- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unfall in Argentinien... Hilfe für Marcos um wieder auf die Beine zu kommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Unfall in Argentinien... Hilfe für Marcos um wieder auf die Beine zu kommen

    Zitat von KaiS Beitrag anzeigen
    [ ..... ]
    2) Zumindest in Deutschland gibt es eine Haftpflichtversicherung (als Pflicht) für Gerätehalter, die einem genau aus dieser Kostenfall hilft. Soweit ich weiss, braucht man die auch im Ausland.
    [ ..... ]
    Erstmal:
    Quatsch.
    Haftpflicht begleicht (wenn Du Glück hast) die Schäden, die Du bei anderen verursachst. Sicher kannst Du darüber nicht Deine eigenen REHA-Kosten begleichen.

    Und dann:
    ist doch eh völlig wurscht.
    Der Mann hat Probleme und braucht dringend erstmal Hilfe - basta.

    Martin

    Kommentar


      #17
      AW: Unfall in Argentinien... Hilfe für Marcos um wieder auf die Beine zu kommen

      ach du meine Güte, da habe ich wohl eine Lawine ins Rollen gebracht!

      Einige von euch haben völlig recht: der Rechtsstreit (obwohl der Fall eigentlich recht klar ist: Zeugen nach zu urteilen ist ein nicht ausgebildeter junger Hangglider in die Tandemflieger reingeflogen. Ihm ist nichts passiert und er ist problemlos weitergeflogen; bei den 2 Paraglidern hat der Zusammenstoss jedoch den Absturz verursacht) kann bis zu 2 Jahren dauern und Marcos' noch aktive Nerven können leider nicht so lange warten...

      Vielen herzlichen Dank an diejenigen die der Sache Vertrauen geschenkt und gespendet haben... so langsam kommt eine richtig schöne Summe von überall her zusammen .
      Sobald die ersten Fotos von Marcos eingetroffen sind, werde ich sie in dem Blog (http://helpmarcoswalk.blogspot.com/) hochladen, damit ihr seine Genesung mitverfolgen könnt....!

      Viele Grüsse,
      aleks

      Kommentar


        #18
        AW: Unfall in Argentinien... Hilfe für Marcos um wieder auf die Beine zu kommen

        Schlimme Sache - kann aber leider passieren.

        ich muss hier dem KaiS a bißl unterstützen,- mit ein paar Euronen im Monat kann man sich ne zusätzliche Versicherung zulegen, die genau so etwas deckt.

        vorallem wenn ich Fluglehrer bin - wie geschrieben - sollte ich sowas haben.
        aber wie man auch an anderen Fällen sieht, sind es gerade "Vielflieger" die mit der -michwirdsnetwerwischen- Einstellung unterwegs sind.

        habe mal mit einem "profiakropiloten" darüber geplauscht wieviel er von seiner Versicherung wohl bekommt, wenn er runterkommt - und da werde die Chanchen ja mit jedem Flug höher.... (statistisch). Und als Antwort habe ich bekommen: sowas hab ich nicht.

        LG
        Wenn manche Beiträge von Fhelren nru so strorzen...
        Die habe ich dann mit meinem total versifften Laptop geschrieben...

        Kommentar


          #19
          AW: Unfall in Argentinien... Hilfe für Marcos um wieder auf die Beine zu kommen

          @EMR: Mir ist klar, dass meine Haftpflicht NICHT die mir entstandenen Schäden begleicht, ABER da der Unfall ja von einem anderen verursacht wurde, ist dessen Versicherung in der Pflicht.

          Erst lesen, dann antworten ;-)

          Und immer noch mit urdeutscher Brille:

          Solange der Verursacher nicht verurteilt ist, kommt die eigene KV (Krankenversicherung) für Kranken- und Heilbehandlungen auf.

          Und jetzt regt Euch mal wieder ab.

          Ich hab nciht gesagt, dass ich den Spendenaufruf schlecht finde. Im gegenteil. Denn es geht nicht nur um Reha Maßnahmen, sondern dann eben auch um Dinge, die das tgl. Leben mit Behinderung in der Zukunft erleichtern werden, die niemand zahlt.

