- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paragleiter-Unfälle: Meistens Deutsche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Paragleiter-Unfälle: Meistens Deutsche

    Zitat von rene Beitrag anzeigen
    ...Was willst Du uns konkret sagen?
    Grüße, René
    Hi Rene,

    ich habe Ludewig so verstanden, ich sehe es übrigens ähnlich, daß ein Drachen eher einem Segelflugzeug gleich kommt, das ist schon schwieriger zu erlernen. Ein Gleitschirm, ja und setzt dich rein und wirst runtergeschwebt, keine Kunst. Das ist vermutlich der Gedankengang eines Laien und davor wollt Ludewig warnen, immer vor dem Hintergrund, daß man in F keinen Schein benötigt. Ist dem immer noch so? Es wird doch geschult!

    Vor vielen Jahren, als ich Gleitschirme sah, dachte ich so ähnlich. Drachen, ja das sind Flieger, im Sesselchen sitzen und runterschweben........was ist das schon.

    Als Neu-Gleiti erkläre ich immer auf div. Laien-Anfragen: Die Grundbegriffe sind einfach zu erlernen, aber dann gehts erst los!

    Und zwischen "Rumdümpeln" (ich liebe diesen Ausdruck Uli) und GS-Fliegen, ist ja nochmal ein Unterschied.

    Grüßle, WA
    Zuletzt geändert von WA; 15.09.2007, 16:21.
    Grüßle,
    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

    Kommentar


      #47
      AW: Paragleiter-Unfälle: Meistens Deutsche

      Die Schweizermacher (1978, von Rolf Lyssy, mit Emil Steinberger, Walo Lüönd und Wolfgang Stendar) ist ein Film, der die schweizerische Einbürgerungspraxis aufs Korn nimmt. Ausländer müssen beweisen, dass sie schweizerischer sind als Schweizer.
      Der Einbürgerungsbeamte, der Fremdenpolizist Max Bodmer (Lüönd),zeiget seine Begabung als gnadenlose Bürokrat – und der gesunde Menschenverstand findet nirgends Platz.

      Die Schweizermacher ist, gemessen an der Anzahl der Kinobesucher, bis heute der erfolgreichste Schweizer Film. 940'103 Zuschauer gingen damals ins Kino (bei 6.5 Millionen Einwohnern).

      Es ist an der Zeit, jetzt auch einen Film Die Österreichermacher zu drehen.

      Da der DHV in seinem Vorsitzenden, Charlie Jöst, Filmemacher und Medienpädagoge, einen (guten) Regisseur hat, wird es dem DHV ein leichtes sein, ein solches Filmprojekt im Interesse der Sicherheit zu verwirklichen.

      Statt wie im Film die Schweizermacher wo der Fremdenpolizist Max Bodmer (Lüönd) als ein wahrer Bünzli auftritt, der an Engstirnigkeit und bürgerlicher Angepasstheit kaum zu übertreffen ist, nehme man einen enstsprechenden Ö-Gleitschirmlehrer, (bitte nicht gleich alle melden).
      Im Forum findet sich sicher jemand für diese Rolle.

      Er kann dann die Deutschen wie alle Ausländer an sich selber zu messen.

      Vielleicht kann man Otto, den Ostfriesen (statt Emil Steinberger) für die Rolle des Assistent Moritz Fischer und liberale Gegensatz von Bodmer, gewinnen.

      Sind alle deutschen Flieger dann Österreicher (den Film als Leitfaden oder zum Abgewöhnen), ist das Unfallproblem gelöst!!!!!

      C
      Zuletzt geändert von Cacao; 15.09.2007, 17:50.

      Kommentar


        #48
        AW: Paragleiter-Unfälle: Meistens Deutsche

        Zitat von DustBus Beitrag anzeigen
        Es ist eine Art doppelte Persoenlichkeit, der Sport ist total sicher und erlernbar, aber ist trotzdem ein toedlicher Extremsport.
        VG
        na na übertreib mal nicht!

        es ist alles so gefährlich wie mans betreibt.
        das gleitschirmfliegen ist relativ sicher wenn wetter, wind und können richtig eingeschätzt wird , aber die grösste gefahr beim fliegen ist halt immer noch der mensch.

        ich fahre ja auch nicht mit dem motorrad in eine kurve mit 180kmh wen sie nur tempo 100kmh (rennfahrer 140kmh) erträgt. aber es wird immer wieder menschen geben die das nicht glauben wollen und die machen sich halt unglücklich.

        ihl piti
        www.flytours.ch

        Kommentar


          #49
          AW: Paragleiter-Unfälle: Meistens Deutsche

          Zitat von Cacao Beitrag anzeigen
          Die Schweizermacher ...
          Die Österreichermacher
          ...
          Servus Cacao,
          laß doch diesen Unsinn.
          Dieser Thread ist auch ohne Deinen Beitrag schon ziehmlich daneben.
          Grüße
          fliegnix
          __________________________________________________

          Der deutsche Humor ist seiner Seltenheit wegen besonders wertvoll.

          Kommentar

          Lädt...
          X