- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

    @j.livingston

    Der Verband hält es für diplomatischer das hinter verschlossenen Türen auszumauscheln. Sinnvoller, und das was ich von einem sicherheitsbewussten verband erwartet hätte, wäre doch gewesen öffentlich Stellung zu beziehen und klar zu zeigen: Wiederholungstäter besitzen nicht die Eignung zum Führen eines Luftfahrzeuges. Was gilt die Wette, dass Tim bei den nächsten Wettkämpfen fliegt? Als Repräsentatnt des Verbandes(?) oder Deutschlands(?) fliegt?
    Ganz so als wäre nichts passiert?
    So weiss nun jeder, der sich vor Wanderern profilieren will: Da passiert eh nüscht. Sanktionen sind nicht zu befürchten.
    Ob und wenn ja welche "Sanktionen" ein DHV-Mitglied durch den Verband erhält, wird weder durch ein paar User in diesem Forum bestimmt noch in diesem Forum veröffentlicht. Ich hoffe, ich muss nicht erklären warum. Hat was mit dem Schutz von Persönlichkeitsrechten zu tun (ich glaube mich erinnern zu können, dass bei anderen Themen in der Vergangenheit gerade dieser Schutz ein besonders Anliegen von dir war).
    Außerdem wird der Verband Beweise für eventuelle Verstöße gegen luftrechtliche Bestimmungen nicht durch einen Thread im DHV-Forum beziehen. Ich befürchte, dass von allen Postern in diesem Thread wahrscheinlich die wenigsten als Zeuge für ein eventuelles Fehlverhalten der bestimmten Person geeignet wären (ganz einfach, weil sie nicht dabei waren).
    Wenn also Verstöße gegen luftrechtliche Bestimmungen dem Verband mitgeteilt werden und für solche Verstöße auch Beweise (z.B. in Form von Zeugenaussagen) vorliegen, dann wird der Verband handeln. Dieses Vorgehen gilt sowohl für "Normal-" als auch für Wettkampfpiloten.

    Achtung, dieses Posting bezieht sich ausschließlich auf das, was j.livingston geschrieben hat und ist keine Stellungnahme zu den geschilderten bzw. vermuteten und interpretierten Vorgängen.
    Schöne Flüge

    ForumAdmin
    Richard Brandl

    Kommentar


      AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

      Am besten garnciht mehr landen, dann ist man nicht in Gefahr von wild umherlaufenden Tiefflughassern auseinader genommen zu werden
      Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
      Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

      Kommentar


        AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

        Zitat von flypara
        SCHADE!

        Hättest noch länger weg sein können.

        Also Leute gibts, das gibts doch gar nicht.

        Und zu Livingstons Beitrag möchte ich sagen, dass ich finde, er hat schon Recht.
        Ich halte es für nicht effektiv, konkrete Massnahmen gegen einzelne Personen aktiv unter Verschluss zu halten. Ich will damit sagen, dass ich es für besser halte, wenn die Fliegergemeinde mitbekommt: Aha, hier hat es eine Strafe soundso gegeben.
        Denn erst mit einer Strafe bei Übertretung bekommt ein Verbot einen Sinn.
        Insofern finde ich auch den persönlichen Angriff Brandl gegenüber J.L. nicht ganz sauber.
        Gruss,
        baf

        Kommentar


          AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

          Zitat von Blaue-Atlasse-Fraktion Beitrag anzeigen
          .... Angriff Brandl gegenüber J.L.
          JAAAAA, Kampf, Blut, Feindschaft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
          .
          „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

          Kommentar


            AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

            Livingston hat einfach recht. Was wir brauchen ist einfach Ordnung, nichts als Ordnung. Ohne Ordnung geht es einfach nicht, weil ja etwas passieren könnte, ohne Ordnung.
            Das wäre dann zwar langweilig aber wenigstens geordnet. Ein Hoch auf Livingston und einige andere. Nach der Lvingstonschen Tehorie dürfte dann ohnehin keiner mehr einen Flugschein haben. Die würden alle beim DHV gelagert werden. Außer natürlich dem von, na einmal dürft ihr raten, welcher Flugschein nicht eingezogen werden würde.
            Also es gibt eine Zeit des Redens (Schreibens) und es gibt eine Zeit des Schweigens.
            Ich gaube jetzt ist die Zeit des Schweigens gekommen!
            Das würde uns immerhin dann solche enorm wichtigen Ausführungen wie z. B. von Liv... ersparen.

            Florian Geyer

            PS: Hoffentlich wird die 600er Marke nicht mehr geknackt.
            Florian

            Kommentar


              AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

              Zitat von Florian Geyer Beitrag anzeigen
              Livingston hat einfach recht. Was wir brauchen ist einfach Ordnung, nichts als Ordnung. Ohne Ordnung geht es einfach nicht, weil ja etwas passieren könnte, ohne Ordnung.
              Das wäre dann zwar langweilig aber wenigstens geordnet. Ein Hoch auf Livingston und einige andere. Nach der Lvingstonschen Tehorie dürfte dann ohnehin keiner mehr einen Flugschein haben. Die würden alle beim DHV gelagert werden. Außer natürlich dem von, na einmal dürft ihr raten, welcher Flugschein nicht eingezogen werden würde.
              Also es gibt eine Zeit des Redens (Schreibens) und es gibt eine Zeit des Schweigens.
              Ich gaube jetzt ist die Zeit des Schweigens gekommen!
              Das würde uns immerhin dann solche enorm wichtigen Ausführungen wie z. B. von Liv... ersparen.