          Kommentar


            #20
            AW: Unfall in Argentinien... Hilfe für Marcos um wieder auf die Beine zu kommen

            Nein, aufregen bringt nichts , aber ich wollte trotzdem noch mal ein paar Dinge anmerken...

            Ich stimme völlig zu, dass man sich gerade als Fluglehrer vernünftig versichern sollte... und trotzdem:
            es ist jetzt nicht sonderlich hilfreich in einer solchen Situation mit dem Finger auf jemanden zu zeigen und darüber zu diskutieren was er VORHER HÄTTE machen sollen. Marcos lebt nun einmal in einer anderen und finanziell eingeschränkteren Realität und ich glaube nur sehr wenige von uns wissen wie die Situation in Argentinien tatsächlich aussieht, mit Deutschland kann man es jedoch sicherlich nicht vergleichen.
            Ich weiss nicht wie gut man vor Ort versichert ist, aber ich weiss dass das Paragliding die einzige Einkommensquelle für ihn uns seine Familie war und er nun vor ganz anderen Problemen (neben den gesundheitlichen) stehen wird,... Tatsache ist: er braucht Hilfe.
            Informationen nach zu urteilen kann es bis zu 2 Jahren dauern bis so eine Schuldfrage geklärt ist,.. und bis dahin wird nichts gezahlt. Auf meine Frage hin wie die Krankenkasse so einfach eine Rehamassnahme ablehnen kann gab ein argentinischen Paraglider folgende Antwort:
            "(...) Also here in Argentina there´s no inssurance for paragliding pilots (tandem, instructor o whatever), so the only hope for him is the government to give him "a hand" o us to donnate untill he gets better. (...) (http://www.paraglidingforum.com/viewtopic.php?t=13667)
            Inwiefern das stimmt weiss ich nicht 100%ig, aber es reicht für mich zu wissen, dass er ohne fremde Hilfe keine Chancen hat..
            und deswegen wurde der Aufruf ins Leben gerufen....

            LG,
            aleks

            Kommentar


              #21
              AW: Unfall in Argentinien... Hilfe für Marcos um wieder auf die Beine zu kommen

              @ KaiS

              Du scheinst viel Ahnung von Krankenversicherungen im Ausland zu haben.

              Es gibt Länder da fehlt ganz einfach der Versicherungsschutz für viele Sportarten, nicht nur Gleitschirmfliegen, das sind die Länder ohne soziale Hängematte. Um den Versicherungsschutz zu erhalten müssen kaum bezahlbare Prämien bezahlt werden und das können sich die wenigsten leisten.

              @ sny

              Wird diese Versicherung in Argentinien auch angeboten?

              Kommentar


                #22
                AW: Unfall in Argentinien... Hilfe für Marcos um wieder auf die Beine zu kommen

                Wie wärs wenn alle die nix von der Sache halten diesen Thread einfach ignorieren?

                Nur einmal einfach nicht alles ausdikutieren wollen! ...Bitte...

                Yogi

                Kommentar


                  #23
                  AW: Unfall in Argentinien... Hilfe für Marcos um wieder auf die Beine zu kommen

                  Ditto yogi..!

                  Das wirft einen Schatten auf das Thema und lenkt von denjenigen ab, die die Sache unverzüglich unterstützt haben!
                  Auch wenn das im thread gerade nicht so sichtbar ist, von den Wohltätern gibt es hier eine ganze Menge ... und ich möchte Euch nochmals meinen grossen Dank aussprechen!

                  Bitte schickt mir doch bei Gelegenheit Eure Email-Adressen; ich würde sie gerne an Marcos weiterleiten wenn er "soweit" ist!

                  LG,

                  aleks

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Unfall in Argentinien... Hilfe für Marcos um wieder auf die Beine zu kommen

                    Es fehlen noch immer fast 5000 Dollar...

