Zitat von j.livingston
Beitrag anzeigen
@livingston
Mit Dir kann man diskutieren, wie mit einer Teenagrin mit PMS!
Ich habe nie Anfänger als saugefährlich bezeichnet, ich habe schlichtweg die Situation als gefährlich bezeichnet, wenn ich als einer von wenigen Deltas in einem Pulk von GS kurbel und man offensichtlich und augenscheinlich weder was von gleicher Drehrichtung, noch von der Höflichkeit kein "Erst-nach-Innen-Abkürzen-und-dann-Delta-nach-außen-wegschieben" Flugart an den Tag zu legen. Das hat aber wiederrum nichts mit Überflügen zu tun. Da kommen wir nicht auf die gleiche Meinung, da du scheinbar selbige besitzt genug Können zu besitzen um abschätzen zu können, was ein Starrflügler kann oder können sollte. Und vor solchen Leuten habe ich Angst, lieber Livingston.
Das sind diejenigen, die in ihrer seeligen Annahme des Könnens mal links und rechts zu verwechslen ("Hä...wie war dass nochmal wenn 2...auf Kollisionskurs??")
Ich habe manchmal die Vermutung, es herrscht erhebliche Transferbedarf an Wissen, wie sich ein Drachen fliegt. Häng dich einfach mal unter ein Tandem und kurbel mal eng und schnell, dann wirst Du merken wie weit unangenehmer es ist, dass du nach innen auf gleiche Höhe und nach oben relativ geringe vsiuelle Möglichkeiten hast. Da ist ein völlig sichtbarer "Gefahrenbereich" beim Überflug geradezu ein Vollpanorama. Außerdem wenn der Tim aus irgendwelchen Gründen bei 80 oder 100 die Hände von der Speedbar nimmt weil es bespweise so wahsinnig gefährdend turbuliert, dann ist er erstens ganz schnell durch die Turbulenz und zweitens hollt sich jeder GÜSI Drachen die Höhe durch Fahrtabbau ganz selbstständig ohne zu tun des Piloten und er ist ganz schnell weg von den Skalpen der Wanderer.
ich will hier nichts rechtfertigen aber bevor Du Dir eine verurteilende leichtfertige Meinung gönnst, wäre es höflicher mal ein wenig nachzudenken, denn ein ATOS VR fliegt sich nicht wie ein 1-2er GS. Weder von der Dynamik noch vom Handling...
gruß
Einen Kommentar schreiben: