- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ehepaar will fliegen lernen.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Ehepaar will fliegen lernen.....

    wenn Ihr aus Trier seid, dann schaut mal auf



    wir sind viele fliegende Moselfalkenpaare

    Yvonne

    Kommentar


      #17
      AW: Ehepaar will fliegen lernen.....

      Hi Thosten,
      auch ich kann nur dafürsprechen wenn die Frau/Freundin auch fliegt. Nur was ich Dir empfehlen würde, nicht einen Schnupperkurs zu machen sondern gleich mit dem Grundkurs oder L-Schein zu beginnen. Erstens bekommt Ihr etas mehr mit vom Gleitschimrfliegen zweitens braucht Ihr den sowieso. Ich hab das damals so gemacht das ich meiner Freundin den Grundkurs zu Weihnachten geschenkt hatte weil auch sie meinte fliegen zu wollen was wir heute noch begeistert tun. Das lustige dabei war das ich mich zuerst gar nich sooo begeistern konnte und erst an der Winde kam der Spaß beim fliegen. Ich konnte den paar Metern am Übungshang eigentlich nichts abgewinnen.

      Gruß

      Reinhard
      Vadrong ma uns wieda und schdässn o mit am zümfdign Landebier

      Kommentar


        #18
        AW: Ehepaar will fliegen lernen.....

        Danke, Reinhard für deinen Tip!

        Dennoch halte ich es so, das wir den Schnupperkurs in jedem Fall machen, denn bei Ihr ist das Fliegervirus zuerst ausgebrochen "......sie mir bei einem Fernsehbericht auf einmal sagte: "Das würd´ich auch gerne mal machen......."

        ICH bin eigentlich derjenige der noch mental überzeugt werden muss, nein im Ernst, der Gedanke war schon alles nach Möglichkeit auf einmal zu machen es gibt ja schliesslich Angebote die dir die Möglichkeit einräumen nach dem Schnupperkurs direkt mit der Ausbildung zu beginnen und dann den Schnupperkurs verrechnen.
        Erstmal sehen wie´s mit dem Starten klappt.....runter komme ich immer.....

        Kommentar


          #19
          AW: Ehepaar will fliegen lernen.....

          @ raphael:
          Nettes 50er-Jahre-Weltbild hast Du: furchtsame Frauchen und forsche Kerle. Da ist die Welt noch in Ordnung ...

          Liest Bianca eigentlich hier mit?

          Kommentar


            #20
            AW: Ehepaar will fliegen lernen.....

            Zitat von Petra Skalecki Beitrag anzeigen
            @ raphael:
            Nettes 50er-Jahre-Weltbild hast Du: furchtsame Frauchen und forsche Kerle. Da ist die Welt noch in Ordnung ...

            Liest Bianca eigentlich hier mit?
            nö. da war ich ja noch gar nicht geboren.
            War 2001-04 Tauchlehrer. Und ich meinte ja auch nicht die jungen Mädels.
            Eher Hausfrauentyp um die 40 Jahre. Werde Tauchlehrerin, dann siehst was ich meine.

            Sind Fakten und Tatsachen die es heute noch gibt. Leider!

            cheers, raphael

            Kommentar


              #21
              AW: Ehepaar will fliegen lernen.....

              Hallo Shelbydakota

              mein Tip, macht den Schnupperkurs zusammen und dann berichtet noch mal beide wie es war. Viele werden erst beim Schnupperkurs mit dem Fliegen infiziert. War bei meiner Frau und mir zumindest so.
              Und lernen oder probleme Theorie, Wetter usw. da würde ich mir keine Gedanken machen. Meine Frau mag die Metereologie sogar sehr, dafür war Luftrecht ein rotes Tuch für sie. Die Theorie ist nicht so schwer, wenn man z.B. ein Lernprogramm hat. Und den Rest kann man sich durch Internet, Bücher oder auf dem Startplatz aneigenen. Und Lehrer gibt es ja auch nocht. Ach noch etwas zum Wetter. Es gibt Internet und hier gibt es heute zig Möglichkeiten, sich mit dem Wetter zu befassen und auf verschiedenen Seiten schlau zu schauen, wann kann ich fliegen. Dann kommen die Wetterstationen an viele Startplätze und dann später die Erfahrung. Am Startplatz kann man dann mit etwas Beobachtung den anderen Fliegern zuschauen, wenn keiner von diesen Rausstartet oder überhaupt niemand da ist, hat es wohl seinen Grund. Wohl nicht Fliegbar. Man muss nicht immer der erste sein. Man lernt zu beobachten und auch mal nur zu Warten. Und beim Wartern lernt man von anderen Fliegern wieder viel Dinge. Mir ging es zumindest immer so, dass ich auch bei Hilfebedarf und Fragen und Anleitung, z.B. auch Tips bekommen habe.
              Also viel Spaß beim Schnupperkurs. Die Ausbildung kann man übrigens langsam Aufbauchen. Schnupperkurs. Wenn es gefällt erst mal Grundkurs und wenn man noch immer begeistert ist, macht mein seinen Höhenkurs. Spätestens hier weis man ob man mit der Höhe un dem Handling zurecht kommt oder nicht. Und wenn man Leute die noch nie Gleitschirm geflogen sind, bei einem Schnupperkurs schon beim ersten Flug fliegen lässt, kann es nicht so kompliziert sein.
              Gruß Andi
              Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

              Kommentar


                #22
                AW: Ehepaar will fliegen lernen.....

                Zitat von Petra Skalecki Beitrag anzeigen
                furchtsame Frauchen und forsche Kerle...
                Hi Petra,

                sicher ist das nicht bei allen Frauen so. Menschen sind eben sehr unterschiedlich. Was Raphael beschrieben hat, kommt definitiv vor, auch wenn Du es Dir für Dich selbst nicht vorstellen kannst. Das hat IMHO nichts mit 50er Jahre Weltbild oder Chauvi-Sprüchen zu tun. Meine Süße ist z.B. früher super gerne auf meinem Motorrad mitgefahren. Dann habe ich sie "motiviert" (überredet ?) selbst den Schein zu machen und ihr ein Motorrad gekauft.

                Ergebnis: Sie hat sich total unwohl und unsicher gefühlt. Weil sie durch ihre eigene Fahrerei danach die Schräglagen und Beschleunigungen beim Mitfahren auch ganz anders beurteilte, hat ihr selbst das Mitfahren keinen Spaß mehr gemacht. Kaum habe ich mal ein bisschen Gas gegeben, hat sie mich in die Seite gekniffen und bei flotten Kurven ist sie hinten drauf ganz steif geworden.

                Mein Versuch, aus einer einst sehr guten Mitfahrerin eine Selbstfahrerin zu machen, ist voll nach hinten losgegangen. Raphaels Hinweis sollte also durchaus ernst genommen werden und man sollte sich fragen, ob die geliebte Partnerin das nicht doch nur tut, um einem einen Gefallen zu tun...


                Gruß, Micha
                ----
                Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                100% biologisch abbaubar.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Ehepaar will fliegen lernen.....

                  Was habt ihr denn für Frauen?

                  Nee, schon klar, Menschen sind natürlich unterschiedlich. Kommt übrigens auch vor, dass eine motorradfahrende oder fliegende Frau ihren Kerl nicht dazu kriegt, selbst zu fahren oder fliegen ;-) Endet gern damit, dass die Frau bald wieder Single ist. Ich hab das Riesenglück, meine Hobbies mit meinem Udo zu teilen, und keiner wollte dem anderen damit einen Gefallen tun. Besser geht nicht!

                  Jetzt würde mich aber mal interessieren, ob aus Torsten & Bianca inzwischen ein Fliegerpärchen geworden ist.

                  Gruß, Petra

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Ehepaar will fliegen lernen.....

                    Zitat von dicker-moench Beitrag anzeigen
                    Hallo Shelbydakota
                    mein Tip, macht den Schnupperkurs zusammen und dann berichtet noch mal beide wie es war. Viele werden erst beim Schnupperkurs mit dem Fliegen infiziert. War bei meiner Frau und mir zumindest so. ....
                    ....Also viel Spaß beim Schnupperkurs. Die Ausbildung kann man übrigens langsam Aufbauchen. Schnupperkurs....
                    Gruß Andi
                    Hi Andy
                    Ja, ne Ausbildung kann man (frau) langsam aufbauen...
                    aber meinst Du dass dein Schnupper-Tipp nach 1 1/2 Jahren bei Shelbydakota-Flugpaar noch aufbaubar ist ...
                    oder hast Du tatsächlich Auf"bauch"en gemeint???

                    Ist übrigens ganz... heikel!
                    wenn sich bei einem begeisterten leidenschaftlichen Flugpaar ein Bauch ankündigt....
                    Das Bäuchle meines Mannes war beim gemeinsamen Fliegen zumindest immer Schuld an der Höhendifferenz...

                    SeitgestrigemFlugtagvöööölligentspanntGruß
                    Alle großen Leidenschaften entstehen in der Einsamkeit.
                    www.atelier-art5.de

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Ehepaar will fliegen lernen.....

                      ob die noch solche typs brauchen wenn man das datum der frage anschaut


                      ihl piti
                      www.flytours.ch

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Ehepaar will fliegen lernen.....

                        Zitat von dicker-moench Beitrag anzeigen
                        Hallo Shelbydakota
                        berichtet noch mal beide wie es war
                        Gruß Andi
                        Ja mach das mal!

                        Nach 1 und einhalb Jahren gibt es sicher viel Neues aus Dakota zu berichten von Shelby hoffentlich nicht Crash und good bye!!

                        Wird sicher für alle eine interessante katamnestische Studie aus dem Bereich der Archäologie.


                        Also ich habe da auch so meine Erfahrungen mit dem Aufbauchen von Frauen beim Schnuppern und Küssen und Fliegenlernen.
                        Also zuerst durfte sie an so ganz klitzekleinen Hügelchen dicker Mönch spielen am besten bei Sturm und angeseilt ab über die Bäume und dann in Ölüdeniz den ersten Höhenflug mit Fotoshooting der swingingpools (von oben) wagen. Leider waren unsere Funkis ausgefallen. Aber mein heftiges mit den Armen fuchteln hatte sie richtig interpretiert: in diese Richtung, nicht weiter nach hinten über den Grad ins Lee.
                        Naja, was dann später daraus geworden ist, ist ja bekannt.
                        Zuletzt geändert von Conzelmann; 15.03.2009, 19:40.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Ehepaar will fliegen lernen.....

                          Zitat von Conzelmann Beitrag anzeigen
                          Küssen und Fliegenlernen.
                          Äh - heißt das nicht Kössen?

                          Phil
                          ------------------------
                          http://www.youtube.com/user/philflieger

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Ehepaar will fliegen lernen.....

                            Zitat von Conzelmann Beitrag anzeigen
                            ....meine Erfahrungen mit dem Aufbauchen von Frauen beim ...Fliegenlernen.
                            Also zuerst durfte sie an so ganz klitzekleinen Hügelchen dicker Mönch spielen am besten bei Sturm und angeseilt ab über die Bäume und dann in Ölüdeniz den ersten Höhenflug....
                            Gegen mittelalterliche FolterschulungsGockelPluster-PlauderEi, wie mann Hennen dressiert, hilft kein entrüstetes oder schmollendes Gezeter-NudelholzAndrohen.
                            Sondern: Frechheit und besser fliegen !
                            Zitat von langhaarrocker Beitrag anzeigen
                            Äh - heißt das nicht Kössen?
                            @ Rocker!
                            Agreeeee
                            Himber(ger)rosaBlubber-ö ist HühnerHöhenflug-ergiebiger als ...ü...

                            FreumichaufOsterEiGruß
                            Zuletzt geändert von Blondes Flugstück; 17.03.2009, 06:24. Grund: zu viel gegackert
                            Alle großen Leidenschaften entstehen in der Einsamkeit.
                            www.atelier-art5.de

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Ehepaar will fliegen lernen.....

                              Hallo Leute,

                              da die Frage von shelbydakota schon fast 2 Jahre zurück liegt, habe ich mal versucht mit ihnen Kontakt aufzunehmen. Und gepostet daß sie ihre Erfahrungen ins Forum stellen könnten.

                              Mal sehen vielleicht hören wir hier bald, was draus geworden ist.

                              Wär`ja wirklich nett...

                              Seidenschwan

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Ehepaar will fliegen lernen.....

                                Zitat von ynowak Beitrag anzeigen
                                wenn Ihr aus Trier seid, dann schaut mal auf



                                wir sind viele fliegende Moselfalkenpaare

                                Yvonne
                                Na Ihr Beiden,

                                das gäb was, wenn meine Allerbeste auch noch zum Fliegen anfangen würde. :-)))

                                Gruß nach Norden und bis Bald
                                Ludwig

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X