              Florian Geyer

              PS: Hoffentlich wird die 600er Marke nicht mehr geknackt.
              Florian hat einfach recht. Was wir brauchen ist einfach Anarchie, nichts als Anarchie. Ohne Anarchie geht es einfach nicht, weil ja sonst nix mehr passiert, ohne Anarchie.
              Das ist dann zwar für ne Menge Leute gefährlich, aber wenigstens haben einige ihren Spaß. Ein Hoch auf Florian und einige andere. Nach Florians Theorie kann dann jeder Fliegen wie, wo und wann er will.
              Ich gaube jetzt ist die Zeit des Schweigens gekommen!
              Das würde uns immerhin dann solche enorm wichtigen Ausführungen wie z. B. von Flor... ersparen.

              PS: Bei den Sprüchen hier fürchte ich die 600 werden doch noch geknackt.

              Kommentar


                AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                Zitat von ekke Beitrag anzeigen
                JAAAAA, Kampf, Blut, Feindschaft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                Hallo Ekke,
                du bist ja ein wahrer Meister der Ironie !
                Und diese blumenreiche Sprache, unterstützt von Grossbuchstaben !
                Also wirklich: Toll gemachter Beitrag, da kann man sich ne Scheibe abschneiden.
                Gruss dann noch,
                baf

                Kommentar


                  AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                  Ihr glaub wohl immer noch dass es die fliegenden Fluglizenzinnhaber interessiert was ein paar unglaublich kluge Menschen die lieber im Forum schreiben als Fliegen zu gehen für eine Meinung haben.

                  Kommentar


                    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                    Traurig, der Thread - sehr traurig.

                    Kommentar


                      AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                      Zitat von Blaue-Atlasse-Fraktion Beitrag anzeigen
                      Also Leute gibts, das gibts doch gar nicht.
                      Anscheinend doch... Gottseidank sind wir Flieger nicht alle gleich.

                      Zitat von Blaue-Atlasse-Fraktion Beitrag anzeigen
                      Ich halte es für nicht effektiv, konkrete Massnahmen gegen einzelne Personen aktiv unter Verschluss zu halten.
                      In Strafsachen gibt es öffentliche Verhandlungen. Bei Verwaltungsverfahren ist das - wie Richie geschrieben hat - berechtigterweise nicht der Fall. Sollen wir den Pranger wieder einführen??

                      Zitat von Blaue-Atlasse-Fraktion Beitrag anzeigen
                      Insofern finde ich auch den persönlichen Angriff Brandl gegenüber J.L. nicht ganz sauber.
                      Was ich nicht ganz sauber finde, will ich hier gar nicht erwähnen, aber Richie hat nur sachlich korrekt geantwortet.

                      585 - René

                      Kommentar


                        AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                        Zitat von Blaue-Atlasse-Fraktion Beitrag anzeigen
                        Denn erst mit einer Strafe bei Übertretung bekommt ein Verbot einen Sinn.
                        Bei Tim bekommt damit das Diktum "Hängt ihn höher!" einen ganz doppeldeutigen Sinn... Er war ja zu tief...

                        Kommentar


                          AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                          Zitat von Blaue-Atlasse-Fraktion Beitrag anzeigen
                          Hallo Ekke,
                          du bist ja ein wahrer Meister der Ironie !
                          Und diese blumenreiche Sprache, unterstützt von Grossbuchstaben !
                          Also wirklich: Toll gemachter Beitrag, da kann man sich ne Scheibe abschneiden.
                          Gruss dann noch,
                          baf
                          Hallo! HILFE!!! Herr Admin!

                          Das ist grobe Unterstellung und schwerste Beleidigung!
                          Mein Beitrag ist wortwörtlich gemeint!
                          Ich bitte darum auch hier im Forum meine sadistische Ader ausleben zu dürfen
                          und dabei nicht von betrunkenen Riesen in dieser unverschämten,
                          niederträchtigen Weise in den Schmutz gezogen zu werden!!!!

                          Wir kriegen die 600 noch voll !!!
                          .
                          „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

                          Kommentar


                            AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                            Zitat von rene Beitrag anzeigen
                            Sollen wir den Pranger wieder einführen??
                            585 - René
                            hi,
                            nee, natürlich nicht, aber es sollte gängige Meinung sein, das es Konsequenzen hat, wenn man die Regeln übertritt. Gängige Meinung ist aber, das es keine hat.
                            Das versucht Livingston hier zu sagen.
                            Der Standpunkt Richards ist natürlich ein anderer. Er muss es sein.
                            gruss,
                            baf

                            Kommentar


                              AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                              Zitat von Blaue-Atlasse-Fraktion Beitrag anzeigen
                              nee, natürlich nicht, aber es sollte gängige Meinung sein, das es Konsequenzen hat, wenn man die Regeln übertritt. Gängige Meinung ist aber, das es keine hat. Das versucht Livingston hier zu sagen.
                              Im Strafrecht nennt man das den "untauglichen Versuch"

                              Zitat von Blaue-Atlasse-Fraktion Beitrag anzeigen
                              Der Standpunkt Richards ist natürlich ein anderer. Er muss es sein.
                              Was muss er sein???

                              589, R_en.é

                              Kommentar


                                AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                                Zitat von rene Beitrag anzeigen

                                Im Strafrecht nennt man das den "untauglichen Versuch"
                                ...

                                589, R_en.é

                                Jaaaha - noch dazu mit untauglichen Mitteln am untauglichen "Objekt".


                                Gruß hob

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X