                    Blogger ist ein Veröffentlichungs-Tool von Google, mit dem du ganz einfach deine Gedanken der Welt mitteilen kannst. Mit Blogger kannst du problemlos Texte, Fotos und Videos in deinem persönlichen Blog oder deinem Team-Blog veröffentlichen.
                    ----
                    Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                    100% biologisch abbaubar.

                    Kommentar


                      #25
                      Ein kleines Update...

                      Marcos hat das staatliche Krankenhaus verlassen und ist den Umständen entsprechend wohlauf!
                      Er wird nun täglich von fachlichem Personal daheim gepflegt bis die Reha losgeht...

                      Bald kenne ich hoffentlich mehr Details!

                      LG,
                      aleks

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Unfall in Argentinien... Hilfe für Marcos um wieder auf die Beine zu kommen

                        Hallo Aleks,

                        Ich finde Dein Engagement sehr gut. Das was einige hier gepostet haben kommentiere ich lieber nicht, sonst würde ich sicher gegen Foren und Anstandsregeln verstoßen. Es ist zutiefst beschämend!!!

                        Eine Frage hätte ich an Dich: gibt es eine Kontoverbindung auf die überwiesen werden kann? (Ich beispielsweise stehe auf Kriegsfuß mit Paypal - E-Bay Ableger).
                        Falls ja, wär's nett wenn Du das auch im Eingangsposting dazueditieren könntest. Gerne darfst Du für die "Misstrauischen" auf mein Posting verweisen.

                        Ich wünsche Marcos viel, viel Glück und hoffe, diese Aktion wird ihm ein wenig aus seiner jetztigen Situation heraushelfen.

                        Gruß,

                        Achim (Freiburg)

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Unfall in Argentinien... Hilfe für Marcos um wieder auf die Beine zu kommen

                          Auch ich habe was gespendet. Ich kann die Situation von Marcos gut nachempfinden, da ich nach einem Absturz nur knapp dem Rollstuhl entkommen bin. 5 Wochen Krankenhaus haben mir gereicht, um es wieder sehr schätzen zu lernen, meine Beine normal zu gebrauchen.

                          Ich wünsche Marcos guten Mut und viel Kraft und Erfolg in der ReHa.
                          ¡Que te recuperes!

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Unfall in Argentinien... Hilfe für Marcos um wieder auf die Beine zu kommen

                            Wahnsinn, sind schon fast 5000 Dollars zusammengekommen, und was mich besonders freut davon gar nicht wenige Spender aus Deutschland!

                            Blogger ist ein Veröffentlichungs-Tool von Google, mit dem du ganz einfach deine Gedanken der Welt mitteilen kannst. Mit Blogger kannst du problemlos Texte, Fotos und Videos in deinem persönlichen Blog oder deinem Team-Blog veröffentlichen.


                            Einfach genial, die restlichen 2730 packen wir auch noch!

                            Yogi
                            Zuletzt geändert von yogi; 12.09.2007, 21:40.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Unfall in Argentinien... Hilfe für Marcos um wieder auf die Beine zu kommen

                              Auch wenn man sich bei uns gegen fast alles versichern kann, muss man doch das Geld dafür haben.
                              Ich kenne einige Länder, in denen spezielle Versicherungen nahezu unbezahlbar sind.
                              Wer aus dem Nichts eine Existens aufbauen will braucht jeden Cent um zu leben (überleben).
                              Ich wünsche mir nur, dass sich für den Fall der Fälle auch mal jemand für mich so einsetzt.
                              Hut ab.
                              Ich habe auch gespendet.

                              Bodi
                              Fliegt ihr schon oder schwätzt ihr noch ?

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Unfall in Argentinien... Hilfe für Marcos um wieder auf die Beine zu kommen

                                Hallo zusammen!

                                habe auf http://helpmarcoswalk.blogspot.com/ ein kleines Update eingetragen (unter dem ersten Eintrag)

                                Fotos von Marcos habe ich leider noch keine bekommen (habe fälschlicherweise angenommen jemand "müsste" vor Ort eine Digitalkamera haben..), aber versprochen wurden sie mir zumindestens schonmal .

                                Liebe Grüsse!

                                aleks

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X