- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

prost am startplatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: prost am startplatz

    Zitat von Dennis_the_menace
    Rot ist rot und Verboten ist verboten.
    Oder hab ich da irgendetwas falsch verstanden?
    Ja lieber Menace-Dennis!

    Da hast Du was falsch verstanden. Allerdings verstehst Du sicher, wenn man diese Mentalität landläufig auch Pendanterie nennt.

    Verboten ist verboten und darf nicht gebrochen werden, ist eine Lebensphilosophie die mir sehr bitter aufstößt, denn sie läßt keinerlei Spielraum und Freiheit für selbstverantwortliches und vernunftbefragendes Verhalten. Naja, vielleicht brauchst Du das strenge Korsett der Gesetze und Verordnungen.

    Das schlimme an dieser Sichtweise ist die Tatsache, dass man ganz schnell aus einer Mücke ein Elephant macht. Im Parkverbot parken ist auch verboten, genauso wie diese Holgerschen Luder im Parkhaus zu vergewaltigen. Beides ist demnach auch gleichermaßen sanktionierbar und du stellst damit alle Vergehen auf eine Ebene. Gerade auch dadurch, dass Du die "kleinen" Vergehen (Parkverbot metaphorisch oder EIN Bier vorm Start) kriminalisierst ("Haut rein weil dehydriert...ganz nebenbei machst vielmehr Du einen dehydrierten Eindruck, weniger der Delinquent) werden sie scheinbar zu großen.

    Diese Art von Rechtsauffassung vertreten meiner Erfahrung nach überschwenglich auch gesetzesgläubige und -hörige Menschen, die Ihre Nachbarn wegen jedem Scheiss ein Verfahren anhängen.

    Ich weiß ja nicht was für ein Schirm oder Drachen du fliegst, aber ist Dir in deiner fliegerischen Karriere noch nie ein Fehler unterlaufen, der einen Rechtsbruch zur Folge hatte? Nie mal, ein Kreis zu viel nach oben in den beschränkten Luftraum gedreht? Immer vollkommene Erdsicht gehabt und VFR-Rules eingehalten?? Immer auch in aller Hektik 5 Punkte Check gemacht?? Nie mehr als 60° Schräglage gewingovert??

    Wenn ja??? Erzwingst Du auch aufs Risiko mir in die Anströmkante zu rauschen deine VorflugRECHTE??? Gehst Du meinen Versicherungsträger an, wenn du siehst wie ich vorm Start meine pitch runterdrehe und damit aus der GÜSI-Zulassung rutsche??

    Mach Dir mal nen paar Gedanken...den Verbote sind Verbote, aber es ist nich verboten darüber nachzudenken, im Zweifel und unter Abwendung eines größeren Übels diese mal zu hinterfragen!!

    Gruß

    Kommentar


      #92
      AW: prost am startplatz

      Jetzt hat aber schon lange keiner mehr was geschrieben. Das kann ja noch nicht alles gewesen sein! Auf geht's! Über so ein Bier kann man bestimmt noch mehr diskutieren als diese lächerlichen 9 Seiten.

      Ring frei!

      Kommentar


        #93
        AW: prost am startplatz

        Zitat von Dennis_the_menace
        Es bringt bekanntermasen auch nichts zu sagen ich dachte ich schaff's noch bei Gelb über die Ampel. Rot ist rot und Verboten ist verboten.
        Oder hab ich da irgendetwas falsch verstanden?
        Ja. Hast Du. Es gibt sogar nach dem Rotsignal noch ein Toleranz-Zeitfenster in dem trotz definitiv wahrgenommenen Rotlicht noch keine Rotphase gilt.

        Und da wir jetzt eh schon far out of Topic sind:

        Es gibt da im übrigen viele Verschiedene:

        -Ampeln, die mehr als vier zweispurige Richtungen regeln; Ampeln, die vielbefahrene Hauptstrassen von kleineren Strassen trennen
        -Ampeln an Fussgängerüberwegen - die aus scheinbar unerfindlichen Gründen auf Rot sind ( spielende Kinder, die sich nach dem drücken der Fussgängerampel immer wieder ins Gebüsch schlagen)
        -Ampeln auf La Palma, mitten in der Plantage (die überhaupt keinen Sinn machen, schon gar nicht nachts)

        Letztere drehte dann so ein Schelm jedesmal beim nächtlichen Vorbeifahren mit den Lampen zur Mauer und deaktivierte sie auf diese hinterhältige Art und Weise.
        Am dritten Tag dieser schändlichen Wiederholungstat, hatte es dann wohl auch der verantwortliche Strassenbauer verstanden und hat die beiden Ampeln auf Wechselblinken gestellt. Fortan konnte der Verkehr auch tagsüber wieder sinnvoll fliessen..


        Jungs: Ab jetzt bitte nur noch Klosterfrau-Melissengeist das fällt nicht so auf. Und passt mir bloss mit dem homöopathischen Zeugs auf!

        In diesem Sinne:

        Gutes Gelingen, und bitte bleibt unterhaltsam...

