- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liftpreise im Stubaital am teuersten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Liftpreise im Stubaital am teuersten

    Zitat von schmutzli Beitrag anzeigen
    Zuerst muss man ja mit dem Bus zur Schmittenbahn fahren (1,9Euro),

    danach 17 oder 18 Euro um mit einer um die Jahrhunderwende gebauten Bahn auf den Berg zu kommen.
    na na na ... da hat sich wohl einer um die start/landegebühr gedrückt, wie? nach meiner rechnung hättest du 20 Euro auf der theke des kassenhäuschens liegenlassen müssen

    Kommentar


      #17
      Liftpreise im Stubaital am teuersten

      Servus Fliegerkollegen,

      fliege und arbeite seit 8 Jahren im Stubaital (Parafly).

      Die Tageskarte, von der gesprochen wird um Euro 25,-- gilt an 2 Flugbergen Elfer Nordstartplatz 850 Höhenmeter Unterschide und Schlick 2000 - Südstartplatz mit 1200 Höhenmeter Unterschied.
      Bei einem fairen Vergleich muss man den Höhenunterschied miteinkalkulieren, sowie die Größe der Start- und Landeplätze.
      Am Elfer sind Startflächen für bis zu 100 Piloten möglich, wie am Stubaicup zusehen ist. Die Start und Landeplätze müssen angemietet werden
      Die Landeplätze sind 300x500 m groß und hindernisfrei und eine ähnlich große Abbaufläche ist vorhanden.

      Es ist möglich bei schönem Talwind Groundhandling am Ende des Landefeldes zu machen.

      Die neue achter Gondelbahn bringt euch in 6 Minuten vom Landeplatz weg direkt an den Startplatz ohne Umwege.

      Die Liftkartenpreise sind inkl. Landeplatzgebühr und wenn man bedenkt, dass die erste Auffahrt schon um 8:30 und die letzte um 17:00 Uhr möglich ist, kann man leicht ohne Stress mehrere Höhenflüge machen.

      Die Landeplatzgebühr beträgt Euro 3,50 somit beträgt die Liftkarte Euro 21,50.

      Unsere Flugschüler machen im Durchschnitt 5 Flüge pro Tag (bis Mittag, wegen des einsetzenden starken Talwindes) Der Preis beträgt somit Euro 5,-- pro Auffahrt.

      Leider gehört mir Markus nicht der Lift, und auch nicht der Landplatz sonst würden die Liftpreise in den Keller gehen


      Zu dem Punkt Einweisungskarte:
      Seit 1986 gibt es im Stubaital die Flugschule Parafly, die kostenlos Einweisungskarten, Information über das Fluggebiet und Gefahren sowie Wetterbericht an Gastpiloten ausgibt. Auf Wunsch von vielen Gastpiloten haben wir seit 2006 eine neu ausgearbeitete Stubaikarte mit eingezeichneten Thermikbärten, Start- Landeplätzen, Höhenlinien und Koordinaten für Streckenflüge, dies alles in 2 Sprachen. Die Karte kann sich jeder Gastpilot für Euro 5,-- in der Flugschule erwerben.
      Der preis von Euro 5,-- ist der reine Selbstkosten und Druckpreis.

      Die Einweisungskarte wird sehr gut angenommen und wird im Moment nachgedruckt. Bestellungen können wir derzeit keine entgegennehmen.
      Wir suchen natürlich gerne Großsponsoren, die eine Investition von Euro 2000 - 3000 investieren, dann können wir die Karte kostenlos an die Piloten verteilen.

      Mit der Stubaicard von Euro 45,-- kannst du alle 5 Liftanlagen im Stubaital 1 Mal pro Tag benützen und dies auch mit deinem Gleitschirm ohne Aufpreis und wem jetzt vom vielen lesen trocken geworden ist, kann gerne in die Flugschule auf ein Getränk vorbeikommen Euro 1,50 für alle Getränke und Euro 1,90 Fliegertoast

      Im Vergleich zu deinen genannten Gebieten geht es im Stubaital Mikroklima bedingt 90% Prozent täglich zum fliegen. Schaut auf unseren Blick auf unsere WEbcam, die direkt auf den Landeplatz gerichtet ist. Die Liegstühle mit Blick aufs Landefeld und das Klo sind kostenlos zu benützen. auch das Parken mit Campingwagen ist kein Problem und kostet nichts, wenn man zuvor MARION fragt (Hotel Alpenschlössl).

