- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hindernis- Parcours in Greifenburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Hindernis- Parcours in Greifenburg

    Hi!

    Ihr habt hoffentlich nicht die letzten zwei Tage damit verbracht, diesen sinnlosen Tread weiter zu füttern.

    Manchen ist gut nicht gut genug und andere finden immer etwas zu meckern!
    Wie in diesem Fall gründet das Eine mal wieder auf dem Anderen.

    So long

    Dennis
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
    Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

    Kommentar


      #77
      AW: Hindernis- Parcours in Greifenburg

      ekke
      ...warum wirst Du selbst dann nicht einfach aktiv??
      Eine komische Frage. Denn durch mein Schreiben werde ich ja aktiv. Das wäre der erste Schritt.
      Wenn ich mich zum Geldsammeln irgendwo hinstellen würde, die Leute, die wie Du mich hier glaubst runterputzen zu müssen, möchte ich nicht erleben!
      Von wegen "Hut ab"!

      Noch mal: Was ich vorschlage schadet niemandem, es hilft vielen, und die, die es nicht brauchen, sollen froh sein, dass es bei ihnen so ist.
      Ansonsten viele haltlose Unterstellungen….

      Vermutlich wird wegen dem Bau der Straße 100 so oder so an der Stromleitung was gemacht, mit „Anonymen Größen „ hat das nichts zu tun.

      Da das Fliegen in Greifenburg wie sonst auch bis zum gewissen Grade eine öffentliche Aufgabe ist, wie jeder andere Sport auch, kann er, wie alle anderen im öffentlichen Interesse liegenden Dinge, gefördert werden. Natürlich ist das so, unser Sport gehört wie jeder andere Sport dazu. Aber wer das nicht weiß… manche Flieger gehen ja zum Fliegen wie zum „Äppelklauen“…..
      Wer die Historie von Greifenburg kennt (wie ich, ich bin da schon geflogen, da wussten andere noch nicht, wie man Greifenburg buchstabiert)……da war das so.

      Was ich sehe:
      Es ist ein undeutlicher Besitz von Vorurteilen, Gedankenfetzen und schlichtweg leeren Worten, die der Zufall in vielen Kritikern meiner Vorschläge aufgehäuft hat Diesen Vorrat ist ihm heilig und er versucht, diesem überall Geltung zu verschaffen….
      Zuletzt geändert von Cacao; 02.08.2007, 15:13.

      Kommentar


        #78
        AW: Hindernis- Parcours in Greifenburg

        Zitat von Cacao Beitrag anzeigen
        Noch mal: Was ich vorschlage schadet niemandem, es hilft vielen, und die, die es nicht brauchen, sollen froh sein, dass es bei ihnen so ist.
        Volle Zustimmung!

        Und allen, ja Ihr seid gemeint: günzi, ekke, andreas, JHG, Dennis usw., Ihr seid doch alle GS-Flieger, oder? Wieso maßt Ihr Euch an, die kritischen Fragen bezüglich der Landesituation in Greifenburg von einem Drachenflieger zu diskreditieren. Könnt Ihr Euch nicht vorstellen, dass in diesem sehr stark frequentierten Fluggebiet für unsere stangerlntragenden Fliegerfreunde eine ungleich höhere Gefährdung besteht als für uns Fetzenflieger? Und wenn nur einige wenige Voschläge von cacao realisiert werden können, wäre es mit Sicherheit eine Verbesserung im Sinne für mehr Sicherheit für alle. Ich frage mich, wieso Ihr so penetrant am status quo festhaltet?

        Natürlich, ekke, der Landeplatz ist leicht - aber bei Nord/Süd-Wind (kommt nicht selten vor) und bei gleichzeitigem Landeanflug von Drachen und mehreren Gleitschirmen (kommt auch nicht gerade selten vor) wird aus einem vormals sehr leichten Landeplatz sehr schnell ein streßiger... Und wenn es Vorschläge gibt diese subjektive Situation durch objektive Maßnahmen zu entschärfen, dann hat es m.E. Anerkennung und nicht Eure Häme verdient...

        Ach ja, sagt Ihr dem tödlich verunglückten Starrflügler auch, hättest besser landen gelernt oder geh auf die Übungswiese...

