- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pressemitteilung / traurig...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Pressemitteilung / traurig...

    Kurzer Querverweis hierher:
    http://forum.dhv.de/showthread.php?p=169601#post169601
    Liebe Grüsse
    Alex

    www.paragleiten365.net

    Kommentar


      #77
      AW: Pressemitteilung / traurig...

      Ich hatte Ostern 2006 in Bassano mal son Kreuz am Landeplatz (bei der Flugschule) ausgemacht.

      Ich konnte das auch nicht deuten und bin dann instinktiv direkt zum Drachenlandeplatz geflogen.

      Hab dann erfahren, dass nach GL/HG Zusammenstoß ein Heli im Anflug war.

      Was das Kreuz nur wirklich bedeutete konnte mir keine sagen.
      Auch während der Ausbildung hatten wir nichts darüber gelernt.

      Die Regelung Kreuz am Start und/oder Landeplatz -> sofort zum Landen finde ich gut.

      Ich denke hier fehlt eine eindeutige internationale Regelung mit Umsetzung - To do Liste für Karl Slezak???

      Gruß Düse
      Zuletzt geändert von Düse; 23.07.2007, 11:30.

      Kommentar


        #78
        AW: Pressemitteilung / traurig...

        Hi,

        Signale und Zeichen sind in der Anlage 2 zu §21 LuftVO definiert. Die Zeichen sind Über ICAO Regelungen international gültig.

        http://www.luftrecht-online.de/regel...pdf/luftvo.pdf

        Gruss, Eckhard

        Kommentar


          #79
          AW: Pressemitteilung / traurig...

          Zitat von Piepex Beitrag anzeigen
          Da hilf kein Sensibilisieren! Einfach den Flugschein in den Schredder und die Ausrüstung sicherstellen/ beschlagnahmen und als Einziehungsgegenstand bzw. Tatmittel über das zuständige Gericht/ StA an die ortsansässige Flugschule verteilen. Wer den Schein gemacht hat, der sollte diese Selbstverständlichkeiten beherrschen und hat in der Luft nichts zu suchen!!!

          Gruß, der Frank
          Und damit das möglich wird die rauszufischen kriegen erstmal vorab neben den Flugzeugen auch alle Gleitschirme und Hängegleiter ein Kennzeichen, das auf Größe der kompletten Fläche anzubringen ist (von oben und unten)...

          und nachdem der Flugschein und die ausrüstung weg ist, gibt es noch ein Strafverfahren wegen der mutwilligen Behinderung von Rettungsmaßnahmen. Das Straßfverfahren dürfte mehr ziehen als alles Andere.


          ... in dem Sinne...

          Kommentar


            #80
            AW: Pressemitteilung / traurig...

            Bin gestern durchs Lechtal geradelt. In Bach unmittelbar neben dem Hauptlandeplatz war ein schwerer Verkehrsunfall.
            Vorbildlich-kein Pilot in der Luft (Mittagszeit) und klares Startverbot mit Funkverbindung zum Startplatz durch Radko wegen des Hubschraubereinsatzes.

            Viele Grüße
            Richy Roth

            Kommentar

            Lädt...
            X