- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

prost am startplatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: prost am startplatz

    Zitat von foehnflieger Beitrag anzeigen
    Jaja....Dir möcht ich mit Deinem Miefquirl da nicht begegnen

    Wieso denn nicht ? Du weißt gar nicht wie lustig "Fetzen jaucken" ist.

    Kommentar


      #47
      AW: prost am startplatz

      Zitat von Robi
      Jaja, es ist immer wieder schön zu lesen das sich Saubermänner über ein nicht ganz politisch, ethisch oder sonstwie korrektes Verhalten echauffieren.

      Wohl dem der noch nie bei Rot über die Ampel gelaufen ist, mit 0,51 Promille Auto fuhr, dem nie eine kleine Lüge über die Lippen kam, der nie ein Papierchen einfach so fallen ließ, nie auf der falschen Seite geradelt ist - usw...

      Würd ich gern mal persönlich kennenlernen. Wahrscheinlich die langweiligsten Typen vorm Herrn.


      Prost!
      es geht hier nicht um korrektes Verhalten. Der Spaß hört für mich bei der Gefährdung anderer auf. 0,51 Promille kann man mit "Papierchen fallen lassen" wohl nicht ganz vergleichen.

      Warum muß man eigentlich gleich langweilig sein, wenn man keinen Alkohol trinkt. Das ist in Deutschland besonders ausgeprägt, wie mir neulich wieder ein deutscher Muslim vor Augen hielt.
      Es bleibt immer nur zu hoffen, dass jeder seine Grenzen kennt. Die Erfahrung mit den Unfällen im Straßenverkehr sagt nur etwas anderes.

      ciao
      woodstock
      __________________________
      jedes Ding hat drei Seiten:
      eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

      Kommentar


        #48
        AW: prost am startplatz

        Zitat von woodstock Beitrag anzeigen
        es geht hier nicht um korrektes Verhalten. Der Spaß hört für mich bei der Gefährdung anderer auf. 0,51 Promille kann man mit "Papierchen fallen lassen" wohl nicht ganz vergleichen.

        Warum muß man eigentlich gleich langweilig sein, wenn man keinen Alkohol trinkt. Das ist in Deutschland besonders ausgeprägt, wie mir neulich wieder ein deutscher Muslim vor Augen hielt.
        Es bleibt immer nur zu hoffen, dass jeder seine Grenzen kennt. Die Erfahrung mit den Unfällen im Straßenverkehr sagt nur etwas anderes.

        ciao
        woodstock
        Lass mal die Kirche im Dorf, woodstock!

        Robi hat weder 0,51 Promilliges Autofahren mit Papierchen fallen lassen verglichen, noch ist jeder der nicht drinkt ein Langweiler...egal was dein Quotentrockener Muslim dazu sagt!

        Es ging hier über eine Gruppe von GSlern die nach dem Aufstieg ein Bier getrunken haben, und über einen Nörgler der daraus eine Zechparty mit anschliesendem todesmutigen aber vorbildschädigendem "Ins-Tal-stürzen" machte.

        Ich finde es zunehmend unerträglich, wie manche (Mit)menschen sich erdreisten, ihre Erfahrungen und Handhabungen auf andere überzustülpen. Da machen sie, wie Vibe, auf kumpelhaft und gleichzeitig moralisch (Ach nur beim Soaren aber nicht beim XC trinke ich ein Bier).

        @Vibe, gerade beim Soaren kann ein Fehler schneller weh tun als beim xc wo ich mich 1000sende Meter über dem nächsten harten Gegestand befinde. Und ob Du jetzt ein Saubermann bist oder nicht stellt keinerlei Interesse für mich da, ich kann Dir da leider zu deiner Beruhigung kein Persilschein austellen. Aber ich hätte eine Bitte:

        Also bitte laßt jeden so Fliegen wie er will und HÖRT AUF MIT DEM GESEIERE von FREMDGEFÄHRDUNG!!!


        Und zu dem wie ich will gehört auch die individuelle Freiheit ein Bier am Startplatz zu trinken ohne sich in einem Forum dafür rechtfertigen zu müssen.

        gruß

        P.S. Ich trinke grundsätzlich nur wenn die Sonne die mittlere Horizontline unterschritten hat...
        Zuletzt geändert von sollruchstelle; 08.08.2007, 10:09.

