

                            Aber am wichtigsten finde ich eh das was Backpacker sagt:
                            Damit unterstützt man diesen Event und sorgt dafür dass es auch 2009 wieder ein X-Alps gibt.

                            Ich schreib jedenfalls nach dem Bewerb einen Brief (kommt besser als email) an die RB-Marketingabteilung und erzähl wie gut mir das gefallen hat. (dass ich die klebrige Brause nicht trinken mag behalte ich für mich )
                            Und zwar aus purem Egoismus, weil ich auch 2009 wieder ein X-Alps haben will.

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2007

                              Zitat von MiGa Beitrag anzeigen
                              Ja laut Google Earth hat er sich durch den berg gegraben, drum hats kein update gegeben

                              Aber das ranking haut zZ gar nicht hin, obs vielleicht am wendepunkt liegt und die berechnung dadurch durcheinander kommt?
                              hi,

                              wie kommst du darauf? egal ob FAI oder direkte linie zum nächsten
                              Wendepunkt - in diesem Fall Mont Gros paßt das Ranking?
                              Welches siehst du und wie sollte es deiner Meinung sein?

                              BTW: add Ranking - nachdem wir viele Anfragen bez. FAI-Ranking hatten,
                              haben wir es heute umgestellt. Dh. es wird die Luftlinie zum nächsten
                              Wendepunkt ermittelt und dann die direkte Linie über die weiteren
                              Wendepunkte, sofern noch welche sind, zum Ziel. Das ist dann DistanceToFinish
                              und daraus ergibt sich das Ranking. Diese Umstellung hab ich heute gegen 14 Uhr gemacht - da war dann kurz ein Fehler drinn, dass war der Zeitpunkt
                              wo Alex an 9. Stelle gerankt wurde.

                              Also das aktuelle Ranking ergibt sich aus: Reihung lt. DistanceToFinish
                              Die Entfernung wird nicht mehr über den Lotfusspunkt (Projezierte Position
                              auf die Tasklinie) sondern direkt zum nächsten Wendepunkt ermittelt.

                              Heute hatten wir den Sonderfall, dass Alex den Wendepunkt passierte, allerdings
                              so weit nördlich war, dass Urs, Toma und Martin es näher zum Ziel hatten.
                              Ich war da der Meinung, dass Alex "weiter" also besser gerankt werden sollte,
                              da er den Wendepunkt Mont Blanc ja schon gemacht hat, die anderen jedoch
                              noch nicht, obwohl sie es näher zum Ziel hätten - nur sie könnten ja noch einen
                              Fehler beim Wendepunkt machen... Naja, wir hatten das dann schnell ausdiskutiert und jetzt es geändert. Zum Ziel hin wird die alte und die neue
                              Methode ohnehin gleich sein, ausser einer wäre extrem westlich oder östlich.

                              Wie auch immer, jetzt ist die Luftlinie zum nächsten PUnkt, dass verstehen
                              und finden praktisch alle logisch...

                              bis dann
                              Harry

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2007

                                Entweder Coco sendet nur alle 5 min und Alex alle 2 min.
                                Oder Coco geht jetzt (falls das möglich ist).
                                Oder Alex rennt plötzlich.
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X