      Ich hoffe, dass ich euch eine konstruktive Information geben konnte und wenn ihr in den nächsten Tagen nichts von mir hört, kommt es daher, dass ich jede Minute in der Luft bin

      Gruß Markusstubai

      Wer sein leben liebt der fliegt.

      Kommentar


        #18
        AW: Liftpreise im Stubaital am teuersten

        Zitat von Robi:
        Der war gut!!
        VG
        Sepp

        Kommentar


          #19
          AW: Liftpreise im Stubaital am teuersten

          off-topic: Markus, schick mir mal dein email adress... ich hab ein par foto's fuer dich.

          Kommentar


            #20
            AW: Liftpreise im Stubaital am teuersten

            @marcusStubai

            hast gut gemacht. Bis demnächst.
            Gruss Jonny

            Kommentar


              #21
              AW: Liftpreise im Stubaital am teuersten

              AN inawo


              START-UND LANDEPLATZGEBÜHR HABE ICH BEZAHLT.

              DIESE RECHNE ICH NICHT IN DIE BAHNKOSTEN EIN.

              BEI UNS IN DER SCHWEIZ WIRD DAS EINGERECHNET UND NORMALERWEISE ZAHLEN FLIEGER WENIGER ALS NICHTFLIEGER.


              GRIESSLI
              Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

              Kommentar


                #22
                AW: Liftpreise im Stubaital am teuersten

                Zitat von MarkusStubai Beitrag anzeigen
                Servus Fliegerkollegen,

                fliege und arbeite seit 8 Jahren im Stubaital (Parafly).

                Die Tageskarte, von der gesprochen wird um Euro 25,-- gilt an 2 Flugbergen Elfer Nordstartplatz 850 Höhenmeter Unterschide und Schlick 2000 - Südstartplatz mit 1200 Höhenmeter Unterschied.
                Bei einem fairen Vergleich muss man den Höhenunterschied miteinkalkulieren, sowie die Größe der Start- und Landeplätze.
                Am Elfer sind Startflächen für bis zu 100 Piloten möglich, wie am Stubaicup zusehen ist. Die Start und Landeplätze müssen angemietet werden
                Die Landeplätze sind 300x500 m groß und hindernisfrei und eine ähnlich große Abbaufläche ist vorhanden.

                Es ist möglich bei schönem Talwind Groundhandling am Ende des Landefeldes zu machen.

                Die neue achter Gondelbahn bringt euch in 6 Minuten vom Landeplatz weg direkt an den Startplatz ohne Umwege.

                Die Liftkartenpreise sind inkl. Landeplatzgebühr und wenn man bedenkt, dass die erste Auffahrt schon um 8:30 und die letzte um 17:00 Uhr möglich ist, kann man leicht ohne Stress mehrere Höhenflüge machen.

                Die Landeplatzgebühr beträgt Euro 3,50 somit beträgt die Liftkarte Euro 21,50.

                Unsere Flugschüler machen im Durchschnitt 5 Flüge pro Tag (bis Mittag, wegen des einsetzenden starken Talwindes) Der Preis beträgt somit Euro 5,-- pro Auffahrt.

                Leider gehört mir Markus nicht der Lift, und auch nicht der Landplatz sonst würden die Liftpreise in den Keller gehen


                Zu dem Punkt Einweisungskarte:
                Seit 1986 gibt es im Stubaital die Flugschule Parafly, die kostenlos Einweisungskarten, Information über das Fluggebiet und Gefahren sowie Wetterbericht an Gastpiloten ausgibt. Auf Wunsch von vielen Gastpiloten haben wir seit 2006 eine neu ausgearbeitete Stubaikarte mit eingezeichneten Thermikbärten, Start- Landeplätzen, Höhenlinien und Koordinaten für Streckenflüge, dies alles in 2 Sprachen. Die Karte kann sich jeder Gastpilot für Euro 5,-- in der Flugschule erwerben.
                Der preis von Euro 5,-- ist der reine Selbstkosten und Druckpreis.

                Die Einweisungskarte wird sehr gut angenommen und wird im Moment nachgedruckt. Bestellungen können wir derzeit keine entgegennehmen.
                Wir suchen natürlich gerne Großsponsoren, die eine Investition von Euro 2000 - 3000 investieren, dann können wir die Karte kostenlos an die Piloten verteilen.