        Dicker Hals
        Richard
        Zuletzt geändert von Richard S.; 02.08.2007, 15:20.
        Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

        Kommentar


          #79
          AW: Hindernis- Parcours in Greifenburg

          ...durch mein Schreiben werde ich ja aktiv.
          Aber allein dadurch ändert sich noch nichts.

          Wollte ich dort etwas ändern, würde ich mich an die Leute vor Ort wenden.
          Sicher bietet das Forum die Möglichkeit, Gleichgesinnte zu finden.
          Dazu würde ich zum Beispiel die Fragen so formuliern:
          Der Landeplatz in Greifenburg ist verbesserungsfähig.
          Wer fliegt auch oft dort und hat Lust sich mit mir dafür zu engagieren,
          dass dort folgende Änderunge vorgenommen werden: .... ???

          Dann würde ich Kontakt zum örtlichen Verein,
          der ansäßigen Flugschule herstellen und sehen,
          wie man die unterstützen kann. z.B.

          Natürlich schadet es niemanden, hier im Forum sich lang und breit und hoch und runter, gegeneinander und miteinander zu disskutieren, Argument abzuwägen & auszutauschen, Fragen zu stellen und die sich von unbeteiligten beantworten zu lassen. Das kann man machen, weil man Langeweile hat, sich gern schreibend profiliert(wie ich z.B.) oder um Meinungen zu bekommen, die man gar nicht will oder damit die Tastatur klappert und der Chef denkt, "Der arbeitet ja fleißig" etc. pp.

          Ich befürchte nur, dass dadurch nicht mal ein Sack Reis in China umfällt.
          .
          „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

          Kommentar


            #80
            AW: Hindernis- Parcours in Greifenburg

            Zitat von Richard S. Beitrag anzeigen
            ... sagt Ihr dem tödlich verunglückten Starrflügler auch, hättest besser landen gelernt oder geh auf die Übungswiese...
            Geht ja schlecht. Aber da bleib ich hart. Die allermeisten Fehler sind PILOTEN-Fehler! Ich hab mir zu Ostern drei Wirbel gebrochen beim Landen mit dem Drachen. Es hätt auch das Genick durch sein können. Wir haben nicht die beste Landewiese am Kandel. Die erste Schlussfolgerung, die ich daraus ziehe, ist allerdings, dass ich zur Flugschule gehen werde und dort Start und Landung übe.

            Ergänzung: Beim Fliegen geht man ein Risiko ein, dass man zum allergrößten Teil selbst verantwortet. Man muss damit rechnen, dass man Fehler unter Umständen mit dem Leben bezahlen muss. Wem dieses Risiko zu groß ist, sollte am Boden bleiben.
            Zuletzt geändert von ekke; 02.08.2007, 15:57.
            .
            „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

            Kommentar


              #81
              AW: Hindernis- Parcours in Greifenburg

              @ ekke

              Natürlich sind die allermeisten Fehler, Piloten-Fehler! Kein Widerspruch. Aber weil dem so ist und weil wir Menschen nun mal fehlerbehaftet sind, müssen wir doch alles menschenmögliche tun, um unsere subjektiven Gefährdungen durch objektive Maßnahmen zu minimieren versuchen, oder?

              Oder fährst Du auch Auto ohne Airbag, ohne Sicherheitsgurt, ohne zweiten Rückspiegel, ohne ABS und ausschließlich auf unausgebauten Straßen ohne Leitplanken und, und, und...

              Um auf Greifenburg zurück zu kommen, wenn es durch einige wenige objektive Verbesserungen möglich ist, dem fehlerbehafteten Menschen mit all seinen Schwächen das Risiko zu minimieren, ist schon viel gewonnen. Und wenn es gelingt, die Unfallzahlen dadurch zu reduzieren, haben wir alle gewonnen...

              Anfang der siebziger Jahre gab es in der alten BRD bei wesentlich geringerem Verkehrsaufkommen 20.000 Unfalltote, jetzt sind es etwa 6.500 (immer noch 6.500 zuviel) - die fehlerbehafteten Menschen sind die gleichen geblieben...

