- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

    Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
    Du würdest also auch solidarisch hinnehmen dass ein Fluggelände geschlossen wird, oder gar Menschen zu Schaden kommen, durch das Fehlverhalten eines echten Fliegers.
    Nein, würde ich nicht. Aber offensichtlich sind mir in der Länge des Threads nun doch ein paar Details entgangen: Der Tegelberg wurde tatsächlich geschlossen? Und wie viele Tote gab's denn nun wirklich?

    Und komm jetzt nicht wieder mit dem langweiligen "wenn, wenn, wenn..."

    @ rene: Ja und? 5 Sekunden sind doch ne Ewigkeit. Da kannst Du glatt noch ne Bierdose nebenher öffnen und zweimal in Deine Chipstüte greifen ;-)
    Zuletzt geändert von Gast; 25.09.2007, 14:13.

    Kommentar


      AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

      Zitat von silencio Beitrag anzeigen
      *lach* den muss ich mir merken :-)))
      Naja, Deine Weißtannen waren auch gut

      Kommentar


        AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

        Zitat von silencio Beitrag anzeigen
        Warum sollte er? Das genau ist mein Ansatz: Es gab nie eine Bedrohung, nur weil sich jemand bedroht fühlte.
        Weil vielleicht irgendwann einer den Schirm genau vor ihm aufzieht und dann kann auch der beste Starrflügelpilot nichts mehr machen ! Und nur weil es hundert Mal gutgegangen ist muss es beim 101 Mal nicht auch so sein.

        Und dieses Risko kann man ganz einfach vermeiden in dem man diesen Showanflug 30 Meter weiter rechts oder links macht.

        Wenn, wenn, wenn...

        Es ist nichts passiert!
        Hast gewonnen , ich geb's auf diese Argumentation ist einfach übermächtig.

        Kommentar


          AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

          Zitat von guri Beitrag anzeigen
          Am besten gefällt mir an Deinen Berichten Dein Username "silencio". Wenn mich nicht alles täuscht heißt das "stille"
          Ja stimmt, den sollte ich mal überdenken ;-) Ich könnte den dann an einen der Sherriffs hier abtreten. Silencio ist nämlich der Kopfgeldjäger in "Leichen pflastern seinen Weg", der immer zuerst schießt, ohne vorher zu reden. Also so gesehen passt der Name schon ganz gut in den Thread hier ;-)

          Kommentar


            AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

            Zitat von JHG Beitrag anzeigen
            Weil vielleicht irgendwann einer den Schirm genau vor ihm aufzieht und dann kann auch der beste Starrflügelpilot nichts mehr machen !
            Nun, ohne dabei gewesen zu sein mutmaße ich mal, dass Tim VOR seinem Landeanflug genau beobachtet hat, ob überhaupt ein Pilot aufziehbereit am Start ist. So macht man das nämlich als guter, umsichtiger Pilot. Und dann, ich wiederhole mich, war da eben keine Gefährdung...

            Sorry, muss nun leider mal wieder arbeiten (ich weiß, das freut Euch jetzt ;-) Und dabei hat es doch wieder mal SOOO viel Spaß gemacht mit Euch Schnuckeln *schmatz*

            Kommentar


              AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

              Zitat von WA 61 Beitrag anzeigen

              PS. ...nen bissi Grinsen ist noch da
              Na hoffentlich. Wär schade drum.
              Wenn man das hier alles zu Ernst nimmt, kann man schon vom Glauben abfallen...

              Ein Dankeschön geht übrigens an Rene, für die jur. Erklärungen und die Mühe!

              @ J.L.: Magst Du meine Frage nicht beantworten? Hat schon mal jemand eine Waffe auf Dich angelegt? Würde mich interessieren, weil Du mit dieses Beispiel benutztest?

              Dieser Thread findet inzwischen fast nur noch im Konjunktiv 2 statt.

              Würde, wäre, hätt und tät.

              Ich geb's auf. ( Jetzt bitte keine aussweifenden Danksagungen )

              Kommentar


                AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                Zitat von silencio Beitrag anzeigen
                Ja stimmt, den sollte ich mal überdenken ;-) Ich könnte den dann an einen der Sherriffs hier abtreten. Silencio ist nämlich der Kopfgeldjäger in "Leichen pflastern seinen Weg", der immer zuerst schießt, ohne vorher zu reden. Also so gesehen passt der Name schon ganz gut in den Thread hier ;-)
                Na dann rede lieber weiter, bevor Du schießt.

                Grüße
                Guri

                Kommentar


                  AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                  @silencio
                  Ich hätte auch gerne eine Antwort. Woran siehst du, daß es einer drauf hat? Möchte doch schließlich was lernen hier!

                  Kommentar


                    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                    Zitat von camouflage Beitrag anzeigen
                    @silencio
                    Ich hätte auch gerne eine Antwort. Woran siehst du, daß es einer drauf hat? Möchte doch schließlich was lernen hier!
                    Oooch man, ich muss arbeiten! Also gut: Natürlich seh ich das auch nicht, wenn ich hoch schau und ein Alugestänge auf mich zurast. Aber wenn ich einem Piloten wie dem Tim schon ein paar Minuten zugeschaut hab, dann weiß ich dass er so ne Übung lässig drauf hat. Und ich schau eigentlich immer zu, wenn ich am Startplatz rumstehe. Passt das für Dich? Ich muss jetzt nämlich wirklich, echt, ehrlich...
                    Zuletzt geändert von Gast; 25.09.2007, 14:28.