                Mit der Stubaicard von Euro 45,-- kannst du alle 5 Liftanlagen im Stubaital 1 Mal pro Tag benützen und dies auch mit deinem Gleitschirm ohne Aufpreis und wem jetzt vom vielen lesen trocken geworden ist, kann gerne in die Flugschule auf ein Getränk vorbeikommen Euro 1,50 für alle Getränke und Euro 1,90 Fliegertoast

                Im Vergleich zu deinen genannten Gebieten geht es im Stubaital Mikroklima bedingt 90% Prozent täglich zum fliegen. Schaut auf unseren Blick auf unsere WEbcam, die direkt auf den Landeplatz gerichtet ist. Die Liegstühle mit Blick aufs Landefeld und das Klo sind kostenlos zu benützen. auch das Parken mit Campingwagen ist kein Problem und kostet nichts, wenn man zuvor MARION fragt (Hotel Alpenschlössl).

                Ich hoffe, dass ich euch eine konstruktive Information geben konnte und wenn ihr in den nächsten Tagen nichts von mir hört, kommt es daher, dass ich jede Minute in der Luft bin

                Gruß Markusstubai

                Wer sein leben liebt der fliegt.
                Hallo Markus,
                vielen Dank - das war mal ne Info die ihren Namen verdient hat. Gut gemacht!
                Bis morgen und Gruß Achim

                Kommentar


                  #23
                  AW: Liftpreise im Stubaital am teuersten

                  So liebe Fliegerfreunde,
                  wie versprochen zur Stubaicard:
                  Kosten 46 €
                  gemütlich morgens von Innsbruck nach Fulpmes mit der Stubaitalbahn (kostenlose Zeitung liegt aus) und schon mal erste Blicke auf die Berge und das Wetter
                  Kreuzjoch (mit Gleitschirm, ohne Aufpreis!!!) und schönen Flug nach Neustift zum Elfer
                  Kurze Pause, evtl. eine Apfelschorle für 1,50 in der Flugschule
                  Am Nachmittag auf den Elfer und so lange fliegen wie man möchte.......
                  Nach der Landung am späten Nachmittag ein zwei Bier für 1,50 in der Flugschule und mit Bus und Bahn zurück ins schöne Innsbruck.
                  Und das 5 Tage lang!!! Was willst Du mehr für 46 €????

                  Also so teuer ist das Stubaital nicht. Ich konnte an zwei Tagen nicht am Kreuzjoch (hier lohnte sich dann die inbegriffene Talfahrt der Stubaicard) starten, am Elfer jeden Tag - macht 8 Bergfahrten und jeden Tag von Innsbruck und zurück. Ich hätte auch noch die anderen Bahnen oder Freibäder nutzen können........................

                  Rundum eine super Zeit im Stubaital mit sehr netten hilfsbereiten Leuten in der Flugschule Parafly und glücklicherweise Top Flugbedingungen.

                  Gruß
                  Achim

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Liftpreise im Stubaital am teuersten

                    Zitat von Andreas Wiedeking
                    ...da bekommst Du Frust?

                    Fahr mal hoch auf`s Nebelhorn dann geht`s Dir wieder besser!

                    Lieben Fliegergruß Andreas

                    War ich letztes Weekend:

                    19,50€ rauf + 2,50€ Landegebühr und da der Wind zunahm und kaum einer gestartet ist + 15,00€ für die Talfahrt.......

                    das macht: 37,00€ !!!

                    Sorry, Nebelhorn sieht mich nicht wieder!
                    In keinem anderen Fluggebiet (was ich kenne) werden Piloten so abgezockt wenn man auf einen unsicheren Flug verzichtet und lieber die sichere Talfahrt nutzen möchte.
                    Da kann ich (als Deutscher) nur sagen ---> lieber nach Ösiland, da sind die Preise noch halbwegs i.O.!

                    PS: Startplatz Nebelhorn ist nicht wirklich das Wahre, für den Preis hätte ich was besseres erwartet!