              Gruß
              Richard
              Zuletzt geändert von Richard S.; 02.08.2007, 16:17.
              Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

              Kommentar


                #82
                AW: Hindernis- Parcours in Greifenburg

                Zitat von Richard S. Beitrag anzeigen
                Ach ja, sagt Ihr dem tödlich verunglückten Starrflügler auch, hättest besser landen gelernt oder geh auf die Übungswiese...
                Mir tuts leid um den verunglückten Starrflügler, aber nach euren Erzählungen wusste der nichts von der Stromleitung die er getroffen hat. Und dem muss ich glaub ich nichts hinzufügen...

                Kommentar


                  #83
                  AW: Hindernis- Parcours in Greifenburg

                  ...dann will ich auch nochmal, kommt schlechtes Wetter rein in G.-burg!

                  Habe mal Eigeninitiative gezeigt und dem Mandl Franz auf diesen Thread aufmerksam gemacht, damit er mal ein paar Meinungen liest.

                  Zudem sah ich heut beim landen eine Familie mit Kleinkind genau auf der Verbindung zur Notlandewiese, mittendrin, lagern. Bin sofort zum Bernd, der sich als Sicherheitskraft bezeichnet und habe umgehend die Räumung dieses Zustands verlangt. Ob ich hier neu sei, das sei für G.-burg völlig normal und noch viel schlimmer mitunter und es gebe immer so blöde Diskussionen mit den Leuten, die sich als A-Scheininhaber bezeichnen usw. usw. Der ältere Drachenflieger meinte nur: "Ich halt drauf" Nu, Bernd ging dann mal rüber und sprach mit den Leutchen. Sie seien einsichtig meldete er zurückkommend, allerdings hatte er sich schon mal mit diesem "Kunden" gehabt. Nur passierte eine halbe Stunde nichts. Irgendwann teilte sich die Familie. Madam hat dann der herbeieilende Franz Mandl
                  weitergeschickt. Zum glück brauchte die bis dato gelandeten Drachen den verlängerten Platz nicht. Vielleicht liest ja der Picnick-Depp mit und kommt ins Grübeln.

                  Nochmal, es sind nicht die Gegebenheiten, es ist die blanke Unvernunft!

                  Und von den SP-Blockierern am oberen SP gestern, will ich gar nicht anfangen.

                  ....jetzt geht vermutlich keiner mehr nen Bier mit mir trinken!

                  WA
                  Grüßle,
                  Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Hindernis- Parcours in Greifenburg

                    Hi Richard,

                    Zitat von Richard S. Beitrag anzeigen
                    Volle Zustimmung!

                    Und allen, ja Ihr seid gemeint: günzi, ekke, andreas, JHG, Dennis usw., Ihr seid doch alle GS-Flieger, oder? Wieso maßt Ihr Euch an, die kritischen Fragen bezüglich der Landesituation in Greifenburg von einem Drachenflieger zu diskreditieren. ...

                    Ach ja, sagt Ihr dem tödlich verunglückten Starrflügler auch, hättest besser landen gelernt oder geh auf die Übungswiese...

                    Dicker Hals
                    Richard
                    Na, nu bleib aber mal auf dem Teppich. Widerspruch ist doch keine Diskredition. Ich finde es total ätzend, wenn einem die Argumente ausgehen, hole ich mal eben die moralische Totschlägerkeule raus und rekuriere auf einen tödlichen Unfall. Ne, so macht diskutieren keinen Spaß und Sinn.

                    Und ich maße mir auch weiterhin meine Meinung an - wenn ein Landeplatz grundätzlich einfach und vor allem die Frequentierung des Gebietes und die mangelnde Disziplin das Problem ist, erhebe ich nicht den Anspruch, dort erhebliche Umbauten zu fordern. Und ich halte es da wie Ekke - hier im Forum ein Post abzusetzen ist noch keine Agitation, die Situation vor Ort zu verbessen. Die gleiche Energie kann man auch in die Kommunikation mit den zuständigen Stellen vor Ort investieren, wenn es so wichtig ist.

                    Und wenn Ihr da eine 747 Landebahn hinbaut - was meinst Du wie lang es dauert, bis noch mehr Flieger das Gbeit besuchen und wieder die Landebahn mit ihren Grounhandlingübungen blockieren? Du änderst genau nichts. Wird es einfacher, werde es noch mehr und so weiter...