                    Kommentar


                      AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                      Zitat von silencio Beitrag anzeigen
                      Nein, würde ich nicht. Aber offensichtlich sind mir in der Länge des Threads nun doch ein paar Details entgangen: Der Tegelberg wurde tatsächlich geschlossen? Und wie viele Tote gab's denn nun wirklich?

                      Und komm jetzt nicht wieder mit dem langweiligen "wenn, wenn, wenn..."
                      Es ist was passiert: Unbeteiligte Menschen wurde gefährdet! Durch das Tieffliegen eines Posers. Diesen (und andere?!) Poser muß man stoppen bevor etwas passiert. Nicht erst wenn etwas passiert ist!
                      Du nimmst durch deine "ist ja nichts passiert" Haltung billigend in Kauf, dass irgendwann Menschen geschädigt werden. Geschädigt durch das hirnrissige Verhalten eines uneinsichtigen Wettlampfpiloten, gedeckt durch das Schweigen der "echten" Flieger.

                      Ich sehe schon: Einsicht kommt bei Dir wahrscheinlich erst wenn wirklich etwas passiert ist.(hoffentlich!). Und hoffentlich sind die Schäden dann nicht all zu gravierend.
                      Stiller Mitleser :-)

                      Kommentar


                        AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                        Ich finde, der Wettlampfpilot hat nix und niemanden gefährdet. Da bin ich erst mal uneinsichtig. Und das Schweigen der Lämmer wirst Du von mir nicht erleben :-)

                        Kommentar


                          AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                          Zitat von silencio Beitrag anzeigen
                          Und das Schweigen der Lämmer wirst Du von mir nicht erleben :-)
                          Wobei Hannibal Lecter doch ein netter Nickname wäre

                          Kommentar


                            AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                            Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
                            ...@ J.L.: Magst Du meine Frage nicht beantworten? Hat schon mal jemand eine Waffe auf Dich angelegt? Würde mich interessieren, weil Du mit dieses Beispiel benutztest?
                            .....
                            Mir hat niemand ne Knarre ins Gesicht gehalten. Und die Kameraden die zu sehr mit den Schiessprügeln herumfuchtelten haben wir (nicht nur ich allein) rechtzeitig ruhig gestellt. Bei denen (bis auf eine Ausnahme) reichte übrigens etwas mehr Lautstärke zur Einsicht.

                            War Dir das genug Auskunft?
                            Stiller Mitleser :-)

                            Kommentar


                              AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                              ..... weil ein Toplilot alles im Griff hat, soll das Verhalten o.k. sein - so eines der wichtigsten Argumente der Befürworter.

                              Aha. Die Befürworter glauben also, der Toppilot kann z.B. auch eine sich plötzlich, an "ungewohnter" Stelle (so was soll es in der freien Natur geben) ablösende Thermik und die sich daraus entwickelnden Konsequenzen sehen ?

                              Ein kleines Beispiel wie es gelegentlich an Startplätzen vorkommen soll:

                              Toller Startwind. Auch der überregionale Wind steht günstig. Plötzlich und völlig ohne sofort erkennbaren Grund Rückenwind und Sinken im Startbereich für wenige Sekunden ..... Die Erklärung die (hoffentlich) jeder kennt. Wenige 100 Meter vom Startplatz entfernt löste sich eine große Thermikblase ab und hat die Luft vom Startplatz kurzfristig abgezogen.

                              Was passiert dann bei einem Starren? Ich gebe unumwunden zu, dass ich nicht weiß wie ein Drachen oder Starrer dann reagiert. Aber kann dann aus einem knappen Überflug nicht ein Durchflug durch die Zuschauer werden ?

                              Oder kommen jetzt die Argumente, dass diese Wahrscheinlichkeit so gering ist und dass das Fliegen mit Anfängern im Pulk viel gefährlicher sei ..... Oder wird geleugnet, dass es dieses Phänomen am Tegelberg aufgrund der Gegebenheiten gibt ..... wer kann dies in der Natur schon sicher sagen.

                              Einfach mal zum Nachdenken - keiner ist allwissend und in der Fliegerei beherrscht niemand etwas perfekt.

                              Gruß
                              Jörg

                              PS: Oben habe ich auch schon beschrieben, dass hier wohl ein 315a StGB vorliegt - übrigens ist auch der KFZ-Führerschein bei häufiger Begehung solcher Taten in Gefahr (vgl. § 11 Abs. 1, 2 Fahrerlaubnis-Verordnung). Wenn es ganz schlecht läuft kommt evtl. noch eine MPU oben drauf - und das ist kein Spass.
                              Zuletzt geändert von JörgE; 25.09.2007, 17:51. Grund: Fehlerteufel .....

                              Kommentar


                                Wettlalltopliloten

                                Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
                                ...Wettlampfpiloten...
                                Zitat von JörgE Beitrag anzeigen
                                ...ein Toplilot ...
                                Hey, das mit Chips und Bier war um diese Tageszeit nicht wirklich ernst gemeint ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X