- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelbestellung "leichte Gurtzeuge"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Sammelbestellung

    Zitat von pit Beitrag anzeigen
    Ja, war 'ne super Sache vom Chris damals.

    Zum Gurtzeug: Das Altirando zu 'nem vernuenftigen Preis wuerde mich auch reizen. Oder halt das nahezu baugleiche Modell von Sky (das Reverse, hat allerdings kein GüSi). Das Escape von Sup'air hat im Gegensatz zum Altirando, welches ein Sitzbrett bietet, nur gepolsterte Beinschlaufen.

    LG, PIT
    Na fein .. sind wir mal zu dritt ... könnte ja wirklich was werden wenn sich noch einige für ein neues Gurtzeug begeistern können.

    Bzgl. Modell:

    Meine 1. Wahl ist das AltiRando von SupAir
    2. Wahl ist das Sky (da so gut wie baugleich und möglicherweise günstiger)
    3. Wahl ist das Escape von SupAir (da kein Sitzbrett)

    Ich bleib aber flexibel und halte mich an die Mehrheit wenn wir uns für ein Modell entscheiden müssen. Aber vielleicht genügt ja auch die Massenbestellung mehrerer Gurtzeuge von einem Hersteller damit wir gute Konditionen erhalten.

    Das sollte mal im Vorfeld geklärt sein ...
    Wenn wir von einem Hersteller (z.B. SupAir) aus verschiedenen Modellen wählen können bekommen wir sicher eine gute Anzahl an Bestellungen hin .. denn mit der Zeit (ich hab es nicht besonders eilig) schließen sich sicher einige an.


    LG michiM

    Kommentar


      #17
      AW: GüSi - Frage

      Zitat von chris2004 Beitrag anzeigen
      Würde denn jemand eines von beiden ernsthaft kaufen wollen? Also, ich würde mich beteiligen und evtl. sogar die Sache organisieren.
      Haengt logischerweise von verschiedenen Faktoren ab. Letztendlich entscheidend waeren fuer mich der Preis und das Güsi. Bei letzterem waere ich auch bereit, Abstriche zu machen, denn es soll (nur) eine Zweitausruestung werden. Und wenn sich dann der Chris noch dazu bereit erklaert, das zu organisieren, dann bin ich ernsthaft interessiert.

      LG, PIT

      Kommentar


        #18
        AW: SammelbestellungRE:Gönne ihnen doch den Gewinn

        Sicherlich verdienst du auch deine Brötchen hart und möchtes leben können .Gönne den Flugschulen doch ein kleinen Gewinn für den Super Service. Wen du eine frage hast Sind die immer für dich da.

        Kommentar


          #19
          AW: Sammelbestellung

          Na fein ... dann sind wir jetzt 4 Interessenten (aktuell)

          harald456
          michiM (meinereiner)
          chris2004
          pit


          Wenn sich noch ein paar anschließen (etwa 4-6) würde ich sagen wir senden dann eine Anfrage an einige Händler und die sollen uns sagen wieviel Prozent Rabatt sie einrichten könnten (Händler werden vertraulich behandelt) und ob wir jeder das selbe Modell nehmen müssen.

          Direkt bei SupAir werden wir wahrscheinlich keine Chance haben aber wir können es probieren. Der von uns den Händler mit dem besten Rabatt ausgeforscht hat organisiert dann die Geschichte. Alle anderen schicken Ihm eine schriftliche Kaufzusage.(Auftragsbestätigung)
          Zuletzt geändert von michiM; 16.08.2007, 14:52.

          Kommentar


            #20
            AW: Sammelbestellung

            Meine Favoriten sind Swing Connect 2 leicht, oder von Supair das Altix.
            Harald

            Kommentar


              #21
              AW: Sammelbestellung

              Hallo,
              hier waere noch ein Interessent: ich. "Chairbag" von APCO faellt auch in die Kategorie. Schaut Euch mal die Bespechung auf Sepps Seite paraalpin.de an. Seitdem das Guetesiegel drauf ist fuer 450 Euronen, glaube direkt bei Apco zu beziehen. Habe auch keine Eile und schau mir die Entwicklung der Diskussion an. Rainer