                    Die Disziplin wirst Du damit nur noch mehr untergraben...im Zweifel

                    @Cacao
                    Dein Argument: wen es nicht betrifft solle sich doch schweigend freuen, dass andere den Landeplatz noch einfacher für ihn machen, ist ein ebensolches Argument, jegliche kritische Diskussion zu Deinem Post abzuwürgen. Ich halte es eben für vermessen, angesichts einer einfachen Landesituation solche Forderungen zu stellen.

                    vermessene Grüße
                    Olli
                    Zuletzt geändert von Gast; 02.08.2007, 16:27.

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Hindernis- Parcours in Greifenburg

                      Hi Olli,

                      keine Angst, ich bin und bleibe auf dem Teppich. Sorry, aber wem gehen hier die Argumente aus?

                      Eine kleine Auswahl von "Argumenten":

                      ...wer da nicht landen kann, soll besser auf die Übungswiese
                      ...soll halt woanders fliegen gehen
                      ...die hier rummeckern, können es halt nicht
                      ...der Anfang vom Ende der "freien" Fliegerei

                      Tolle Argumente, wirklich - und so überzeugend.

                      Und nochmal, ich habe als Gleiti keine Probleme in Greifenburg. Aber wenn mir ein Drachenflieger schildert, dass es unter bestimmten Umständen Probleme geben kann, dann versuch ich mich mal in seine Lage zu versetzen und seine Sicht der Dinge anzunehmen. Und siehe da, seine Argumente, seine Vorschläge - die man zunächst auch als unsinnig abgetan hatte - werden auf einmal plausibel.

                      Gruß
                      Richard
                      Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Hindernis- Parcours in Greifenburg

                        Zitat von WA 61 Beitrag anzeigen
                        ....jetzt geht vermutlich keiner mehr nen Bier mit mir trinken!

                        WA
                        doch, doch... geht immer!

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Hindernis- Parcours in Greifenburg

                          ....jetzt geht vermutlich keiner mehr nen Bier mit mir trinken!
                          Ich gehe jetzt auf ein Bier und trinke eins für dich mit. OK? Rechnung schicke ich dir später

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Hindernis- Parcours in Greifenburg

                            Zitat von Richard S. Beitrag anzeigen

                            ...wer da nicht landen kann, soll besser auf die Übungswiese
                            ...soll halt woanders fliegen gehen
                            ...die hier rummeckern, können es halt nicht
                            ...der Anfang vom Ende der "freien" Fliegerei

                            Tolle Argumente, wirklich - und so überzeugend.
                            du hast es erfasst!

                            warum nicht gleich so?
                            vielleicht etwas überzogen aber es ist halt nicht jeder landeplatz für "jeden" geeignet...

                            sonst bräuchtma ja nur ein fluggebiet für alle flieger, odrrr?

                            deinen ersten flug nachm kurs wirst auch nicht im august am sellapass gemacht haben?!?
                            wobei der vergleich jetzt nicht so gut is, dort is der landeplatz groß genug um einen jumbo reinzusetzen - das problem is dort eher in der luft

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Hindernis- Parcours in Greifenburg

                              Zitat von WA 61 Beitrag anzeigen

                              Nochmal, es sind nicht die Gegebenheiten, es ist die blanke Unvernunft!
                              So ist nun mal auch der Mensch:

                              Unvernünftig, Fehlerbehaftet, Lernresitent, manchmal sehr dumm, besserwissend, selbstgefährdend... all dies kann gerade auch beim Fliegen fatale Folgen nach sich ziehen...

                              Und weil er auch so ist, wie er ist, sollte man durch geeignete Maßnahmen diese fatalen Folgen zu reduzieren versuchen... Dazu gehören neben qualifizierenden Maßnahmen (Übungswiese!) aber auch die Reduzierung von objektiven Gefährdungen (deshalb werden z.B. im Straßenbau an besonders gefährdeten Stellen Leitplanken angebracht...)

                              Aber ich halt's jetzt mit Karl Valentin: Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen...

                              Schöne Flüge und HAPPY LANDINGS
                              Richard


                              @ tigerente

                              Super, Du hast es begriffen. Mit Deiner Einstellung würden wir heute noch auf den Bäumen hocken. Aber vermutlich hockst Du da wahrscheinlich auch...
                              Zuletzt geändert von Richard S.; 02.08.2007, 17:04.
                              Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Hindernis- Parcours in Greifenburg

                                *chipsknabber*
                                *biertrink*
                                Stiller Mitleser :-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X