        Bernd

        Kommentar


          #94
          AW: prost am startplatz

          Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
          Und passt mir bloss mit dem homöopathischen Zeugs auf!

          Meinst damit jetzt das deutsche Bier ?

          Kommentar


            #95
            AW: prost am startplatz

            Zitat von JHG Beitrag anzeigen
            Meinst damit jetzt das deutsche Bier ?
            Nee - eher Gräser, Farne - Salbei und Myrrhe, Nelken und so'n Zeuchs. Nachtschattengewächse und diverse Pil(z)sorten.



            Der mit dem dt. Bier war gut!

            Kommentar


              #96
              AW: prost am startplatz

              Mei Lobbi,
              guat daß die meisten do des Koarlstoafest ned kennan. Was moanst wos da los waar? Da wären scho 109 Seiten do!

              Wia schaut's aus am WE?
              Tragst mein Drachn aufn Jenner nauf dann nimm I dein Schiam. Dann hast da a Bier freili vodient.

              Gerd

              Kommentar


                #97
                AW: prost am startplatz

                Bin ich jetzt böse, wenn ich einen Zusammenhang zum Thema "Paragleiter-Unfälle: Meistens Deutsche" nicht ganz ausschliessen kann?

                Wird in den Alpenländer auch angesäuselt in der Luft herumgekurbelt?

                Ab in Deckung, bevor die Bier-Fraktion ihr Moralin ausschüttet.

                C.M.

                P.S: Arme Teufel, wer das Leben ohne Alk nicht geniessen kann....

                Kommentar


                  #98
                  AW: prost am startplatz

                  Zitat von cinemaman Beitrag anzeigen
                  Bin ich jetzt böse, wenn ich einen Zusammenhang zum Thema "Paragleiter-Unfälle: Meistens Deutsche" nicht ganz ausschliessen kann?

                  Wird in den Alpenländer auch angesäuselt in der Luft herumgekurbelt?

                  Ab in Deckung, bevor die Bier-Fraktion ihr Moralin ausschüttet.

                  C.M.

                  P.S: Arme Teufel, wer das Leben ohne Alk nicht geniessen kann....
                  Du kannst erst dann hier wieder mitreden, wenn du mal 18 geworden bist und überhaupt Alkohol saufen darfst. Vorher Ruhe, wenn Erwachsene miteinander diskutieren........

                  Geri

                  Kommentar


                    #99
                    AW: prost am startplatz

                    Zitat von Robi
                    Genau. Mit dem einen Bier meinst Du bestimmt das 5.

                    Stellt sich doch hier weniger die Frage ob dürfen oder nicht, sondern vielmehr warum sich 5 gestandene bayrische Mannsbilder nur 4 Halbe leisten können!?
                    Wir sollten sammeln und die 5. spenden.


                    P.S.: oder wurde die etwa schon beim Aufstieg gesoffen? Würde die fehlende Dehydrierung erklären.

                    ;-)
                    Nein. Die wurde wegen des volltrunkenen Zustands der 5 verschüttet.

                    Kommentar


                      AW: prost am startplatz

                      Nur mal ne Frage von einem Ruhrgebietskind:
                      Kann man sich mit dem bayrischen Tee überhaupt besaufen?
                      Ich komm von dem Zeug nur ins schwitzen, weil ich ständig zum pi****, sorry wasserlassen rennen muß. Zum besaufen habts da unten doch dass Andechser Doppelbock.
                      In diesem Sinne Jungs: auf einem Bein kann mann nicht stehen!
                      Stiller Mitleser :-)

                      Kommentar


                        AW: prost am startplatz

                        Hallo Leute,

                        nur um Klarheit hinsichtlich der erlaubten Höhe der Blutalkoholkonzentration beim Fliegen in die Diskussion zu bringen:
                        Das Gesetz schreibt 0,0 o/oo nicht vor sondern (LuftVO):
                        "Wer infolge des Genusses alkoholischer Getränke oder anderer berauschender Mittel oder infolge geistiger oder körperlicher Mängel in der Wahrnehmung der Aufgaben als Führer eines Luftfahrzeugs oder sonst als Mitglied der Besatzung behindert ist, darf kein Luftfahrzeug führen und nicht als anderes Besatzungsmitglied tätig sein."

                        Die meisten Airlines haben intern eine 0,0-Regelung und meistens auch noch eine kein-Alk-24 h vor-dem-Fliegen-Vorschrift.

                        Die fünf Reichenhaller haben mit ihren vier Halben nicht automatisch gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Was aber viele nicht wissen; bei GS-Unfällen mit Verletzten wird häufig eine Kontrolle der Blutalkoholkonzentration angeordnet. Bei auffälligen Werten würde mit Sicherheit ein Ordnungswidrigkeiten- oder, je nach Höhe, auch ein Strafverfahren eingeleitet werden, mit den entsprechenden Konsequenzen für die Lizenz.

                        Grüße

                        Karl Slezak
                        DHV-Ausbildung/Sicherheit

                        Kommentar


                          AW: prost am startplatz

                          kurz zum thema.