        Kommentar


          #49
          AW: prost am startplatz

          wollte keine kirchen aus dörfern entfernen

          Der Muslim hat sich nicht über langweilige Nichttrinker beschwert, sondern über ein gewisses Unverständnis hierzulande, wenn man keinen Alkohol trinkt (ok, das war aus meinem post nicht zu entdecken)

          die Diskussion hier hatte sich doch schon seit 2 Seiten von dem konkreten Anlass gelöst (soll hier ja öfter vorkommen)

          meine grenze liegt halt beim Fliegen bei 0 Promille und beim Autofahren versuche ich dies auch einzuhalten.
          Deinem Satz "laßt bitte jeden so fliegen wie er will" würde ich gerne zustimmen, im Autoverkehr klappt das nicht.

          auf der anderen Seite fallen ja auch nirgendwo haufenweise betrunkene Piloten vom Himmel, also scheint es kein großes Thema für die Luftsicherheit zu sein.
          typischer schlechtwetterthread
          ciao
          woodstock

          ps wir können doch alle nur aus unseren Erfahrungen heraus agieren, denken und handeln. Deshalb ist doch der Austausch in einem Forum wichtig. Man lernt eine andere Sichtweise kennen und evtl. überdenkt man manche punkte -soll vorkommen
          __________________________
          jedes Ding hat drei Seiten:
          eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

          Kommentar


            #50
            AW: prost am startplatz

            Zitat von hape Beitrag anzeigen
            Thermann, leider biste im falschen Thread gelandet: dieser geht um Prost am Startplatz und nicht Prost in der Luft....

            H.-P.

            Sorry. da war ich wohl so blau, dass ich das gar nicht mehr gemerkt habe. Steig
            wohl besser um auf Milch und Grünen Tee....
            NOVA Team Pilot

            Kommentar


              #51
              AW: prost am startplatz

              Was hastn Du gesoffen?
              Ich habe Angst hier im Forum mit Menschen zu sein, die vor dem posten Absinth saufen

              Kommentar


                #52
                AW: prost am startplatz

                Typisch Deutsch, oder typisch Homo Sapiens?
                Man macht sich halt seine eigenen Gestze, ob auf der Autobahn, auf dem Wasser oder in der Luft, es wird gesoffen und gerast.
                Ich sag immer " macht nur, ich kaufe Eueren Schrott".
                Irre ich mich, oder sind die NULL PROMILLE nicht sogar gesetzlich vorgeschrieben?
                Aber es ist scheissegal, es hält sich von den Suchties ja sowieso keiner dran.

                Es grüßt Euch der - nichttrinkende, nichtrauchende aber alles andere als langweilige -
                Klausi

                Kommentar


                  #53
                  AW: prost am startplatz

                  lol wird ja immer Lustiger! :-)

                  Aber jetzt muss ich meinen Senf auchmal hierzugeben.
                  Ich bin zwar kein Nichtalkoholgeniesser und auch kein Nichtraucher, ABER....Alkohol wird wenn dann nur am Abend getrunken Komplett egal wie sehr es mich juckt ein Landebier zu geniessen oder zu einem guten Schweinsbraten. Aber das hab ich mir als "Grenze" gesetzt.
                  Ich rauche leider....aber dafür betreibe ich Sport und halt mich soweits geht fit. Irgendwann werd ichs wohl schaffen mit dem Schmarrn aufzuhören.

                  Ich hab auch ehrlich gesagt nichts dagegen wenn einige Leute vor dem Fliegen, wenns halt erst in 1-2 Stunden geht, ein Krügerl oder so trinken, genauso beim Autofahren. Aber es sollte jeder soweit seine 7 Sinne zusammenhaben und selbst abschätzen können, was noch in einem vertretbaren Rahmen liegt und was nicht. Selbiges mit Drogen. Bei einigen Bewerben is es mir echt sowas von am Sack gegangen wenn am Abend noch bis zum Umfallen( und teilweise bis in die Morgenstunden rein) gefeiert wurde. Wennst als Ausgeschlafener dann beim Briefing stehst und siehst in die Dunkelroten Augen einiger Piloten, da denk ich mir echt meinen Teil. Und mit solchen Piloten sollst dann im selben Bart kurbeln?!

                  Aber aufregen kann sich ja bekanntlich jeder! .

                  Alles mit Maß und Ziel...nicht zu verwechseln mit Mass (scheinbar eine Bayrische Nationalmaßeinheit! ).