              Kommentar


                #22
                AW: Sammelbestellung

                ... dann sind wir jetzt 5

                harald456
                michiM (meinereiner)
                chris2004
                pit
                uvegotafriend


                @ uveegotafriend würdest Du auch NOTFALL ein Modell von Supair nehmen oder das Sky Modell wenn der Preis HEISS ist ?
                Für mich würde das Chairbag ausfallen denn ich bin fast 190 groß und es geht in der Einheitsgröße nur bis 185 Körpergröße
                Zuletzt geändert von michiM; 17.08.2007, 07:47.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Sammelbestellung

                  wie gesagt, ich warte mal ab, was sich noch aus der "sammelbestellung" ergibt und bin auf nix fixiert. Gruss Rainer

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Sammelbestellung

                    Zitat von michiM Beitrag anzeigen
                    ... dann sind wir jetzt 5

                    harald456
                    michiM (meinereiner)
                    chris2004
                    pit
                    uvegotafriend
                    nehmt mich mal mit auf die Liste.

                    Ein Freund und ich überlegen ein leichtes Bergsteigergurtzeug zu kaufen und es im September zu verwenden.
                    Wir sind dann in der Gegend von Supair und könnten die Dinger abholen und nach Österreich mitnehmen bzw. den Versand organisieren.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Sammelbestellung

                      Hätte auch Interesse, vor allem am Chairbag wegen dem größeren Packsack.

                      Gruß, Schorsch

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Sammelbestellung

                        Zitat von einrad Beitrag anzeigen
                        Wir sind dann in der Gegend von Supair und könnten die Dinger abholen und nach Österreich mitnehmen bzw. den Versand organisieren.

                        Vielleicht bin ich ja auf dem Holzweg, aber direkt bei Pierre oder beim deutschen Importeur werdet Ihr nicht einkaufen können. Da müsst Ihr Euch schon eine Flugschule suchen.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Sammelbestellung

                          Hi,

                          nette Idee mit der Sammelbestellung. Und da kein anderer Hersteller hier antwortet mach ich es halt.
                          Also hier kommt das Angebot:

                          Special-Community Forums-Angebot:
                          429,- Euro

                          Sammelbestellungsangebot (bis auf Widerruf)

                          Ab 2 Stück 399,- Euro
                          ab 5 Stück 389,- Euro
                          ab 10 Stück 359,- Euro
                          ab 15 Stück 349,- Euro
                          ab 20 Stück 329,- Euro

                          So mehr geht echt nicht.


                          Stefan
                          APCO Deutschland und Österreich


                          P.S. Bei einem optimalen Schirmverkauf bleiben 300-500 Euro pro Schirm (nach Mwst) bei der Schule hängen. Und dafür muß die Schule oft stundenlang beraten und dutzenden Tester zur Verfügung stellen. Ich bin zwar ein Freund des Flugschul und Direktvertriebs, aber ehrlich muß man schon sein. Wenn man pro Schirm 2600 Euro verdienen würde, hätte ich eine Flugschule und einen Porsche!

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Sammelbestellung

                            Das Chairbag würde laut APCO (Stefan) bei einer Sammelbestellung 399,00€ kosten.
                            Nachzulesen unter der Ruprik "Technik".

                            Gruß Schorsch

                            Da war der Stefan schneller!

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Sammelbestellung

                              ... dann sind wir jetzt 8 Interessentn an einem neuen Gurtzeug

                              harald456
                              michiM (meinereiner)
                              chris2004
                              pit
                              uvegotafriend
                              einrad (2Stk)
                              delphin

                              @istvanst Vielen Dank für Dein Angebot... das nenn ich Service

                              @Delphin Gerade vom großen Packsack möchte ich langsam weg daher auch die Überlegung bzgl. AltiRando. Auch stört mich einwenig die Einheitsgröße des Chairbag (bis 185 Körpergröße) Was ist wenn man größer ist. Aber vielleicht schickt mir Stefan ja einfach eins zum Probefliegen. Dann kann ich mal schauen ob ich mich erwärme dafür ...

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Sammelbestellung

                                Wer gerne einmal das Chairbag testen will soll sich einfach per email melden.
                                Am liebsten mit ein paar Fliegerfreunden oder -freundinnen oder im Club.
                                Aber sonst auch alleine.

                                Stefan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X