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Liftpreise im Stubaital am teuersten

                      Zitat von aschwehn Beitrag anzeigen
                      So liebe Fliegerfreunde,
                      wie versprochen zur Stubaicard:
                      Kosten 46 €
                      gemütlich morgens von Innsbruck nach Fulpmes mit der Stubaitalbahn (kostenlose Zeitung liegt aus) und schon mal erste Blicke auf die Berge und das Wetter
                      Kreuzjoch (mit Gleitschirm, ohne Aufpreis!!!) und schönen Flug nach Neustift zum Elfer
                      Wow, das ist ja mal eine gute Nachricht.
                      Das rechnet sich für mich ja schon dann, wenn ich allein an 2 Tagen fliegen gehe. Und bei einer Woche im Stubaital, wäre man ja schön blöd, wenn man nicht die Stubaicard kauft (es sei denn, man fliegt täglich mehrfach und ausschließlich vom Elfer).

                      Aber kann mir irgendjemand (vielleicht Markus) erklären, was dann der Satz "Die freien Fahrten mit Bergbahnen und Liften gelten nicht für Paragleiter, Biker oder Skifahrer!" für eine Bedeutung hat???

                      Achim, wie läuft das denn an der Liftkasse ab?
                      - Zeigst du die Stubaicard vor und bekommst du dann eine Liftkarte, mit der du durch die Drehkeuze kommst?
                      - Wie wird denn kontrolliert, dass du nur einmal am Tag den Lift benutzt?
                      - War der Verkäuferin an der Kasse ersichtlich, dass du mit einem Gleitschirm hochfahren willst?

                      Gruß,
                      Matthias

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Liftpreise im Stubaital am teuersten

                        Aber kann mir irgendjemand (vielleicht Markus) erklären, was dann der Satz "Die freien Fahrten mit Bergbahnen und Liften gelten nicht für Paragleiter, Biker oder Skifahrer!" für eine Bedeutung hat???

                        Achim, wie läuft das denn an der Liftkasse ab?
                        - Zeigst du die Stubaicard vor und bekommst du dann eine Liftkarte, mit der du durch die Drehkeuze kommst?
                        - Wie wird denn kontrolliert, dass du nur einmal am Tag den Lift benutzt?
                        - War der Verkäuferin an der Kasse ersichtlich, dass du mit einem Gleitschirm hochfahren willst?

                        Gruß,
                        Matthias[/QUOTE]

                        Hallo Matthias,
                        dieser Satz oben tauch nur bei einem Hotel auf, wieso weiß ich nicht. Man kann definitiv den Gleitschirm mitnehmen. Habe extra noch mal nachgefragt.
                        Man kauf die Stubaicard direkt am Lift oder im Touribüro (Name kommt mit drauf) und los gehts! Ganz normal durchs Drehkreuz, keine Kontrolle, keine Fragen usw.
                        Denke dass die Karte die Fahrten speichert, so dass man halt nur einmal am Tag den gleichen Lift nutzen kannst. Ist ja heute technisch kein Problem.
                        Gruß
                        Achim

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Liftpreise im Stubaital am teuersten

                          wollte keinen neuen Thread aufmachen, deswegen dachte ich des passt hier am besten rein!

                          am kreuzjoch solls ja relativ früh zum fliegen gut gehen (spätwinter) ... als ich an der flugschule nachgefragt habe meinten die so gegen april würds dort ganz gut gehen?

                          ich habe sowas mit anfang märz gerechnet oder ende februar?
                          frage: wirklich erst gegen märz oder nicht doch schon früher? -> will kein streckenrekord aufstellen, blos halt abgleiter vermeiden! 1-2 stunden fliegen wären absolut ok?

                          lohnt sich nicht doch schon ein besuch gegen ende februar?

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Liftpreise im Stubaital am teuersten

                            Man kann auch übers Pinistal einen schönen "Spaziergang" hoch zum Startplatz machen. Ich war jedenfalls in knapp 2 Stunden immer oben über der Elferhütte.
                            Dann wartet man halt, bis der dort immer vorhandene Dohlenschwarm so gegen 13 Uhr startet und haut sich dann sofort raus. Das reicht dann meistens für einen super Flug bis zum Abendessen.

                            Jochen

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Liftpreise im Stubaital am teuersten

                              Hm gut dann werd ich mal mit meinem Drachen gut 3 1/2 std einplanen

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Liftpreise im Stubaital am teuersten

                                ich bin am Kreuzjoch schon im Jänner mal ne Stunde geflogen,
                                und auch im April schon abgesoffen ;-)

                                Als ne Sache des Wetters...

                                cicero

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X