                  Cheers
                  Blacky
                  c u at the cloudbase

                  Kommentar


                    #54
                    AW: prost am startplatz

                    Zitat von FlyingKlaus Beitrag anzeigen
                    Es grüßt Euch der - nichttrinkende, nichtrauchende aber alles andere als langweilige -
                    ......ja hat er denn gar kein Laster? Doch, er schwindelt gern!
                    Grüßle,
                    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                    Kommentar


                      #55
                      AW: prost am startplatz

                      Zitat von Robi
                      Was hastn Du gesoffen?
                      Ich glaube eher er hat was geraucht

                      ja hat er denn gar kein Laster?
                      Ich möchte es gar nicht wissen, schließlich soll die Summe aller Laster konstant sein

                      Kommentar


                        #56
                        AW: prost am startplatz

                        Ihr tut so, als wenn es zur Diskussion stünde, dass jeglicher Alkohol beim Fliegen eine Fremd- und Eigengefährdung bedeutet.

                        In Anlehnung an Kerim möchte ich hiermit eine antiagressive Ich-Botschaft absetzen:
                        Ich habe Angst davor, von einem alkoholisierten Pilotenkollegen der typischerweise glaubt er wäre noch im Vollbesitz seiner Fähigkeiten vom Himmel geholt zu werden und zu sterben.

                        "der typischerweise glaubt ... !" ist dabei keine versteckte Anschuldigung sondern allgemein bekannte Tatsache.
                        Zuletzt geändert von Ma Schmi; 08.08.2007, 12:35.

                        Kommentar


                          #57
                          AW: prost am startplatz

                          Zitat von Markus Schmidt Beitrag anzeigen
                          ...
                          Ich habe Angst davor, von einem alkoholisierten Pilotenkollegen der typischerweise glaubt er wäre noch im Vollbesitz seiner Fähigkeiten vom Himmel geholt zu werden und zu sterben.

                          Hallohooo, mal auf´m Teppich bleiben!!
                          Der gute Mann hat ein Bier getrunken! Ihr macht ein Drama draus, als ob er so besoffen gewesen wäre, dass er nicht mal mehr gerade stehen hätte können...pff...

                          Kommentar


                            #58
                            AW: prost am startplatz

                            Zitat von AirRider Beitrag anzeigen
                            Hallohooo, mal auf´m Teppich bleiben!!
                            Der gute Mann hat ein Bier getrunken! Ihr macht ein Drama draus, als ob er so besoffen gewesen wäre, dass er nicht mal mehr gerade stehen hätte können...pff...
                            Der war aber auch sowas von "dehydriert" vom Aufstieg, da kann man nach einem Bier schon mal ausn Latschen kippen!
                            Ich hab mich letztens hingelegt nachdem ich nur an einem Bier gerochen habe!!
                            Wo denkst da hin, wenn ich dann noch total besoffen in der Thermik gekreist hätte!!
                            Bier sollte sofort auf die BTM-Liste und nur noch von Ärtzten bei Sterbenden als Schmerzmittel verabreicht werden!!
                            Ich glaub, diejenigen die hier engstirniger wie der Ede aus Bayern argumentieren, sollten mal den Papabesserwisserpädagogenmodus abschalten.
                            Dieses blöde Vorbildfunktiongewäsch ist schlichtweg falsch, denn hier:



                            "Was mich sehr verblüffte war, dass Ultraleichtflugzeuge mit hochprozentigem Alkohol fliegen können! Also Alkohol am Steuer ist zwar verboten, aber wenn man die Kunst des Fliegens erlernt, sollte man immer eine Flasche Wodka unterm Sitz deponieren…"


                            sieht man, dass schon Laien das luftige Saufen empfehlen!!!


                            gruß


                            P.S. Was die NASA kann, dürfen auch wir!!
                            Zuletzt geändert von sollruchstelle; 08.08.2007, 12:54.

                            Kommentar


                              #59
                              AW: prost am startplatz

                              Zitat von kerim
                              ... das war frei zitiert nach m.b. rosenberg.

                              ]
                              oooch, immer dieses Wikipediküre,

                              dachte Du hättest jetzt nen Pychologiekurs absolviert.

                              dat hätt mer imprägniert!

                              Grüßle,
                              Grüßle,
                              Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                              Kommentar


                                #60
                                AW: prost am startplatz

                                hi allerseits

                                es gilt beim fliegen: 0.0 pro

                                alles andere ist quatsch und wider jegliches besseres wissen.

                                im verkehr gilt: die meisten wissen nicht, dass sie bei einem unfall auch bei scheinbarer unschuld unter alkohol, auch wenn er im toleranzbereich liegt, doch mitschuld trifft.

                                ich warte auf ein urteil, wo das auch beim fliegen so gehandhabt wird.

                                in der hoffnung, nicht vom himmel geholt zu werden, auch mit nur 0.1 wünsche ich allen gute thermik.

                                urs

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X