- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

und täglich grüßt das Luftloch...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: und täglich grüßt das Luftloch...

    Die Luftlöcher entstehen natürlich von UNS DRACHENFLIEGER. Da wir eine Höhere Eigengeschwindigkeit haben und euch um die Ohren fetzten tritt ein sehr sehr Merkwürdiges Phänomen auf.
    Da wir ja quasi ein Brett als Tragfläche haben schneiden wir damit die Luft die Hinter uns liegt mit der Luft die vor uns liegt ab. Dadurch etsteht aufgrund der Umstände genau hinter der Austrittskante unserer Fliegenden Bretter ein Luftleerer Raum. Und somit hauts die Gleitis immer runter weils uns net nachkommen! ;-).

    Nix für ungut Jungs! ;-)

    Cheers und allen noch schöne Flüge!

    Blacky
    c u at the cloudbase

    Kommentar


      #17
      AW: und täglich grüßt das Luftloch...

      Zitat von kerim
      na, der oh-tannebaum mildert den aufprall ab. du hast ja wirklich keine ahnung...
      mein lieblingbaum!

      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

      Kommentar


        #18
        AW: und täglich grüßt das Luftloch...

        @all

        also die einzige wahre erklärung ist doch die allgemeine Klimakatastrophe , da der austausch von warmer und kalter Luft nicht mehr so gleichmäßig wie früher stattfindet treten immer mehr und vor allem immer größere Luftlöcher auf.
        als gleiti läuft man daraufhin immer größer Gefahr da hinein zu plumpsen.

        Ist der gesamte Gleitschirmsport etwa bedroht durch Klimakatasthrophale Luftlöcher ???

        gruß Werner

        Kommentar


          #19
          AW: und täglich grüßt das Luftloch...

          Achso...Klimakatastrophe. Alles klar, erst waren da die Ozonlöcher, dann kamen Luftlöcher und im Schlepptau der LLs nun die .....löcher von der Presse mit ihren kompetenten Artikeln. Na, denen stopf ich bei Gelegenheit die leeren Druckluftflaschen ins Maul oder hau ihnen damit auf die Finger.

          cu,
          Martin

          Kommentar


            #20
            AW: und täglich grüßt das Luftloch...

            Keine Ahnung, warum der gemeine Journalist immer die selben Phrasen benutzt. Viele übernehmen sogar nur das, was ihnen die Presseagenturen per Ticker rüberschicken. Andererseits sollten wir als "Szene-Profis" das Ganze nicht überbewerten:

            Den Begriff "Luftloch" kennt schließlich jeder und benutzt ihn selber, wenn er nach der Rückkehr mit dem Ferienflieger am Flughafen seine Erlebnisse etwas aufpeppen will. Dann waren es die Luftlöcher, weswegen man sich in vier Richtungen übergeben oder den Tomatensaft der Nachbarin versehentlich in den Ausschnitt gekippt hat.

            Anderes Beispiel: Man sagt ja auch, "ich krieg 'nen Drehwurm", z.B. am Ende einer Monster-Steilspirale. Gesehen hat so einen Drehwurm aber noch keiner.

            Dirk

            Kommentar


              #21
              AW: und täglich grüßt das Luftloch...

              Eine Gefahr wird oft unterschätzt: Integralhelme und Luftlöcher. Es ist ratzfatz passiert, dass man sich mit dem Kinnbügel an der Kante eines Luftlochs einhakt. Schupps hängt man mit dem Kopp im Luftloch fest.
              Integralhelme sind saugefährlicher Mist!

              Phil
              ------------------------
              http://www.youtube.com/user/philflieger

              Kommentar


                #22
                AW: und täglich grüßt das Luftloch...

                Sagt mal, kennt Ihr Sternwinde? Hat mir letztlich mal einer erzählt, das es da oben in der Eifel öfter gefährliche Sternwinde hätte...

                Kommentar


                  #23
                  AW: und täglich grüßt das Luftloch...

                  Zitat von querformat Beitrag anzeigen
                  Sagt mal, kennt Ihr Sternwinde?
                  Meinst Du Quamoclit lobata?

                  Kommentar


                    #24
                    AW: und täglich grüßt das Luftloch...

                    Zitat von querformat Beitrag anzeigen
                    Sagt mal, kennt Ihr Sternwinde? Hat mir letztlich mal einer erzählt, das es da oben in der Eifel öfter gefährliche Sternwinde hätte...
                    Das Phänomen der Sternwinde tritt einerseits auf, wenn Komet Halley grade wieder mal bei uns vorbeischaut. Der fliegt ja bekanntlich immer mit irrsinniger Geschwindigkeit. Und in seinen Randwirbeln haut es dann immer die Sterne, die grade so in der Nähe herumlungern, durcheinander. Eben diese Randwirbeln nennt man deswegen Sternwinde.

                    Andererseits kommt es zur Konstellation der Sternwinde, wenn sich mehrere Windenführer mit Ihren Winden zusammentun, diese im Kreis anordnen und die Schleppseile sternförmig von der Mitte weg nach aussen legen. Diese Art der Anordnung mehrerer Winden nennt man auch Sternwinde.

                    Aber, eigentlich ist das alles furchtbar kompliziert und ich bin schon müde. Hab heute Sternensuppe gegessen und jetzt davon Blähungen - Sternwinde ?!? Wer weiß.

                    Gute Nacht zusammen,
                    Martin

                    Kommentar


                      #25
                      AW: und täglich grüßt das Luftloch...

                      Zitat von matti Beitrag anzeigen
                      Meinst Du Quamoclit lobata?


                      Ahh, Du meinst die Ipomoea quamoclit aus der Gattung der Prunkwinden



                      Die sollte aber eigentlich nur auf den Philippinen vorkommen.
                      Zuletzt geändert von ekke; 14.08.2007, 22:23.
                      .
                      „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

                      Kommentar


                        #26
                        AW: und täglich grüßt das Luftloch...

                        Ach, Ihr seid ja alle doof!

                        Phil
                        ------------------------
                        http://www.youtube.com/user/philflieger

                        Kommentar


                          #27
                          AW: und täglich grüßt das Luftloch...

                          Und gibts jetzt ne ernsthafte Info, wie es der Pilotin geht?

                          Kommentar


                            #28
                            AW: und täglich grüßt das Luftloch...

                            hi,
                            und trotzdem gibt es nicht die Spur eines wissenschaftlich haltbaren Beweises,
                            das es keine Luftlöcher gibt. Oder zumindest keine "Relativen".
                            baf

                            Kommentar


                              #29
                              AW: und täglich grüßt das Luftloch...

                              Zitat von KaiS Beitrag anzeigen
                              Und gibts jetzt ne ernsthafte Info, wie es der Pilotin geht?
                              Anscheinend nicht, aber wenn geschrieben wird "leicht verletzt", dann ist ihr (hoffentlich) wohl nicht so viel passiert - sonst hätten die Geier von der Presse da sicher mehr daraus gemacht als sie es eh schon taten.

                              Servus
                              Alex.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: und täglich grüßt das Luftloch...

                                ... und der Heiri Müller ganz hinten im Tal hat sich gestern beim Zäune aufstellen auf den Daumen geschlagen. Musste ins Spital und jetzt hat er einen Verband.
                                Noch mal gut gegangen. (leider fand ich auf der heutigen lokalen Zeitschrift keinen Artikel darüber. Auch fand ich im Zäuneaufsteller-Forum keine Diskussion darüber). Also kein Schwein interessiert es, wie es dem Heiri Müller jetzt geht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X