                          als ich angefangen habe zu fliegen wurden meine kollegen und ich (alles anfänger) zu den jungen wilden gekührt.
                          Bier zum startplatz mitnehmen trinken und in die luft - aber damit nicht genug - ein race zu der nahegelegenen edelhütte und runter mit schnaps bis zur vergasung. Das dauerte aber nicht lange und ich hatte einen crash den der club so noch nicht erlebt hat - ich kann froh sein, dass ich noch lebe. Es war zwar aufgrund des materiales (beim tragegurt eines bestimmten herstellers hat sich die Cebene unter die Debene am tragegurt geschlichen und durch den wiederstand hätte man zwei autos abschleppen können - klingt jetzt verwirrend aber war halt so.) und ich bin mittels einseitigen c-stall 200 meter abgestürzt und der die kappe war vor mir am boden. Lange rede kurzer sinn. Übermut tut selten gut auch wenn der nich unbedingt die schuld hatte. Seit dem muß ich meine kollegen am startplatz immer belächeln. Die sitzen da lieber 3 stunden am startplatz herum und genießen, daweil wir in den herrlichen bedingung soaren oder kurbeln, und trinken ihre 0,5 Dosen.
                          Ich finds lächerlich und unreif und noch dazu primitiv - am landeplatz fühlt sich manche dann noch richtig stolz wenn sie aus ihren gurtzeugen 5 zertreten dosen ziehen und gleich noch bei der kellnerin ein neues bestellen.

                          Saufen tu ich am boden nach einem geilen flugtag oder vielleicht ein bier bei einer topgelandeten berghütte.

                          schöne grüße

                          hannes

                          PS: Eine story ist aber echt lustig und heftig. vor vielen jahren hat sich einer der besten flieger im club am berg voll vernichtet - ich glaube whiskey oder so. Wir haben ihn mehr oder weniger in der nacht runterpilotieren müßen. gelandet ist er nicht mehr - er ist gelandet worden. wir haben ihn dann mit einem Bierwagerl sammt schim und gurtzeug verliefert. Auch dumm ich weiß aber heftig und war auch in der nacht und hat keinen anderen gefährdet

                          Kommentar


                            AW: prost am startplatz

                            Zitat von flowers Beitrag anzeigen
                            kurz zum thema.

                            als ich angefangen habe zu fliegen wurden meine kollegen und ich (alles anfänger) zu den jungen wilden gekührt.
                            Bier zum startplatz mitnehmen trinken und in die luft - aber damit nicht genug - ein race zu der nahegelegenen edelhütte und runter mit schnaps bis zur vergasung. Das dauerte aber nicht lange und ich hatte einen crash den der club so noch nicht erlebt hat - ich kann froh sein, dass ich noch lebe. Es war zwar aufgrund des materiales (beim tragegurt eines bestimmten herstellers hat sich die Cebene unter die Debene am tragegurt geschlichen und durch den wiederstand hätte man zwei autos abschleppen können - klingt jetzt verwirrend aber war halt so.) und ich bin mittels einseitigen c-stall 200 meter abgestürzt und der die kappe war vor mir am boden. Lange rede kurzer sinn. Übermut tut selten gut auch wenn der nich unbedingt die schuld hatte. Seit dem muß ich meine kollegen am startplatz immer belächeln. Die sitzen da lieber 3 stunden am startplatz herum und genießen, daweil wir in den herrlichen bedingung soaren oder kurbeln, und trinken ihre 0,5 Dosen.
                            Ich finds lächerlich und unreif und noch dazu primitiv - am landeplatz fühlt sich manche dann noch richtig stolz wenn sie aus ihren gurtzeugen 5 zertreten dosen ziehen und gleich noch bei der kellnerin ein neues bestellen.
                            Naja, du solltest den anderen dann aber auch zugestehen selber schlechte Erfahrungen zu machen anstatt sie zu verurteilen. Oder nicht?
                            Gruß

                            Martin

                            Kommentar


                              AW: prost am startplatz

                              das wünsch ich ehrlich gesagt niemanden, denn schlechte erfahrungen können verherend sein - dass ich fehler gemacht habe ist unumstritten, damals war ich auch unreif, übercool und lächerlich sozusagen.Außderdem haben einige dieser kollegen auch schon ihre "ochsen geschoßen" und sind nicht klüger geworden.

                              cheers

                              hannes

                              Kommentar


                                AW: prost am startplatz

                                Die fünf Reichenhaller haben mit ihren vier Halben nicht automatisch gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Was aber viele nicht wissen; bei GS-Unfällen mit Verletzten wird häufig eine Kontrolle der Blutalkoholkonzentration angeordnet. Bei auffälligen Werten würde mit Sicherheit ein Ordnungswidrigkeiten- oder, je nach Höhe, auch ein Strafverfahren eingeleitet werden, mit den entsprechenden Konsequenzen für die Lizenz.


                                I war au scho on bangladesch (BGL)
                                was do abgot des isch sodom und gomora!!!

                                5 reichenhaller mit 4 halbe
                                des passt net.

                                das allgäu isch mit Eich
                                EX-IR
                                PHI Maestro 23 + Carrera M+

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X